Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In Deutschland zugelassenen ?!?!
Welche Modelle der Cocker sind in D zugelassen ?
Gibt es irgendwo eine Liste , in der die zugelassenen Markierer eingetragen sind ?
Wenn es diese gibt , kann sie jemand hier posten !?!?
Wenn es die nicht gibt , könnt ihr mal posten welche Gun ihr spielt , wo die das F hat ...
Bladerunner
25.08.2002, 20:03
Unter www.paintball2000.de findest du eine Liste vom BKA.
Hier ist der direkte LINK (http://www.paintball2000.de/tech/bka_liste.asp) .:dunce:
ugr|dual
25.08.2002, 20:14
FAQ mode on:
diese ominöse liste haben wir schon vor langer zeit wieder aus dem forum entfernt.
zum einen weil keiner genau sagen kann wie aktuell die ist. und zum anderen weil die liste keine grundlage dafür ist um zu sagen diese gun ist zugelassen oder nicht. das waffengesetz sagt nichtmal aus das jede waffe beim bka eingereicht werden muss. insofern ist das zwar nett zu lesen, aber einigermassen sinnfrei.
FAQ mode off
Welche Waffen müssen nicht beim BKA eingereicht werden ???
Eishagel
29.08.2002, 09:47
Ich denke, das sind wohl hauptsächlich Folgemodelle. Wenn Du eine Cocker hast und einen Blade dranschraubst und obendrein ein paar Tuningteile ist sie ja theoretisch nicht mehr zugelassen. Aber Du kannst trotzdem zum Paintballhändler mit Waffenlizenz gehen und Dir ein F reinhacken lassen. Der schaut mal kurz drüber und eventuell schießt er sie mal über 'ne Chroni.
Und dann ist sie ja zugelassen und trotzdem liegt kein Exemplar beim BKA.
Ich glaube die SPE-Cocker (diese halb-Custom) ist glaub' ich auch so ein Kandidat. Das ist ja im Grunde eine etwas getunte Stock.
Aber wissen tu ich's nicht.
Ist auch egal, da Graham ein genauer Mensch ist und kein Risiko eingeht. Also wenn er die SPE nach D verschickt, dann hat das auch seine Richtigkeit.
JS
Eishagel
29.08.2002, 09:52
Original geschrieben von JS
Ist auch egal, da Graham ein genauer Mensch ist und kein Risiko eingeht. Also wenn er die SPE nach D verschickt, dann hat das auch seine Richtigkeit.
Sicher. Es geht mir auch nicht darum ob Graham das BKA bescheißt. Aber ich wüßte wohl gerne ob er beim BKA ein Exemplar hinterlegen musste oder ob das so ging.
Das weiss ich nicht. Wenn es notwendig war, dann hat er es auch gemacht.
Zur Not, einfach mailen! Du bist lange genug im Forum, du weisst die Addy bestimmt auswendig, oder?!
:-)))
JS
schaumalan
30.08.2002, 09:15
Also laut der ominösen Paintball 2000 (http://www.paintball2000.de) BKA Liste hat OPM 1995 mal die Evolution Cocker von Belsales/Smart Parts zugelassen. Meint ihr es wäre dann möglich die Evolution-X als Nachfolgemodell in Deutschland zuzulassen? :confused:
Wenn sie als "Nachfolgemodell" durchgeht, dann braucht sie doch keine separate Zulassung. Ich finde diese Nische aber sehr riskant. Es kommt sicher darauf an, wie die Beamten gelaunt sind, bzw. welche Sachkenntnis sie haben.
Eigentlich ist die EvoX ja ein eigenstaendiger Markierer mir deutlichen Unterschieden zu den Vorgaengern. Allerdings muss man auch feststellen, dass alles was Vorgaenger hat, ein Nachfolger ist.
JS
schaumalan
30.08.2002, 09:30
Also von Thomas Heitmann von OPM habe ich erst demletzt dies per eMail als Antwort auf die ebenfalls unten gestellte Frage bekommen. Da wußte ich aber noch nicht das die Evolution schon einmal in D zugelassen war.
Hier nun mal die eMail:
Hi,
wir habe zur Zeit kein Interesse an der Zulassung. Wir vertreiben die
Eclipse Cocker von
Planet.
Gruß
Thomas Heitmann
OPM Paintball Supplies
Besucht unsere Website: http://www.paintball.de
Schreibt mir eine e-mail: mailto:heitmann@paintball.de
OPM Paintball Supplies, Langenberger Str. 9, Tor 6
40233 Düsseldorf, Deutschland/Germany
Tel +49 (0) 211 7 333 155 - Fax + 49 (0) 211 7 333 150
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: xxxxxx@xxxxxxxxx.de [mailto:xxxxxx@xxxxxxxxxx.de]
Gesendet am: Mittwoch, 28. August 2002 15:19
An: salesforce@paintball.de
Betreff: Zulassung Evolution-X 2002 Cocker
> Hallo,
>
> wollte nur mal Nachfragen ob eine deutsche Zulassung der Evolution-X 2002
> Cocker von Smart Parts/Belsales in Planung bzw. eventuell sogar schon
> erfolgt ist. Würde mich über eine kurze Info dazu freuen.
>
> MfG, Heiko
>
Glaubt ihr ein erneutes Nachfragen mit dem Hinweiß auf "Nachfolgemodelldeklaration" würde Sinn machen? :happy:
Das habe ich ja nicht gesagt.
Allerdings kann man davon ausgehen, dass der Thomas fuer seine Aussage auch Gruende hat. Vielleicht gibt es da auch von Firmen wie Planet einige Empfehlungen bestimmte Produkte nicht zu vertreiben.
Er hat ja auch nix falsches geschrieben. Die Zulassung kostet viel Geld und wenn die Eclipse geht...
JS
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.