PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Veranstaltungen > Veranstaltungen

Veranstaltungen Ausschreibungen zu Paintball Turnieren, Big Games, Events, Serien usw.

Anzeige

Umfrageergebnis anzeigen: Eurobiggame 2011: Welches Scenario möchtest Du spielen?
1 61 56,48%
2 23 21,30%
3 34 31,48%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 108. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht

"THE CAMP" - FAQ Teil 2
Alt 14.04.2012, 23:31 Uhr   #4486
Christian Kammerer
Mitglied

Benutzerbild von Christian Kammerer
Offline
Seit: 12.07.2001
Ort: Homburg
Beiträge: 109
14 Christian Kammerer wird schon bald berühmt werden
Standard "THE CAMP" - FAQ Teil 2

1. Wo findet das Camp nun statt?
In Mahlwinkel ( Sachsen-Anhalt, nördlich von Magdeburg) auf dem neuen EuroBigGame-Gelände. Das Gelände ist größer und vielseitiger als alle EBG-Gelände zuvor!

2. Wird zwischen den Zelten/Wohnmobilen gespielt?
Nein, die Campingplätze, Sanitären Anlagen, Parkplätze usw. sind außerhalb des Spielfeldes.

3. Muss ich etwa 24h lang meine Maske tragen?
Nein, das Spielfeld kann natürlich jederzeit verlassen werden. Außerhalb des Spielfelds, also z.B. auf den beiden Zeltplätzen, ist alles wie immer.

4. Stellt ihr Flutlichter auf dem Feld auf?
Nein, 40ha Spielfeld zu beleuchten ist nicht machbar, und nimmt auch den Reiz aus dem Nachtspiel. Die Marshalls werden mit Lampen ausgestattet, und einige Hot Spots auf dem Feld werden beleuchtet.

5. Darf ich eine Lampe an meinen Markierer bauen?
Nein, das verbietet das Waffengesetz. Es ist allerdings nicht verboten, beim Schießen eine Lampe in der Hand zu halten.

6. Sind Nachtsichtgeräte erlaubt?
Ja, allerdings muss jeder selbst entscheiden, ob er sein NSG einer möglichen Beschädigung durch Treffer aussetzt.

7. Wie viele Spieler sind schon angemeldet?
Vor 2 Wochen rechneten wir noch mit ca. 200 Spielern, aber zuletzt stiegen die Zahlen rasch an. Die maximale Auslastung liegt bei 600 Spielern.

8. Sind im blauen Team genauso viele Spieler wie im roten?
Ja, auf eine Ausgewogenheit der Teams wird geachtet.

9. Wie komme ich ins Team rot oder blau?
Das kannst Du entscheiden wenn Du Dich auf www.euroscenario.de anmeldest.

10. Ist auch eine Anmeldung vor Ort möglich?
Ja, Du kannst Dich auch vor Ort anmelden. In diesem Fall bezahlst Du eine Gebühr von 8 Euro, die bei der Voranmeldung nicht anfällt. Eventuell kannst Du auch Deine Teamfarbe nicht frei bestimmen, da sonst die Ausgeglichenheit beider Mannschaften nicht garantiert werden kann.

11. Bis wann kann ich mich anmelden?
Bis Sonntag den 15. April. Anschließend hast Du noch Zeit bis zum 17. April um zu bezahlen. Natürlich kannst Du auch vor Ort bezahlen, aber dann profitierst Du natürlich nicht von den günstigeren Preisen.

12. Gibt es BYO, oder FPO? Wird es Leuchtpaint geben?
Erlaubt ist nur FPO, eigene Bälle dürfen nicht mitgebracht werden. Leuchtbälle wird es nicht geben.

13. Wie sieht es mit Catering aus?
Es wird eine mobile Versorgung geben, die Euch in regelmäßigen Abständen Essen in Euer Lager bringt.

14. Gibt es Leihausrüstungen?
Natürlich gibt es Leihausrüstungen!

15. Ist Grillen erlaubt? – Wie sieht es mit der Waldbrandgefahr aus?
Grillen mit Gas und Strom ist zulässig. Holzkohle oder offenes Feuer sind aufgrund der Waldbrandgefahr nicht erlaubt.

16. Ist Strom vorhanden? - Gibt es genügend Strom für die Camper?
Es wird eine Grundausstattung an Strom geben, d.h. „Normalstrom“ mit 230V ist vorhanden. Wenn Ihr mehr Strom braucht schreibt bitte eine Mail an Info@euroscenario.de, und wir prüfen was wir für Euch machen können. Bitte denkt daran mindestens eine Kabeltrommel mitzubringen!

17. Wann beginnt der Einlass?
Am Freitag den 20. April um 17 Uhr. Gold-/Platinspieler dürfen bereits um 15 Uhr auf das Spielfeld.

18. Kann ich auch nach dem Spielbetrieb auf das Feld zocken?
Ja, am Sonntag könnt ihr noch bis 15 Uhr in eigener Regie weiterspielen. Dies geschiet allerdings auf eigene Gefahr, da kein Marshal in dieser Zeit auf dem Spielfeld sein wird.

19. Ist "THE CAMP" ein normales Big Game?
Nein. "THE CAMP" kommt von den Machern des EuroBigGames und ist eine Weiterentwicklung.

Es kämpfen zwei Camps gegeneinander, 24 Stunden am Stück! Beide Teams sammeln Punkte durch erfolgreiches erfüllen verschiedener Missionen. Die meisten Punkte bekommt man für die gegnerische Teamflagge, ihr solltet also Eure eigene Flagge immer gut bewachen!

Beide Camps organisieren sich selber, hier ist jeder gefordert sich in sein Team aktiv einzubringen. Dies wird über Sieg und Niederlage entscheiden!

Der Ausgang des Szenarios wird Auswirkungen auf die folgenden Events von THE CAMP haben, d.h. das siegreiche Team muss sich und seinen Besitzstand verteidigen.

20. Was ist auf dem neuen Gelände sonst noch zu beachten?
Das neue Gelände ist schlichtweg geil! Alle Fahrer von tiefergelegten Autos möchten wir aber zu echter Vorsicht bitten. Wenn Euer Fahrzeug zu tief ist haben wir vorne einen extra Parkplatz für Euch eingerichtet, denn weiter hinten wird es holprig.
 

"THE CAMP" Anmeldefrist um 24 Stunden verlängert
Alt 15.04.2012, 17:28 Uhr   #4487
Christian Kammerer
Mitglied

Benutzerbild von Christian Kammerer
Offline
Seit: 12.07.2001
Ort: Homburg
Beiträge: 109
14 Christian Kammerer wird schon bald berühmt werden
Standard "THE CAMP" Anmeldefrist um 24 Stunden verlängert

Die Anmeldung für THE CAMP sollte eigentlich heute um 24 Uhr schließen. Aufgrund des regen Zuspruchs werden wir die Anmeldung nun noch 24 Stunden länger offen lassen, damit auch Spätentschlossene noch von den günstigeren Preisen für Frühbucher profitieren können. Allerdings kann es bei einseitiger Teambildung dazu kommen, dass ihr Euch nur noch für eines der beiden Teams anmelden könnt. Aber wir werden nicht die Balance bei diesem neuen Spielprinzip riskieren.

Die Anmeldung endet also am morgigen Montag um 24 Uhr. Die Bezahlfrist bleibt davon unberührt, diese endet am Dienstag den 17. April. Ein späterer Zeitpunkt geht leider nicht, da wir dann bereits in Mahlwinkel beim Aufbau sind.

Alle anderen können sich wie bereits bekannt gegeben auch noch vor Ort anmelden. Auch hier kann es jedoch zu Einschränkungen bei der Teamauswahl kommen.
 

-alt- The Camp
Alt 17.04.2012, 16:05 Uhr   #4488
patrick

Offline
Seit: 14.06.2001
Ort: Daheim
Beiträge: 69.466
0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft
Standard -alt- The Camp

In weniger als 4 Tagen startet das erste 24h Game für dieses Jahr & ein VOR-ORT-Anmeldung bei THE CAMP ist möglich!

Entgegen unserer ursprünglichen Planungen werden wir nun doch vor Ort eine Anmeldung für spontane Spieler anbieten! Der Winter war lang und außergewöhnlich kalt, davon kann jeder Paintballhändler ein unangenehmes Lied singen. Das hatte natürlich auch auf die Anmeldezahlen bei THE CAMP seine Auswirkungen. Doch in den letzten Tagen sind die Anmeldezahlen sehr erfreulich gestiegen.

Nun wollen wir Euch eine Chance geben, auch noch kurzfristig bei der Premiere von THE CAMP dabei zu sein. Denn THE CAMP ist ein besonderes Konzept und nicht wie andere BigGames: Gespielt wird von Samstag 12 Uhr bis Sonntag 12 Uhr – OHNE PAUSE! Damit habt Ihr nicht nur genügend Zeit zur Anreise (oder zum Ausschlafen im Zelt) und ebenso für die Heimreise – vor allem habt Ihr 24 Stunden vollgepackt mit Adrenalin und Paintballspaß vom feinsten!

Für die Vor-Ort Anmeldung wird eine Gebühr in Höhe von 8 Euro erhoben. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir Euch in diesem Fall nicht garantieren können in Eurem Wunschteam zu spielen. Wer sich doch lieber früher anmeldet hat noch Zeit bis zum morgigen Sonntag. Der Geldeingang muss bei Voranmeldung bis zum Dienstag den 17. April erfolgen und ist z.B. dank Paypal in Sekundenschnelle möglich.

siehe auch: http://anmeldung.eurobiggame.de/de/

Paintball Gotcha Bild Picture http://www.pbportal.de/files/2011/news/The-Camp.jpg
 

AW: "The Camp" 21.+22.04.2012 stellt sich vor.
Alt 19.04.2012, 16:23 Uhr   #4489
MasterG
Mitglied

Benutzerbild von MasterG
Offline
Seit: 10.11.2002
Ort: Paintball-Dome/Helms
Beiträge: 2.568
13 MasterG wird schon bald berühmt werden
Standard AW: "The Camp" 21.+22.04.2012 stellt sich vor.

Update!
Paintball Gotcha Bild Picture http://www.paintball-dome.com/images/foren/panzer-power-de.jpg
 

-alt- THE CAMP
Alt 20.04.2012, 16:32 Uhr   #4490
Christian Kammerer
Mitglied

Benutzerbild von Christian Kammerer
Offline
Seit: 12.07.2001
Ort: Homburg
Beiträge: 109
14 Christian Kammerer wird schon bald berühmt werden
Standard -alt- THE CAMP

Bei THE CAMP fliegen in Kürze die ersten Bälle!

Nur noch wenige Stunden, dann erfolgt der Anpfiff bei THE CAMP. Das erste BigGame, bei dem Euch 24 Stunden lang am Stück die Bälle um die Ohren prasseln! Das Wort Intensität wird neu definiert, und wer dabei ist wird danach wochenlang von seinen Freunden mit Fragen bombardiert.

Wer spontan noch mitmachen will kann sich vor Ort bequem anmelden. Der Spielbeginn ist Samstag um 12 Uhr und damit außergewöhnlich spät. Dann geht es 24 Stunden am Stück richtig zur Sache, Spielende ist dann am Sonntag um die gleiche Zeit. Ihr könnt also am Freitag Abend noch schön feiern, egal ob zu Hause oder auf dem Campingplatz. Aber danach wird es scheppern!
 

AW: Einlasszeit beim EBG I/2012
Alt 24.04.2012, 09:30 Uhr   #4491
PaulPR

Offline
Seit: 26.06.2001
Ort: Helmstedt
Beiträge: 2.690
0 PaulPR wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Einlasszeit beim EBG I/2012

früh zeitiges erscheinen sichert die besten Plätze................. ein ganz altes Sprichwort
 

EuroBigGame The Camp 2012: Review
Alt 25.04.2012, 23:25 Uhr   #4492
Christian Kammerer
Mitglied

Benutzerbild von Christian Kammerer
Offline
Seit: 12.07.2001
Ort: Homburg
Beiträge: 109
14 Christian Kammerer wird schon bald berühmt werden
News EuroBigGame The Camp 2012: Review

Der Abbau ist erledigt und ich bin wieder zu Hause. Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter mir. Es war anstrengend, fordernd, aber es hat mich auch sehr zuversichtlich gestimmt. Doch dazu gleich mehr.

Denn erst einmal möchte ich mich bei allen Spielern bedanken, die den Mut hatten ein neues Konzept auszuprobieren, und die sich teilweise trotz einer schlechten Wettervorhersage auf den Weg gemacht haben und sich noch vor Ort anmeldeten! Es war klar dass wir vieles lernen müssen um das neue Format auch voll ausschöpfen zu können. Natürlich gab es damit auch Momente in denen nicht alles rund lief – dennoch habt Ihr Euch mir gegenüber sehr verständnisvoll und konstruktiv geäußert. Das war einfach klasse. Nur so können neue Ideen reifen und wachsen, und THE CAMP wird genau das definitiv tun!

Auch allen Marshalls, Helfern und Unterstützern ein dickes Dankeschön! Wer mitten in der Nacht bei Regen und kalten Temperaturen aushält und seinen Platz nicht verlässt hat den Respekt von uns allen! Ohne Euch und Eure Hilfe, sei es sichtbar oder unsichtbar, ist keine Veranstaltung möglich!

Vielen Dank auch Euch allen dass Ihr bei der Neuerung mit dem Müllpfand voll mitgezogen habt! Dank Euch waren die Abbauarbeiten dieses Mal echt sehr viel einfacher und auch angenehmer!

Das alles hat gezeigt, dass die Idee eines 24-Stunden-BigGames wirklich Sinn macht. Wir haben viel gelernt und die lange Rückfahrt war eine gute Möglichkeit darüber nachzudenken, wie dieses neue Konzept noch besser zur Geltung kommt. Zwei meiner Ideen möchte ich Euch nicht vorenthalten:

- In Zukunft wird jedes Team seinen Anführer und einen Stellvertreter wählen. Dieser ist bereits im Vorfeld bekannt und kann so z.B. schon Funkfrequenzen bestimmen und Teams für spezielle Einsätze zusammenstellen. Auch die Missionen werden bekannt sein, zum Teil mit einer konkreten Uhrzeit versehen. Damit sollte es noch mehr „scheppern“ als jetzt schon, es wird noch intensiver auf dem Spielfeld zugehen.

- THE CAMP wird in Zukunft zwischen den beiden EuroBigGames stattfinden. Damit wird es wärmer sein als jetzt am Wochenende, und ihr könnt Euch in der Dunkelheit besser und länger auf die Lauer legen.

Doch nicht nur das neue Konzept hat eingeschlagen, auch das neue Spielfeld rockt! Und wir haben bis jetzt nur einen Teil dessen bespielt, was uns beim EuroBigGame zur Verfügung steht! Also seid auf die nächste Taktikkarte gespannt.

Wir sehen uns beim EuroBigGame – am 16. Mai um 17 Uhr machen wir die Tore auf!

Euer Christian Kammerer
 

EuroBigGame The Camp 2012: Bilder
Alt 26.04.2012, 08:30 Uhr   #4493
patrick

Offline
Seit: 14.06.2001
Ort: Daheim
Beiträge: 69.466
0 patrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunftpatrick hat eine strahlende Zukunft
News EuroBigGame The Camp 2012: Bilder

Die erste Ausgabe der EuroBigGames 2012 lief am vergangenen Wochenende. Das 24-Stunden-Szenario-Game "The Camp" war jetzt nicht die übliche Big Game Veranstaltung und zugleich Eröffnungs-Event auf dem neuen Gelände in Mahlwinkel.

Vom neuen Gelände gibt es schon einige Ansichten, die Spydercam hochgeladen hat.

Hier jetzt auch eine Galerie mit Action Bildern vom Wochenende.

Nach dem ersten Big Game ist vor dem zweiten Big Game! Am 17.05. startet das Nächste - diesmal nicht 24h-Szenario, sondern der gewohnte Big Game Ablauf.

Paintball Gotcha Bild Picture http://www.pbportal.de/media-files/9/8/1/img_0047.jpg
 

Stärkere Beteiligung der Spieler beim EuroBigGame
Alt 26.04.2012, 22:14 Uhr   #4494
Christian Kammerer
Mitglied

Benutzerbild von Christian Kammerer
Offline
Seit: 12.07.2001
Ort: Homburg
Beiträge: 109
14 Christian Kammerer wird schon bald berühmt werden
Standard Stärkere Beteiligung der Spieler beim EuroBigGame

Das letzte Wochenende war eine sehr lehrreiche Zeit für mich. Ich habe viel Zeit auf und neben dem Spielfeld verbracht und dabei viel mit Spielern gesprochen, die sich mit Lob, Kritik und Verbesserungsvorschlägen an mich gewendet haben.

Ich hatte nun einige Tage Zeit über Eure Vorschläge nachzudenken und möchte den Kurs des EuroBigGames an Euer Feedback anpassen. Dazu gehört eine stärkere Beteiligung von Euch in das Geschehen auf dem Spielfeld.

Zum einen könnt Ihr ab sofort Szenariovorschläge einbringen. Ihr kennt bereits die Szenarien die wir in der Vergangenheit durchgespielt haben, sie stehen Euch auch in Form des Booklets auf unserer Website als Download bereit. In Zukunft kann dort also DEIN Szenario stehen, das ALLE Spieler an einem der Spieltage austragen werden. Als Spieltage stehen Donnerstag, Freitag und Samstag zur Auswahl, am Sonntag spielen wir wie immer die Klassiker der guten alten Zeit aus (z.B. Chicken Run, Ballerinas usw.). Schickt einfach Eure Vorschläge an info@eurobiggame.de, und ich werde auf jeden von Euch eingehen und Feedback geben was wir konkret machen müssen damit daraus ein Szenario beim EuroBigGame wird.

Die andere Neuerung ist, dass wir nach den positiven Erfahrungen bei THE CAMP die Spielleitung in die Hände der Spieler geben werden. Das bedeutet, dass Ihr Euch für jeden Spieltag zusammen mit einem Stellvertreter als Anführer Eures Teams bewerben könnt. Bei mehreren Bewerbern wird im Vorfeld abgestimmt, ohne Bewerber wird ein Marshall den Posten übernehmen. Alles was Ihr machen müsst ist ein Bewerbungsschreiben an info@eurobiggame.de zu schicken, und zwar so formuliert dass es zu einem Online-Wahlkampf kommen kann. Natürlich sollte Eure Anmeldung beim EuroBigGame auch bereits bestätigt sein, denn nur wer zu 100% vor Ort dabei ist darf seine wilden Horden in den Radau auf das Spielfeld führen. Aber das versteht sich ja von selber.

In beiden Fällen freue ich mich auf Eure E-Mails – und auf das EuroBigGame!

Euer Christian Kammerer
 

Besucher & minderjährige Besucher ?
Alt 30.04.2012, 14:14 Uhr   #4495
Lazyfruit
Mitglied

Benutzerbild von Lazyfruit
Offline
Seit: 13.01.2010
Ort: Bad Lauchstädt
Beiträge: 387
5 Lazyfruit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Besucher & minderjährige Besucher ?

Hallo Leute,

meine Eltern wollten mich am Freitag od. Samstag ggf. mal kurz mit meinen Kindern besuchen.

1. Frage:
Sind minderjährige Besucher überhaupt erlaubt?

2. Frage:
Kostet es dann 4x7.95€ wenn sie mich für ne Stunde besuchen wollen?

Danke,

Gruss
 

Alt 30.04.2012, 14:17 Uhr   #4496
JebiGaJohnny
Mitglied

Benutzerbild von JebiGaJohnny
Offline
Seit: 19.08.2010
Ort: Radevormwald
Beiträge: 3.265
6 JebiGaJohnny sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJebiGaJohnny sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJebiGaJohnny sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

1. Laut Gesetz nicht. Steht auch fast immer in den "Hallenregeln". Red mit deinem Hallenbetreiber.^^

2. Hallenbetreiber fragen
 

AW: Besucher & minderjährige Besucher ?
Alt 30.04.2012, 14:25 Uhr   #4497
Badballz
Mitglied

Benutzerbild von Badballz
Offline
Seit: 02.04.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 688
13 Badballz wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Besucher & minderjährige Besucher ?

Zitat:
1. Laut Gesetz nicht.
Laut welchem Gesetz?
 

Alt 30.04.2012, 14:27 Uhr   #4498
Lazyfruit
Mitglied

Benutzerbild von Lazyfruit
Offline
Seit: 13.01.2010
Ort: Bad Lauchstädt
Beiträge: 387
5 Lazyfruit befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Äh ... Hallenbetreiber ?

...Sorry aber es geht um's EBG

Und das die Kinder weder spielen noch das Spielfeld betreten dürfen ist klar.

Per Gesetz ist es aber z.B. nicht verboten das sich Kinder im Zuschauerbereich etc. aufhalten.

Dies ist dann zumeist Sache des Betreibers...

Gruss
 

Alt 30.04.2012, 14:33 Uhr   #4499
JebiGaJohnny
Mitglied

Benutzerbild von JebiGaJohnny
Offline
Seit: 19.08.2010
Ort: Radevormwald
Beiträge: 3.265
6 JebiGaJohnny sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJebiGaJohnny sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreJebiGaJohnny sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ersetze [Hallenbetreiber] und füge [ Betreiber ] ein. :hallo:
 

AW: Besucher & minderjährige Besucher ?
Alt 30.04.2012, 14:43 Uhr   #4500
Badballz
Mitglied

Benutzerbild von Badballz
Offline
Seit: 02.04.2002
Ort: Bremen
Beiträge: 688
13 Badballz wird schon bald berühmt werden
Standard AW: Besucher & minderjährige Besucher ?

Zitat:
Und das die Kinder weder spielen noch das Spielfeld betreten dürfen ist klar.

Per Gesetz ist es aber z.B. nicht verboten das sich Kinder im Zuschauerbereich etc. aufhalten.

Dies ist dann zumeist Sache des Betreibers...
true

Frag doch einfach mal beim Betreiber nach, der kann Dir das sicher sagen.
 
Thema geschlossen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.

Anzeige


© PBportal.de - alle Rechte vorbehalten.
powered by vBulletin