PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGP Hinge 2 grip frame

Ausknipps
25.08.2002, 20:27
Dieser Grip ist der GÜnstigste, den ich gefunden habe (bei Graham 118 €, bei z.B. KPS: 149 €). Wie sieht das aus, kann mir einer sagen, was der taugt, wie gross der Triggerweg sein wird und wie der sich zum Beispiel vom Eclipse abgrenzt ??

Wie kann ich mir die Gestaltung des Einbaus vorstellen ? Werde ich da stundenlang hocken, verzweifeln und anfangen zu weinen oder ist das mehr "rein-rauf-runter-raus" ?

zuckerbuebchen
25.08.2002, 20:37
den hinge habe ich nicht. aber ich habe den dye. und der ist absolut easy going to install.
alten griff ab, neuen griff dranne, schläuche am 3 wege einmal tauschen und fertich is der läck.

es sei den, di bist ein notorischer bewegungslegastheniker und hast zwei linke hände mit je 5 daumen. dann könnte sich in der tat der anbau zu einer persönlichkeitskriese aller erster güte ausweiten.
aber wie gesagt, kann - muß aber nich...

Ausknipps
25.08.2002, 20:40
....der DYE.....mmh...seh ich das richtig, dass Graham den nicht hat und ich sonst ca 249 € dafür lohnen müßte ??

PS: F*ck ist das schwer mit zwei linken Händen auf der Tastatur zu schreiben....wenn ich wenigsten EINEN Nicht-Daumen hätte....

Bladerunner
25.08.2002, 20:47
Also die Montage des Griffstücks könnte einfacher nicht sein. Nur die anschließende neueistellung des Timings kostet einige Nerven, wenn man das noch nie gemacht hat.

zuckerbuebchen
25.08.2002, 21:02
das timing ist nocht soo schwer. es macht nur jeder eine riesen wissenschaft daraus.
einmal muß man es kapieren und dann ist timen sen sache von 15 minuten. und man braucht nicht mehr als zwei imbusschlüssel und ein stückchen klopapier...

nun mach ihm mal keine angst. den faq mal durchlesen und dann nach einer anleitung das erste mal einstellen. und gut...

Bladerunner
25.08.2002, 21:49
Original geschrieben von zuckerbuebchen

nun mach ihm mal keine angst. den faq mal durchlesen und dann nach einer anleitung das erste mal einstellen. und gut...

War ja garnicht meine Absicht :angel:. Ich meinete eigentlich nur, dass man halt unter Umständen etwas Geduld braucht. Bisher hat es sicher noch jeder geschafft, seine Cocker zu timen ;).

janjan
25.08.2002, 21:57
Original geschrieben von Ausknipps
....der DYE.....mmh...seh ich das richtig, dass Graham den nicht hat und ich sonst ca 249 € dafür lohnen müßte ??

wo haste den den preis her? bei kps kostet der 169 euro, wenn ich mich recht entsinne.

Ausknipps
25.08.2002, 22:08
Den Preis habe ich von Maxass:

DYE Swinging Triggerframe f. Auto Cocker chrome
249,95 €

:shake:

Ausknipps
25.08.2002, 22:13
Ich fass es nicht !!!

Bei MaxASS kostet der 249 € :mad: und bei KPS tatsächlich nur 169 € :) !!!

Ich fall vom Glauben ab. Wie krass können dies denn ??

:kotz:

schaumalan
26.08.2002, 07:45
Tach Ausknipps, hoffe doch du hast deinen Schocl schon wieder ein bißchen überwunden... :D

Verwendest du ein Stock 3 Wege, oder hast du bzw. holst du dir da auch ein neues? Würde ich dir nämlich auf alle Fälle empfehlen. Noch was zum Unterschied zwischen Eclipse Blade und WGP Hinge, der Hinge ist von der Bauform her höher als der Blade und es gibt ihn mittlerweile in verschiedenen Farben. Aber ansonst ist das wohl eher eine Frage des persönlichen Geschmacks. :grin:

JS
26.08.2002, 07:54
Naja, nicht ganz. Der Blade ist schon merklich "bequemer", wenn man das so sagen kann. Der Hinge bekommt auch ein extrem gute ROF hin, macht aber einen ziemlich billigen Eindruck. Das ist dann die Frage des persoenlichen Geschmacks. :-)

Also von den 3 gaengigsten Pivots(WGP/DYE/Eclipse), fuehlt sich der Blade am besten an.

JS

Ausknipps
26.08.2002, 08:06
....von dem Schock habe ich mich noch immer net so richtig erholt :)

Also ich benutze den Stock-3-Wege. Ich brauche doch dann nicht zwangläufig ein Tuning-Ventil kaufen, wenn ich mir einen neuen Griff zulege, oder ?

schaumalan
26.08.2002, 08:28
Nicht zwangsläufig, aber macht schon Sinn, da man in der Regel ja einen Swingtrigger kauft um seine ROF zu erhöhen und den Abzugsweg einzustellen bzw. zu minimieren, und ein gutes 3 Wege ist eben die günstigste Art und Weise den Triggerweg zu verkürzen. :grin:

JS
26.08.2002, 08:54
Naja, vielleicht nicht die guenstigste. Du solltest aber ein 3Way mit einkalkulieren. Wenn du kannst, kauf dir beides zusammen und stimm alles aufeinander ab. Wirst merken, welchen riesigen Vorteil das bringt.

JS

ugr|dual
26.08.2002, 08:59
Dieser Grip ist der GÜnstigste, den ich gefunden habe (bei Graham 118 €, bei z.B. KPS: 149 €). Wie sieht das aus, kann mir einer sagen, was der taugt, wie gross der Triggerweg sein wird und wie der sich zum Beispiel vom Eclipse abgrenzt ??

der eclipse hat ein völlig anderes feeling. ich würde sagen er ist ne ganze ecke besser. aber manche mögen auch den hinge lieber.

probier am besten mal beide aus bevor du dich für was entscheidest.

Quantal
26.08.2002, 09:19
hi,

an meiner oracle cocker ist der hinge 2 trigger serienmäßig dran. kann mich nicht beklagen. komme mit ihm besser zurecht als mit dem blade (kollegin spielt eine eclipse).
der hinge, ob neu oder alt, ist eben etwas härter zu triggern als der blade.

gruss steffen

zuckerbuebchen
26.08.2002, 09:37
ja, der dye ist auch mit der orig. feder etwas hart. ich muß mal suchen, wo ich ne weichere herbekomme...

und mein dye in verbindung mit dem orracle 3 wege ist
a. super easy einzustellen
b. relativ kurz schon 6mm am ganz unteren ende es abzugs
c. sehr gut einzustellen

ich würde dir zum dye raten. der ist nicht schlecht. gut, ich habe zwar keine verglaichstmöglichkeit in dem sinne, aber wenigstens etwas.

du kannst ja auch mein orracle günstig haben. ich verkaufe es dann, wenn mich jemand fragt...

Ausknipps
29.08.2002, 14:34
*argh*
Kann es sein, dass der WGP Hinge auch einen 15° WInkel für den Frontgripp erfordert, da der Griffbügel so enorme Ausmaße hat ???

(Habe den Stock-Frontgriff)

schaumalan
29.08.2002, 14:57
*argh*
Kann es sein, dass der WGP Hinge auch einen 15° WInkel für den Frontgripp erfordert, da der Griffbügel so enorme Ausmaße hat ???

(Habe den Stock-Frontgriff)

Also ich glaub da kann ich dich beruhigen, auser du hast ne -98er und willst dir in den ASA ne 3,5oz Bottle als Antiflüssig schrauben. Die Spearhead und die Dark Cocker haben z.B. ja auch nen geraden ASA und den Hinge dran und da passt das ganz gut. :supi: