Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Strange ION Body Kit
ugr|dual
12.06.2005, 13:39
http://www.pbportal.de/files/2005/logos/strange.gif
Der Body, den es mit der Strange ION zu sehen gab, wird nun auch einzeln angeboten - was zu erwarten war. Auf http://www.strangegear.com/ kann man das Kit ordern. Kostenpunkt: $150. Aber es gibt verschiedene Farben und auch ein Twister Upgrade..
http://www.pbportal.de/files/2005/news/2005/ionhomebannerLG.jpg
http://www.pbportal.de/files/2005/news/2005/strangeion1.jpg
http://www.pbportal.de/files/2005/news/2005/strangeion2.jpg
http://www.pbportal.de/files/2005/news/2005/strangeion3.jpg
http://www.pbportal.de/files/2005/news/2005/strangeion4.jpg
150 $ für ne optische Aufbesserung eines Plastikdingsbums...
Dann schon lieber von Anfang an 150$ in nen vernünftigen Markierer stecken...
Aber es soll ja auch Leute geben die 100'000 in ein 10'000-er Auto reinstecken...
Ich finde das es viel zu teuer ist, für ein Teil was keine technischen Fortschritt bringt.
ugr|dual
12.06.2005, 14:37
ja, es ergibt keinen sinn.... ausser das manche leute daran spass haben könnten.
morpheus.goug
12.06.2005, 14:39
naja, du kannst den bolzen mit ein paar handgriffen rausnehmen... das hat schon was für sich
Dann zerleg ich lieber die Kniffte anstatt 150$ zu investieren
Dann zerleg ich lieber die Kniffte anstatt 150$ zu investieren
:supi: das sehe ich genau so!
Doc.Nostromo
12.06.2005, 15:13
Es sieht optisch zwar sehr hübsch aus, aber in meinen Augen macht es keinen Sinn mehrere hundert € in einen Markier zu stecken, der selber nur 280€ kostet. Da kauft man sich lieber direkt einen HighEnd Markierer aus 2. Hand, wenn man aufs Geld achten muss.
=MarkuS_77=
12.06.2005, 18:41
150,- $...? :jagenau:
...und dafür sieht das teil dann auch noch sowas von "strange" aus? :krank:
Mir gefällt's gar nicht! Soll wohl aus ner ION ne "Nerve für Arme" machen... :kotz: :palle:
Bevor Geld in ein unnötiges Teil gesteckt wird, würde ich lieber nen gutes Laufset holen und nen ordentlich dropforward mit on/off. Das ist sinnvoll
Und derjenige der das schon alles hat, holt sich den Body! ;)
fallenangel863
12.06.2005, 22:43
... dropforward mit on/off.
es soll ja soll ja tatsächlich noch leute geben die werfen ihr geld nicht nur für unnötiges zeug wie dieses body kit für die supersoaker...ärrhhm ion...raus sondern investieren ihr geld auch in unstylische krankheiten wie dropforwards...:totlach:
Hmmm
-Hässlich
-Teuer
-Nutzlos
-sinnlos
ich kauf mir mal das Ding hab zwar keine ION aber das brauch ich unbedingt vielleicht gibts ja mal ne "Playgun"
Zeitschrift da muß unbedingt ein foto von meinem babe rein (Nackt natürlich)
p.s. bitte nen Häckelnkurs für Makiererpulli´s
na leute das währs doch selber gehäckelte bodys
für eure Guns
Die Vorteile dieses Bodies liegen auf der Hand: Den Bolt rauszunehmen ohne das Griffstück abzuschrauben und alles auseinander zu nehmen.
Ist zwar ein bischen teuer aber was solls um die Gewindegänge zu schonen würde ich mir datt Ding kaufen. Ist ja dann im Prinzip richtig Matrixartig die Bolt Entfernung nach hinten.
Der Rest das Aussehen des Bodies ist zweitrangig ne Funktion muss er haben und das hat der Strange Body.
Agent_Orange2001
13.06.2005, 12:26
ob es sich lohnt und teuer ist, kann ja erstmal egal sein,.aber wenn sowas zu solch nem kurs angeboten wird, dann ist da wohl nen markt, der danach verlangt.
.raus sondern investieren ihr geld auch in unstylische krankheiten wie dropforwards...
nicht nur unstylisch, sondern verschlechtert auch noch das handling!
Sorry
find zwar das ding sieht nett aus
aber für den PREIS:silly: :silly: :silly:
Den Bolt bekomme ich auch ohne in fünf min raus
maik_fox
13.06.2005, 13:59
:prost1: :hupf:
Danke Shorty,
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Funktion ist gegeben, der Rest ist Nebensache...
Das Teil ist mal richtig sinnvoll!! Schont sämliche Schraubverbindungen und Anschlüsse! Und das bisschen Kunststoff (über das die meisten lästern) ist auch weg.
Das macht die ION zum vollwert Markierer für wenig Geld und sie Rockt :devil: !
Und die, die die ganze zeit lästern mit den sau teuren Snob-Markieren sind doch meistens die, die zuerst das Feld verlassen!! :hrhr:
=MarkuS_77=
14.06.2005, 00:54
Wenn sie Frontplayer sind...!?
Bitte koregiert mich aber wenn ich nen neuen body darauf mache verfällt da nicht das F
und dadurch in deutschland nicht mehr rechtens
Bitte koregiert mich aber wenn ich nen neuen body darauf mache verfällt da nicht das F
und dadurch in deutschland nicht mehr rechtens
Wer aufmerksam liest, dem kann auch geholfen werden, so oder so ähnlich wäre bestimmt Sonics Antwort. Recht hätte er! :shake:
Wie bereits geschrieben, ist das F auf dem Body eine Fehlproduktion, und das F ist auf dem Griff ins Metall mit z.B. neben den Buchstaben PXE eingeprägt. :cool2:
@ macke
was falsches geraucht ;) ??? informiere dich bitte richtig. :)
vor ein paar jahren haben sie einen nicht deutschen team die kanonen auf einen grossen turnier in D gesackt weil kein F drauf war ... also haben einige hersteller das gleich mal in ihre kanonen mit eingebaut ... jedoch haben die jungs die sache mit zulassung und so übersehen ... desweiteren hat sich inzwischen auch das zulassungsverfahren geändert ... lange rede kurzer sinn ... F im body mit allen anderen zeichen = legal ... nur F = illegal ... wie das F angebracht wurde ist egal
Für die Anzeige gemäß § 9 Abs. 2 Nr. 1 BeschG dieser Waffen sind der
Physikalisch-Technischen Bundesanstalt:
ein vollständig gekennzeichnetes Muster (entsprechend dem Verkaufsmodell),
eine Bedienungsanleitung mit Sicherheitshinweisen in deutsch,
bei Schusswaffen mit F-Zeichen eine Importeur- oder Herstellererklärung darüber, dass der Anwender die Leistung nicht erhöhen und die Funktion der Waffe nicht verändern kann ( Vollautomaten sind verboten!),
Name und Anschrift des tatsächlichen Herstellers,
5 Messprotokolle mit je 10 Messwerten für Geschossgeschwindigkeit und Geschossenergie, bei einer mittleren Geschossenergie kleiner als 5 Joule ist ein Messprotokoll ausreichend (gemäß Anlage 1 der 3. WaffV)
sowie sämtliches Zubehör (z.B. Geschosse, Magazin, Treibgas, Adapter, Batterien etc.), damit die Waffe voll funktionsfähig ist
vorzulegen.
Gültige Beschusszeichen dürfen nicht auf diesen Waffen aufgebracht sein.
Die Kennzeichnung muss dauerhaft aufgebracht und deutlich sichtbar folgende
Angaben enthalten:
Modellbezeichnung,
Firmenname oder Markenzeichen des inländischen Herstellers, Importeurs oder Händlers,
F-Zeichen und
Geschosskaliber.
Jeweils ein Muster wird beim Bundeskriminalamt hinterlegt. Ist ein baugleiches Modell bereits angezeigt, so entscheidet die Physikalisch-Technische Bundesanstalt über die Notwendigkeit der Musterhinterlegung.
Wird eine noch nicht angezeigte Marke zur Kennzeichnung benutzt, so ist dies der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt gemäß § 24 WaffG anzuzeigen.
Waffen sind mit dem F-Zeichen (Abbildung 1) zu kennzeichnen, sofern die mittlere Bewegungsenergie der Geschosse nicht mehr als 7,5 J beträgt (Anlage 1 der Allgemeinen Verwaltungsvorschrift zum Waffengesetz-alt).
Abbildung 1
@ ToaD
frag einen händler der sie zugelassen hat bzw. bei den du sie erworben hast ... ob er sie dir am griffrahmen stempelt ;)
@ sonic
was falsches geraucht : Nein!
Solltest Di verstanden haben, das es sich nur um ein "F" handelt so verstehe ich Dich.
Ich meinte aber ein F im Fünfeck!
Und über die Problematik mit dem Bodywechsel wurde bereits mit Dir an anderer Stelle gepostet!
Und da wurde extra auf die zusätzliche Prägung F im Fünfeck im Metall hingewiesen!
Damit genau das was Du beschrieben hast NICHT passiert!
Und indiesem Zusammenhang wurde geschrieben, das das F im Fünfeck im Kunststoffbody ein Fehler sei.
Jetzt zu frieden Meister :silly:
es ist aber kein "fehler" und es wird auch nicht so schnell verschwinden ... oder meinst du die ändern die form ;) ... ehr unwahrscheinlich ...
der "fehler" besteht legendlich darin das es nicht ganz legal ist das gleich anzubringen ... doch usa ist weit
umsichtige händler sind sich der tauschproblematik bewusst und stempeln gleich alles in den griff ;)
aber sonst recht so ;)
Ok ich versuchs noch mal :silly: :silly: :silly:
es ging mir nicht wirklich um F
sondern wenn man den Body wechselt dan hat der Makierer nicht mehr die Geprüfte form und ist so in deutschland nicht zu gelassen oder???
hoffe das war verständlicher
@sonic
da scheint aber einer verliebt zu sein :lol: :lol: :lol:
Da der "Body" der ION nur eine Hülle ohne Funktion ist darfst du das Ding wechseln.
Wichtig ist der Kern der Ion ist immer der gleiche und da wird nix dran verändert. Hoffe das klärt das Ganze.
In diesem Sinne hat die Ion einen Vorteil gegenüber den ganzen anderen Marken. Wenn die den Body ändern müssen se meistens gleich ne neue Zulassung einreichen (siehe z.B. DM5).
Bei der Ion ist es nur ne Hülse die die wichtigen Teile schützt. Aber vorsichtshalber immer Originalbody mit dabei haben. ;-)
@Shorty:
Das war kurz klar und wahr. :supi:
Glaube ich :cool2:
Aber ob das letzte Wort da schon geschireben ist ? :gespannt:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.