PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtkauf einer Cocker!

Crazy_Legs
25.08.2002, 17:25
Worauf muss ich bei einem Gebrauchtkauf einer 98er Cocker achten? Lohnt es sich überhaupt?
:confused: :confused: :confused:

ugr|dual
25.08.2002, 18:41
achte darauf das du eine 98er oder neuere cocker kaufst. und lass dir ja keine magic mf-1 andrehen - wird immer noch gerne probiert..

eine gebrauchte cocker lohnt sich schon, da kann man günstig an eine gun + diverses zubehör kommen, für einen guten preis. selbst wenn in dem paket was nicht ganz so sein sollte wie gewünscht, bei der cocker ist es auch schön leicht das an die eigenen vorstellungen anzupassen.

Crazy_Legs
25.08.2002, 18:48
magic mf1???????
wasn das??????
kann mir das mal einer verraten?:confused:

zuckerbuebchen
25.08.2002, 19:22
es gab mal einen deutschen nachbau der cocker. das war die magic.
sie sieht ihr ziehmlich ähnlich. hat nur den unterschied, daß nur metrische gewinde eingebaut wurden und somit sind alle tunigteile der cocker nicht einsetzbar.

da mußt du drauf achten.

Crazy_Legs
25.08.2002, 20:19
lol was für eine Verarschung
:cool2:

JS
26.08.2002, 07:38
Das Ding war keine Verarschung sondern der Versuch, den langen und teuren Weg aus USA zu umgehen. Somit auch alle Zwischenhaendler.

Wenn du eine Gebraucht-Cocker kaufen willst, sieh dich nach einer ab 2k1 um! Die liegen im Stock-Zustand so bei 250-300 Euro. In der momentanen Situation ein absolut guenstiges Angebot. Fuer eine 98er wuerde ich nicht mehr als 250€ ausgeben. Dann muesste sie aber schon eine ganze Menge Zubehoer dabei haben.

JS

Murder^Mojo
26.08.2002, 13:48
ab '99er baujahr (glaub ich ganz stark. haut mich, wenns falsch is)ist serienmäßig der inline regulator dabei, was auch nicht gerade verkehrt ist.
ab der 2k version (wieder nich 100% sicher, müsste aber stimmen) hat WGP der cocker ein schickeres milling verpasst, so dass sie ab da nimmer so kastenförmig aussah ... wohl keine wirkliche kaufentscheidung.

ich steh auf vertical feed, daher würd ich nur VF cocker kaufen. das ist allerdings meine persönliche meinung. ich denke mal, dass ein VF nur sehr geringe vorteile gegenüber dem standard feed hat. aber das auge spielt ja bekanntermaßen auch mit. :grin:

EDIT: ok, scheint als hätte ich mich etwas vertan. der regulator wurde ihr bereits in der '98er version spendiert. das veränderte milling muss 2000 gewesen sein.

falls du dich für eine ältere AC interessierst, wonach es ja aussieht, so sei dir der AC infosheet von Ravi Chopra ans herz gelegt. Hier (http://www.paintballravi.com/Articles/AutocockerInfosheet/ACStock.html) ist ein vergleich der älteren AC modelle. in dem sheet sind aber noch meeeehr infos verpackt. :)

Viel Spaß!

Crazy_Legs
26.08.2002, 14:30
Das hat das Teil!
Cocker:
> bj 98
> 45er benchmark griff
> original lauf
> 12" dye edelstahl lauf
> venturi bolt mit 11 löchern
> ersatz back block
> eigenbau backcklock
> neue pump rod
> neue rocking rod fpr den self made backblock
> serie bolt dabei
> 4 kammer antiflüssig
> maxi hose anschlüsse
> 12 oz co2 flasche mit tüv
> 200er vievloader
> jt spectral thermal maske

der will 450€ ist dann warscheinlich zuviel????

Dann eben nicht:supi:

schaumalan
26.08.2002, 14:44
Lass mich die Frage mal so beantworten, für 478 € bekommst du beim Holländer eine neue Vertikal Feed 2002 Cocker, kannst dir die Farbe raussuchen und hast einen Inline Reg... :grin:

Crazy_Legs
26.08.2002, 14:46
Ich glaube ihr habt recht!
neu ist besser!

Murder^Mojo
26.08.2002, 15:04
bedenke aber, dass eine cocker nicht out-of-the-box spielbar ist. du musst mindestens noch einen ASA adapter und die nötigen schläuche dazukaufen. ok ... is alles kleinkrams, aber unter 500€ bleibt man wohl kaum.

ich würde auf gar keinen fall sagen, dass neu gleich besser ist. ich z. B. habe meine cocker auch gebraucht gekauft und mir dadurch einiges an €s und :hammer: und :cry: erspart. ;)
guck dich doch einfach ein wenig nach einer neueren cocker um, da findest du bestimmt was passendes. am besten wärs natürlich, wenn du den kerl kennen würdest, der den marker verkauft, oder ihn zumindest mal probespielen/schiessen kannst.

JS
27.08.2002, 07:16
Trotzdem ist das Angebot mnd. 150€ zu teuer!!! Es handelt sich um eine Bastelknifte. Ich wuerde mittlerweile von jeder pre2k abraten. Es gibt so viele Gebrauchte, die Juenger sind und wenig kosten.

Selbst wenn man auf 500€ kommt, ist das immer noch i.O.. Du hast ein top Teil, dass so schon auf Turnieren gespielt werden kann. Die Performance ist schon super, kann aber noch gesteigert werden.

Wenn du kannst, neue holen!!!

JS

Eishagel
27.08.2002, 09:34
Hey! Jetzt redet gebrauchte Cockers nicht schlecht! ;)
Meine soll auch noch ende des Jahres weg!

Seitenschneider
27.08.2002, 09:37
Jo, so seh ich das auch, kauf Dir keine alte Bastelknifte, an der jahrelang nur CO2 lief.
Sieh zu, daß Du eine 2k1/2 bekommst, wenn möglich neu. Die läßt sich aus der Box gut spielen (naja noch ein wenig Kleinkram dazu wie Winkel, e-Hopper, Schläuche und Donkey und gut ist). Die Cocker läuft dann erstmal sehr gut. Spiel erstmal ein paar mal damit und entscheide dann an Deinen Ansprüchen was Du eigentlich willst und für Tuningteile die Du wirklich brauchst.

JS
27.08.2002, 09:39
Nene, gebrauchte sind durchaus o.k. Vor allem wenn man einiges Zubehoer dazu bekommt. Allerdings sollte man bestimmte Preisgrenzen einhalten. Vor allem sollte man jedoch das Risiko minimieren, eine vermurkste Cocker zu bekommen, die ueberhaupt nicht richtig laeuft.
Also fuer Einsteiger ohne Plan ruhig eine Gebrauchte mit Zubehoer, aber ab 2k1 aufwaerts!

JS

Crazy_Legs
27.08.2002, 12:24
Würde ich ja machen aber erstmal eine finden!
Alle wollen für ihre 98er sogar noch um die 400 und das ist mir das Teil dann einfach nicht wert! Da gebe ich lieber mehr aus und Kaufe mir ne neue!:cool2:

JS
27.08.2002, 12:32
Einfach ein wenig umhorchen. Ein Teamkollege hat noch eine 2k1 stock rumliegen. Die spielt er schon fast ein Jahr nicht mehr, da er kaum Zeit hat und sich ausserdem was anderes geholt hat.

Wenn du Interesse hast, melde dich doch mal per PN, dann schreibe ich dir, was alles so dabei ist und wo der Preis liegt.

JS

Crazy_Legs
27.08.2002, 12:36
Wenn das ding noch inordnung ist gerne!:supi:

Crazy_Legs
27.08.2002, 12:44
Was ist der unterschied zwischen einer auto und einer mini Cocker???:confused:
Ist eine besser oder schlechter?
Worauf muss ich bei einem Gebrauchtkauf noch achten?

JS
27.08.2002, 12:48
Klar ist sie das.

Mini ist etwas kuerzer (2cm), sollte mal eine Gewischtsersparnis bringen. Spielt heute keine wirkliche Rolle mehr. Entscheidung hat heute mehr optisches Gewicht. Ich mag sie nicht so.

JS

schaumalan
27.08.2002, 13:33
Bei der Mini ist der ASA direkt in den Frontblock geschraubt, sieht meiner meinung nach ziemlich schwul aus... :eek: :rolleyes: ...aber ist wohl geschmackssache. Ausserdem ist sie sage und schreibe ca. ganze 100g leichter als die Normale! :supi: :freak5: