PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : How to Schmier?

LittleBuddha
21.08.2002, 11:04
wie schmiert ihr eure cocker?

Also ich hab mir nen Teflonspray geholt welches erst flüssig ist und dann ölig wird, schmiert meiner meinung nach super und dichtet nebenbei auch noch ein bissel ab

Eishagel
21.08.2002, 11:13
Also ölig ist ja nicht schlecht. Wenns nicht harzig wird.
Ich hab' mir auch mal so Siliconspray im Aldi gekauft. Für'n Euro:).
Ich werd' bei zeiten mal ein paar Dichtung darin einlegen und schauen ob die das vertragen.

Also ich öle die Pneumatik (durchschießen) und den Bolt sowie meinen Bladetrigger fette ich mit Teflonfett.

LittleBuddha
21.08.2002, 11:29
also ich kann doch ruhig in den ASA anschluss das zeug geben und durchschiessen oder?

Eishagel
21.08.2002, 11:37
Wie gesagt wenn das Öl ok ist, klar. Noch den Bolt umdrehen, damit sich das Öl gut in der Pneumatik verteilt.

Bladerunner
21.08.2002, 12:43
Ich hab mal irgendwo gelesen, man solle Vaseline für das 3wege nehmen. Wäre das nicht sehr pflegend für die O-Ringe, z.B. auch am Bolzen?

JS
21.08.2002, 13:00
Habe eine Zeit lang Vaseline benutzt, aber nicht fuers 3way, sondern fuer den Bolt!

JS

PillePalle
21.08.2002, 13:09
Tag auch...
[FRAGE on]
oben hinter dem Feed der Cocker ist doch ein Loch. Wenn ich den Bolt rausnehme geht das Loch ja noch weiter. Wenn ich da jetzt ein paar Tropfen meines Silikonöls reinmache öle ich da den Hammer mit? Und den Griff auch?
[/FRAGE off]

schaumalan
21.08.2002, 13:14
Das Loch das du meinst ist eigentlich dafür da den Searlug einzustellen aber wenn mich nicht alles täuscht müßtest du dadurch genau so gut den Hammer schmieren können. Schließlich befindet sich ja der Searlug im Hammer. :supi:

PillePalle
21.08.2002, 14:11
@ schaumalan
Danke! :supi:

Dann wird doch auch das Sear mit geölt oder?

schaumalan
21.08.2002, 14:48
Naja, wenn der Schmader am Hammer vorbei nach unten läuft, dann eigentlich schon. aber kurz mal die Grips abschrauben und dann dort was rein tun ist eigentlich auch nicht schlimm, oder? :grin:

ugr|dual
21.08.2002, 20:58
vor allem kriegst du es so wenigstens richtig da hin wo du es haben willst..

gimli_der_zwerg
23.08.2002, 22:49
also ich gehe zum schrotthändler und hole mir eine schüssel voll mit alem autoöl zun lege dann meine gun 3 tage lang ein!
die rutscht ,und rutscht, und rutscht, und rutsch.......:dunce: :dunce:

:D :D :D

Cocker
24.08.2002, 14:59
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
also ich gehe zum schrotthändler und hole mir eine schüssel voll mit alem autoöl zun lege dann meine gun 3 tage lang ein!
die rutscht ,und rutscht, und rutscht, und rutsch.......:dunce: :dunce:

:D :D :D

So langsam fangen deine Unqualifizierten Kommentare an zu nerven!!!:doubt:

ugr|dual
24.08.2002, 15:18
for trained professsionals only. don't try this at home KIDS! :)

Cocker
24.08.2002, 17:24
Original geschrieben von ugr
for trained professsionals only. don't try this at home KIDS! :)

:D :hammer: :supi:

Piranha
25.08.2002, 07:43
Es gibt doch auch ein Teflonspray , welches man in den Lauf gibt , um die Reibung zwischen Lauf/Paint zu vergeringern ...

Und oben irgentwo habe ich gelesen , dass man das in den ASA Adapter geben kann , um das Innenleben zu ölen .

Ist das das selbe Teflonspray oder ist das Siliconöl ???

MfG Piranha