PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cocker-Tuning-Teile

uranus
20.08.2002, 13:18
Hallo

wie wärs mal wenn alle Cockerkenner bei einer Aufstellung der bekanntesten Tuning -Teile mitwirken würden so als kleiner Leitfaden. (für Neulinge wie mich im Cockerland)

Ich dachte mir das folgendermaßen:

Bolt´s : a: gut
b: weniger gut
c: sau geil
Griffe,Pneumatik usw.

JS
20.08.2002, 13:28
In solch einem komplexen Gebiet eine pauschale Antwort zu erwarten scheint mir vermessen. Es spielen zu viele persoenliche Faktoren eine Rolle.
Wenn du genug Geld hast und das beste willst. Dann nimm dir eine Custom-Cocker deiner Wahl und bau einen RaceGun darunter. Dann hasst du einen Teufel in der Hand.

So einfach kann es sein...

JS

Cocker
20.08.2002, 13:46
Original geschrieben von uranus
Hallo

Ich dachte mir das folgendermaßen:

Bolt´s : a: gut
b: weniger gut
c: sau geil
Griffe,Pneumatik usw.

"a" ist bei dir gut
"b" ist bei dir weniger gut
wobei "c" bei dir sau geil ist :confused: :confused: :confused:
Auf einer Richterscala von eins bis drei, wobei 7 das höchste ist gebe ich dir eine zwölf :D
Bitte nicht ernst nehmen ist wirklich nur spaß.:supi:

uranus
20.08.2002, 16:40
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Menschliche Dummheit, wobei ich mir beim Universum noch nicht ganz sicher bin.
Albert Einstein

Bitte nicht ernst nehmen ist wirklich nur Spaß:D

A,B,C war als bezeichnung existierender Bolts gemeint und nicht als Skala

uranus
20.08.2002, 16:52
@JS

Manchmal frage ich mich ernsthaft für was es dieses Forum gibt entweder bekommt man als Antwort "Suchfunktion benutzen" oder aber es ist wie aus deiner Aussage herauszulesen ist zuviel Arbeit. Wenn es manchen Leuten zuviel ist eine Antwort zu schreiben dann:"Lasst es"

So einfach kann es sein....

Das ich mir ne Super ausgestattete kaufen kann (ob Du es glaubst oder nicht ) wusste ich auch schon vorher.
Meine Frage führte aber in eine andere Richtung und war an Leute gerichtet denen es nicht zuviel ist an der Vervollständigung einer Liste teilzuhaben.

Cocker
20.08.2002, 17:25
@uranus
Bist du ein wenig genervt?
Es war wirklich nicht böse gemeint.

Hier etwas für dich, ich hatte in meiner 99 Cocker einen AKA Lightning Bolt drin der sehr Gaseffizient arbeitete. Ich war mit ihm bestens zufrieden, er hatte auch eine Nut für den Ball Detente. was natürlich weniger Verschleiß am Bolt und Ball Detente ergab.
Der Preis lag damals bei 108.- DM

RePet
20.08.2002, 18:24
Mein forschlag ist Pols fuer 3Wege, Bolt, Ventil, Abzug, FrontReg, InLineReg, Hammer, Ram usw zustarten.

Dabei muessete man auch berucksichtigen ob man damit zufrieden ist oder nicht.

Man muss aber bedenken das sowas die Meinungen manipulieren koennte, und der individuele geschmack / vorlieben beruecksichtigt wird.

Man muss auch noch die Technischen zielsetzung beachten.

JS
21.08.2002, 07:12
@ uranus:
Du hast es nicht gecheckt! Mir ist es sicher nicht zu viel Arbeit, es hat nur keinerlei Sinn!!! Weil, wie ich geschrieben habe, viel Faktoren in solch eine Betrachtung mit hineinzaehlen, wie z.B. schon das finanzielle Potential. Wenn du jetzt nur Wert auf Qualitaet alleine legst, habe ich dir eine Moeglichkeit gezeigt.

Zum Thema Suchfunktion, die ist wirklich nicht schlecht! Gerade weil diese Tuningteile-Threads regelmaessig auftreten.
Wenn es manchen Leuten zuviel ist eine Antwort zu schreiben dann:"Lasst es"
Da ich geantwortet habe, konnte es mir wohl nicht zu viel gewesen sein.

Also nicht zu vorschnell urteilen!

JS

gimli_der_zwerg
21.08.2002, 07:28
ich fang mal an:

bewertungen:
*das beste vom besten
+gut
-weniger gut
#der grösste dreck
LAUF:
1.) Dye Boomstick : *
2.) JT 2 Piece : *
3.) CP barrels : +
4.) Freak : *
5.) Standardlauf : -
6.) eliminator barrel: +

wenn ihr das anderes schätzt dann schreibt!
mfg

JS
21.08.2002, 07:33
wenn ihr das anderes schätzt dann schreibt!
Genau das meinte ich, jeder sieht es auf seine Weise.

Der CP-Lauf hat z.B. ggueber den "*"-Laeufen den Vorteil, dass er enorm guenstig ist. Bei der Performance braucht er sich jedoch nicht hinter den anderen verstecken, also warum kein "*"?

Das klappt halt nicht so! In fast jedem der Threads ueber Tuningteile heisst es mnd einmal: Probieren und dann selbst entscheiden! Das hat einen Grund!

JS

uranus
21.08.2002, 07:57
@JS
Ich verstehe schon das persönliche Vorlieben eine Rolle spielen darum ging es mir weniger .
Sieh es mal so,Uranus surft auf Webseiten mit Cockerschnickschnack 10 Bolts erschlagen ihn mit den höchsten Preisungen über ihre angeblichen Vorteile wenn ich dann schon vom dem einem oder anderen was gehört habe fällt mir die Entscheidung bedeutent leichter .Vorlieben muss ich dann mit mir klar machen.
@Cocker
nein ich war nicht mies drauf ich bin halt nur Sensibel:D

gimli_der_zwerg
23.08.2002, 22:41
tipp für dich :
kauf alle bolts und schau welchen du am besten findest!
mfg

zuckerbuebchen
24.08.2002, 13:29
oder schau bei pbreview nach. da kann zwar jeder was reinschreiben, aber dafür hast du bei bekannten und weit verbreitetetn sachen eine ziehmlich auswahl an kommentaren.

JS
26.08.2002, 09:18
Bei pbreview aber beachten, dass die Amis teilweise Spassvoegel sind. Nicht alle Berichte sind auch von Playern, die das Equipment auch benutzen. Desweiteren sollte man bedenken, dass die die von ihren Sachen ueberzeugt sind dort schreiben. Man findet relativ selten etwas schlechtes ueber die Produkte.
Man kann sich jedoch dort sehr gut informieren.

JS