Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kommt man schneller in den RampModus?
könig chrischan
01.07.2005, 19:20
Moin!
War ein echtes rumgedoktor den Ramp zu aktivieren.
Nun nächster Schritt.
Ich fange an zu triggern und möchte dann fix in den Ramp gelangen.
Bei meinem Kumpel geht das superfix, hat ihm wer aufm Feld eingestellt.
Bei mir klappt´s nicht so gut, was muss ich ändern.
Hat das was mit der ROF zu tun?
nutze die suchfunktion ... gibt es schon 5km thread zu den thema :D
Tattoobernd
01.07.2005, 20:18
Moin!
Nun nächster Schritt.
Ich denk das geht nur wenn man den Griff auf macht und denkleinen grauen betätigt :confused: :confused: :happy:
Erklärbär bitte
Moin!
Nun nächster Schritt.
teilweise bezweifle ich echt stark das die leute hier die suchfuncktion benutzen?
was ist dein problem ???
doppelt rot blinken = ramping aus
doppeld gelb blinkend = ramping an
oder halt andersrum .. =)
naja die deutsche ion hat ja nur 2 modes also
vieleicht hast du deinen trigger einfach falsch eingestellt
dass du die microswitch garnicht mehr öffnest beim schnellen triggern..
die rof regelt nur den abstand zwischen 2schüssen
soweit ich weiss.
lies doch zur abwechslung erst mal die anleitung. das ist das weisse ding im a4 format was in deinem ion katon liegt ;)
nicht böse nehmen ;) aber so fragen kann ich überhaupt nicht nachvolziehen
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Schaust Du hier.
Deutsche Anleitung (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=95939&highlight=Ion+Anleitung)
Und mach allen nen Gefallen und les Dir die Sachen alle mal durch bevor Du so seltsame fragen stellst.
Danke
Ich glaube Chrischan will in den Ramping mode ohne den Griff abzuschrauben, aber das geht wohl nicht, wozu auch, will da wer dann Schummeln :)
quatsch ... der junge hat nur die rof auf werkssetting ... mit den spuckt die ion nur 10bps und da das ramping erst bei 7-8bps anspringt ... ist das dann etwas "langsam"
rof auf max (siehe anleitung)
ramping ein (hast du ja schon)
fertig!mehr gibts nicht einzustellen
jetzt musst du nur noch schnell genung triggern.
32degree
02.07.2005, 10:33
[QUOTE=hund]rof auf max (siehe anleitung)
QUOTE]
Da hätte ich jetzt ma ne dumme frage zu also ich weiss ja net wies bei euch ist aber normaler weise dürfte man die rof ja nur bis max. 17 hochstellen können aber ich kann da so oft drücken wie ich will die led blinkt trotzdem berichtet mal wies bei euch ist!
Ach ja also ich brauch keine 7-8 bps um ins ramping zu kommen da reicht 1-2mal triger walken und bumms isse drin und das net zu knapp 6sec ist der hopper leer
Ach ja also ich brauch keine 7-8 bps um ins ramping zu kommen da reicht 1-2mal triger walken und bumms isse drin und das net zu knapp 6sec ist der hopper leer
vieleicht weil das board nicht die schüße zählt sondern den zeitabstand zwischen den schüßen?????
wenn du 2mal triggerst kann das dennoch eine rof von 7-8 bps sein.... :silly: :shake: :shake: :shake: :shake:
6 secunden hopper leer?lol kauf dir mal ne genauere stopuhr oder mach deinen hopper ganz voll.....
140balls im hopper bei 17bps = 8,23sekunden.....das wäre das ideale ergebniss
jedoch muß man bedenken
-das es langsamere hopper gibt die keine 17bps mithalten
-das der hopper eine gewiße zeit brauch bis er die maximal umdrehung schafft
-das der hopper am schluß wenn die balls knapp werden unter umständen auch nicht mehr das maximum schafft...
desegen geh lieber mal von 10sekunden aus.... :hrhr:
könig chrischan
02.07.2005, 11:20
quatsch ... der junge hat nur die rof auf werkssetting ... mit den spuckt die ion nur 10bps und da das ramping erst bei 7-8bps anspringt ... ist das dann etwas "langsam"
Genau, dass entspricht eher dem Problem, welches ich habe, werde ich heute mal ausprobieren nd berichten, ob mein Problem damit vom Tisch ist.
P.S.: Hab die Suchfunktion benutzt, aber für meine Zwecke nichts gescheites gefunden, bin wirklich bemüht nicht zu dumme Fragen zu stellen.
Aber die ION ist mein erster "guter" Markierer, dann kann man mit Begriffen wie ROF nicht wirklich was anfangen.
Selbst wenn es in ner Anleitung drin steht wie man die ROF erhöht. ´Man sieht den Zusammenhang nicht.
Erstmal danke.
rof..rate of fire...feuerrate mrof maximale feuerate..auch kadenz genannt bei scharfn waffen...schuß pro minute bei paintball schuß pro sekunde
32degree
02.07.2005, 13:05
Ich kann dazu jetzt nurnoch eins sagen bau dirn qev ein dann kannste dir den psp mode sparen ausser du willst bälle inne gegend ballern wie ne wand!!! :devil:
bringt imho für turnierspieler rein garnix.....
15bps cap
das ramping der ion ist von smartparts weise auf die 7,5 triggerpulls ausgelegt die bei der mille gelten..
32degree
02.07.2005, 13:24
Wieso sollte das für tunierspieler nix bringen wir dürfen z.B auffer darkseries kein ramping benutzen also ist son qev schon ne geile alternative und wenn du das ramping anner ion so schon schnell findet versuchs ma mit qev ohne witz die bude ist auf jedefall konstanter und einfach auch schneller geworden kommt einem jedefalls so vor n kumpel von mir hatse auch schon getriggert und der war auch der meinung!"
M@jor Des@ster
02.07.2005, 14:41
.....ma mit qev ohne witz die bude ist auf jedefall konstanter und einfach auch schneller geworden kommt einem jedefalls so vor n kumpel von mir hatse auch schon getriggert und der war auch der meinung!"
:doubt: Soso, na wenn Dein Kumpel, der Paintball-Gott das sagt .... :silly:
32degree
02.07.2005, 14:43
oh sorry ich unwissender ihr wissst natürlich alles besser das hier immer gleich gedisst werden muss!
wenn die dwell kürzer wird wird die knarre schneller .. kein hexenwerk ;)
32degree
02.07.2005, 14:47
danke endlich ma einer der weiss was ich meine also ist der eindruck nicht nur subjektiv sondern es stimmt was der hersteller sagt das die rof erhöht wird trotz 17bps cap!!
Aber mal ne andere sache wie oft könnt ihr denn drücken bei Rof up bei mir höhrt das irgendwie net auf die blinkt und blinkt bei allen anderen modes höhrts bei der max auf aber bei der rof net??? :confused:
nein, die max-rof steigt nicht, die ist vom Board begrenzt..
Aber die Triggerfenster werden größer, weil ein cycle schneller beendet ist.
32degree
02.07.2005, 15:09
mkay gut das versteh ich ist ja eigentlich auch logisch wenn das cap gesetzt ist aber man ereeicht halt schneller und besser die 17 bzw 15bps auch ohne ramping ne!?
Naja gut aber kannste mir dann vielleicht doch sagen wieso ich dann aufm board die rof bis keine ahnung steigern kann eigentlich müsste doch dann auch nach 17 ma drücken ende sein oder?? :confused:
vielleicht hast du ja ein team-board erwischt ;)
ich denke da kann dir sonic weiterhelfen, ich kenn mich mit sp-kniften nich so aus ...
32degree
02.07.2005, 15:15
teamboard?? wasn des denke gibt nur die uk und die us boards naja werd ma bei sonic anfragen oder ich ruf ma slaggi an vielleicht weis der was der ist ja sp tech!
Metalmulisha2
02.07.2005, 21:36
Naja gut aber kannste mir dann vielleicht doch sagen wieso ich dann aufm board die rof bis keine ahnung steigern kann eigentlich müsste doch dann auch nach 17 ma drücken ende sein oder?? :confused:
oh man hier liest wirklich nie irgendjemand irgendwas das die fragen beantworten könnte oder? :confused: :happy:
du stellst beim rof einstellen nicht die rof direkt ein, also die balls, sondern die ms der recharge time! also sind es auch keine 17 blinks bis maximum sondern schieß mich tot wieviele, is doch schnuppe! mach einfach so oft bis es nicht mehr blinkt und du bist ganz oben, so einfach ist das! hat sonic aber auch schonmal geschrieben! das geht nach ms und nicht nach balls! also hoch damit und basta! :D
frag mich nicht ... besser ist das ... ich hab mir das jetzt hier mal durchgelesen ... und bald pippi in die augen bekommen vor lachen ...
tiny ist vielleicht ein kleiner grobmotoriger ... aber er hat mal aufgepasst ...
und oli (seldon) hat das mit den zeitfenster richtig erklärt ...
dwell 16 ms (52) + recharge 30ms : 1000 = 21,73 bps (theo.)
wenn jeder neue trigger pull später als 46ms kommt ... wird ein schuss freigegeben ...
senkt man die dwell auf 13 ms liegt das sperrfenster nur bei 43 ms ... bei 10ms liegt das fenster schon bei 40ms ...
durch den qev mod kann man die dwell senken ... und man hat ein kleines fenster ... bringt beim ungleichmässigen walken etwas mehr rof ...
da jede normale ion mit 11-12ms gut läuft (bei vernüftiger batt) ist ein zeitfenster von 41-42ms vollkommen ausreichend ...
der qev mod. erzeugt einen "härten" kick versetzt das zeitfenster ... wirkt sich auf die massträgheit des trigger aus und verursacht mal ganz nebenbei einen kleine trigger bounce ... ohne magnet im trigger läuft das teil dann von alleine ...
lange rede kurzer sinn ... sie wird nicht schneller als 17bps und ende ... nur kommt man leichter ran weil der trigger sich gut einen ab bouncet
Bumblebee
06.07.2005, 04:27
Weiss ja nicht obs hier schonma irgendwo gepostet wurde... :supi:
aber:
http://www.kamworld.net/paintball/IonFAQ_Technical.html#T7
ein wenig nach unten scrollen: und voila :hrhr: :cool2:
Da ist ein wunderbarer Rechner. ist zwar alles auf englisch aber durchaus verständlich.
rechnet mal ein bisschen hin und her, ich hab auch gebraucht bis ichs geschnallt habe.
Es gibt bei der ION eigentlich keine Möglichkeit die schussrate einzustellen. ROF ist eigentlich eher die "recharge time" die zeit die der bolzen hinten bleibt bevor der näxe ball beschleunigt wird. aus einer geschickten Kombination von Dwell und Recharge (ROF) kann die Kniffte auch gecapped werden.
Schneller heisst in dem fall ROF runter (!) also mit ROF up an den "oberen Anschlag" gehen und von da aus mit dem gelben einzelblinken in richtung ROF down einstellen.
Beispiel: bei einem Dwell von 52 blinks ...
ROF 54 blinkos von oben = 10 bps!
ROF 21 blitzdings von oben = 15 bps! (schon isse kappes)
ROF 13 blinkomaten von oben =17 bps!
eine noch kürzere recharge ist unnötig da die ION ja softwaremässig gecapped ist auf 17
:weizen: prost
könig chrischan
06.07.2005, 18:44
Ganz bergessen zu erwähnen!
Hab´s hinbekommen, danke an alle, die geholfen haben.
Gruß.
leute, einfach vierten menü punkt wählen (rot blinkt einzeln) immer weiter auf den grünen on/off drücken bis die gelbe led nicht mehr aufblinkt, psp-mode rein, halo oder reloader drauf und dann ne kiste paint wegpöffen. das geht dann schon fix.
eine noch kürzere recharge ist unnötig da die ION ja softwaremässig gecapped ist auf 17
:weizen: prost
:lol: ... du schreibst ein schrott ...
sie cap zwar auf 17 ... doch wenn du sie auf 17 einstellst kommste nie auf 17 ... denn dann müsstes du alle 58,823529... ms punkt genau den trigger betätigen können ... wenn du es meinst zu schaffen bist du entweder
a.) Gott <<< glaub ich nicht
oder
b.) genie <<< laub ich auch nicht :devil:
SÜPERSEXY
07.07.2005, 10:31
Das ist ja so als würdest DU Cheten wie bei CS immer nur Headshots. :evil:
#
Sonic hat da recht :supi:
Das ist ja so als würdest DU Cheten wie bei CS immer nur Headshots. :evil:
man wie lustig
:doubt:
Hi!
Bisherige Aussagen:
durch den qev mod kann man die dwell senken ... und man hat ein kleines fenster ... bringt beim ungleichmässigen walken etwas mehr rof ...
und
sie cap zwar auf 17 ... doch wenn du sie auf 17 einstellst kommste nie auf 17 ... denn dann müsstes du alle 58,823529... ms punkt genau den trigger betätigen können
Das setzt aber auch voraus, das ein Trigger-pull (schneller als 58,823529 ms nach dem letzten Pull) zwischengespeichert würde, um dann nach 58,823529 ms den Pull auszulösen, obwohl just in diesem Moment kein Pull mechanisch ausgeführt wurde.
Speichert das ION-Board ein Triggersignal zwischen?
Gruß,
Fellow
mitdenken ist glückssache ...
17 bps cap
dwell + recharge / 1000 = rof
16ms + 30ms / 1000 = 21,73 bps
10ms + 30ms / 1000 = 25,00 bps
wenn man mal die zeit zwischen den pulls von einen normalen player misst kommen so sachen wie 40ms 64ms 72ms 53ms usw. raus ... je grösser das fenster desto wahrscheinlicher ist es die 17 auch im semi zu erreichen ...
alles was unter die gesamte rotationszeit fällt ... wird nicht berücksichtigt :D
Hi!
mitdenken ist glückssache ...
Das Kompliment kann ich zurück geben, denn Du hast meine Frage nicht verstanden bzw. nicht beantwortet!
Die Frage lautete: Speichert das Board der ION ein Triggersignal zwischen?
Ich formuliere die Frage mal etwas anders... folgende Situation:
- Die ION ist so eingestellt, das sie teoretisch 25 BPS erreichen könnte.
- ich triggere einmal
- ein Schuss löst sich
- ich triggere nochmal, 53ms (also zwischen Dwell+Recharge und 58,8235... ms) nach dem letzten Trigger-Pull
Löst sich nun nach 58,8235... ms ein Schuss?
Gruß,
Fellow
Hi!
Kann oder will mir hier keiner antworten?
Die Frage finde ich schon sehr interessant. Meines Wissens nach speichert die Angel z.B. 100ms ein Triggersignal zwischen.
Sonic müsste doch da genaueres wissen!
Gruß,
Fellow
Bumblebee
12.07.2005, 00:20
... du schreibst ein schrott ...
sie cap zwar auf 17 ... doch wenn du sie auf 17 einstellst kommste nie auf 17 ... denn dann müsstes du alle 58,823529... ms punkt genau den trigger betätigen können ... wenn du es meinst zu schaffen bist du entweder
a.) Gott <<< glaub ich nicht
oder
b.) genie <<< laub ich auch nicht
Klar schreib ich schrott kanns mir kaum abgewöhnen... :grin:
Sonic, wie ist der Titel? Da steht "wie kommt man schneller in den Rampmodus"
Ich hab den ganzen Schice den ich verzapft habe auf den Rampmode bezogen! :mecker:
und ausserdem warum Punktgenau? 0,000203405 millisekunden später reicht doch auch...
und: Nee Genie bin ich nicht und Gott bist du ja schon, es kann nur einen geben! :D
Hi!
Kann oder will mir hier keiner antworten?
Die Frage finde ich schon sehr interessant. Meines Wissens nach speichert die Angel z.B. 100ms ein Triggersignal zwischen.
Sonic müsste doch da genaueres wissen!
Gruß,
Fellow
antwort
alles was unter die gesamte rotationszeit fällt ... wird nicht berücksichtigt :D
das heisst ... nein er speichert nicht zwischen ...
@ Bumblebee
warum willst du den rebound durch verstellen der recharge die ion auf 17 begrenzen ... macht sie sowieso :confused:
und ob du semi oder rebound eingestellt hast ... ist vollkommen latte ... je schneller die trigger pull kommen desto schneller schiesst man bzw. springt der rebound an ...
kann man ganz einfach testen ... stell mal die ion auf 10bps ... und versuche dann mal in den rebound zu kommen :devil:
Bumblebee
13.07.2005, 02:33
kann man ganz einfach testen ... stell mal die ion auf 10bps ... und versuche dann mal in den rebound zu kommen
JO is schon richtig. das gibt dann ja einen nur noch gerade so messbaren unterschied zum eigentlich getriggerten...
wenn überhaupt...
Hi!
das heisst ... nein er speichert nicht zwischen ...
Das heisst dann auch, das sich in folgender Situation kein Schuss löst:
- Die ION ist so eingestellt, das sie teoretisch 25 BPS erreichen könnte.
- ich triggere einmal
- ein Schuss löst sich
- ich triggere nochmal, 53ms (also zwischen Dwell+Recharge und 58,8235... ms) nach dem letzten Trigger-Pull
Löst sich nun nach 58,8235... ms ein Schuss?
Richtig?
Warum soll mir dann ein niedriger Dwell Wert beim besseren erreichen von 17 BPS helfen? Wenn das stimmt, was Du sagst , muss ich halt doch genau alle 58,8235... ms triggern!
Gruß,
Fellow
:popcorn: ich glaube die ersten hier sind schon auf schulentzug (wird zeit das die ferien ende sind)
morpheus.goug
13.07.2005, 11:10
halt bloß maul! Bei mir fangen die Semesterferien erst in ner Woche an!!! ;)
@tiny: respekt! Das erste mal, dass ich dir komplett zustimmen kann :D
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.