PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Abzischen ausm 3way?

LittleBuddha
25.08.2002, 08:06
hmmm, seit neuestem zischt meine Cocker sehr stark ausm 3way nach vorne ab, aber nach zehn schuss nicht mehr. erst wenn ich druck abnehn und dann wieder draufgeb.

was mag das sein :doubt:

zuckerbuebchen
25.08.2002, 09:24
ich schätze mal irgendwas mit einem der dichtungsringe. evtl ist der hintere verschlissen?
oder es hat sich das timing ein bißchen verstellt?
oder di dichtungsringe sind trockengelaufen?

nimms mal auseinander und schau nach...

LittleBuddha
25.08.2002, 13:10
hmm vertimed isse nicht den da hab ich nix geändert, naja werds mal auseinanderbaun

ugr|dual
25.08.2002, 18:44
prüf trotzdem mal ob das timing in ordnung ist.

und das 3-wege ruhig mal ölen.

if all else fails wird einer der o-ringe hinüber sein. ersatz hast du im repair kit.

Bladerunner
09.09.2002, 15:37
Nachdem ich ein neues Griffstück montiert habe, bekomme ich mein Bomb nicht mehr dicht. Das Timing ist absolut in Ordnung. Ich habe es schon hin und her bewegt, es von innen gereinigt, den shaft dick eingeölt, den Cockingdruck verändert, den actuatingrod bewegt. Kann es sein, dass man den shaft dick einfetten muss? In der Bedienungsanleitung steht ja, man soll vaseline nehmen. Beim ersten Einbau habe ich einen Rest DOW33 von meiner alten Shocker benutzt, und es war dicht. Nur habe ich leider kein DOW33 mehr.

Jockel
09.09.2002, 16:08
Also mein Bomb hat bei zu wenig Fett auch abgezischt, einfache Vaseline tuts da auch, teures Schockerfett muß wirklich nicht sein.
Hab jetzt auch seit ca 5-6000 Balls höchstens mal Silikonöl in den Donkey gespritzt und sie rennt tadellos...

Bladerunner
09.09.2002, 16:25
hab ich mir schon gedacht, dass es am Fett liegt. Wie gesagt, Vaseline steht ja auch in der Gebrauchsanweisung. Nur hab ich im Moment leider keine da :cry:.

Bimo
09.09.2002, 16:31
dreh mal die cocking pressure höher,manchmal hilft das...half bei mir zumindest

ugr|dual
09.09.2002, 16:46
ich würde mal gucken ob timing rod + coupler was taugen. wenn die verkeilen, macht mehr schmieren auch nichts anders.

auf jeden fall am coupler die beiden kleinen schrauben auf einer seite anbringen - nicht über kreuz.

Bladerunner
09.09.2002, 17:48
Den Cockingdruck hatte ich schon bis auf max gedreht. Half nix. Mitlerweile habe ich mir sogar Vaseline besorgt. Es zischt minimal weniger, aber immer noch ziemlich stark. Die Actuatingrod habe ich schon in alle möglichen Richtungen gebogen, hilft alles nichts. Ich wechsle jetzt nochmal die O-Ringe. Wenn das auch nichts bringt, dann schmeiß ich das ding aus dem Fenster:schmoll: :mecker: :doh:

Bladerunner
09.09.2002, 18:11
OK, also O-Ringe im 3way getauscht und alles nochmal dick mit Vaseline eingefettet. Das Zischen hört nicht auf.

Gehen die Dinger eigentlich von Zeit zu Zeit mal kaputt? Das kann doch nicht normal sein :cry:.

TNC
09.09.2002, 22:08
Vielleicht solltest du mal versuchen, die O-Ringe von dem Standart 3-Wege zu nehmen. Die sind meines Wissens ein bißchen dicker als die Shocktech O-Ringe. Du kannst doch so ein geiles Bomb nicht einfach verkaufen ;)

Jockel
09.09.2002, 23:32
@Bladerunner:
das hört sich für mich wie falsches Timing an, oder schiefes Timing Rod.....um alle Eventualitäten auszuschließen solltest du vielleicht mal ohne Griffstück das Timing Rod vorsichtig vor und zurrück bewegen (natürlich nicht zu weit, sonst fliegt noch n O-Ring durch die Gegend ;) )
Das mit den O-Ringen vom Standard 3-way ist auch n guter Tipp...

Bladerunner
10.09.2002, 06:01
Die O-Ringe vom standard 3way sind schon drin. Das Timingrod habe ich auch schon ohne Griffstück hin und her bewegt. Ohne Erfolg. Auch eine Veränderung des Drucks am Inlineregulator brachte nichts :shake:

Eishagel
10.09.2002, 07:59
Hol doch mal den Stift aus dem 3 Wege komplett raus, lass ihm mal über die Tischplatte rollen und schau ob das Ding eiert. Am end ist das Teil, warum auch immer, verbogen.

punkrocka
10.09.2002, 08:46
Original geschrieben von LittleBuddha
hmmm, seit neuestem zischt meine Cocker sehr stark ausm 3way nach vorne ab, aber nach zehn schuss nicht mehr. erst wenn ich druck abnehn und dann wieder draufgeb.

was mag das sein :doubt:

Hm, das macht meine seit Samstag auch.... :(

TNC
10.09.2002, 10:08
Ich hab das ja richtig verstanden, daß es hier um's Bomb 2 geht, oder? Anscheinend ist dieses kleine Problem doch etwas verbreiteter als ich gedacht habe. Bei mir nämlich auch. Aber minimal.

Bladerunner
10.09.2002, 10:29
Genau, es geht um dieses besch%$§& Bomb 2 Ventil. Will jemand eins haben? Ich bin es leid, mich noch weiter damit rumzuärgern.:mad:

Eishagel
10.09.2002, 10:43
@Bladerunner: KAnn doch nicht sein, dass Du das nicht in den Griff kriegst. Was natürlich nicht heißen soll, dass Du zu doof bist. Vielleicht hats Du einfach ein Kaputtes erwischt. Tausch' es doch mal klassisch um.

Ach ja, bevor Du es mit Vollspann in die Tonne trittst schick's mir.;)

Bladerunner
10.09.2002, 12:12
So, ich hab jetzt mal ne Mail an Graham geschrieben, der tauscht es um. Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich es gegen ein neues Bomb oder besser gegen ein anderes 3way tauschen sollte.:rolleyes:
Zur Auswahl stünden das Bomb, STO, CT, Orracle, ACI. Was meint ihr :confused:?

schaumalan
10.09.2002, 12:17
Also das CT soll super dicht sein, kostet bei Graham genau das gleiche wie das Bomb und du kannst das fein Timing direkt am 3-Way per Inbusschlüßel einstelle. :supi:

Eishagel
10.09.2002, 13:02
Siehst Du, war doch 'ne Traumidee mit dem Umtauschen!;)

CT? Was heißt das nochmal audformuliert?

schaumalan
10.09.2002, 13:23
Das CT 3-Way WGP ist genau das gleiche wie das Orracle, nur ohne das Handverstellrad zum Timen. Sprich, beim CT benötigt man fürs Timen eben nen Inbus und beim Orracle kann man das von Hand verstellen. :supi:

Bladerunner
10.09.2002, 16:28
Die Cocker läuft jetzt wieder, ich habe das Angry 3way wieder eingebaut. Der Abzugsweg hat sich fast verdoppelt, aber wnigstens ist nun alles dicht. Falls das CT 3way auch so gut dichtet, dann werde ich das wohl nehmen.

rAcOOnKTS
11.09.2002, 10:00
Also ich hab das orracle und es ist SUPER DICHT :devil: :devil:
Es läuft auch supi smoooooooth :coverman:
hab es bis jetzt mit dem Blade zusammen auf ca. 3.5mm gekriegt.

MFG

rAcOOn

OTTKE
18.09.2002, 14:09
Habe seit dem Wochenende das selbe Problem... *zisch*
Nach zwei-, dreimal Triggern ist es dicht!... Trotzdem fehlt seit dem Wochenende eine der beiden Timing-Screws... ich nehme mal an, dass es daran liegt... :rolleyes:

Wundert mich sowieso, dass das Ding nach ein paarmal Triggern dicht ist, obwohl eine Schraube fehlt?! :doubt: