PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ramping und ZERO-B upgrade für E1

rudebob
31.07.2005, 16:49
besteht interresse an einem Ramping und ZERO-B upgrade für alte E1 boards. Nach dem ich aus meiner Cocker mal das E1 ausgebaut habe und mit dem E2 verglichen habe, kam ich zu dem schluss dass das e2 nicht unbedingt notwendig ist. Also nhabe ich für das E1 eine passende neue software geschrieben. bei interesse bitte melden.

NAnUK
31.07.2005, 17:36
na dann las mal hören wie du das gemacht hast? was kann deine software (psp,mille,dibounce) und was soll dieses kosten? ist dein update mit der des zerob vergleichbar?

gru? NAnUK

Mr. Long
31.07.2005, 17:41
würd mich auch mal interessieren !

rudebob
31.07.2005, 18:23
ich habe ein PSP einprogrammiert und eine software bounce erkennung. die erkennung merkt wenn der trigger zu einem gewissen prozentsatz zu früh gedrückt wird und führt den schuss nicht aus. ich werde das board jetzt noch ein paar wochen weiter verfeinern. ich mach mal ein paar bilder. desweiteren verfügt das upgrade über eine pc schnittstelle. ich mache eine visual basic anwendung zum einstellen. über den preis muss ich nochmal schlafen. ausserdem muss ich mich mal erkundigen ob ich das überhaupt vertreiben darf.

der Dude
31.07.2005, 18:28
Jo, ich nat. auch bzw. es werden ziemlich viele Interesse an der Software haben. Also lass mal die Katze aus dem Sack^^.
Da haben sich nämlich schon viele dran versucht, aber nie ist was draus geworden.
Die Frage ist nur, ob das dann noch mit dem Switch-Mod funktioniert, den ich auf'm E1-Board hab. Beim ZeroB-Board funzt, dass der nämlich nicht mehr.

PS. Wichtiger als der PSP (der sowieso nicht mehr in der Mille benutzt werden darf) ist ein 15bps ROF-Cap.

rudebob
31.07.2005, 18:33
mein board hat auch nen "switch-mod" gehabt. hab den switch allerdings wieder ausgebaut, da ich die lösung mit dem switch nicht so toll fand. ist sowiso ne ziemlich primitive idee den bounce aus der knarre zu bekommen. aber um auf die frage zu antworten: JA es klappt mit dem sog. "switch-mod"

rudebob
31.07.2005, 18:35
in der software kann man einstellen:

max ROF
ramping increase factor
PSP
FULL AUTO
debounce

ausserdem kann man sein display mit eigenen meldungen customizen

NAnUK
31.07.2005, 18:42
bist du auch in der lage an einem zero b die software zu verändern bzw. das boot logo gegen ein anderes zu ersetzen?

rudebob
31.07.2005, 18:49
ich denke schon, aber ich muss dafür ein zero b auslesen und erstmal mit der hex datei spielen um nen schlauen daraus zu bekommen.

rudebob
31.07.2005, 18:52
was wäre denn so ein board wert? ich hab da nämlich keine ahnung. da ich auch keinen abzocken möchte. Ich hoffe ich kann es in aachen vorführen am nächsten wochenende. hoffe das meine gun bis dahin wieder zusammen ist.

der Dude
31.07.2005, 18:58
Willst du das Board verchecken, oder handelt es sich hierbei nur um ein Software-Update (also Board zu dir schicken)?
PS.: Fullauto würde ich mal vorsichtshalber weglassen, da in DE verboten^^

mung
31.07.2005, 19:00
ich melde mich freiwillig als versuchskaninchen :bunny:
:devil:

rudebob
31.07.2005, 19:01
es handelt sich um ein software upgrade und um eine kleine hardware erweiterung um PC zugriff zu erhalten. immoment stelle ich meine software via PC ein. hatte vor das so zu lassen. wollte mir jetzt erstmal ein paar e1 board organisieren um ca 10 bis 15 leuten kostelos eine testversion zukommen zu lassen.

rudebob
31.07.2005, 19:02
ps: denn fullauto musste ich mit reinbringen weil ich wissen will was meine neue halfblock so alles kann.

TiM T0XiC
31.07.2005, 19:02
na da lass uns samstag mal schauen! :)

der Dude
31.07.2005, 19:11
. immoment stelle ich meine software via PC ein. hatte vor das so zu lassen.

Die Settings kann man dannach aber schon über den Griff/Knöpfe einstellen, oder mußt man das dann übern PC wie beim Racegun machen?

wollte mir jetzt erstmal ein paar e1 board organisieren um ca 10 bis 15 leuten kostelos eine testversion zukommen zu lassen.

Wenn du einen Tester brauchst, dann melde ich mich mal ganz ungeniert^^. Bei mir kommt die Cocker nie zu Ruhe (spiele mind. 1mal die Woche) also kann ich das Board ausgiebig testen;-)

tza
31.07.2005, 19:13
Da wäre ich auch dabei...

Mal gucken wies läuft.

Kleiner Feigling
31.07.2005, 19:30
Ich bin auf jeden Fall auch dabei!!!! :D

Das währe ja mal was!!!!! :supi: :supi:

NAnUK
31.07.2005, 19:31
ja habe auch noch ein e1 hier. würde auch gerne tester werden. fullauto würde ich auch gerne mal mit meiner tx probieren. ich habe aber noch ein d!bounce drin. währe das dann noch möglich deine software zu nutzten oder aufgrund des d!bounce sinnlos?

rudebob
31.07.2005, 21:16
will hoffen das ich mein erstes modell bis zum wochenende spielbar bekomme. bin da aber optimistisch.

wo bekommt man billig e1 boards. weiss das jemand (also so richtig billig)

mung
31.07.2005, 21:24
ich glaube kaum,dass du da planet oder einen distributor für anhauen kannst...
ich glaube auch nicht,dass du dir bei den genannten mit dem ding freunde schaffst!
grund ist verständlicher weise das e20b board.
wegen diesem wirst du wohl auch viele user dieses forums finden,die evtl. "günstig" ein e1 board abzugeben haben!

aer0
31.07.2005, 23:44
hört sich auf jeden fall interessant an! hab auch schon öfter gelesen, daß leute das probiert haben; is nur nie was bei rausgekommen...
aber ob man irgendwo "günstig" e1-boards herkriegt bezweifle ich...oder man definiert günstig ab 80€ :)

würde mich auch als tester zur verfügung stellen; bin nur etwas skeptisch ob das ganze auch so reibungslos funzt :xeye:

bleiben denn die alten funktionen alle erhalten und kann man trotzdem alles über die schalter am griff einstellen??

Mahon
01.08.2005, 00:54
Hiho

Also wäre als Tester dabei oder würde dir auch das E1 verkaufen ... preis = günstig *g*

PN bei interesse

apo_11
01.08.2005, 05:53
Würd mich auch noch als Tester anbieten...:supi:

Auge
01.08.2005, 10:05
wenn dein board auch breakbeam unterstützt ,dann würde ich es auch testen und dir danach gerne abkaufen.
falls nicht,dann lass dir mal was zum thema breakbeam einfallen.wahrscheinlich müsste das board aber gemoddet werden oder?

RangerJoe
01.08.2005, 10:52
könntest du mal posten wie deine erweiterung aussieht um die neue software aufs board zu flashen ?

gibts da schon ne fixe einrichtung am board an der man einfach anstecken kann oder hast du dir da eine eigene steuerung gebastelt ?

rudebob
01.08.2005, 11:40
erweiterung um software auf`s board zu flashen? das ist ein ganz simpler PIC IN-Circuit Programmer von mircochip. mehr braucht der mensch nicht. ich habe jetzt einfach noch einen max232 pegelwandler draufgebaut und an rb6 und rb7 des pics gehängt. somit habe ich dann pc zugriff. so stele ich mein board derzeit ein. werde jetzt den full auto mode aus der software komplett löschen. (habe nie was von einer fulauto funktion gesagt....)

Trashm@n
01.08.2005, 12:03
sind schon Test absorbiert worden? wäre schon interessant.
@ Umbau
also lötest du noch am Board rum?!

Interessant wäre es bestimmt...

Neurosis
01.08.2005, 12:08
Und wie sieht es mit den alten Funktionen aus und der Steuerbarkeit über die Knöpfe am Board? Bin mal sehr sehr gespannt und hätte auch tierisch Interesse wenn das alles getestet ist und funzt!

Räuber Hotzenplotz
01.08.2005, 12:38
Da scheint sich doch wirklich mal jemand ans Werk zu machen, der auch Ahnung von der Materie hat. Ich bin prinzipiell von jeglicher Art sinnvoller Mods begeistert und würde die ganze Geschichte auch gerne ausgiebig testen - ich bin in der Regel 1-2 Mal in der Woche auf dem Feld. Die Einstellungen über PC zu machen ist dank Laptop kein Problem.

Wenn Du also den Feldtest starten willst, bin ich gerne dabei und baue meine Eclipse-Cocker mit ReloaderB gerne um!

:supi:

zockergott
01.08.2005, 13:43
Meiner meinung sollte an dem board im vergleich zum e1 noch eine kleinigkeit geändert werden: Und zwar wenn das Auge an ist und kein Ball im feed, sollte gar nicht ausgelöst werden und nicht nur die 1/4 sec. gewartet werden.

Mir passiert es öfter, wenn ich nicht mehr viele balls im reloader b hab und ich trigger, "schmeißt" er die ball hin und her, sodass es sein kann, dass es genau diese 1/4 sec dauern kann bis ein ball nachkommt ---> chop!

cto sollte länger als 0.255 sec eingestellt werden können

rudebob
01.08.2005, 13:51
also wie bei einer schocker? ist doch auch scheisse. wenn du im spiel deinen hopper leerst, kannst du dann nach dem potten mit akkustikhoppern erstmal nicht schiessen.........

ugr|dual
01.08.2005, 13:51
max ROF
ramping increase factor
PSP
FULL AUTO
debounce

und das willst du in D verkaufen? da erübrigt sich ja direkt die frage ob du überhaupt eine waffen-elektronik verkaufen dürftest bei den features. full-auto upgrade kit. Oo

mein tipp: mach das weg.

der Dude
01.08.2005, 13:52
Meiner meinung sollte an dem board im vergleich zum e1 noch eine kleinigkeit geändert werden: Und zwar wenn das Auge an ist und kein Ball im feed, sollte gar nicht ausgelöst werden und nicht nur die 1/4 sec. gewartet werden.

Mir passiert es öfter, wenn ich nicht mehr viele balls im reloader b hab und ich trigger, "schmeißt" er die ball hin und her, sodass es sein kann, dass es genau diese 1/4 sec dauern kann bis ein ball nachkommt ---> chop!

Nö, ist IMHO Schwachsinn. Dann bleibt der BB die ganze Zeit hinten und verbraucht mehr Strom, da das Noid die ganze Zeit geschaltet bleibt. Außerdem hilft da immer rechtzeitig Nachpotten^^
Beim ZeroB-Board kann man ja afaik CTO länger als 255ms einstellen. Das wäre vielleicht ne Idee.

der Dude
01.08.2005, 13:54
und das willst du in D verkaufen? da erübrigt sich ja direkt die frage ob du überhaupt eine waffen-elektronik verkaufen dürftest bei den features. full-auto upgrade kit. Oo
->
... werde jetzt den full auto mode aus der software komplett löschen. (habe nie was von einer fulauto funktion gesagt....)

rudebob
01.08.2005, 14:30

wer lesen kann ist klar im vorteil.....der full auto mod ist schon gar nicht mehr aktuell...siehe oben

StormHead
01.08.2005, 16:27
also wie bei einer schocker? ist doch auch scheisse. wenn du im spiel deinen hopper leerst, kannst du dann nach dem potten mit akkustikhoppern erstmal nicht schiessen.........

wie kommste denn darauf? ;) Beim füllen spannt die feder sofort wieder, da genügend akkustik da ist!!

watschi
01.08.2005, 18:02
Ist der ganze Spaß eingentlich Assember?
Hast du die Firmensoftware nur erweitert oder verändert?
Vielleicht kann ich dir irgendwie helfen, es würde mich auch interessieren.
MfG Max

rudebob
02.08.2005, 15:33
nein. der ganze spass ist c. ich habe die software komplett neu geschreiben. es ist nichts mehr von der alten software des e1 übrig.

rudebob
02.08.2005, 15:36
die originalknöpfe übernehmen jetzt wieder die funktion der einstellung des boards! wenn alle das so haben wollen ist das dann wohl auch besser....

apo_11
02.08.2005, 15:44
Da bin ich j amal auf die Tests gespannt...:grin:

der Dude
02.08.2005, 15:45
Ich würde aber noch unbedingt ein einstellbares ROF-Cap mit reinbringen. Oder ist die Funktion Max-ROF bei dir schon einstellbar?

aer0
02.08.2005, 15:47
und wenn alles neu geschrieben is, was hat man dann noch an funktionen? nur das was du da geschrieben hast? wie siehts mit den settings, augeneinstellungen etc. aus?

rudebob
03.08.2005, 15:50
ich glaube ich schaffe es nicht die gun bis samstag in aachen lauffähig zu bekommen. hab heute erst erfahren das mein mq-valve diese woche nicht mehr kommt. ausserdem ist mein halfblock umbau noch nicht ganz fertig -> der bolzen fehlt noch. also hoffe ich das ich sie dann nächste woche in aachen vorführen kann.

rudebob
04.08.2005, 10:35
kann meine cocker am wochenende doch vorführen. Der Half-Block umbau ist fertig. jetzt baue ich die gun ohne mq-valve zusammen. dann komme ich mit der knarre am samstag in aachen spielen.

judas234
04.08.2005, 19:50
Ich bin gespannt! Bin am Samstag auch in Aachen!

MFG Julio

TiM T0XiC
04.08.2005, 20:18
dann lass uns samstag mal staunen! :supi:

GRÜSSE TIM

aer0
04.08.2005, 23:08
vielleicht kann ja jemand n kleines video drehen in dem mal n bissel die einzelnen funktionen vorgeführt werden!

wär ma richtig :supi:

rudebob
04.08.2005, 23:56
Sehen uns Samstag, vielleicht kann jemand ne Kamera mitbringen!

rYn
05.08.2005, 12:43
melde mich auch als testperson ^^

rudebob
05.08.2005, 13:01
wenn ich das board fertig habe werde ich mich bei ein paar von den freiwilligen testern melden....

rYn
05.08.2005, 13:18
hi wollte noch dazu sagen

ich bin aus .at also würd ich gern die vers. mit full auto haben
mir gehts im prinz. nur um den full auto mode weil ich meine cocker mal testen möcht was da so alles rausgeht
würd mich freuen wenn wir da ne lösung finden
bzw das du in mein board nur den auto mode reinhaust und ich den mit den knöpfen ein aus schalten kann (ps würd auch bissl "entwicklungsbeitrag" leisten ;)

mfg rYn

apo_11
08.08.2005, 06:06
Und was gibts neues, die Software sollte doch am Wochenende getestet werden, oder?!

rudebob
08.08.2005, 18:51
bin schwer am basteln. hatte die knarre bis samstag nicht zusammen bekommen. bin jetzt noch am programmieren .....hatte am samstag noch ein paar ideen, dank eines ton ton boards bei einer shocker ( danke judas234 )..

apo_11
09.08.2005, 22:00
bin gespannt auf news

apo_11
12.08.2005, 10:47
Und wie siehts aus gibs was neues...wann wird getestet?

BobbyShaftoe
12.08.2005, 14:35
Sag mal, könntest du nicht so ne art Universal-Board für Elektropneumaten bauen? Wo man dann nur noch die Treiber für den jeweiligen Solenoid tauschen muss? Nur so ne Idee.....

rudebob
12.08.2005, 19:59
hmmm.ist ne gute idee, denk ich mal drüber nach wenn das erste richrig läuft.

BobbyShaftoe
12.08.2005, 21:34
Ich bestelle dann gleich mal eins..... das wär doch der Oberkracher:
Läuft in jeder Gun, hat endlich mal mehr als 3 Tasten, lässt sich via PC programmieren.....ich wünscht mir nur noch eine farblich einstellbare Hintergundbeleuchtug für das Display :supi:

aer0
13.08.2005, 17:06
son uni-board gabs doch schonmal...mir fällt der name grad nich ein, aber gabs bei toxicpb

der Dude
13.08.2005, 17:12
son uni-board gabs doch schonmal...mir fällt der name grad nich ein, aber gabs bei toxicpb

Predator????

aer0
13.08.2005, 17:44
jo glaub das wars...

rudebob
19.08.2005, 21:46
glaub nicht...bin grad nur sehr beschäftigt----
thomas

rudebob
23.08.2005, 18:56
werde das mit dem e1 upgrade nicht weiterverfolgen.....
wurde von eclipse wia e-mail überredet....

mach jetzt einfach ein komplett eigenes....weiteres folgt

mfg thomas

der Dude
23.08.2005, 19:45
War ja nur ne Frage der Zeit, bis die Heinis ihr Eblade-Monopol in Gefahr sehen und abmahnen. Sind die doch selber schuld, wenn die aus bescheuerten marktwirtschaftlichen Gründen keine Upgrade-Software für den E1 rausbringen.
Da könnte ich schon wieder kotzen :shake:

Fuck Eclipse ;)

aer0
23.08.2005, 20:28
hmm würd mich mal interessieren wer denen das gesteckt hat...glaub nich, daß die in allen möglichen foren mitlesen. oder doch...? :doubt:

auf jeden fall ne frechheit! :mecker:

rudebob
23.08.2005, 20:30
werde mein Board "RadioActive Board" nennen... hoffe der name ist nicht irgendwie geschützt...ich erkundige mich da mal... mache dann mal weiter am eigenen board...bis dann

thomas

der Dude
23.08.2005, 20:37
Jo, hau rein. Wünsch dir viel Glück. Allerdings würde ich auch noch alle rechtl. Sachen abklären, ob du überhaupt ein Board fürn EBlade machen darfst; Namensrecht etc,etc... Die Firmen sind da recht schnell, wenns um angebliche Patentverletztungen geht.

@aer0: Es lesen hier genügend Leute mit, die mit div. PB-Firmen was zu tun haben. Ist ja auch log. bei der Größe des Forums^^

16bps+
23.08.2005, 21:06
finde auch, dass das irgendwie klar war.
Denn wer gibt schon gerne zu, dass das neue Zero-Board, mal böße formuliert, ziemlich fürn arsch war, bis auf dass man eine neue art eyes verwenden kann und ein blaues display hat. (für 100 Takken...)*lol* Den man könnte man sich ohne Probs ne neue software rüberspielen (bei mir harkts auch nurnoch an der selbstentwickelten privaten software.. >.< )

RangerJoe
23.08.2005, 21:10
jaja das liebe patentrecht :)
was bleiben würde wäre die verbreitung über ausländische händler wie es zB. mit den Mod-Chips für PS2 usw. gemacht wird.

Sony findet das auch nicht so toll nur den Koreaner ist das egal :)

man muss ja auch nicht immer gewinn damit machen, obwohl das in der pb-szene üblich zu sein scheint das jeder kleine mod gleich übers forum verkauft wird, man könnte das ganze auch einfach übers inet verteilen am besten inkl. source und schauen wie das ganze zum selbstläufer wird.

rudebob
23.08.2005, 21:32
bin jetzt bei eigenbau&modding zu finden mit neuer sache am start