PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellen von Druck und FPS

Gags666
15.07.2005, 11:48
Hi,

ich bin seit kurzem auch glücklicher ION-Besitzer, konnte jedoch mein Baby bisher leider noch nicht ausprobieren. Morgen ist es aber endlich soweit und vorher habe ich noch eine kleine Verständnisfrage, da ich mir nichts kaputt machen möchte. ;)

Ist das rot eingefärbte auf dem Bild die Schraube, die ich reindrehen muss, bevor ich die HP-Flasche anschraube, oder habe ich da was falsch interpretiert? Im Handbuch wird diese Schraube nämlich irgendwie niergends direkt bezeichnet, sondern nur die "Pressure Adjustment Cap", aber die liegt ja darüber.

http://www.team-pirates.de/misc/ion.gif

Ist das dann auch die gleiche Schraube, mit der ich die FPS beeinflussen kann? Auch das konnte ich irgendwie dem Handbuch nicht entnehmen. Da steht einfach immer nur frei übersetzt "die Schraube am Reg".

Ich tu mir einfach etwas schwer mit allem was keinen Inbus-Schlüssel braucht, da ich seit zwei Jahren nur mit 'ner Spyder unterwegs war. ;)

PS: JA, ich habe die Anleitung und die Stickies gelesen. :)

Metalmulisha2
15.07.2005, 11:53
ja das ist sie, für beide punkte zu verwenden, fps und psi!
aber dreh sie beim ersten luft drauf geben net ganz zu , sonder nur ein wenig, sonst kannst auch was kaputt machen wenn sie ganz zuknallst!
mfg

Gags666
15.07.2005, 12:15
Alles klar, danke Dir! :)

ION-izer
19.07.2005, 07:41
Auch toll !

Hab mir meine spontan in Veckring bei KPS gekauft, weil der Marker vom Kolegen den er für mich mit hatte bei 190FPS den Arsch zu gemacht hat und auch sonst nix konnte.

Hab das auch gehört mit am Anfang HP vorsichtig reinschrauben.

Der "Cheff" von KPS meinte "ach alles Käse, einfach anschließen und fertig"

Und zum Thema Reinigung meinte deren "schrauber" : "Schießen bis se net mehr geht und dann saubermachen!"

Also so in etwa "nie!"

Lasst mich raten beide Tips waren nicht so toll oder?

Und wie lange ist denn Garantie auf dem Ding?

Dachte 2 jahre aber dem ist wohl net so oder ?

Metalmulisha2
19.07.2005, 08:11
hi,
1. das mit dem reg (beim allererstenmal, quasi "out of box") zudrehen kann man machen, sollte man auch, denn wenn man pech hat haben die den reg im werk ziemlich weit offen gelassen und dann hast womöglich gleich en kaputtes mano oder soli usw! man sollte das mit dem zudrehen aber auch net übertreiben, da sonst so ne gummischeibe im reg flöten gehen kann! also sollte man beim ersten mal einfach ein wenig zudrehen, weiß jetzt net wieviel umdrehungen gesamt machbar sind, aber ich würde schon mindestens eine zudrehen, aber natürlich nur langsam stück für stück drehen und sofort aufhören wenns schwer werden sollte (geht sonst recht locker das drehen)! dann langsam luft drauf geben, mano im auge behalten (langsam luft geht am besten mit on/off) dann wenn alles ok ist, einchronen, dabei immer nur ein kleines stück am reg drehen, paar schüsse (~5stk.) abgeben, wieder drehen, wieder schiessen usw. bis gewünschte fps erreicht!
2. völliger schmuh!!! spätestens alle 10000schuß würd ich sie reinigen und neu fetten! da will wohl jemand neue verkaufen wenn sie keiner putzt! :devil: würd ich nix drauf geben! das warten is auch wirklich net streßig! und so ne tube dow33 hält glaub ein leben lang so wenig wie man da braucht!

mfg

testerjoe
19.07.2005, 08:43
also bei meiner hat die "rote" Schraube so ein paar Grad spiel, bis der eigendlich Reg. dreht.
Und wenn ich sie von ziemlich zugedreht langsam öffne, dann lässt sie bis so ca. 60psi die Luft durch. Erst danach schließt das soli. Ist das die schon mal beschriebene Entgasung??
Wenn das normal ist, dann kann man sowas ja mal in die Anleitun mit aufnehmen..

Metalmulisha2
19.07.2005, 09:42
schraubst du immer den reg zu? brauchst/solltest net mache! es reicht wenn du das beim ersten mal wie beschrieben machst! wenn du dann den druck eingestellt hast (gechront) reicht lnagsames luftdraufgeben! und ja wenn ich mit em on/off luft draufgebe kommt strömt es auch erst bischen raus, bis dann bei mehr druck der bolzen in seine ausgangsstellung geht und sie schußbereit ist! weiß net ob des was mit entgasung zu tun hat, auf jeden fall ist es normal!
mfg