PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lowpressure Preset an Cocker ??

Bimo
21.08.2002, 15:55
Hi Leudde,
hätte da mal ne kleine frage,kollege von mir hat z.Z. die möglichkeit günstig an ein 4500 PSI Preset ranzukommen,leider hat das Teil nur einen Ausgangsdruck von 400 PSÌ.Reicht das um damit ne Cocker gut über die Runden zu bringen ?Müsste doch eigentlich gehen oder ? :freak5:
Bin dankbar für jede sinnvolle antwort :)

zuckerbuebchen
21.08.2002, 16:10
wenns wirklich sooo günstig soll er es nehmen, ausprobieren, und wenns nicht so läuft weiterverkaufen...

vielleicht macht er sogar noch einen kleinen gewinn dabei. möglich ist alles

schaumalan
21.08.2002, 16:12
Was hast du denn für eine Cocker? Also die Stock 2002er arbeitet mit einem internen Arbeitsdruck von ca. 350PSI. Das heist du könntest sie eigentlich sogar ohne Inline Reg spielen. Allerdings kommt es eben dann noch darauf an wie konstant der Flow des Presets ist damit es dann nicht zu bösen Druckschwankungen kommt. Besser einen Inline Reg nehmen der auch mit 400PSI Eingangsdruck gut zurecht kommt. :grin:

zuckerbuebchen
21.08.2002, 17:44
ich meine fast, der eingangsdruck jedes regs soll 100 bis 150 psi über dem ausgangsdruck liegen. damit wäre es für ihn nicht unbedingt machbar. also machbar schon, aber nicht empfehlenswert.
weil: eingangs druck 400 - ausgangsdruck 350 = drcukdifferenz 50 psi
das ist ein bißchen mau!

und ohne zweiten reg, glaube ich sind extreme druckschwankungen vorprogrammiert. schließlich besteht der reg wahrscheinlich nicht aus zwei hintereinandergeschalteten kleineren reg´s. so wie bspw. maxflow.

Bladerunner
21.08.2002, 17:56
Original geschrieben von zuckerbuebchen
ich meine fast, der eingangsdruck jedes regs soll 100 bis 150 psi über dem ausgangsdruck liegen. damit wäre es für ihn nicht unbedingt machbar. also machbar schon, aber nicht empfehlenswert.
weil: eingangs druck 400 - ausgangsdruck 350 = drcukdifferenz 50 psi
das ist ein bißchen mau!

und ohne zweiten reg, glaube ich sind extreme druckschwankungen vorprogrammiert. schließlich besteht der reg wahrscheinlich aus zwei hintereinandergeschalteten kleineren reg´s. so wie bspw. maxflow.

Könnte gut sein. Wenn der Eingangsdruck nur 50 PSI über dem Ausgangsdruck liegt ist nicht gewährleistet, dass der Inlinereg vernünftig arbeitet.:doubt:

ugr|dual
21.08.2002, 21:03
Original geschrieben von schaumalan
Was hast du denn für eine Cocker? Also die Stock 2002er arbeitet mit einem internen Arbeitsdruck von ca. 350PSI. Das heist du könntest sie eigentlich sogar ohne Inline Reg spielen. Allerdings kommt es eben dann noch darauf an wie konstant der Flow des Presets ist damit es dann nicht zu bösen Druckschwankungen kommt. Besser einen Inline Reg nehmen der auch mit 400PSI Eingangsdruck gut zurecht kommt. :grin:

nicht besser, sondern unbedingt!

single staged luftsysteme gehören nochmal reguliert, egal bei welchem ausgangsdruck.

Eishagel
22.08.2002, 08:00
Darf ich mal fragen was das für ein Preset ist? Klingt mächtig exotisch.

Bimo
22.08.2002, 10:36
Ist ein das normale Crossfire preset nur halt mit 450 (nicht 400 mein fehler sorry) PSI ausgangsdruck.Dazu eine 300 bar Compo bottle zu einem Preis :eek: echt wahnsinn.
Also müsste es machbar sein oder ? Was müsste man denn noch machen damit die Cocker weniger druck benötigt ? Anderen Bolt,anderes Valve und ???? Cocker ist noch Stock(2001),soll sich aber bald ändern...

Eishagel
22.08.2002, 12:04
Ich hatte mal glaub' ich was von einem 750psi Preset von Crossfire gehört.
Naja. aber was es alles gibt...

fLip|
22.08.2002, 18:14
Original geschrieben von BimoJay
Ist ein das normale Crossfire preset nur halt mit 450 (nicht 400 mein fehler sorry) PSI ausgangsdruck.Dazu eine 300 bar Compo bottle zu einem Preis :eek: echt wahnsinn.

Was isn das für ein wahsinns preis? Wie teuer soll das sein?

Bimo
23.08.2002, 17:28
170 euro :D
NEU :)

gimli_der_zwerg
23.08.2002, 22:57
wenn ich jetzt an ner sto den black magic lp regulator dranmach und dann mein presert reinschraub läuft die gun dann einfach auf hp
oder wie hab ich das jetzt verstanden?
mfg

Cocker
24.08.2002, 17:08
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
wenn ich jetzt an ner sto den black magic lp regulator dranmach und dann mein presert reinschraub läuft die gun dann einfach auf hp
oder wie hab ich das jetzt verstanden?
mfg

Deine Frage ergibt keinen Sinn:doubt:
HP heist High Presure, aus deinem Preset System kommen ca 800-850 psi, diese 800-850 psi werden dann von deinem Black magik Regulator, je nach einstellung auf ~300 psi runtergeregelt.
Außerdem dachte ich du hättest eine SPE Cocker und keine STO:confused:

zuckerbuebchen
24.08.2002, 17:42
habe ich schon erwähnt, daß ich irgendwie in dieser diskussion von einer verwirrung in die nächste stolpere?

hier ergeben einige sachen keinen sinn!

schaumalan
24.08.2002, 17:55
Ist doch recht simpel. BimoJay will sich ein Preset kaufen, das anstatt den sonst üblichen ca. 800-850psi einen Ausgangsdruck von 450psi liefert. Nun wollte er wissen ob er damit seine Cocker betreiben kann oder ob das zu Problemen führen kann. Wir haben dann festgestellt, das er auf jeden Fall einen zweiten Regulator (den Inlinereg) benötigt. Da der Druck der in den Inlinereg geht aber mindestens 100 - 200psi (je nach Reg.) höher sein sollte als der Druck auf den er runterregeln soll (sonst arbeitet der reg nicht mehr einwandfrei), muss seine Cocker also mit einem Arbeitsdruck von 350-250psi zurecht kommen. :grin:
Mensch Kinders, so schwer war das doch nicht... :rolleyes: :supi: :D

Bimo
27.08.2002, 22:21
Genau,danke schaumalan,so macht man das ;)
P.S. sorry, spätposting,aber ISDN anschluss war im ****

gimli_der_zwerg
31.08.2002, 13:13
ja ich habe ne spe aber ich wollte es von ner stock wissen!
mfg