PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Angel LCD Eingangsdruck

Krom
25.08.2002, 15:37
hi Folks,

ich weiss, wurde schon öfter diskutiert... hier mein Gewissenskonflikt :happy: :

Viele sagen, dass sie mit ca 600-650 PSI in den Frontreg. gehen. Klingt ja nicht übel, in der Anleitung (Angel LCD) steht jedoch 800-850 PSI... Vor- und Nachteile? Auswirkung auf die DWELL-Einstellung?

:doubt:

Danke für Eure Hilfe!

Greets,
Holger

Warlord
25.08.2002, 15:59
Das sagen deswegen viele, weil der Minireg den Eingangsdruck des HP Systems auf ca. 450 psi runterregelt ... Wenn man da noch darüber liegt, dann kann man noch mit genug fps schiessen - darunter kommt man nicht auch schnellere Geschwindigkeiten ... Nachteile wenns unter 800-850psi geht sind die gefürchteten Drop-Offs ... Wenn der Flow zu niedrig ist (was durch einen hohen Druck gewährleistet ist), dann kann es sein, dass die Angel nicht genug Gas ziehen kann ... Das kann natürlich auch die Ventilzeiten verlängern um diesem Effekt entgegenzuwirken ...

Arioch
25.08.2002, 16:35
Die 550-600psi werden von WDP hauptsächlich für die Leute mit einem Air empfohlen. Sicherlich gibt es aber noch mehr Luftsystem mit einem ausreichendem Flow ich denke das Max Flow wird da auch keine Probleme machen.
Aber alles drüber hinaus würde ich mit 800-850psi spielen.

Vorteil soll wohl laut WDP eine erhöhte Effizienz und Kontanz für die Kombination von Angel und Air sein.
Auswirkungen auf die Dwell hat das nicht bei 600psi und Dwell 14 komme ich immernoch weit über 300fps.

Warlord
25.08.2002, 16:57
Das kommt wie Guard bereits beschrieben hat auf das HP System an und kann nicht verallgemeinert werden ... Dennoch würde ich Dwell Anpassungen nicht generell ausschliessen ...

Krom
25.08.2002, 18:28
Ok Jungs,

danke für Euren Rat (wer hätte gedacht, dass ich aus dem Cocker Forum hier mal so Asyl und Hilfe suche) ;)

Fasse zusammen:

Da ich ein WDP A.I.R. habe, kann ich auch mit 650, ggf. 700 bei Dwell 14 spielen, wobei 800 nicht schaden?!

Gracie,

Holger

Arioch
25.08.2002, 18:32
Jap genau das kannst du tun ... du kannst auch 550psi nehmen ... das geht auch ;)
Du siehst man kann fast nix falsch machen :rolleyes:

ugr|dual
25.08.2002, 18:57
Original geschrieben von Krom
ich weiss, wurde schon öfter diskutiert... hier mein Gewissenskonflikt :happy: :
Viele sagen, dass sie mit ca 600-650 PSI in den Frontreg. gehen. Klingt ja nicht übel, in der Anleitung (Angel LCD) steht jedoch 800-850 PSI... Vor- und Nachteile? Auswirkung auf die DWELL-Einstellung?

was auch immer vor dem inline reg passiert hat keinerlei einfluss auf die einstellungen oder die leistung der angel - solange der eingansdruck dort über dem arbeitsdruck liegt und genug flow vorhanden ist.

manche luftsysteme, viele sogar, bringen da auch mit 600 psi genug leistung und reichen schnell genug druck nach um den inline reg konstant arbeiten zu lassen. manche könnten jedoch ins schwitzen kommen, da sind die 800+ psi besser.
abgesehen davon sind 850 ps der standard druck von Co2 und damit auch der der preset-systeme. deshalb ist der eingang der gun (hier: am inline reg) auch für diesen druck gemacht. so wie bei fast allen anderen guns auch.

es ist übrigens eine weit verbreitete falsche annahme, das das senken des eingangsdruckes am inline reg irgendwelche vorteile bringen würde. low pressure? ja, aber da wo kein low pressure sein darf. ;)
führt wenn überhaupt dann nur zu problemen...

Grachtenkacker
25.08.2002, 19:03
was passiert denn wenn man mit nur 400 oder noch weniger auf den regulator geht ? macht sich das auf den luftverbauch bemerkbar ? oder sind das doofe fragen ?:rolleyes:

ugr|dual
25.08.2002, 19:42
Original geschrieben von Grachtenkacker
was passiert denn wenn man mit nur 400 oder noch weniger auf den regulator geht ? macht sich das auf den luftverbauch bemerkbar ?

wie sollte es das denn? um eine leistung zu erreichen, ist eine gewisse menge energie notwendig. daran ändert sich auch nichts wenn man eine variable verändert. dann kriegst du entweder weniger leistung oder musst dafür sorgen das du woanders (beim volumen) mehr energie bekommst um es auszugleichen.

diese diskussion ist aber müssig und ziemlich überflüssig...

etwa so wie: man braucht 2 x 20 watt leistung um eine wohnung angenehm laut mit musik zu beschallen. damit das in dem bereich auch gut klingt, sollte der verstärker mal mindestens 2 x 50 watt leisten können. welche auswirkungen hat es nun, wenn man einen nimmt der nur 2 x 15 watt leistet?
klar oder? der wird recht schnell fehlfunktionen haben und es wird ziemlich beschissen klingen wenn er ständig auf maximalleistung läuft und das noch nichtmal ausreicht.

die hersteller der regulatoren haben sich schon was dabei gedacht als sie die die psi werte nannten. und das war nicht "schraub solange was anderes hin bis es probleme gibt". ;)

Grachtenkacker
25.08.2002, 21:16
*duckundindieeckeverschwind* :D