PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 98er cocker kompartibilität

CO2nny
02.07.2005, 21:06
hi, ich hab ne alte 98er sto cocker (läuft gut, um nicht zu sagen super) und wollte mal fragen welche parts man daran noch tunen kann. mir gehts dabei eigentlich nur um den frontpneumatik wie ram/3way. wenn die gewinde die gleichen geblieben sind, sollte ja noch alles passen. ram und 3way sind mitlerweie nicht mehr ganz so gut in schuss, und sollten in nächster zeit mal ausgewechselt werden, falls dies geht.

btw bereits vorhandene tunings sind:
-rex spring kit
-lp sto bolt
-hingetrigger
-twister kit
-diverse lowpressure parts von damals
-98 sto ram

ich hab die 98er damals, vor etwa 4 jahren relativ billig erhalten und sie leuft immernoch gut, also warum wechseln ;). darum wüsst ich halt gerne welche der aktuellen tuning parts immernoch kompartibel sind.

danke!!

Auda
03.07.2005, 07:58
Also, die Gewinde passen alle: Eben nur die Frontblockscrew ist kleiner, als bei einer 2000+ Cocker, sodass du den alten Frontblock dranlassen musst oder eben neues Gewinde UNEF 9/16" - 24 reingeschnitten werden muss. Ansonsten kannste alles nach Herzenslust neu dranbauen: LPR, RAM und 3-Wege.

CO2nny
03.07.2005, 09:37
cool danke!

eine frage bleibt da noch, undzwar wenn ich das ram wechsel, brauch ich ja auch ein neues rod zum back block, da die neuen ja alle duchgängig sind, und das von der 98er noch zweiteilig ist. sind die länge des rods und das gewinde im backblock auch gleich geblieben?

danke!

icp-ms
03.07.2005, 10:27
Die sind Heute immernoch 2 Teilig. hol dir die neue Ram und übernimm einfach das alte Rod.
Evtl musst du die Stelle an der Verschraubung heiss machen (Kocken oder Feuerzeug), da geklebt, dann geht sie einfacher auseinander.

Auda
03.07.2005, 10:27
Also, eigentlich dürfte auch der Pump Rod passen. Für einen 99er kann ich mich verbürgen; wie es mit einem 98er aussieht, weiß ich leider nicht genau; müsste aber auch gehen. Zur Not: Pump Rods bekommt man hinterhergeschmissen - sowohl die vor 2000 , als auch 2000+ und die kosten dann (nach einer neuen RAM) auch nix mehr ;)
Hinweis: Das Gewinde im Backblock ist ein WW 5/32" Gewinde und soviel ich weiß schon seit Buddy's erster Cocker :)

CO2nny
03.07.2005, 11:29
thx! passen eigentlich die atkuellen tuningvalves auch rein?

danke

icp-ms
03.07.2005, 11:35
Das Valve hat sich nicht geändert.
Aber davon solltest du lieber die Finger lassen! Das kann ziemlich nach hinten los gehen...

ugr|dual
03.07.2005, 11:37
wenn die gun gut läuft macht ein valve wechsel keinen sinn.

CO2nny
03.07.2005, 11:44
wollts nur wissen, falls das valve mal drauf gehen sollte, damit ich dann nicht völlig aufm schlauch stehe mit der cocker

vielen dank!