PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kostenlos den Triggerweg kürzen

Ausknipps
19.08.2002, 22:10
....ist das möglich ? Habe keine Lust mir für teuer Geld einen Tuninggriff o.Ä. zu kaufen. Leider bin ich auf der Suche nach einer Antwort bisher nicht auf vernünftige Antworten gestossen...kennt jemand nen kleinen Trick ??

Ahja, so am Rande, am Samstag fiel mr mitten während des Spiels der Push Pin raus. Plopp. Konnt ich nur noch so :freak5: gucken. Muss man sich mal vorstellen, 8 Tage nach Erwerb und ohne, dass ich daran Hand angelegt habe ist das DIngen am Arsch, mußte ich mit Draaht wieder reinfriemeln. Bin ja mla gespannt, ob OPM mir das Ersetzt, kann ich doch bei dem Preis erwarten, oder ? Werde auf jeden Fall mal posten, wie die das handhaben.......

LittleBuddha
20.08.2002, 06:27
jap das kannst du auch erwarten, am samstag? meinst du nicht am sonntag? oder warst du an beiden tagen zocken???

Ausknipps
20.08.2002, 06:40
hoppala, ich meinte natürlich Sonntag :freak5:

Xele
20.08.2002, 12:00
im Blow back Forum hat einer ma Folgendes Vorgeschlagen:

http://www.daskleinegruenedreieck.de/pbforum/bwtriggerjob.jpg

simpler triggerjob für bw/spyder/...
hier in dem forum trifft man ja immer wieder auf leute den triggerweg an ihrem markierer verkürzen wollen. da das aber meistens nur mit umfangreichen basteleien (gewinde bohren, feilen, schleifen, ...) verbunden ist, verzichten die meisten drauf, um ihren markierer nicht zu gefährden.
da ich mir vor einiger zeit für meine spyder classic einen black widow griff stand ich auch vor der entscheidung "umbauen oder nicht". im originalzustand ist der weg meiner meinung nach zu lang.
nach monatelanger überlegung und millionen-euro-teurer prototypen hab ich aber eine lösung gefunden, die einfach anzubringen und wieder zu entfernen ist. der markierer an sich wird nicht verändert, das einzige was man dazu braucht ist ein stück papier und ein wenig tesa film.

gimli_der_zwerg
20.08.2002, 13:15
gar nicht mal so blöd!!!!
mfg

JS
20.08.2002, 13:17
Sieht aber absolut schrecklich aus! Ausserdem duerfte sich das Papier nach einer Weile verformt haben.

JS

Ausknipps
20.08.2002, 13:25
Daran hatte ich auch zuerst gedacht, wobei mir sofort einfiel, dass ich einen Single ABzug habe und auch so mit meinen Wurstfingern net sooo viel Platz da habe.

Jockel
20.08.2002, 14:00
's reicht ja vollkommen aus, wenn du nur den hinteren Triggerstop realisierst...
evtl kannst du es auch innen im Griffstück verstecken, wenn du z.B. einen keinen Metallstift in die Feder, die Die Abzugsplatte vor schiebt, steckst, mit der Länge mußt du allerdings experimentieren, je nachdem, wie genau du das Timing hinbekommst...

sag, wenn du Fotos willst....

ugr|dual
20.08.2002, 14:04
schau auch mal in diesem board nach dem palmer stop. scheint ein fall für das oder einen nachbau zu sien..

janjan
20.08.2002, 16:44
Original geschrieben von Ausknipps

Ahja, so am Rande, am Samstag fiel mr mitten während des Spiels der Push Pin raus. Plopp. Konnt ich nur noch so :freak5: gucken.

kommt mir bekannt vor:

ich renne da so wild schießend von einer deckung in die andere und auf einmal hört die cocker auf zu funktionieren. naja, erstmal weitergerannt und in die nächste deckung geslidet. kurzer blcikt reicht und selbst ich als cocker newbie sehe, dass da was nciht so ganz in ordnung ist. der bolzen hängt halb raus und von pin weit und breit keine spur :confused: nach einigem hektischen hin und hergerenne hatte ich den pin wiedergefunden (scheissgefühl so ohne markierer auf dem feld :) ) und die cocker wieder zusammengebaut.

naja, lange rede kurzer sinn, ich hab jetzt ne achse von den inlineskates als ersatz, hält um einiges besser als der pin, macht den body nciht kaputt und mann kann das ding sogar noch per hand zerlegen.

Cocker
21.08.2002, 02:37
Original geschrieben von janjan

naja, lange rede kurzer sinn, ich hab jetzt ne achse von den inlineskates als ersatz, hält um einiges besser als der pin, macht den body nciht kaputt und mann kann das ding sogar noch per hand zerlegen.

Könntest du mir mal ein Bild davon zusenden?

LittleBuddha
21.08.2002, 06:50
also, ich finds a bissel komisch das ihr probs mit eurem pullpin habt, bei mir hält der bombig

gimli_der_zwerg
21.08.2002, 07:21
die methode den triggerweg zu verkürzen ist zwar primitiv aber billig nd sicher nicht schlecht!#
mfg

MNT
21.08.2002, 10:49
Bei dem original Plaste-und-elaste Griff der cocker kann man auch einfach eine m2.5-Plastikmutter innen reinkleben.

Über eine Gewindestange und eine Schraube kann man so von innen den Triggerweg nach hinten begrenzen weil die triggerplate beim reinschieben auf die Gewindestange trifft.

Hatte ich mal eine Zeit so bevor mein Griff den Weg allen Plastiks gegangen und durchgebrochen ist. :)

MNT
21.08.2002, 10:51
Original geschrieben von janjan
naja, lange rede kurzer sinn, ich hab jetzt ne achse von den inlineskates als ersatz, hält um einiges besser als der pinBei einem Kumpel dient eine Regalverschraubung eines Ikea-Regals diesem Zwecks. Tut auch prima. :)

gimli_der_zwerg
23.08.2002, 22:45
wenns um ihr cockers geht dann zerlegen die paintballer schränke, inlineskates,....... :shake: :shake:

:D :D :D :D

|)@ll@$
24.08.2002, 21:11
So muss das auch sein !!!

dennis24
14.10.2010, 11:14
halli hallo ^^
ich weis der thread ist schon einige jahre alt ^^
aber egal
ist es eig ungesund für den makierer den triggerweg so zu kürzen wie
Xele
beschreiben hat ?
da die Feder ja eig auf dauerspannung ist

mfg

Jockel
14.10.2010, 15:58
*uraltes Wissen aus den Tiefen der alkoholgeschädigten Gehirnregionen ausgrab*

bei ner klassischen Cocker macht es eh keinen sinn den Weg nach vorne zu begrenzen. Wie weit man da bis zum Auslösen ziehen muss, stellt man eh über die Madenschraube im Hammer ein.
Der Feder wäre das auch ziemlich Wurst (und selbst wenn...das sind Pfennigartikel).
Was dir passieren kann ist, dass das Sear dadurch zu weit runter gedrückt wird und den Hammer nicht mehr zuverlässig fängt, bzw. sich der Fangmechanismus mit der Zeit stärker abnutzt.