PBportal.de - Das Paintball-Forum
Anzeige

Zurück   PBportal.de > Non-Paintball Bereich > No Topic Board

No Topic Board Non-Paintball Chat und Talk ohne besonderen Sinn, Verstand oder Regeln.

Einloggen oder Registrieren um keine Werbung zu sehen !

Antwort

Themen-Optionen Ansicht

AW: Schiesstraining für Schüler! wtf?
Alt 11.03.2010, 20:36 Uhr   #16
ugr|dual
-PBportal Staff-

Benutzerbild von ugr|dual
Offizieller Sponsor
Seit: 14.06.2001
34 ugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblick
ugr|dual eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback
Standard AW: Schiesstraining für Schüler! wtf?

ein eher unvollkommener versuch sich konstruktiv mit dem thema waffen auseinanderzusetzen. sicher nicht die lösung, aber geistig ein schritt vorwärts für die winnenden-leute.

eigentlich jeder junge oder jugendliche interessiert sich für sowas. warum soll man nicht versuchen das in brauchbare bahnen zu lenken bevor die vermeintlich "verbotene frucht" später mal missbraucht wird?

v: Neue Dye C10 Hosen | Guerilla Air + Myth 1.1 HP-System Komplett | Dye Rotor schwarz NEU/OVP

Einloggen oder Registrieren um keine Werbung zu sehen !

Alt 11.03.2010, 20:48 Uhr   #17
MaeX36

Benutzerbild von MaeX36
Offizieller Sponsor
Seit: 15.08.2008
Team: Unleashed
3 MaeX36 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMaeX36 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
MaeX36 eine Nachricht über ICQ schicken MaeX36 eine Nachricht über MSN schicken MaeX36 eine Nachricht über Skype™ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback

is ja auch ganz normal, waffen sind "anziehend" nur fehlt manchen einfach der respekt vor den teilen.

Man weis eben nicht wie sichs auswirkt... es wird auf jeden fall nicht verhindern das "kaputte" leute durchdrehen und dann evlt genau das gelernte umsetzen. Die einzelgänger wird es aber immer geben, glaube kaum das es dagegen was gibt.

Alt 12.03.2010, 07:19 Uhr   #18
Fluppy

Benutzerbild von Fluppy

Seit: 20.05.2005
Team: The Phantoms
8 Fluppy wird schon bald berühmt werden
Fluppy eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback

Was ich noch viel witziger finde, ist die Tatsache, dass hier mal wieder echt viele auf den Bild-Journalismus reinfallen...

Zitat:
In dem Papier (881 Seiten stark) mit 100 Empfehlungen fordern die 18 Abgeordneten auch Schieß-Unterricht für Jugendliche!
Und dank der Bild wirds alles so dargestellt, als würde es sich hier nur um den Schießunterricht drehen... denke mal, dass das so ne Initiative war, bei der einfach mal geguckt wurde, was es in der Gegend alles an Freizeitaktivitäten gibt und dass da auch der Schützenverein mit aufgenommen wurde. Aber wenn man jetzt schreiben würde "Politik fordert Töpferkurs, Häkelkurs, Malen nach Zahlen, Schießen, Weight Watchers, Pfadfinder, Hallen-Halma und Fußball für Schüler", dann klingts alles nich mehr interessant...

just my 2c... think about it!

Alt 12.03.2010, 08:09 Uhr   #19
MaeX36

Benutzerbild von MaeX36
Offizieller Sponsor
3 MaeX36 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMaeX36 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
MaeX36 eine Nachricht über ICQ schicken MaeX36 eine Nachricht über MSN schicken MaeX36 eine Nachricht über Skype™ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback

jaja, wir unterbelichteten trottel.....wie bekommen wir eig unsern marker zum spielen eingeschaltet?

ja, wir, zumindest ich, weis das es ein vorschlag ist. Allerdings ist auch dieser vorschlag extrem fragwürdig

Alt 12.03.2010, 08:13 Uhr   #20
Fluppy

Benutzerbild von Fluppy

Seit: 20.05.2005
Team: The Phantoms
8 Fluppy wird schon bald berühmt werden
Fluppy eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback

Dass es ein Vorschlag ist, ist nicht der Punkt... sondern dass es einer von 100 Vorschlägen ist, der jetzt erstmal vonner Bild breitgetreten wird... ich finds etwas lächerlich.

Alt 12.03.2010, 09:19 Uhr   #21
beLieve

Benutzerbild von beLieve

Seit: 20.11.2007
3 beLieve wird schon bald berühmt werden
Geprüfter Benutzer

@psycho Es lag mir fern zu klugscheissern, hoffe es wurde auch nicht so verstanden. Nur manchmal ist es wichtig Begriffe zu klären bevor man sie verwendet. Nach wie vor finde ich den Begriff Seele nicht unbedingt treffend aber ich weiss jetzt was du meintest.

@ugr Ich denke Selbstmord und Amoklauf liegen nicht allzu fern auseinander. Ganz klar, das ist ein Unterschied, aber kein großer. Ich bin der festen Überzeugung das ein Mensch andere nur lieben kann wenn er sich selbst liebt. Im Umkehrschluß haßt ein Amokläufer nicht nur all die Menschen deren "leid" er ein Ende bereiten will sondern auch sich selbst. Ich denke daher fällt es sovielen auch so "leicht" Ihrem Leben nach der Tat ein Ende zu setzen. Ob sie sich nun im Angesicht Ihrer Tat kurzfristig entschließen vor der Polizei zu fliehen oder nicht, die Entscheidung wurde vorher getroffen zu sterben.
Für mich liegt der kleine Unterschied in der Tatsache das Amokläufer mehr "Selbstbewußtsein" haben. Sie wollen sich für die "Ungerechtigkeit" die wiederfahren "wurde" noch rächen bevor sie Ihre eigene Existenz beenden. Sie wollen den großen Knall, sie wollen das andere sich Ihrer erinnern, wollen sie zwingen sich zu fragen warum sie das getan haben. Sie wollen das hinterher wenn sie schon längst Geschichte sind die Leute sagen, "mann, vielleicht haben wir dem doch ganz gehörig "unrecht" getan". Sich das vorher bereits auszumalen gibt Amokläufern, oder denen die sich gedanklich damit beschäftigen, eine große Befriedigung.
Selbstmörder fühlen sich auch ungerecht behandelt, sie aber sehen aufgrund ihres mangelnden Selbstbewußtseins den "Fehler" eher bei sich. Der Haß der ihnen innewohnt richtet sich gegen sie selber. Ob das jetzt "ritzen", permanentes sich fertig machen oder Drogen sind: Sie wollen sich zerstören.
Letztlich ist es auch schwer im allgemeinen Schlüsse zu ziehen und diese dann eins zu eins auf den Einzelfall zu übertragen. Ich denke aber nicht das es im Kopf des Selbstmörders chaotischer zugeht als in dem des Amokläufers. Ich behaupte der Amokläufer im generellem ist sich der Tatsache eher bewußt das er seine Umwelt beeinflußen kann, der Selbstmörder sieht diese Chance nicht.

@waffen Ich denke alles was Gemeinschaft und Respekt vor anderen schafft ist gut. Ob dies nun Schußtraining, Fußball, Tupperparties oder Paintball ist, egal. Problematisch wird es erst wenn durch das Gemeinschaftsgefühl eine abwertende Abgrenzung zu anderen geschaffen wird (unteranderem deshalb sehe ich auch "Islamismus"debatten als sehr kompliziert an; will man jemand anderem sagen was er "falsch" macht, sollte man seine eigenen Worte mit großen Bedacht wählen ansonsten schafft man eine noch größerer Indentifikation innerhalb der Gruppe die man eigentlich kritisieren will). Es hängt immer davon ab wie das Werkzeug benutzt wird; sei es die Gemeinschaft oder die Waffe. Waffen sind aber insofern besonders problematisch weil sie ihrem Träger dieses Gefühl der, sehr direkten, Macht über andere gibt, ihn über andere erhebt. Vielleicht haben Waffen deshalb auch so eine Anziehungskraft auf kleine Jungs. Macht man Schusswaffen unzugänglich sinkt sicherlich die Anzahl der Amokläufe, bzw. deren Opferzahlen, aber nicht die Anzahl der "Amokläufer". Diese sind und bleiben ein Produkt bzw. ein Spiegel des Umgangs der im allgemeinen Menschen miteinander.

Geändert von beLieve (12.03.2010 um 09:23 Uhr)

Alt 12.03.2010, 09:28 Uhr   #22
ugr|dual
-PBportal Staff-

Benutzerbild von ugr|dual
Offizieller Sponsor
Seit: 14.06.2001
34 ugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblickugr|dual ist ein wunderbarer Anblick
ugr|dual eine Nachricht über ICQ schicken Geprüfter Benutzer Mein Feedback

Zitat:
Zitat von beLieve Beitrag anzeigen
@ugr Ich denke Selbstmord und Amoklauf liegen nicht allzu fern auseinander. Ganz klar, das ist ein Unterschied, aber kein großer. Ich bin der festen Überzeugung das ein Mensch andere nur lieben kann wenn er sich selbst liebt. Im Umkehrschluß haßt ein Amokläufer nicht nur all die Menschen deren "leid" er ein Ende bereiten will sondern auch sich selbst. Ich denke daher fällt es sovielen auch so "leicht" Ihrem Leben nach der Tat ein Ende zu setzen. Ob sie sich nun im Angesicht Ihrer Tat kurzfristig entschließen vor der Polizei zu fliehen oder nicht, die Entscheidung wurde vorher getroffen zu sterben.
also ich denke nicht das so einer die anderen von ihrem leid befreien will. das wäre schon sehr durchgeknallt. passt eher in den kontext komischer sekten oder so.

ganz im gegenteil, ich denke der amokläufer ist neidisch auf die anderen und will gewalt ausüben.

Zitat:
Macht man Schusswaffen unzugänglich sinkt sicherlich die Anzahl der Amokläufe, bzw. deren Opferzahlen, aber nicht die Anzahl der "Amokläufer". Diese sind und bleiben ein Produkt bzw. ein Spiegel des Umgangs der im allgemeinen Menschen miteinander.
mir graut vor den amokläufern 2.0. was ist wenn mal so einer das SUV vom papa nimmt und in die fussgängerzone rast?

v: Neue Dye C10 Hosen | Guerilla Air + Myth 1.1 HP-System Komplett | Dye Rotor schwarz NEU/OVP

Alt 12.03.2010, 09:52 Uhr   #23
Psychomeier
-Moderator-

Benutzerbild von Psychomeier
Offizieller Sponsor
Seit: 11.04.2007
Team: [[BLOCK]]
5 Psychomeier ist ein sehr geschätzer MenschPsychomeier ist ein sehr geschätzer MenschPsychomeier ist ein sehr geschätzer MenschPsychomeier ist ein sehr geschätzer Mensch
Geprüfter Benutzer Mein Feedback

Zitat:
@psycho Es lag mir fern zu klugscheissern, hoffe es wurde auch nicht so verstanden. Nur manchmal ist es wichtig Begriffe zu klären bevor man sie verwendet. Nach wie vor finde ich den Begriff Seele nicht unbedingt treffend aber ich weiss jetzt was du meintest.
... ich hab es auch nicht als Klugscheissern angesehen Also No Problem

Alt 12.03.2010, 12:28 Uhr   #24
MaeX36

Benutzerbild von MaeX36
Offizieller Sponsor

Zitat:
Zitat von ugr|dual Beitrag anzeigen
mir graut vor den amokläufern 2.0. was ist wenn mal so einer das SUV vom papa nimmt und in die fussgängerzone rast?
japan style? die ham ja noch härtere waffegesetze wie wir, die laufen dann eben so amok.

Antwort

Lesezeichen
    Dieses Thema bei Mister Wong speichern Dieses Thema bei YiGG.de speichern Dieses Thema bei Google speichern Dieses Thema bei del.icio.us speichern Dieses Thema bei Digg speichern Dieses Thema bei Webnews speichern Dieses Thema bei alltagz speichern Dieses Thema bei Blogperlen speichern Dieses Thema bei Colivia speichern Dieses Thema bei findz speichern Dieses Thema bei GameBuzz speichern Dieses Thema bei icio.de speichern Dieses Thema bei Infopirat.com speichern Dieses Thema bei Klickts speichern Dieses Thema bei linkarchiv.at speichern Dieses Thema bei LinkARENA speichern Dieses Thema bei LINKSILO.DE speichern Dieses Thema bei Lufee speichern Dieses Thema bei Maodi speichern Dieses Thema bei My Yahoo speichern Dieses Thema bei netselektor speichern Dieses Thema bei newsider speichern Dieses Thema bei newsk!ck speichern Dieses Thema bei Newstube speichern Dieses Thema bei Readster speichern Dieses Thema bei ringtonepirates speichern Dieses Thema bei seekXL speichern Dieses Thema bei SEOigg speichern Dieses Thema bei StumbleUpon speichern Dieses Thema bei tausendreporter speichern Dieses Thema bei Technorati speichern Dieses Thema bei oneview speichern Dieses Thema bei Webbrille speichern Dieses Thema bei Weblinkr speichern Dieses Thema bei Wolkenkratzer24.de speichern

Stichworte
schiesstraining, schüler, wtf