PBportal.de

PBportal.de (http://www.pbportal.de/forum/index.php)
-   Teams (http://www.pbportal.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   D-BY: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=291874)

AVATAR255 28.01.2013 10:32

Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo liebe Paintballgemeinde.

Unsere Homepage wurde komplett neu aufgelegt.

Schaut doch mal rein.

WWW.INFLAME-PAINTBALL.DE

Wie gewohnt sehr simple und rein informativ. :supi::grin:

Paintball Bild http://www.pbportal.de/attachments/1/5/2/3/3/www.pbportal.de-paintball-3357400-154504-Inflame-Regensburg-2013-neue-Homepage.jpg

rubberhead 28.01.2013 13:45

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
hm, sehr lieblos und nicht gerade einladend gestaltet. Framework bzw. Formatierung wirken nicht angenehm beim Lesen der HP.

AVATAR255 28.01.2013 14:26

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Lieblos halte ich für ein Gerücht.

Habe natürlich auf blinkende Herzlein und Gif Animationen verzichtet, falls das gemeint ist :-)

pcb 28.01.2013 15:04

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Die Schreibweise mit Groß-/Kleinschreibung und den eckigen Klammern finde ich fürchterlich, das würde ich persönlich ändern, das kann/will ja keiner lesen der älter als 25 ist ;)

AVATAR255 28.01.2013 15:34

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Wie sollen wir sonst die kreativen jungen Nachwuchspaintballer anregen zu uns zu kommen ? ;-)

Danke für euer Feedback.

fatmax 28.01.2013 15:42

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Also ich finde die Grundaufmacheung der Seite echt cool - sehr dezent.
Ich schließe mich meinem Vorredner an, dass die Sache mit dem Klammern sehr die Lesbarkeit beeinträchtigt. Und auch würde ich für Hover bei den Links kein hellgrün verwenden - Das sticht richtig in den Augen und wird schlecht lesbar auf dem Hintergrund. Wenn das grün Bleiben soll, dann das ganze vllt mit einem dunkelgrauen Hintergrund beim Hover?
Und ich würde die "News" unter dem Bild weglassen und nur das Menü an der rechten Seite behalten. Dann wäre das Design etwas "runder".
Ist aber alles nur meine Meinung ;)

Wie gesagt - Grundidee ist echt super und gefällt!

Joe69 28.01.2013 19:14

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Ihr müsst mehr Farbe auf Eure Seite bringen

dunkelzahn 29.01.2013 07:37

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Sauber programmiert, keine Bugs auf den ersten Blick gefunden. Die eckigen Klammern erinnern halt schon sehr an Gamer 1337-Speak.

Über´s Design kann man sich wie üblich streiten. Den knallgrünen Mouseover würde ich gegen einen hellen Grauton ersetzen, aber ansonsten sieht´s doch gut aus.

Schnabeltasse 29.01.2013 14:24

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Ich finde es mal schön KEINE überladene seite sondern eine ganz einfach sauber gestaltete seite zu sehen ohne Bugs, Fehler, Skriptfehler oder sonstigen. Alle Links funktionieren und sehr informativ.

Inflame: weiter so sehr geil gestaltet

DerGonzo 29.01.2013 14:55

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
In Zeiten in denen fast jede Homepage den Browser mit zig-tausenden Codezeilen in diversen Script-Sprachen bombardiert, ist so ein schlichtes Design wahrlich mutig, aber zugleich äußerst zu begrüßen. Denn das Hauptverlangen der Nutzer, möglichst schnell und komfortabel an Informationen zu kommen, wird ausgezeichnet erfüllt. Im Großen und Ganzen fehlerfrei, übersichtlich und trotz der Schlichtheit nicht billig wirkend.
Nur die [gewöhnungsbedürfitge] Sache mit den [eckigen] Klammern ist für meinen Geschmack etwas übers Ziel hinaus geschossen.

mexpaint 29.01.2013 16:08

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
ich mags!

Basti Fantasti 30.01.2013 21:08

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Ich finds auch sehr angenehm, dezent und schon seriös.
Dieses Groß- und Kleingeschreibe ist momentan "IN" gerade bei Designern, meine Mutter ist da auch sehr engagiert, ich beschwer mich dann auch immer ;)
Aber ansonsten echt gelungen, da ich eure Seite davor nicht kannte, kann ich nicht sagen obs besser oder schlechter worn is :)

PBmatzePB 02.02.2013 19:14

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Gut umgesetzt jedoch hätte ich mich lieber an die design richtung der website des designers gerichtet

AVATAR255 07.02.2013 15:54

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Der Unterschied zur alten Homepage ist der Aufbau und die (nun) leichte Verwaltung per Plattform. Somit kann jedes Teammitglied z.B. mal News posten etc.

Die grafische Umsetzung ist Geschmackssache und trifft genau unseren... :-)

Der Mehrwert ist eine klare Linie und Wiedererkennungswert.

Wir wollen damit nur zeigen, das wir im Internet erreichbar sind.

Soziale Netzwerke wollen wir nicht explizit nochmal verlinken.... Das hat verschiedene Gründe.

Mediale Inhalte kosten Speicherplatz und damit Geld. Der Kosten Nutzungsfaktor geht gegen Null, da wir (noch) keinen professionellen Filmer haben, hätten wir nur private, verwackelte Handyvideos online, die sowieso meistens keiner sehen will oder auf anderen Plattformen bereits online sind.
Alles in Allem, danke für dein Feedback, und du siehst, ich lese mir jeden Beitrag aufmerksam durch. Gruss

Cash 13.02.2013 20:17

AW: Inflame Regensburg: 2013 neue Homepage
 
Zitat:

Zitat von pcb (Beitrag 3357535)
Die Schreibweise mit Groß-/Kleinschreibung und den eckigen Klammern finde ich fürchterlich, das würde ich persönlich ändern, das kann/will ja keiner lesen der älter als 25 ist ;)


Damit hat er recht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© PBportal.de - alle Rechte vorbehalten.