Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5/2 Wege undicht?!!!!!!
Hitman83
13.07.2005, 19:09
HI
so mal ein ganz normales Problem..
das 5/2 wege bläst etwas ab. normal ja kein problem..
dichtung austauschen leicht fetten, sollte alles wieder klappen.
jedoch bläst sie immer noch etwas ab und so bald ich sie ein wenig laufen lasse wird es schlimmer.
an der dichtung kann es eigentlich schon gar nicht mehr liegen da ich schon 3 neue ausprobiert habe.
langsam hab ich den verdacht das es das 5/2 selber ist.
lasst mal eure schlaue meinung dazu hören....
gruss
der Dude
14.07.2005, 13:01
Welche Dichtung hast du jetzt genau gewechselt; die zwischen Solenoid und Sol. Cover (Gasket od. so ähnlich)? Wichtig ist vor allem, dass du die beiden Befestigungsschrauben gleich fest anziehst, damit die Noid eben auf dem Gasket aufliegt. Wenn das nichts hilft, dann bleibt dir vorerst nichts anderes übrig als, das Noid auf zu schrauben um dort die Dichtungen und Oringe zu überprüfen. Im E1-Handbuch ist ganz gut beschrieben, wie du da vorgehen mußt. Du mußt nur am Ende schauen, dass du alle Teile wieder richtig montierst.
Hitman83
14.07.2005, 14:23
so wie es aussieht ist es die gaskit
das solenoit hatte ich auch schon auf und die dichtungen drin gefettet.
und ja die schrauben hab ich auch gleich fest angezogen.
das ist es ja. ich wechsel die dichtung ja nicht zum ersten mal.
daher kommt mir ja eben der verdacht das es das solenoid selber ist.
Checke mal lieber ob der Ram O-Ring dichtet ;)
Checke mal lieber ob der Ram O-Ring dichtet ;)
Dem kann ich mich nur anschliesen.-... ;-)
Hast du die .44 Ram oder die Eclipse?
Bei beiden Ram´s kann es vorkommen, dass der O-Ring etwas zu klein ist bzw. sich abnutzt und dann zischt es auch aus dem Salanoid.
Du kannst die Ram eh ganz einfach aufmachen und dir den O-Ring mal angucken, zu 90% ist es genau das.
Übrigens kannst du die Dichtheit der Ram ganz leicht überprüfen, einfach die Schläuche abziehen und mit dem Finger eine Öffnung zuhalten, danach die Ram bewegen. Normalerweise sollte das Ganze jetzt schwärgängig bis unbeweglich sein, dann ist der O-Ring ok...
MFG
SETSCH
Hitman83
14.07.2005, 16:05
ist die .44
habs getestet wie gesagt...... schein an den dichtungen zu liegen... ich vermute mal ganz stark ihr meint die dichtung der QUV´s wenn ich die der Ram meint..
und könnt ihr mir bitter erklären wie das 5/2 zischen kann wenn die Ram nicht dicht ist????
bzw. Sie zischt eigentlich nur wenn sie normal ist. d.h. wärend des Cocking prozesses zischt sie nicht. bzw wenn die Ram ausfährt und hinten bleibt zischt nix...
Hitman83
14.07.2005, 16:21
ja ok gut....
ich glaube ihr meint schon den O Ring direkt in der Ram
aber so wies aussieht ist der dicht....
QEV´s abgeschraubt und nochmal getestet.... wenn ich die löcher zuhalt geht dir RAM schwerfällig...
ähmm :doubt: aber auf gut deutsch wenn es der O Ring ist kann ich mir ne neue Ram zulegen? oder wie will ich den wechseln?
Wir meinen den O-Ring auf dem Ram Shaft (Quasi den "Kolben O-Ring), wenn der nicht abdichtet zischt es halt am sole.
Ersatz für den O-Ring bekommst du bei deinem Planet Distributor.
Hitman83
14.07.2005, 17:41
hm.. man lernt jeden tag dazu...
also... RAM zerlegt und O Ring kontrolliert... zudem neu gefettet ect.
5/2 auch nochmal komplett zerlegt und gereinigt....
Fazit: das zischen ist so gut wie vorbei... doch ein minimales zischen hab ich immer noch...
und nein der Cockingdruck ist nicht falsch eingestellt.. ;)
naja egal... mit dem minimalen zischen kann ich leben...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.