PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Enorme Schwankungen am Chronie. Brauche Hilfe

Musashi
27.08.2002, 12:51
hi

ich hab ihr mal wieder eine Frage an die Cockerexperten.Meine Standartcocker 2002 mit CP Lauf,hat am Chronie Schwankungen bis zu 20 fps. Wenn ich eine weile gespielt hab bleibt sie manchmal ein zwei spiele recht konstant, doch nach spätestens 300 Balls hat sie sich auf bis zu 240fps ( meist 260 fps) von von vorigen 280 fps selbst rundergeregelt.
Also mein größtes Problem ist ,dass sie ihre Schussgeschwindigkeit von selber senkt und ich nach jedem spiel komplett neu Kronen muss.
Da es halt nur eine Standart Cocker ist ,muss ich jedes mal den Cocking rod rausschrauben und mit nem Imbus hinten Rein.
Aus diesem grund kann ich den cocking rod auch nicht mit Gewindkleber befestigen und er dreht sich während dem spiel selber locker.
Kann es daran liegen ,dass sich der cocking Rod selber locker drehen kann?
ich will mir jetzt einen neuen Bolt holen ,aber an dem Pronblem wird der auch nichts ändern können,oder?

Ich wäre für jede Hilfe dankbar! :confused:

HuMa892
27.08.2002, 13:08
Ich tippe da auch mal auf die Schraube , hat sich bei einem Teamkollegen auch immer gelockert,
ich empfehle dir entweder teflonband rummachen oder mal ganz rausdrehen,
da ist normalerweise im aussengewinde ne aussparung für einen normalen flaschen o-ring! evtl. ist deiner mal rausgefallen oder kaputt, falls der ring zu klein ist, mach ihn raus und tue etwas teflonband drunter! das sollte helfen!

teflonband kriegst bei jeder gas wasser scheisse firma für wenig geld!

Musashi
27.08.2002, 13:19
Danke für die schnelle Antwort.

Welche Schraube meinst du nun?

die im Hammer (hab ich mir noch nie angeschaut), welche ich mittels Imbus rein und Raus schraube oder meinst du wie ich in meinem Posting die cocking Rod stange? :confused:

zuckerbuebchen
27.08.2002, 13:48
ich glaube, er meint die großer flache schraube, in die du den inbus steckst und mit der du die geschw. regelst. weil flaschen oring. kann ja nicht die cockingrod sein.

nimm mal die cockingrod raus und den geschwindikeitsdings auch. das ist wie ne schiebe mit nem dichtungsring drum. da nen neuen drauf und eigentlcih sollte sich damit das problem dann beheben lassen.

zuckerbuebchen
27.08.2002, 13:50
oder was du zusatzlich machen kannst, nimms die schraube, mit der dein beavertail fest ist raus, und leg die kugel aus einer tintenpatrone für füller drunter. schraube wieder rein und damit sollte diese geschwindigleitsschraube auch etwas mehr halt haben.

wenns denn an ihr lag. und das glaaube ich auch.

ugr|dual
27.08.2002, 14:04
Original geschrieben von Musashi
Also mein größtes Problem ist ,dass sie ihre Schussgeschwindigkeit von selber senkt und ich nach jedem spiel komplett neu Kronen muss.

vermuitlich die schraube zur geschwindigkeitseinstellung. dreh sie mal ganz raus, da ist ein o ring drauf.. -> erneuern. und nen tropfen loctite aufs gewinde geben, den aber fast ganz wieder wegwischen. sollte es gewesen sein.

ps. ein anderer bolt bringt so gut wie garnichts bei dieser gun. das geld kannste sicher auch besser anlegen.

zuckerbuebchen
27.08.2002, 15:23
ja, zb in einen neuen lauf investieren. bsp einen cp lauf. relativ gut und vorallem sehr günstig dafür.

oder in ein anderes 3 wege. dann aber nur in verbindung mit nem griffstück.

ich empfehle dir nen neuen lauf.

Bladerunner
27.08.2002, 15:50
Original geschrieben von zuckerbuebchen
ja, zb in einen neuen lauf investieren. bsp einen cp lauf. relativ gut und vorallem sehr günstig dafür.

ich empfehle dir nen neuen lauf.

@Zuckerbuebchen
Den CP Lauf hat er doch schon :rolleyes:.

@Musashi
Da du schon nen guten Lauf hast und sich ein Bolzen nicht lohnt, könnte ein Rex Kit interessant sein. Damit hättest du dann auch keinen Ärger mehr beim verstellen der Geschwindigkeit.

zuckerbuebchen
27.08.2002, 16:06
oder das. aber dann soller er am besten nur hinten das vertstell teil reinsetzen und alles andere so lassen. bloß nicht mit den federn rumspielen.
ich bin gerade dabei und es dauert einige zeit, bis man die richtige kombination gefunden hat.

Cocker
27.08.2002, 16:53
Original geschrieben von Musashi

Aus diesem grund kann ich den cocking rod auch nicht mit Gewindkleber befestigen und er dreht sich während dem spiel selber locker.

Das selbe Problem hatte ich auch an meiner 99er stock Cocker.
Wie vorher schon erwähnt wurde, hatte ich damals auch den O-Ring am Internal Velocity Adjuster ausgetauscht, und ich brauchte seit dem nicht mehr während eines Spieltages nach zu regeln.
Den Cocking Rod habe ich einfach mit einem "Engländer" (Verstellbarer Schraubenschlüssel) etwas fester angezogen, der hat sich dann auch nicht mehr während des Spiels gelöst.

Musashi
27.08.2002, 17:29
:supi: echt geil :supi:

Ihr seid die besten,mit so viel Aufmerksamkeit hab ich echt nicht gerechnet.

Ich muss jetzt einfach nochmal ne dumme Frage stellen ,um nicht gleich noch ein Thema eröffnen zu müssen :freak5:

muss ich um die dichtung zu weckseln gleich den ganzen Hammer ausbauen oder reicht es wenn ich den cocking rod ausbaue und dann den Verschluss zu Feder rausdrehe? oder Wie komme ich an diese scheibe?

hab nachdem ich mich hier im forum informiert hatte einfach die finger vom Hammer und dem ganzen Kram gelassen.

Vielleicht könnte ja kurz noch mal jemand von euch was schreiben.

PS.: was ist eigentlich ein REX KIT ?

nochmal vielen Dank für die Antworten :dunce:

Makken
27.08.2002, 17:49
Es reicht vollkommen wenn du die Cocking-Rod rausdrehst und dann mit dem Imbus die Geschwindigkeits-Schraube!!
Ist besser wenn du die Finger von dem andern Kram lässt!! Da hast du völlig Recht!!!

mfG Macken ;)

Makken
27.08.2002, 17:51
Ach so, .....
Mit einem Rex-Kit kannst du die Geschwindigkeit der Cocker verstellen ohne jedesmal die Cocking-Rod rauszuschrauben!!
Ist ganz praktisch!! :supi:

mfG Macken

ugr|dual
27.08.2002, 18:07
ja, vor allem da man einfach auch nur das hintere teil einsetzen kann ohne was zu vestellen. z.b. von dem günstigen ACI kit.

Musashi
27.08.2002, 18:18
gut ich hab es eben gemacht,
die zweite frage war wirklich dumm,aber besser einmal zu viel gefragt... :D
hab einfach ne doppelt so dicke dichtung rein gemacht.
Aber irgendwie hört sich meine cocker beim manuellen Spannen komisch, so ein schleifendes Geräusch.
die Feder kann es nicht sein ,hab extra drauf gachtet das die grade steht.

vielen Dank für die antworten,auf nächsten spieltag werde ich ja sehen ob es geklabt hat :happy:

BoRoN
28.08.2002, 11:47
ich habe mal gelesen, dass es zu starken Schwankungen kommen kann, wenn man die Velocity Schraube zu weit reindreht. Als Lösung stand da, dass man die Schraube weit rausdrehen soll und dann langsam versuchen soll, die Geschwindigkeit hochzuregeln.