PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laute Cocker

Hobbes
21.08.2002, 23:39
Hallo Leute,

ich habe das Gefühl meine cocker schießt in letzter Zeit unverhältnismäßig laut.
Kann mir jemand erklären woran das liegen könnte?

Assi
21.08.2002, 23:56
Hmm etwas wenig Infos zur Fehlersuche meinst du nicht?

Hast du in letzter Zeit was verändert?

Könnte es evtl unter umständen sein das dein HP irgendwo undicht(bzw ne Dichtung verschlissen ist) ist und langsam aber sicher mehr Druck in die Flinte lässt..(Ich weiß ist sehr aus der Luft gegriffen, hatte ich aber mal an meiner Mag...)

Hmm ansonsten kein Plan
:confused: :confused: :confused:

Arioch
22.08.2002, 06:11
An den Drücken oder Federn gespielt?

LittleBuddha
22.08.2002, 07:03
hmmm könnte auch dran liegen das bei triggerrelease der Backblock auf den Body knallt, ich würd den Backblock soweit vom pumprod abdrehen das, wenn er eingefahren ist, etwa 1mm oder etwas weniger platz zwischen block und body ist.

den tip hat mir merlin letzten sonntag gegeben

JS
22.08.2002, 07:29
Mensch Hobbes! Schraub den Lauf dran!!! :-)

Habe schon oefter festgestellt, dass sich manche Cockers lauter anhoeren, als andere. Das einzige was mich wundert, ist dass die Geraeusche neu sein sollen. Ueberleg mal, was deine letzte Aenderung war! Vielleicht liegt es daran.
Mach die Cocker mal startklar (Luft drauf, Balls rein und vorher fetten) Jetzt kontrollier nochmal, ob immer noch zu laut.
An den Backblock glaube ich nicht, ausser du hast ihn beim Reinigen verstellt. Normalerweise kann er sich nicht von allein verstellen.

JS

LittleBuddha
22.08.2002, 07:50
vielleicht hat er ihm beim letzten timen anders eingestellt?

JS
22.08.2002, 07:53
Beim Timen? Wenn ich time, verstelle ich nicht den Backblock!

JS

schaumalan
22.08.2002, 08:09
Naja, aber wenn sich die Cocking Rod ein bißchen gelockert hat kann es schon vorkommen das der Backblock "wandert", oder? :freak5:

Eishagel
22.08.2002, 08:20
Wenn Der Cocking rod ab ist dreht sich der Backblock eigentlich immernoch nicht.

Ich glaube auch, dass man das aufknellen des Backblock ganz gut von einem lauten Schuss unterscheiden kann. Kommt ja kurz nachher (BAM-KLACK...BAM-KLACK)

Ich würde eigentlich auch auf zu hohen Druck tippen (aber auch wirklich nur tippen). Hobbes, hattest Du nicht ein Manometer an Deinem Maxflo, das komische Werte beim Eingangsdruck angezeigt hat? Vielleicht liegt da der Hase im Pfeffer.

JS
22.08.2002, 09:00
Naja, aber wenn sich die Cocking Rod ein bißchen gelockert hat kann es schon vorkommen das der Backblock "wandert", oder?
Nein das geht nicht, ausser du drehst ihn vom Pump-Rod.

JS

schaumalan
22.08.2002, 09:04
Original geschrieben von JS

Nein das geht nicht, ausser du drehst ihn vom Pump-Rod.

JS

Ach diese Scheißteil (sorry) hatte ich doch eigentlich auch gemeint! Sorry, ist noch nicht meine Zeit. Ist ja sozusagen noch mitten in der Nacht! :bored: :freak5:

Hobbes
22.08.2002, 14:32
Also der Backblock hat auf jeden Fall einen ordentlichen Abstand nach hinten.

Lauf ist natürlich drauf.

Verändert habe ich eigentlich nichts mit dem Druck. Ich habe nur das Timing etwas verändert und den Cocking Point etwas näher an den Point of Fire gedreht. Ich brauche ja keinen Blade Trigger wenn ich trotzdem ellenlang den Trigger ziehen muss.

An eine defekte Dichtung glaube ich auch nicht, da die Cocker nicht zischt. Und sie auch bei schnellen Schußfolgen laut ist.

Mir ist das ganze einfach auffgefallen, als ich die anderen Cockers aus unserem Team gehört habe. Die sind irgendwie leiser und scheinen auch keinen so starken "Rückstoß" zu haben.

Eishagel
22.08.2002, 14:39
Ich will mal ganz vorsichtig raten.
Vielleicht ist Dein Timing jetzt so kurz, dass der Knall aus dem Feed kommt. Also Ultra Blow Back.
Und vor dem anderen Timing war sie nicht so laut?

BudMace
22.08.2002, 17:26
Hi Hobbes!

Was mich mal interessieren würde, ist welches Geräusch so laut ist?

Ist es eher ein Knallen, oder ein Knacken, ein Zischen, ein metallisches Schleifen oder eher ein metallischer Schlag?

Mehr Info würde mich freuen...

Grüße BudMace

Hobbes
22.08.2002, 23:01
Wenn der Schuß selber ausgelößt wird gibt es einen sehr lauten Knall.