PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel zur Ion

SpaceCowboy
25.06.2005, 19:30
Hi
spiele seit ca einem halben Jahr mit ner 04 Mech Cocker und bin nun am überlegen auf ne ION umzusteigen da ich von dem Schußbild der Cocker zu dem Preis den man für den WGP Marker zahlt nicht ganz überzeugt bin. Was man von der ION so hört klingt ja recht fett hab nur ein paar Fragen bzw. Bedenken mir die Knifte zu kaufen

1. Falls jemand erfahrung mit der ION und ner Cocker hat so möge er mir doch bitte mal sagen wo die unterschiede liegen und ob sich ein wechsel lohnt. ?

2. Ist die ION ein E-Pneu oder kann man die Performance nur damit vergleichen?(bruacht die Knarre dann Batterien oder hat die n Akku den man laden kann verbaut?)

3. Ist die ION sehr anfällig. Bin nämlich nicht so der Bastler und hab keinen wirklichen Plan von der Technik (Neebe :D )

4. Kann man das Teil aus der Box heraus spielen oder muss man z.B. die Flaschenaufnahme noch kaufen? Brauch man Werkzeug um das die FPS einzustellen? Sprich was ist im Lieferumfang enthallten?

Thanx im Vorraus :supi:

PatWeb
25.06.2005, 19:41
1. keine Ahnung:D

2. Ist ein waschechter E-Pneumat. Die ION braucht ganz normale 9V-Block Batterien, kannst aber auch nen Akku benutzen. Im Lieferumfang enthalten ist aber nur ne normale Batterie.

3. Bin auch ein Newbie ohne Ahnung von Technik, muss aber sagen, dass ich mit der ION problemlos zurechtkomme. Einfach hier im Forum Threads durchwühlen und die Anleitung lesen, dann geht das wie von selbst. Von Anfälligkeiten ist mir nix bekannt...

4. Ich spiele den Markierer - noch - wie er aus der Box kam und bin sehr zufrieden, die performance ist genial. Muss aber anmerken, dass ich vorher nur ne Speedster CL hatte und nicht weiß, wie die ION im Vergleich zu ner Cocker abschneidet.
Empfohlen wurde mir auf jeden Fall ein Laufset, ein On/Off-Donkey, ein Trigger und ein Clamp-Feed. Werde ich mir wohl alles noch zulegen, abgesehen vom Trigger, denn imho reicht der völlig aus, wenn man ihn vernünftig eingestellt hat.

Greetz
patweb

Holzwurm
26.06.2005, 09:06
Hi,

1. Ich spiele ne E-Cocker und hab auch mit der Ion gespielt, das problem is die direkt zu vergleichen ist schwer, da es 100 verschiedene coggas gibt, cogga is halt mal super geil wenn die laufen, allerdings deine mech coker mit der ion zu vergleichen , naja ion gewinnt klar denk ich...

2. wurde schon gesagt

3. gibts ne menge threads dazu hier... Ion is wohl einer der marker wo nix dran is, im vergleich zu ner cocker oder angel oder sowas, also ion warten is nu ma kein problem, is ja net viel dran :idee: , das sollte jeder hin bekommen

4.Man kann out of the Box spielen, allerdings würd ich zumindest nen on/off donkey dran machen, des feed würd ich auch tauschen, und den trigger nicht tauschen, aber des seitenspiel weg nehmen... die fps werden am inline regulator mit dem mitgelieferten schlüssel eingestellt

Christax
26.06.2005, 09:35
Hehe wenn du nicht der Techniker schlecht hin bist, dann Verstehe ich net warum du cocker spielst .Das ist doch der bastel Marker überhaupt :supi: .Mit SP Markern kann man nix Ffalsch machen

SpaceCowboy
26.06.2005, 15:15
Hehe wenn du nicht der Techniker schlecht hin bist, dann Verstehe ich net warum du cocker spielst

Tja bis jetzt war es auch nicht nötig an ihr zu basteln. Hat konstant solide Arbeit geleistet aber man wird hall anspruchsvoller :D

Thnx @all für die Antworten

Noch mal zur ION...ich schätze mal es ist ohne weiteres möglich ein Standart 200 Bar Preset ( 850 PSI? ) dran zu schrauben? In der Anleitung steht was mit 140PSI im Front Reg aber ich kann ja bei nem Preset den Druck nicht verändern also müsste man das ja volgerichtug am Marker selber einstellen aber wie? Mein alter Marker hat das Intern selber runtergeregelt allerdings lag da der Arbeitsdruck auch bei 350PSI

/edit:

Oh man...vergesst die Frage habs gerade selbst geschnallt...*Lesen, denken...Prozess wiederhohlen bis Erkenntniss eintritt* :D

Christax
26.06.2005, 15:50
Also du kannst dein Presset benuzen .Die 140 psi, das ist der Arbeitsdruck mit dem die ION Arbeitet und der wierd im Frontreg (Griff der Ion)eingestellt .Am Frontreg wérden die FPS eingestellt ,je höher die FPS, um so höher ist der Arbeitsdruck .Das hat also nichts mit dem Presst zutun.Nur wenn du ne 0,8l Flasche hast die wier nicht lange halten.Die ION verbraucht viel mehr Luft als ne Cocker.Empfehlenswehrt ist ne 1.1 L 300 Bar

Frontliner
26.06.2005, 16:21
Hehe wenn du nicht der Techniker schlecht hin bist, dann Verstehe ich net warum du cocker spielst .Das ist doch der bastel Marker überhaupt :supi: .Mit SP Markern kann man nix Ffalsch machen

Warum? Basteln sollte, wer es kann! Eine einmal eingestellte Cocker rennt genauso wie jede andere Kniffte auch! Das man mit SP-Marker nix falsch machen kann halte ich für ein böses Gerücht (aber das ist ne andere Geschichte)

@Space-Cowboy: wenn du von der Präzision (was man bei Paintball so Präzision nennt) einer Mech-Cocker nicht wirklich überzeugt bist, dann wirst du dich bei der Ion aber umgucken, die wird nämlich deutlich mehr streuen (das Closed Bolt Prinzip funzzt bei einer Mach.-Cocker nämlich ziemlich gut!).

Wie Ugr|Dual immer sagt: du kriegst, was du bezahlst, als Funspieler ist eine Ion sicherlich ne Alternative, aber wenn du die dann anfängst aufzurüsten (andere Trigger, anderer Lauf, nen Body evt., nen anderes Feed), dann kommste schnell in Regionen, wo du dir auch einen gebrauchten besseren E-Pneu kaufen kannst.

Ich finde sowieso, dass die Bewertungen der Ion ein klein wenig dadurch verzerrt werden, dass sie nun viele Paintballer spielen, die vorher nur Blowbacks in der Hand hatten und nun natürlich begeistert sind.

Mein Tipp: bevor du dir eine kaufst, vergleich sie erstmal auf dem Feld mit deiner Cocker und spiel sie vielleicht auch mal...und dann entscheide dich... :supi:

EDIT: Ach ja...wenn du nen Markierer für recht wenig Geld willst, dann schau dir doch vielleicht mal die Diablo Wrath an...die kostet kaum mehr als die Ion, hat dafür nicht son blödes Impulsegewinde (du kannst deine Cockerläufe weiterspielen), nen LCD im Griff und sieht meiner persönlichen Meinung nach auch noch besser aus...

Epoophoron
26.06.2005, 18:22
also

1. streut die ION so gut wie garnicht !

und

2. reicht mir auchn 200 bar 0,8 preset - komm ich so ungefahr 700 balls mit aus

Doc.Nostromo
26.06.2005, 18:37
Ich spiele derzeit eine Angel A4 Syndicate mit Std. Lauf, habe vor einer Woche einen Spieltag lang mit einer Ion (Stock, 1,1l 300bar) im Paint'inn gespielt. Meiner Meinung nach lief die Ion nicht wesentlich schlechter als die Angel. Mit der 1,1l Flasche habe ich ca. 1500 Murmeln durch gebracht und es war immer noch Druck drauf (gestreut hat da mal gerade garnichts, habe mit Severe Storm Murmeln gespielt). Allein aus Wartungsgründen finde ich die Ion im Gegensatz zu meiner Angel sehr gelungen, da man fast alles selber tech'n kann auch wenn man nur wenig Ahnung hat. Daher werde ich demnächst meine Angel wieder verkaufen, die bestellte Ion sollte nächste Woche da sein (Freakset, Q-Lock Feed, Check-It Unimount, Crossfire Preset 300bar) ;)

black_dawn
26.06.2005, 18:45
also

1. streut die ION so gut wie garnicht !

und

2. reicht mir auchn 200 bar 0,8 preset - komm ich so ungefahr 700 balls mit aus

laufset dran und und dann streut sie kein bsichen mehr.

ich habe mit meiner aus 2500 psi einen halo und drei 160er pods hauen können und hatte noch ordentlich druck auf der o8er.die reicht voll und ganz :supi: :cool2:

MadMax23
26.06.2005, 20:29
EDIT: Ach ja...wenn du nen Markierer für recht wenig Geld willst, dann schau dir doch vielleicht mal die Diablo Wrath an...die kostet kaum mehr als die Ion, hat dafür nicht son blödes Impulsegewinde (du kannst deine Cockerläufe weiterspielen), nen LCD im Griff und sieht meiner persönlichen Meinung nach auch noch besser aus...

Dem will Ich mal zustrimmen Ich würde auch mal auf die kniffte warten und sehen wie die abschneidet und dann entscheiden allzu lange kanns nicht mehr dauern bis das teil am markt ist und besser aussehen tut die auf jeden fall.

3 meiner teamkollegen spieln ion und ich muss mal sagen das teil ist nicht schlecht nur kickt sie mir zuviel zumindest im gegensatz zu meiner ego!

Also werd ich mal auf erfahrungsberichte mit der diablo warten weil ich ja noch nen ordentlichen back up marker brauch!

Labrador
26.06.2005, 20:37
wenn die ION so gut is sollten dann jetzt alle ihre angels un sonstewelche 1000€ un mehr guns verkaufen um sich ne ION zu holen????is die sooooooo gut????????achso wegen dem HP ne ion läuft ja au mit CO2 was mich sowieso wundert.is das empfehlenswert die mit CO2 zu spielen

Doc.Nostromo
26.06.2005, 20:41
Nach 99,9% der Aussagen im Forum ist es nie vorteilhaft mit CO2 zu spielen. Der Grund warum ich die Angel gegen eine Ion tausche ist recht simpel. Für den Tarif von der Angel bekomme ich eine komplett gepimpte Ion mit Freakset und einem neuen Luftsystem. Ausserdem hab ich die SP Techs direkt vor Ort sitzen, die Angel müsste ich jedes mal nach Berlin oder Friedberg schicken.

Gruß
Doc

MadMax23
26.06.2005, 20:52
wenn die ION so gut is sollten dann jetzt alle ihre angels un sonstewelche 1000€ un mehr guns verkaufen um sich ne ION zu holen????is die sooooooo gut????????achso wegen dem HP ne ion läuft ja au mit CO2 was mich sowieso wundert.is das empfehlenswert die mit CO2 zu spielen

1: Ich weiss nicht obs sinn macht nen high end epneu zu verkaufen und sich ne ION zu holen, Ich würde auf keinen fall meine ego verkaufen und mir eine ion holen den da is doch ein grosser unterschied!

2: Die ION is ned schlecht hab ich aber auch oben schon geschrieben

3:Ich kann mir nicht vorstellen das co2 auf die dauer gesund ist für die gun

Labrador
26.06.2005, 20:56
das is verständlich wenne die gleich vor ort hast.das prob is nur das ich mir kein hp leisten kann die ich gerade erst 2 große co2 flaschen un umpfülstation bekommen hab.muss deswegen ne weile sparen bis ich hp holen kann das prob is nur das ich hier nirgends hp auffüllen lassen kann

Nach 99,9% der Aussagen im Forum ist es nie vorteilhaft mit CO2 zu spielen. Der Grund warum ich die Angel gegen eine Ion tausche ist recht simpel. Für den Tarif von der Angel bekomme ich eine komplett gepimpte Ion mit Freakset und einem neuen Luftsystem. Ausserdem hab ich die SP Techs direkt vor Ort sitzen, die Angel müsste ich jedes mal nach Berlin oder Friedberg schicken.

Gruß
Doc

Doc.Nostromo
26.06.2005, 21:04
[offtopic an]
Die Felder/Hallen haben kein HP in deiner Umgebung, aber dein Team spielt nicht komplett mit CO2 oder? :doubt:
[offtopic aus]

Gruß
Doc

Frontliner
26.06.2005, 21:11
das is verständlich wenne die gleich vor ort hast.das prob is nur das ich mir kein hp leisten kann die ich gerade erst 2 große co2 flaschen un umpfülstation bekommen hab.muss deswegen ne weile sparen bis ich hp holen kann das prob is nur das ich hier nirgends hp auffüllen lassen kann

Wo ist das Problem? Jedes Feld füllt HP und wenn du die Füllstation und die CO² Flaschen verkaufst, haste auch genug Geld für ne gebrauchte 0,8l 200bar HP Flasche und evt. sogar noch ne HP-Füllstation dann musste dir nur im Tauchladen deines Vertrauens eine Flasche für 5€ inkl. Füllung leihen...