Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dwell einstellung der ION ???
Hallo,
ich habe jetzt an meiner ION die Rate of Fire auf volle Leistung eingestellt (is ja auch nicht schwer).
Aber wie stelle ich die Dwellzeit >OPTIMAL< ein (standart 51 ) runter oder hoch ( ich denke mal runter, aber wie viel) ???
Und wie kann ich sehen was ich eingestellt habe,
und gibt es ein reset zurück zur standarteinstellung??? :confused: :happy:
Auf 40/41 "blink"
aber das steht genau erklärt im ION FAQ von Sonic! :rolleyes:
grundsätzlich sollte man von der 16ms (52blink) dwell abstand nehmen ... diese dwell wird nur eingestellt das die ion 100% funktioniert ... man kann nicht verlangen das in der produktion jemand sitzt der jede ion auf seine entsprechende dwell einstellt ...
um seine persönliche dwell zu finden würde ich wie folgt vorgehen ...
ausgangspunkt
ion rebound > on
dwell > 3ms (0blink)
neue marken batt
arbeitsgangsdruck 140psi
einstellung
man gibt luft auf die ion stellt die dwell auf 8ms (20blink) ein und beginnt einzelschuss ab zu geben ... sollte die ion keinen schuss abgeben erhöht man die dwell um 0,5ms (2blink) bis sie den ersten schuss sauber und laut abgibt ... danach erhöht man den wert um nochmal 1,5ms (6 blink) um drop offs bei mrof oder leer werdenter batterie zu vermeiden ...
;)
habe sie auch nach Sonics Anweisunmgen eingestellt. Liegen bei mir so bei 40 Blinks also 13 ms
@ icp-SM ;)
dann mach ghetto mod. bin auf 9,5ms (26blink) ... breech bohren bringt nicht viel ... schlauch und solenoid killen im schnitt 3ms ... :D
mit ghetto mod meinst du, den schlauch auf das notwendigste kürzen. Aber was noch?
hast du dein qev wieder draussen?
jap ... zu umständlich zu händeln ...
oldschooler
13.07.2005, 16:38
Falls jetzt noch die Frage der ROF kommt, hier eine Web-Site wo man sich das ausrechnen lassen kann:
Wolverines ION FAQ (http://www.kamworld.net/paintball/IonFAQ_Technical.html#T10)
ahrg dann komm ich nur auf 13 bps
:lol:
solltest mal bei recharge "0" eintragen und bei dwell "52" ... dann klappt es auch mit der rof ;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.