PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ghetto mod. für arme ;)

sonic
03.07.2005, 18:28
seit einiger zeit wird häftig über das thema qev mod. hier im board diskutiert. jetzt habe ich mich mal dran gesetzt und diesen mod. etwas genauer unter die lupe genommen und nach einer brauchbareren alternative gesucht ;).

was macht der qev mod. ?

durch das einbauen eines qev wird die abluft des steuerkreises nicht mehr über das solenoid geführt, sondern direkt unterhalb des bolt abgeführt. dies führt dazu das der bolt sich schneller bewegt und man die dwell dadurch senken kann. mit diesem mod. ist es möglich eine schneller und gleichmässiger rof zu erreichen, die batterie wird nicht mehr so stark beansprucht. jedoch bringt dieser mod. auch nachteile mit sich, die wartung wird komplizierte, man bekommt gelegentlich problem mit der dichtigkeit. doch genug über dieses thema.

um eine höher rotation zu erreichen und die dwell senken zu können, kommt man zwangsläufig zu den schluss die abluftwege müssen optimiert werden.

der erste schritt in die richtung war schnell gefunden. man kürz den ab/zu-luftschlauch zwischen solenoid und breech auf das nötigste. in der regel gehen da 3-5 mm ab. bringt zwar was aber nicht sehr viel (0,5 - 1 ms oder 2-4 pieps).

der zweite schritt (optional) man geht hin und tauscht den schlauch gegen ein mit höheren innendurchmesser. man muss anschliessend jedoch mit einer schlauchklemme (0,5€ cockerschlauchklemme) den schlauch am solenoid sicher. bringt zwar auch was aber nicht sehr viel (0,5 - 1 ms oder 2-4 pieps nochmal).

der dritte schritt ist etwas heikel, packt aber das übel an der wurzel. der durchmesser der abluftbohrung am solenoid ist der engste punkt und sorgt für den grössten rückstau der abluft, ist somit auch für das langsame entlüften verantwortlich. der orginaldurchmesser beträgt ca. 1,5 mm, durch ein vergrössern um 0,5mm auf 2mm der entlüftung an der unterseite des solenoid unter zuhilfenahme eines 2mm HSS bohrers kann das solenoid am ende schneller entlüften.

der anschliessende test mit einer batterie die noch ca. 60% seine kapazität besaß ergab folgende settings.

dwell 10,5 ms (30piep) ohne drop offs bei mrof

abschliessend sei noch zu erwähnen, das ich keine verantwortung dafür übernehme wenn ihr eure solenoids zerbohrt und die anschliessend nicht mehr dicht sind. das ganze ist natürlich nur rein theoredisch ... versteht sich ja ganz von selbst ;)

bilder kommen wenn ich lust hab :D man sieht zwar nicht viel aber egal ... ihr mögt es ja bunt :lol:

DaVogel
04.07.2005, 07:01
:supi:
thx
Und los gehts :dremel:

sonic
04.07.2005, 08:27
achte drauf das du eine scharfen bohrer hast ;) ... am besten geht es wenn du die klemme am solenoid entfernst, den kopf abhebst und die amature raus fischt ;) ... zum bohren benutze nur den bohrer und keine maschine ... sonst kann es passieren das die amature beim einsetze gerade unten wieder raus fällt :D ... reinigen mit q-tip und schon kanns los gehen :)

SabRe
04.07.2005, 08:57
dwell 10,5 ms (30piep) ohne drop offs bei mrof mit oder ohne QEV ???

Meine settings ohne QEV (36piep) mit QEV (8piep) ohne drop offs :D

sonic
04.07.2005, 09:01
1. nicht bei 60%
2. fahre nur weiter mit 5ms bis dir was zerfliegt ... wärst nicht der erste :lol:

ps: alles unter 25 piep ist schrott ...

SabRe
04.07.2005, 09:06
1. nicht bei 60%
2. fahre nur weiter mit 5ms bis dir was zerfliegt ... wärst nicht der erste :lol:

ps: alles unter 25 piep ist schrott ...

ok ;)

dann schau mal mal wann es was zerfetzt :D

Ich meld mich dann wenn es mir die Kniffte gesprengt hat :happy:

Ist DWELL 8 nicht 2ms ??? 8X0,25 = 8 oder wie kommst du auf 5ms ???

Metalmulisha2
04.07.2005, 11:06
startwert ist 3ms, drunter geht nix!

sonic
04.07.2005, 11:12
startwert ist 3ms, drunter geht nix!

rischdisch :supi: es soll leute geben die lesen auch mal ne FAQ ;)

SabRe
04.07.2005, 11:36
ok ok ok ok ok ok ok ok ok mein Fehler :cry:

gut das es sich manche Leute zur Lebensaufgabe gemacht haben in die tiefen Gründe der Technik hinabzutauchen und unwissenden wie mir die Fakten freiherzig offenbaren. :supi:

sonic
04.07.2005, 12:13
so ... gerade neue teststufe durch ... der gestrige test war unter mod. schritt 1&3 ...

der neu test wurde mit schritt 2&3 gemacht ...

die settings sind nicht an der grenze des machbaren ... die funktionalität sollte gewährleistet sein ;)

dwell 9,5 ms (26 piep)

würde mal sagen ... genug getunt :D

DaVogel
04.07.2005, 12:42
Mal so ne Frage
Wenn ich mir nun mein Solenoid zerbohre, wird dann der neue orange Bolt für die Ion noch 100%ig funzen?

PaintFrosch
04.07.2005, 12:50
Worüber redet Ihr?? Nix Ahnung.. Ist die neue Ion nun gut oder Scheiß`?????

Kerry
04.07.2005, 12:52
Troll !!

sonic
04.07.2005, 12:57
@ vogel

ja der läuft damit :) ... :) morgen stock ich mal auf 2,3 auf und schau was dann geht

@ frosch

wir reden über günstiges tuning ... um aus der höllenmaschine ein höllenmaschinengewehr zu machen ;)

hegges
04.07.2005, 13:06
Worüber redet Ihr?? Nix Ahnung.. Ist die neue Ion nun gut oder Scheiß`?????

aaahahahahaha

schlimmer gehts nimmer

spamfaktor 100% :nospam:

-> einsteigerfragen lesen -> ion faq lesen -> dann nochmal fragen :guckstdu:

aber die frage ob das später evtl auswirkungen auf einen bolzenwechsel hat finde ich auch interessant zu wissen aber wer soll da schon ne antwort geben @DaVogel .... es hat ja noch niemand diesen bolzen ! :gespannt: -> ausser sonic anscheinend :respekt:
-> abwarten, tee trinken und hoffen dass alles gut geht wenn man sein solenoid anbohrt :dremel:
mfg

:shoot2: :flag: :shoot:
:kotz2:

sonic
04.07.2005, 13:29
@ hegges & all

der unicorn wird mit desem und jeden anderen mod zusammen arbeiten ohne probleme ... wie bereits an anderer stelle geschrieben wurden umfangreiche tests mit durchgeführt und ne menge scheiss mit getrieben :xeye:

zuzätzlich habe ich noch ein bild angehangen welches links den orginal schlauch zeigt und rechts den mit höhen innendurchmesser ... die druckbelastung hält der schlauch aus ... geklemmt wird dieser schlauch mit einen cocker schlauchklemme am solenoid um sicherheitshalber ein abspringen/blasen zu unterbinden ...

http://www.pbportal.de/attachments/3/8/1/www.pbportal.de-paintball-874300-27288.jpg

SÜPERSEXY
04.07.2005, 13:53
:D :D Sachmal Sonic....

Nimmst Du auch Aufträge entgegen?????? :idee:

Wenn ja dann schicke ich Dir meine Ion zu und du Pimpst sie auf und ich bezahle dich dafür!!!
Wäre mal ne idee um dein Taschengeld aufzustocken!!!

DaVogel
04.07.2005, 19:17
@ Sonic
:gespannt:

Lass mal hören wenn fertig bist :)

sonic
05.07.2005, 12:16
fertig ...

hab mal nachgemessen und gerechnet ... 2,0 mm reicht ... mehr geht nicht ... bzw. ring nix ...

bin mit dem ergebnis zufrieden :)

DaVogel
05.07.2005, 17:02
:supi:
sehr gut, werds die nächsten Tage auch mal testen.

Was heißt, ich wart bis de tiny :mecker: seine gun hat und versuchs zuerst mal da dran :lol:

tiny
05.07.2005, 17:49
@DaVogel
:silly: danke fürs gespräch.....
würd denne vorerst mal deine probespielen nachdem du sie gemoddet hast

im falle das sich jehmand verbohrt und das solenoid schrottet.bekommt man das schon als ofizielles ersatzteil oder ist man auf techstände auf turnieren angewiesen?
vieleicht auch ne preisliche richtung oder typenbezeichnung damit man es eventuell über einen neutralen elektronik,druckluft händler beziehen könnte? nurmal so vorweg,....
keine angst sonic..ich bastel an meinen guns garnix mehr selber.....spart dir ne menge arbeit...rofl....

SÜPERSEXY
06.07.2005, 08:50
Nur mal was anderes COOLE HP TINY!!!!!!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:

DaVogel
14.07.2005, 16:20
So hab eben meine Ion mal auf 2mm "Aufgebohrt" :lol:
Den Schlauch hab ich mal aufs nötigste gekürzt. Und siehe da:
Dwell original ca 53, mit Gettho Mod 35 (konstant) mit Mittelalter Batterie :) 110psi Eingangsdruck @250fps

Kick um einiges weniger. Anfänglich hat sie ausm Solenoid gepfust, is aber nach nem Hopper Paint wieder besser geworden. Ham sich unebenheiten eingeebnet oder so...
Als nächstzes mal den größeren Schlauch rein tun und schaun wie sie dann abgeht...

Ich sach nur Ion Ghetto Mod für arme is :supi:

thx Sonic

sonic
14.07.2005, 17:51
@ vogel

zu dem leck ... 1 von 3 kommt das vor ... deshalb sollte man das solenoid nicht nur reinigen ... sondern auch noch an die amature ein spritzer silikonöl ... nach ca. 50-100 schuss bei 140psi hat sich die dichtung an der amature neu gesetzt ...

mit den richtigen schlauch bekommste nochmals die dwell um 8-10 blinks runter ;)

Metalmulisha2
14.07.2005, 19:24
so ghetto mod fertig! aufgebohrt und schlauch gekürzt!
hab zwar kein silikonöl an die amatur gemacht aber es hat so auch nicht gezischt!
also dwell ist jetzt 36blinks! (eingestellt im rebound)
ich hatte sie vorher aber auch schon mit 38blinks gespielt, also von daher net die mörder verbesserung (batterie ist allerdings immer noch die original, also nimme neu, mit neuer würde viell. no was gehe), aber sie kickt jetzt wie ich finde VIEL weniger!
echt geil, nächste woche mal schauen wie sich fps usw jetzt verhalten!
kann vogel nur zustimmen, ghetto mod für arme is :supi:
hab en paar pics gemacht nebenher, weiß no net wie aufschlußreich die sind aber falls interesse besteht schreib ich mal ne kleine bebilderte anleitung :confused: ?!!?
mfg muschi

Niki
14.07.2005, 20:33
@muschi eine anleitung wäre geil weil ich blick nicht durch was ich beim solenoid aufbohren sollte.... :(

sonic
14.07.2005, 20:38
habe ja auch geschrieben das man einen schlauch mit höheren indurchmesser verwenden soll ... schlauch kürzen > höherer innern durchmesser > eventuell aufbohren ;)

man bohrt zum schluss ... erst wenn man merkt das das solenoid nicht genug durchfluss/entlüftung hat ;)

was für schlauch ?

3x2mm klar bis 10bar > goggle rult :D

der schlauch hält ... 90psi ca 6,1 bar ... 180psi (die man eigentlich nie spielt) ca 12,2bar ... 20% den nenndruck berschritten ... ist aber ok

LAWGIVER
18.07.2005, 18:48
fertisch

geschaft 30 blinks bei mrof ohne drop off's geil echt geile idee kostet fast nix (mich hat es nix gekostet) außer 10min arbeit lohnt sich und is besser als sein gehäuse zu zersebeln damit man das quev net immer rausmachen muss!!!! danke sonic!!!!!!!!!! :supi:

MfG. Dirk

Niki
18.07.2005, 20:24
lawgiver von wo hast du deinen schlauch (3x2mm)?

mfg

LAWGIVER
18.07.2005, 21:25
den schlauch hat ich am anfang garnet reingemacht aber in seligenstadt is ne hydraulik schlauch firme die mir mal aufgefallen ist als ich dort vorbei gefahren bin!!!
aber selbst im inet müsste es doch massig an zeugs geben! Sonic hat da doch auch was angeleiert ruft doch einfach mal bei der firma an ob die reste haben (abfall) müssen im grunde ja nur 5cm sein! fragen kostet nix!!!

MfG. Dirk

sonic
19.07.2005, 12:54
fragt einfach mal bei diversen firmen nach etwas cockerschlauch ;) der orginal müsste genug innendurchmesser haben ;) ... den die cockerfittings sind recht dick

Andre2000
19.07.2005, 16:15
Ok, wer macht den ersten Privaten Ghettomodshop auf? Und wieviel will er haben? :cool2:
Ich kenn mich und ich weiss das die außem Fenster fliegt wenn ich was falsch mache :D

sonic
21.07.2005, 20:44
so hab heute eine umgebaut ...

1x 2mm auf breech
1x 2mm aufschlauch
1x 2mm auf solenoid

dwell war danach auf 20 blink (8ms) ohne drops ...

die andern habe ich nur auf

1x 2mm aufschlauch
1x 2mm auf solenoid

da lag die dwell zwischen 25-30 blink ...

Niki
29.07.2005, 16:09
eine frage zum solenoid auseinandernehmen, sprich amatur raus nehmen. ich hab mein solenoid nur gereinigt und wollte es anschließend wieder zusammenbauen. nur ich krieg den silbernen winkel nicht aufs solenoid :mecker: ich habs auch schon mit einer flachzange probiert bekomms einfach nicht rauf. wie ist das bei euch?

sonic
29.07.2005, 16:14
mal die klammer richtig rum drauf zu machen versucht ?

Niki
29.07.2005, 16:21
ja is richtig drauf.

atrox
29.07.2005, 22:43
fragt einfach mal bei diversen firmen nach etwas cockerschlauch ;) der orginal müsste genug innendurchmesser haben ;) ... den die cockerfittings sind recht dick
meinst die dünnen schläuche von der frontpneumatik einer cocker? davon hätt ich genug da :supi:

wie idiotensicher ist der mod?

sonic
30.07.2005, 05:43
welchen sonst ?

vergleiche aber zuvor die innendurchmesser ... und vergiss die klemme nicht ;)

DaVogel
31.07.2005, 17:57
@ Niki: Musst nur feste drücken. Falls es immernoch nicht drauf geht: pack mal en bischen Fett drauf.

Searcher
06.08.2005, 19:32
@Sonic

was meinst du mit Breech auf 2mm aufbohren?
Du hast das so einfach dazugeschrieben in einem deiner Posts aber nicht erwähnt was das ist.

Metalmulisha2
06.08.2005, 21:28
ich gehe davon aus dass er die bohrung in die der winkel kommt und die ins breech führt aufgebohrt hat! (breech is die vordere kammer, die den bolzen hinten hält!)
mfg

Alfons63
11.08.2005, 00:45
Eine kleine Frage: Ist Smart Parts auf den Kopf gefallen, oder wieso haben sie nicht gleich einen dickeren Schlauch verbaut und die Bohrung um 0,5mm größer gemacht. Die müssten es doch am besten wissen was es bewirkt. Mal ganz davon abgesehen hätte es nicht mal mehr gekostet in der Fertigung.

Ne Idee?

Alfons63
11.08.2005, 00:49
der schlauch hält ... 90psi ca 6,1 bar ... 180psi (die man eigentlich nie spielt) ca 12,2bar ... 20% den nenndruck berschritten ... ist aber ok

Das check ich jetzt nicht. Hält der dickere Cocker Schlauch nun 90 oder 180psi.
Wieviel fps kann man mit den maximal möglichen psi erreichen.
Sorry für die Anfängerfrage. :dunce:

sonic
11.08.2005, 12:17
dann schau dir mal genauer an was wo gemacht ist ... da bricht nichts ...

Topper
11.08.2005, 13:02
dann schau dir mal genauer an was wo gemacht ist ... da bricht nichts ...

Da wage ich zu wiedersprechen.....
Mir hatts den Kunstoffnipel weggefetzt. Und an der Ion ist nix gebohrt uä...
Ich gab Luft drauf ( 120PSI), n bissl getriggert und *fatz* zischt se blos noch....
Bei näherem betrachten der Bruchstelle wage ich es schon mal zu behaupten das dieses Prob noch einige mehr bekommen werden....
Meiner Meinung nach ist da das Material doch sehr dünn....

Metalmulisha2
11.08.2005, 13:43
meinst du den nippel am solenoid wo der schlauch zum breech rausgeht?
der is schon recht dünn und klein bemessen! aber dort wird ja auch nix gebohrt, der bleibt beim ghetto ja so wie er is! also wenn da was abfatzt hat es nix mit ghetto mod zu tun! aber bissle kacke gemacht ist das schon!
deswegen hab ich den original schlauch auch aufgeschnitten beim tausch gegen den mit größerem innendurchmesser, weils mir zu heikel war daran zu ziehen wie en hornochse!
mfg

atrox
11.08.2005, 15:14
mulisha: kann im moment eh nicht ganz folgen, aber du hast den schlauch aufgeschnitten, den neuen reingeschoben und per klemme befestigt um den nippel zu schonen?

blicke es gerade insgesamt nicht so ;)

Alfons63
11.08.2005, 15:43
Hat jemand Antwoten auf meine Fragen?

DaVogel
11.08.2005, 16:17
mulisha: kann im moment eh nicht ganz folgen, aber du hast den schlauch aufgeschnitten, den neuen reingeschoben und per klemme befestigt um den nippel zu schonen?

Jep das meint er. Kanns auch nur jedem empfehlen das so zu machen.

@Alfons: Welche Frage bitte?

Alfons63
11.08.2005, 17:05
Meine Fragen auf Seite 3

sonic
11.08.2005, 17:45
auf seite 3 sind ne menge fragen ...

@ muschi & piepmatz ;)

erklärt bitte nicht so viel ... es hat schon einen grund weshalb ich den weg zeige aber nicht bis in kleinste detail drauf eingehe ... man sollte schon in der lage sein einige kleine hürden durch etwas nachdenken zu nehmen ... das ist nicht böse gemeint ... es verhindert legendlich das leute mit 2 linken händen bevor sie sie am solenoid zu basteln sich etwas gedanken machen und hier nachfragen ...

Alfons63
12.08.2005, 01:04
Meine Fragen auf Seite 3

So, das wichtige Wörtchen nochmal in fett hervorgehoben.

Bitte mach Dir die Mühe sonic, oder auch ein anderer.

tiny
12.08.2005, 02:35
auf seite 3 sind ne menge fragen ...

@ muschi & piepmatz ;)

erklärt bitte nicht so viel ... es hat schon einen grund weshalb ich den weg zeige aber nicht bis in kleinste detail drauf eingehe ... man sollte schon in der lage sein einige kleine hürden durch etwas nachdenken zu nehmen ... das ist nicht böse gemeint ... es verhindert legendlich das leute mit 2 linken händen bevor sie sie am solenoid zu basteln sich etwas gedanken machen und hier nachfragen ...

muß ich ihm recht geben..dadurch lebt meine shocker heute noch.... :supi:

den alten schlauch aufschneiden damit mn den nippel nich mitabreisen kann beim entfernen..den neuen schlauf aufschieben...ohne aufschneiden..wenns zu schwer geht etwas einfetten....aber nicht soviel das der schlauch vollgestopft is hinterher...

Eine kleine Frage: Ist Smart Parts auf den Kopf gefallen, oder wieso haben sie nicht gleich einen dickeren Schlauch verbaut und die Bohrung um 0,5mm größer gemacht. Die müssten es doch am besten wissen was es bewirkt. Mal ganz davon abgesehen hätte es nicht mal mehr gekostet in der Fertigung.

Ne Idee?
diese frage hat dir schon jemand beantwortet..auf seite 3

Das check ich jetzt nicht. Hält der dickere Cocker Schlauch nun 90 oder 180psi.
Wieviel fps kann man mit den maximal möglichen psi erreichen.
Sorry für die Anfängerfrage. :dunce:
sonic schreibt bis 10bar...soltest ma lesen lernen.... :hrhr:
deine frage wegen der fps bei psi erübrigt sich..weil theorie is wurscht..du darfst nur 214fps in germany zocken....und über 300fps wirds richtig gefährlich...300 bekommstde hin

Topper
12.08.2005, 07:30
meinst du den nippel am solenoid wo der schlauch zum breech rausgeht?
der is schon recht dünn und klein bemessen! aber dort wird ja auch nix gebohrt, der bleibt beim ghetto ja so wie er is! also wenn da was abfatzt hat es nix mit ghetto mod zu tun! aber bissle kacke gemacht ist das schon!
deswegen hab ich den original schlauch auch aufgeschnitten beim tausch gegen den mit größerem innendurchmesser, weils mir zu heikel war daran zu ziehen wie en hornochse!
mfg

Jupp. Genau den Nippel mein ich.
Also für mich ( und für alle die sich n bissl auskennen denk ich auch) war klar das ich da bestimmt nix bohre. Wollte ja auch nur die aussage von Sonic wiederlegen (nix für ungut).
Aber wie schon gesagt. Ich denke das dieser Nippel doch zu dem ein oder anderen Defekt führen wird.
Das ist in meinen Augen eine (geplante?) Sollbruchstelle

sonic
12.08.2005, 08:05
@ topper

du ist der erste der mir bekannt ist der das teil gehimmelt hat ... glückwunsch ...

vielleicht ein montagsmodell ... egal ... ist garantie drauf ... schicks ein ... wenn nicht 35 öre ... hängt noch ein board dran ... falls das auch mal ausbricht :D

Topper
12.08.2005, 08:12
@ topper

du ist der erste der mir bekannt ist der das teil gehimmelt hat ... glückwunsch ...

vielleicht ein montagsmodell ... egal ... ist garantie drauf ... schicks ein ... wenn nicht 35 öre ... hängt noch ein board dran ... falls das auch mal ausbricht :D

Beim Board mach ich mir mal keine Sorgen....
35€ wo? Hab meinen Händler schon angeschrieben. Warte aber noch auf Antwort. Auserdem meinte der das es das Board nur komplett als ersatzteil gibt für ca 70€....

sonic
12.08.2005, 12:39
die amis labber das in ihren foren ...

atrox
15.08.2005, 00:01
Mal nen paar Fragen zu den Auswirkungen der QEV/Ghetto Modifikation, da hier ja mittlerweile einiges durcheinander geschrieben wurde. Ich Liste einfach mal n bisschen was auf, was hier geschrieben wurde.

Luftverbrauch sinkt -> Macht für mich Sinn, da die Dwell gesenkt werden kann und Markierer mit niedriger Dwell (und dafür mehr Druck?!) im Normalfall effizienter arbeiten. Macht die Modifikation als solche die Gun auch effizienter? Bitte erklären. Verstehe nicht, was eine schnellere Entlüftung an Effizienz bringen soll. Oder doch? In welchem Ausmaß kann ich mir die Effizienzsteigerung vorstellen? :confused:

Mehr ROF ("Geht ab im Semi wie sonst im Rebound") -> Ist so, oder subjektiv? Mehr Triggerfenster durch die geringere Dwell und dadurch leichter hohe ROF zu erreichen (auch mit ungleichmäßigem Triggern)? :hrhr:

Weniger Kick -> Kann ich mir gar nicht erklären. Ist das so oder nur eine subjektive Sache?

Stromverbrauch sinkt -> Nur beim QEV oder auch hier? Durch schnelleres Entlüften ist die Elektronik nicht so lange am Arbeiten, daher weniger Strom? Wie macht sich das bemerkbar? Deutlich mehr Cycles aus einer Batterie?

Noch etwas vergessen? Danke schonmal für die Antworten.

Searcher
15.08.2005, 17:11
Meine Überlegungen zum Thema Luftverbrauch.

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=101075

atrox
17.08.2005, 23:52
Keiner Lust seine Theorien oder Erklärungen zum besten zu geben? Werde den Mod ohnehin durchführen und aufs Beste hoffen aber die Hintergründe für die Effekte wären doch echt mal interessant...

Mal nen paar Fragen zu den Auswirkungen der QEV/Ghetto Modifikation, da hier ja mittlerweile einiges durcheinander geschrieben wurde. Ich Liste einfach mal n bisschen was auf, was hier geschrieben wurde.

Luftverbrauch sinkt -> Macht für mich Sinn, da die Dwell gesenkt werden kann und Markierer mit niedriger Dwell (und dafür mehr Druck?!) im Normalfall effizienter arbeiten. Macht die Modifikation als solche die Gun auch effizienter? Bitte erklären. Verstehe nicht, was eine schnellere Entlüftung an Effizienz bringen soll. Oder doch? In welchem Ausmaß kann ich mir die Effizienzsteigerung vorstellen? :confused:

Mehr ROF ("Geht ab im Semi wie sonst im Rebound") -> Ist so, oder subjektiv? Mehr Triggerfenster durch die geringere Dwell und dadurch leichter hohe ROF zu erreichen (auch mit ungleichmäßigem Triggern)? :hrhr:

Weniger Kick -> Kann ich mir gar nicht erklären. Ist das so oder nur eine subjektive Sache?

Stromverbrauch sinkt -> Nur beim QEV oder auch hier? Durch schnelleres Entlüften ist die Elektronik nicht so lange am Arbeiten, daher weniger Strom? Wie macht sich das bemerkbar? Deutlich mehr Cycles aus einer Batterie?

testerjoe
25.08.2005, 08:37
Also, ich weiß jetzt wo man diesen ominösen 3x2 Schlauch herbekommt.
Wer interesse hat, der fragt per PN!!

malawi
25.08.2005, 09:19
Jo hab den Schlauch von einem guten Kumpel der seine Umgebaut hat zugeschnitten bekommen. 2 zugeschnittenen Stücken möchte er 3€ und für 1m am Stück nen 10er.
Hab ihn selber auch drauf und der hält ohne Ringe und sonst was.

DaVogel
28.08.2005, 17:51
So hab tinys gun in meinen Fingern gehabt.
Gettho Mod mit:

- Breech auf 2mm
- großer Schlauch mit Klemme

Solenoid hab ich nicht gebohrt. Lediglich das Breech auf 2mm vergrößert. Was mich gewundert hat ist, dass die Dwell jetzt auf 35 liegt. Dropfrei.

Da kann man sich überlegen ob man wirklich das Solenoid verbohrt.

tiny
28.08.2005, 18:40
hol das letzte bissl dreck raus altaaaa.... die soll rattern wie n rennmoped

Spyderagres
28.08.2005, 18:53
Jo hab den Schlauch von einem guten Kumpel der seine Umgebaut hat zugeschnitten bekommen. 2 zugeschnittenen Stücken möchte er 3€ und für 50cm am Stück nen 10er.
Hab ihn selber auch drauf und der hält ohne Ringe und sonst was.

Sau teuer :mecker:
Habe hier 50 meter, verkaufe ihn für 3€ den meter :p:
wer mer bezahlt selber schuld :D

atrox
28.08.2005, 20:01
Hab heute mit der Ghetto Mod Ion nen Turnier gespielt. Lief supergeil. Ein Platzer auf 4 Kisten /3. Habe nur das Solenoid auf 2mm und Breech Schlauch Original.

Läuft konstant mit Dwell 32 mit Mittelalter-Batterie und habs zur Sicherheit auf 34 gestellt. Ausser Bolt mach ich wohl auch gar nix mehr, da es echt super pornös lief! :supi:

Kick weiß ich nicht obs wirklich weniger geworden ist, aber kommt mir weniger als vorher vor. Luftverbrauch ist merklich runter. Wir haben da tausende Schüsse ohne Paint gemacht und die 3000psi in der 1,1er ging echt nur minimal runter. Während die sonst ja immer super schnell leer war. Auch im Spiel war immer nur minimal was weg. Naja, ich potte als Frontsau auch meistens nur 1x im Spiel. Wenn überhaupt, hab auch manchmal alle 3 mit halbem Hopper rausgeschossen. Lief halt einfach super die Gun! :supi:

Genug Euphorie. Ich finds cool! :weizen:

malawi
29.08.2005, 07:51
Sau teuer :mecker:
Habe hier 50 meter, verkaufe ihn für 3€ den meter :p:
wer mer bezahlt selber schuld :D
Das der Meter da 10 kostet ist eben so.
Haben den Schlauch ohne Klemmen drauf und der hält super. Auf der Cocker mussten wir den auch schon mal verbauen da bekommst du aber Probleme weil er nicht so weich ist wie der originale.

Spyderagres
29.08.2005, 08:07
Das der Meter da 10 kostet ist eben so.
Haben den Schlauch ohne Klemmen drauf und der hält super. Auf der Cocker mussten wir den auch schon mal verbauen da bekommst du aber Probleme weil er nicht so weich ist wie der originale.

Meiner hebt auch ohne klemme!!!!
Aber ist mir schon klar dass man damit gut geld verdienen kann ;)

testerjoe
29.08.2005, 08:46
bei dem malawi krigt man auch ne richtige Rechnung, und für den Aufwand nehmen die Kommerziellen noch viel mehr!!
Sicher is der Schlauch alleine ziemlich teuer und schwer zu bekommen, aber wer sowieso was bei Ihm bestellt, der kann sicher nochmal handeln.

Topper
29.08.2005, 09:08
bei dem malawi krigt man auch ne richtige Rechnung, und für den Aufwand nehmen die Kommerziellen noch viel mehr!!
Sicher is der Schlauch alleine ziemlich teuer und schwer zu bekommen, aber wer sowieso was bei Ihm bestellt, der kann sicher nochmal handeln.

Also da biste ned richtig informiert. Bei mir bekommt man auch ne rechnung. Und der Kostet bei weitem keine 10€..........

testerjoe
29.08.2005, 09:53
Konkurenz belebt die Wirtschaft!!

malawi
29.08.2005, 11:15
Sorry Topper kaufe auch bei dir. Schon wegen deiner Signatur die hier nicht zu sehen ist.
Aber da hast du absolut recht.

Topper
29.08.2005, 11:52
Sorry Topper kaufe auch bei dir. Schon wegen deiner Signatur die hier nicht zu sehen ist.
Aber da hast du absolut recht.

Hmmmmm....
Irgendwie verstehe ich den Sinn des Posts nicht ganz..... :confused:

Player 11
31.08.2005, 10:21
hi habe den mod bei mir ausgeführt alles zusammengebaut und jetzt bläst meine ion luft ausm lauf hat jemand ne ahnung woran es liegen kann??

Jan18
15.10.2005, 19:48
so ich hab mich heute auch mal am ghetto mod versucht...
hab die bohrung gemacht is auch alles sauber gegangen nur,
jetzt löst sich kein schuss mehr nur wenn ich minimal gegen die amature von unten "drücke"
schiest sie. hat jemand ne idee??

hab mir schon was ausgedacht weiß nur nicht was ich nehmen muss.
hab vor irgentwas ne ganz dünne scheibe unten ins solenoid unter die amerture zu legen.

oder hat jemand ne andere idee??

hatte jemand schon mal die probs??

Searcher
15.10.2005, 21:03
Ich bin nicht der gerne der ueberbringer schlechter Nachrichten aber fuer mich klingt das nach abgerissenner Spule oder beschaedigter Elektronik.

Die Spule zieht die Armature nach oben und entlueftet die Kammer vorm Bolzen. Wenn du manuell die Armature nach oben drueckst passiert das gleiche.

Ueberpruef mal genau ob du nicht eventuell was beschaedigt hast. Koennte beim abziehen der Klammer passiert sein.

gruss Alexander

Jan18
15.10.2005, 21:08
doch die amerture wird dur die magnetkraft nach obengedrückt aber irgentwie reicht
die karft nicht aus...

die batterie is voll.

Jan18
15.10.2005, 22:24
ok hab weiter rum gedoctort bei einem druck von ca 100psi löst sie aus

hilfe ^^

Rino
20.10.2005, 22:50
Spielkind

nachtwelle
21.10.2005, 13:29
Wie siehtsen jetz eigentlich aus - übernimmt hier jemand Auftragsarbeiten ?? Ich zerballer mir sonst wahrscheinlich die ganze gun.....

sonic
21.10.2005, 16:20
mach erstmal das solenoid richtig sauber und fette die amature leicht... dann klappt es auch mit den nachbarn... dow 33 rult... PS: leicht fetten und nicht zuschaufeln... und ja blah... ich weiss man soll es nicht fetten... das steht nur für noobs in der anleitung um so sachen zu vermeiden...

wpinvestor
23.11.2006, 15:21
Hey Sonic,

ich habe das selbe Problem. Bei 100PSI bewegt sich die Armature noch aber es kommt nicht zu einem saubern Schuß. Über 100 PSI passiert nichts mehr! Die Batterie (N) sind neu und auch das hilft nicht. Woran kann das noch liegen?