Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : evtl CAD von cocker gefunden
zuckerbuebchen
18.08.2002, 19:47
ich bin auf was gestoßen. ich habe allerdings keine ahnung von CAD. aber vielleicht ist es ja sowas, oder etwas vergleichbares zum CAD draus machen.
hier (http://airsoldier.com/~haveblue/tech/autococker/index.html)
wenn es tatsache cad sein sollte, oder eine datei, aus der man cad herleiten kann, erwarte ich ewige dankbarkeit von allen bastlern :D
schaumalan
18.08.2002, 20:58
Hey Servus, das ist ja nur geil, werd mir morgen im Geschäft mal die Daten runterladen, ein bißchen was dran abändern und mir nen Prototypen aus ABS-Kunststoff rauslassen... :D ...ich glaub ich werd mir nen eigenen Body schnitzen... :lol: ...zumindest mal zum anschauen und träumen... :grin:
Huh? Mal genauer anschauen :)
Aber 40ms klingt reell, das benutze ich auch :)
sehr schöne seite...außerodentlich viel krimskrams, den man sonst nirgens findet...
die CAD Zeichnung sieht mir verdammt nach diesen neuen Rohbodys für die Cocker aus, die im Moment aus Amerika kommen...oder sind die Standard 200xer identisch ?
ugr|dual
19.08.2002, 08:18
die seite war hier schonmal thema, allerdings war da der VF body noch nicht drauf.
sehr interessant. :D
zuckerbuebchen
19.08.2002, 08:22
und ich habs gefunden, lalallalallallalllall:lol: lalalallaalalala:lol:
Wie muß man sich das denn als Laie vorstellen? Einfach das Programm in die CNC Fräse geladen, Alu Rohling eingespannt, auf den Knopf gedrückt und halbe Stunde später ist der Cockerbody fertig??? So leicht kann es doch nicht sein, gell?
zuckerbuebchen
19.08.2002, 09:08
nee, ich glaube, daß wäre echt zu einfach. aber man hat die daten von dem body. also höhe breite länge innenmaße usw. ich glaube bis auf die gewinde...
und rein theoretsch wäre es sogar so wie du denkst. aber ich glaube für die praxis werden die daten hier wohl zu grob sein. aber um sich einen netten body daraus zu schnitzen würde es wohl langen.
aber wie gesagt, ich habe keine ahnung von cad.
schaumalan
19.08.2002, 09:48
Also das ganze läuft so ab das man die Daten ins CAD-Programm einliest, sie dort eventuell noch mal bearbeitet und dann anschließend in ein CAM Modul bzw. CAM Programm einliest. Dort werden dann die Technologiewerte festgesetzt. Damit bezeichnet man die Programmierung des Bearbeitungsvorgangs, also an welchen Stellen des Werkstücks mit welchem Werkzeug wie gearbeitet wird (z.B. 2,5mm Fräskopf mit 800 U/min). Hat man das alles gemacht schickt man das Programm über einen sogenanten Postprozessor, der das soeben geschriebene Programm in für die entsprechende Maschine verständliche Daten übersetzt. Und dann nurnoch das Teil zum bearbeiten einspannen und los kann es gehen. :supi:
ugr|dual
19.08.2002, 09:52
und sind die daten dafür tauglich, kannst du dazu was sagen?
schaumalan
19.08.2002, 09:58
Wie gesagt, ich schau mir die Daten hier im Geschäft mal an und schau auch mal ob ich eventuell anhand der .stl Daten ein Prototypenmodell aus Kunstoff ausgeplottet bekomme. Ich werd dann von deen Ergebnissen berichten... :grin:
rAcOOnKTS
19.08.2002, 20:04
hört sich ja echt gut an.
man müsste den body nur nen bissel modifizieren.
zb grössere druckkammer für low pressure und so. (glob ick)
wüsch dir auf jeden fall viel glück bei der sache.
MFG
rAcOOn[FeaR]
ps: würdest du auch mehrere bodys herstellen??
erstmal muss er eien herstellen um zu sehen ob das ding auch taucht :)
Und dann wird er uns sicher informieren was da so im bereich des machbaren liegt :)
zuckerbuebchen
20.08.2002, 19:23
@ schaumalan wie siehts aus herr professor? schon irgendwelche erkenntnisse? hast du schon mal reingeschaut? kann man drauf aufbauen???
sag was
schaumalan
21.08.2002, 09:23
Muss gestehen das ich noch nicht dazu gekommen bin großartig was zu machen. Aber die vorbereitungen laufen auf hochturen... wenn alles klappt bekomme ich sogar ne Lizenz um die Gasfluss bzw. Druckverhältnisse im Inneren des Bodys zu simulieren. Das kann allerdings noch ne Weile dauern und ist auch ein bißchen aufwendig. Allerdings kann man dann wirklich an dem Ding rumschnitzen und sich nen idealen LP-Body zusammenbasteln. :happy:
zuckerbuebchen
21.08.2002, 15:47
juhu
ich drück die daumen :supi:
kannst du schon was zu den daten sagen, ob man die gebrauchen kann?
Hellfire
22.08.2002, 00:41
Währe cool wenn jemand mal die CAD Daten als Bild hier posten könnte. Also als Zeichnug die ich ohne CAD-Programm ansehen kann. Mit Toleranzen und so... mal sehen was man damit Anfangen kann.
Vieleicht bekomm ich ja so en ding hin....
Dann war all die Jahre vielleicht zu was nütz....:silly:
@schaumalan
Was ist den dein Job??
Also das ganze läuft so ab das man die Daten ins CAD-Programm einliest, sie dort eventuell noch mal bearbeitet und dann anschließend in ein CAM Modul bzw. CAM Programm einliest. Dort werden dann die Technologiewerte festgesetzt. Damit bezeichnet man die Programmierung des Bearbeitungsvorgangs, also an welchen Stellen des Werkstücks mit welchem Werkzeug wie gearbeitet wird (z.B. 2,5mm Fräskopf mit 800 U/min). Hat man das alles gemacht schickt man das Programm über einen sogenanten Postprozessor, der das soeben geschriebene Programm in für die entsprechende Maschine verständliche Daten übersetzt. Und dann nurnoch das Teil zum bearbeiten einspannen und los kann es gehen.
Wenns so einfach währ:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Aber so komplex sieht der Body ja nich aus.
mfG
schaumalan
22.08.2002, 08:11
@ Hellfire:
Ich arbeite in einem CAD/CAM/CAE-Systemhaus als Technischer Consultant. :grin:
Eishagel
22.08.2002, 08:12
Ui! Ich seh's schon kommen: "Schaumalan-Bodies".
Sag' mal bescheid wenn Du 'ne Kleinserie auflegst!
Ich nehm' einen! Kannst Du dann nicht auch ein Angel-Feed-Gewinde drauf setzen? Und vergiss nicht das Gewinde für die Valve-Lock-Screw! ;)
Bin auch schwer gespannt. Viel Glück.
Währe cool wenn jemand mal die CAD Daten als Bild hier posten könnte
es ist zwar kein bild, aber angucken wies's aussieht kann man sich SO (http://airsoldier.com/~haveblue/tech/autococker/acbody.exe) . Ob man daraus nu die nötigen Maße nehmen kann hab ich noch nicht probiert, bin aber eh kein Maschienenbauer ;)
wenn jemand nen VF Body mit Gewinde für Angel Feed hinbekommt und günstig vertickt, auch bei mir bitte melden... :D
schaumalan
22.08.2002, 11:01
Nur kurz mal so am Rande nachgefragt... ist es eigentlich nicht illegal selber einen Body herzustellen? Ich meine wegen Waffenrelevantem Bauteil und so?! :confused: :doubt:
es ist nicht ausdrücklich erlaubt....
das heißt, daß es in Deutschland bestimmt illegal ist, aber wie wäre es denn, wenn du zum Beispiel einen schönen Aluminium Briefbeschwerer herstellen würdest...:grin:
zuckerbuebchen
22.08.2002, 11:43
inkl bleistifthalter mit angelgewinde :D
schaumalan
22.08.2002, 14:44
Also ich hab mir jetzt gerade mal die Daten angeschaut. Sind soweit okay, aber sämtliche Angaben für Gewinde fehlen. In sofern wäre ich dankbar wenn mir da jemand ein bißchen weiterhelfen könnte.
Ach übrigens, falls jemand ein anderes 3D-CAD System hat als Catia und die Daten nur deshalb nicht einlesen kann, kann ich gerne mal schauen ob ich ihm die Daten in das für ihn passende Format konvertieren kann. Hab hier ziemlich viele Schnittstellen zur Verfügung. :grin:
na ja.... wenn der body von aussen ausssieh wie der stock ( abgesehnen von anderem feed etc. ) also keine wilden fräsungen hat, und der f-stempel auf dem griffstück ist (hab ich auch schon irgendwo gelesen) könnte das durchgehn ( sooo genau schauen die doch bestimmt net hin...)
innerreien könnte man dann nach belieben verändern.
bessere oberflächenrauheit an allen bewegten teilen, extra grosse lp kammer.......
zuckerbuebchen
22.08.2002, 18:16
dabei fällt mir auf:
wofür brauchst du denn die ganzen gewinde? willst du einen komplette body mal fräsen? ich dachte es geht nur ums millen...
bei nem ganzen body hast du richtig endviel zu tun.
ich war mit gedanken eigentlich damit beschäftigt nen fertigen body zu veschönern mit rails, tears, und other stuff.
kannst du denn sowas schon mit den daten machen, oder sind die selbst dazu zu ungenau?
Hellfire
22.08.2002, 22:50
Original geschrieben von schaumalan
Also ich hab mir jetzt gerade mal die Daten angeschaut. Sind soweit okay, aber sämtliche Angaben für Gewinde fehlen. In sofern wäre ich dankbar wenn mir da jemand ein bißchen weiterhelfen könnte.
......
Müßte doch nur jemand mal seine zerlegen und die Anbauteile ausmessen. (Durchgangslöcher, und Gewindetiefe. Dann machen wir da einfach en Schönes Metrisches Gewinde hin....
Und lassen einfach den Zöllichen Mist wech, bis auf da, wo er unbedingt nötig ist. Währe dann schonmal ne Nummer einfacher.
Bin ja mal gespannt.:rolleyes:
Die einzigen Probleme die ich bis jetzt sehe:
Guckt euch mal die unter längsbohrung im Schitt an (da wo der Hammer drin läuft, und das Valve sitzt), die sieht Sch*** aus.
Evtl. noch die Bohrung für den Bolt, aber da breucht ich bei beiden ersmal Maße!
zuckerbuebchen
23.08.2002, 08:03
metrische gewinde bringen nicht viel. überall wo ein gewinde ist, ist auch irgendwas drinne, was man nicht so einfach ersetzen kann. bsp: ivg, lauf, usw...
Eishagel
23.08.2002, 08:40
Es gab' doch mal einen Cocker-Klon der in Deutschland hergestellt wurde (Magic?). Der hatte metrische Gewinde und ist wohl deshalb auch ausgestorben. Passt halt kein normaler Cockerkram mehr.
Man bräuchte irgendwie einen Miller, der schon Erfahrungen mit allen Arten von Markierern hat - dem würde ich direkt mal was geben ...
zuckerbuebchen
27.08.2002, 20:13
so, hat sich hier schon irgendwas getan?
es jachtern alle hinter solchen daten her, dann wird viel spekuliert und hin- und hergedaccht und nachn paar tagen erinnert sich hier keiner mehr dran.
@ schaumalan hast du schon was ausgearbeitet? oder hast dus schon aufgegeben?
ich hätte gerne ein paar fräsungen an meinem body...
ugr|dual
27.08.2002, 21:43
zum fräsen und eloxieren braucht es keine CAD-zeichnung.
rAcOOnKTS
02.09.2002, 23:45
Hi
wollte nur mal fragen wie es läuft.
@ Schlaumalan wolltest du nicht nen modell aus Pu-Schaum erstellen??
MFG
rAcOOn
zuckerbuebchen
03.09.2002, 07:53
ich glaub das wird nix mehr...
aber so ist es ja meißtens. alle schrein sie nach irgendetwas und wenn sie es haben gehts in der versenkung unter :(
sicherlich hat schaumalan auch noch andere sachen zun tun, aber einen kleinen zwischenbericht hätte er ja schon mal geben können.
schaumalan
03.09.2002, 18:51
Oh ihr ungeduldigen kleinen Cockerzocker... :D ...also der momentane Stand der Dinge sieht so aus, das ich noch dabei bin die Daten für die verschiedenen Gewinde zu sammeln und in das CAD-Modell zu integrieren. Da ich das alles während meiner normalen Arbeitszeit machen muss zieht sich das leider im Moment alles ein bißchen.
Die Gewinde Daten will ich übrigens deshalb auch schon im Modell haben, damit ich auch mal alle Teile an dem Prototypen montieren kann und man sieht wie die Cocker dann wirkt. Ist das alles okay und genügend Interesse vorhanden, dann können wir uns auf die Suche nach einem freundlichen Büchsenmacher oder ähnlichem machen, der uns dann solche Bodys herstellt. :grin:
Ach so, noch etwas zu dem Prototypen. Das ist kein PU-Schaum oder sonst so ein Scheiß, sondern entweder Polycarbonat, oder ABS-Kunststoff. Als kleines Beispiel für die Rubustheit dieser Kunststoffe. ABS-Prototypen werd zum Teil sogar als Gußteilnegativ benutzt. Aber ich glaube mit der Druckbeständigkeit sieht es wegen dem Herstellungverfahren nicht ganz so toll aus.
zuckerbuebchen
03.09.2002, 19:29
wieso büchsenmacher? was soll der denn machen? ich denk das macht deine fräse?
und dieses plastikirgendwas... gibts das auch in durchsichtig? wäre cool. es gab doch mal ein bild von ner durchsichtigen cocker. so einen bastel ich mir dann:D
Cockerbody = Waffenteil -> Büchsenmacher
Alles andere wäre wohl mehr oder weniger illegal ... eher mehr denk ich mal.
schaumalan
03.09.2002, 19:40
Original geschrieben von Guard
Cockerbody = Waffenteil -> Büchsenmacher
Alles andere wäre wohl mehr oder weniger illegal ... eher mehr denk ich mal.
Hast mir mal wieder das Antworten abgenomen... :supi: :D
hey,
ich wollt mal nachfragen was aus dem projekt geworden ist!!!
Hat sich schon was getan?
@schaumalan: Hast du das mla ausprobiert mit ABS oder dem anderen dingens?
Spyder One
05.11.2002, 19:06
moin
hat da nicht eenr grad vor ein paar treads vergesen den vorschug zu nennen?
die u/min zahl ist ja noch net so wichitg bei entsprechender kühlung und anständigen senkfräsern poder planfräsern ist das ja net so wichtig, aber der vorschub ist da schon intreseanter
udn mit mal eben so einspannen ist das auch so ne sache, die fräse mus ja den 0 punkt wissen
aber adfür gibts ja die sonde wie du weist,
dan wäre da nur noch das problem den body anständig einzuspannen, was das gröste prob sein dürfte
udn die beiden röhrchen für bolt usw grad ehinzubekommen
sind j auch net alzu kurz,
ich vermute ja mal das du um µ bereich arbeiten willst, bzw mindestend im 1/100er bereich, sonst, kan man ja besser nen vorhandenen bodyx umfräsen,
was ich bald mal testen werde auf na mazak
Phil
schaumalan
05.11.2002, 20:22
Muss gestehen das ich inletzter Zeit garnicht mehr dazu gekommen bin das Projekt weiter voran zu treiben... :rolleyes: :shake:
Hellfire
05.11.2002, 22:00
Original geschrieben von Spyder One
moin
die u/min zahl ist ja noch net so wichitg bei entsprechender kühlung und anständigen senkfräsern poder planfräsern ist das ja net so wichtig, aber der vorschub ist da schon intreseanter
udn mit mal eben so einspannen ist das auch so ne sache, die fräse mus ja den 0 punkt wissen
dan wäre da nur noch das problem den body anständig einzuspannen, was das gröste prob sein dürfte
ich vermute ja mal das du um µ bereich arbeiten willst, bzw mindestend im 1/100er bereich, sonst, kan man ja besser nen vorhandenen bodyx umfräsen,
Phil
Sorry!!
Aber was is'n das????
:confused: :confused: :confused:
powertrain
06.11.2002, 05:29
moin
Phil
was will uns dieser " fräser" damit sagen ???
drehzahl und Vorschub müssen immer stimmen sonst stimmen die schnitwerte bzw die schnittgeschwindigkeit nicht als folge sehen dann entweder die oberflächen wie scheiße aus oder der fräser zerlegt sich samt werkstück .....
sonde ? entweder rennigshaw , 3 d taster oder kantentaster ....
senkfräser ? kegelsenker ( eher zum entgraten von bohrungen ) oder schaftfräser der über die mitte schneidet ..
µ bereich ? Was ist einµ ? wenn du auf toilette warst und hast ein großes geschäft erledigt und beim abputzen des po`s kommst du an die scheiße danach wäscht du dir die hände und wenn es dann immer noch nach kacka richt ...das ist ein µ :D
Also warum ? nur wenige maschine können das wirklich..und wenns sie es können kosten sie 4 mal mehr als normale cnc maschinen und diese maschine sind eher selten ... also 1/100 bereich reicht vollkommen ....
einspannen des bodys: eine vorrichtung bauen , body aufschrauben fertig ?
wenn du schon solche sachen vom stapel lässt dann mach es richtig phil es sei denn du bist kein fräser aber dann würde ich auch sowas nicht schreiben ....
Angelfeed : habe gestern mein Angel gatet feed ( kommt auf die impe) bekommen werde heute mal das gewinde vermessen das ergebnis kann ich euch mitteilen wenn da interesse besteht ....
Spyder One
06.11.2002, 07:17
die fräse be uns arbeitet auf 5µ genau
bist du fräser?
wen ja, wiso weist du ent was µ (mü gesprochen) ist.
scheinst als fräser net so genau arbeiten zu müssen wa?
ich fräse nur ab und zu.
das mit der forichtung ist ja ok, aber die vorichtung mus ja auch genau eingespannt werden
Phil
DerZombie
06.11.2002, 11:11
Oh oh, wer legt sich da mit dem Heimwerker King Tim ähhh Powertrain an?? Ganz schön mutig!!
Muß aber Powertrain schon rechtgeben und zwar in allen Punkten, außer bei dem mit dem Geruch!!
@ Powertrain
Vielleicht hast ja beim Riechen an den Fingern etwas Kacka an die Nase gewischt, dann hilft das Hände waschen überhaupt nix!!! :hammer: :D
:supi:
µ bereich ? Was ist einµ ? wenn du auf toilette warst und hast ein großes geschäft erledigt und beim abputzen des po`s kommst du an die scheiße danach wäscht du dir die hände und wenn es dann immer noch nach kacka richt ...das ist ein µ
er meint sicher einen µicroOrganismus, der da irgendwo rumkrabbelt :D
Also warum ? nur wenige maschine können das wirklich..und wenns sie es können kosten sie 4 mal mehr als normale cnc maschinen und diese maschine sind eher selten ... also 1/100 bereich reicht vollkommen ....
µ, 1/100 Meter, Atomlängen, Apfelsinen oder Kokosnüsse ???..."1/100 m" wär n bißchen arg ungenau...
ich denke mal im 10^-4m Berreich kann man nimmer viel falsch machen
powertrain
06.11.2002, 16:27
die fräse be uns arbeitet auf 5µ genau
bist du fräser?
wen ja, wiso weist du ent was µ (mü gesprochen) ist.
scheinst als fräser net so genau arbeiten zu müssen wa?
ich fräse nur ab und zu.
das mit der forichtung ist ja ok, aber die vorichtung mus ja auch genau eingespannt werden
Phil
also um dich mal aufzuklären ... ich bin gelernter feinmechaniker mit abgebrochenem meisterlehrgang ( leider ) .. 5jahre lang fanuc cnc drehen und nun seit 5 jahren cnc fräsen ... und die fräsmaschine die auf 5/1000 kontenuierlich fräsen kann musst du mir erst mal zeigen ... da müsste euere halle voll klimatisiert sein ( tag und Nacht ) ohne nur ein grad abweichung und du müsstet werkzeuge benutzen die überhaupt keine verschleiss haben ...und die gibt es leider nicht ....werkzeuge verschleissen immer ... schon mal morgens versuchs ne passung zufräsen ? dann wüsstet du das die maschinen führungen morgen sehr kalt sind und erst durch verfahren langsam warm werden das ist auch der grund warum morgen´s die passungen nie stimmen ...
Hellfire
06.11.2002, 22:19
Ich steh an Bettfräsen (X2000 y1200) und X1300 y500)).
Ab und zu an ner Gantry (x5000 Y2500)......
Un hab auch den fucking Job gelernt....
+- 5/100 reicht eh in 90% der Fälle.
1/1000..... Was wollt'n ihr denn bauen???
Mir fällt gerade noch nichmal was ein wo's so genau sein muß.
Selbst unsere IHU-Werkzeuge dichten über Passungen ab die +1/100 im Kanal und -2/100 am Kolben sind. Und da sin bis zu 4k bar drauf!!!
Dir @Powertrain?
powertrain
07.11.2002, 04:47
meine rede hellfire ....aber wo ich es gerade sehe y1200 und y1500 ... gib mir mal bitte nen stück ab .. so vieleicht 500 :D
Hellfire
07.11.2002, 23:06
@Powertrain
Nene!!!! Ein Verfahrweg is un bleibt bei mir!! Keinen Bock auf Kleinteile :D!
Aber beim mir nebenan die könnten was von ihrem Plattenfeld abdrücken ;)
Da fällt mir ein:
Ich denk mal er meint die Positioniergenauigkeit bzw. Wiederholgenauigkeit..... Die is aber bei jeder modernern Maschine +- 2/1000.
powertrain
08.11.2002, 05:04
das ist wiohl richtig frag sich bloß ob das WZ das auch halten kann.. normalerweise eher nicht ...
PS: mein y730
beenie1350
08.11.2002, 09:26
Hey! Kommt doch mal wieder zum Thema...Was is denn nu mit dem CAD???
Ansonsten macht doch nen Heimwerker-Fachsimpel-Thread auf :hammer: :zzz: :bored: :hammer:
Sachaumalan meldet sich ja auch verdächtig lange nicht mehr...der tüftelt wahrscheinlich schon im verborgenen und verheimlicht uns die Erfolge...verdächtig,verdächtig...:doubt: :grmpf: :mecker: :schmoll:
schaumalan
08.11.2002, 09:33
Naja, wenn du 3 Tage als verdächtig lange einstufst... :grin: ...nein, wie schon geschrieben stecke ich im Moment leider bis zum Hals in Arbeit und hab deswegen das ganze Projekt erst mal auf Eis legen müssen... :shake: :ohwell:
powertrain
08.11.2002, 12:29
hat denn einer noch ein altes cockerbody zuhause rumliegen ds er die nächste zeit nicht braucht ? dann könnte ich das vermessen ...und durchs cad schicken lassen ....
schaumalan
08.11.2002, 14:38
Also das 3D Model-File ist schon ziemlich genau und ich bekomme auch alle Angaben daraus welche man benötigt, aber was fehlt sind eben die Gewindeangaben... :freak5:
powertrain
08.11.2002, 14:44
dann schick mir mal bitte das cad file welches format ist fast egal am liebsten dwg oder dxf ( MD5) den rest mach ich dann...
schaumalan
08.11.2002, 14:52
Du kannst dir hier (http://airsoldier.com/~haveblue/tech/autococker/) ein SolidWorks-, ein Catia-, oder auch STL-Modelfile runterladen. Hoffe damit kannst du was anfangen...
zuckerbuebchen
08.11.2002, 17:06
halli hallo, tja lang lang ists her seit meinem letzten besuch... aber was solls
sagt mal, wie heißen die programme richtig? ich will mir cad daten mal genau anschaun. und diese normal .exe ist ja hmm naja...
powertrain
08.11.2002, 17:36
entweder du nimmst oder solid works ,mastercam , autocad, mechanicel desktop oder catia ...solltest du ne schlaue addy brauchen dann schick mir ne pm :D
Blue Devil
08.11.2002, 19:37
Hi, also das Cad würde mich auch reitzen!!!:)
Kennt jemand von Euch die ( Short Block Cocker ):D von der Race Gun Seite???
Das Ding würde ich gerne nachbaun!!!:cool2:
Kann mir jemand von euch da weiterhelfen???
Hellfire
08.11.2002, 20:11
So.... Für all die Genauigkeitsgeilen noob's... ;)
Genauigkeit von Vorschubantrieben (http://www.heidenhain.de/dt/download/jhinfo/dg_spindel.pdf)
Und das is ja nur ein Faktor....
Oder das hier....
Waldrich-Siegen µPM (http://www.waldrich-siegen.de/wasi/de/prod0300.html)
@Powertrain
Hatte heute Maschinenbruch :cry: :cry: :cry:
Wie währe es denn mal mit ner Attrappe. *zumandieWandhängenwasweisichnoch*
1. Keine Rechtlichen Probs
2. Mal nur gucken ob das mit dem boddy funz. Da geht das fertigen auch schneller wen keine funktion gebraucht wird....
Bei den CAM-Daten weiß ich nich was z.B. ich bräuchte.
Wir haben Work-NC. Soweit ich weiß kann das nich mit Solid's....
Lieber wäre mir mal ne stinknormale 2-D Zeichnung. Da kann man auch genug Zaubern.....
powertrain
08.11.2002, 21:09
ich bin schon dran an der zeichnung habe das mal zum einem bekannten gegeben der schaut sich das mal an ... den file schicke ich dir dann nc works hab ich auch bin aber nicht so von überzeugt da spiele ich lieber mit mastercam :D
ansonsten alle mal hier schauen selfmade cocker :D
http://members.aol.com/peters7907/Paintball/angel_rs.jpg http://www.ptialaska.net/~airserv/pwcocker.jpg (http://members.aol.com/peters7907/Paintball/angel.htm#self made cocker 14 balls full burst :-)
powertrain
10.11.2002, 08:40
cocker zeichnung als PDF Datei (http://mitglied.lycos.de/impendesign/PowerTrain.pdf)
die bemassung der cocker relevanten Maße habe ich absichtlich nicht gepostet ! ich bitte hier um euer verständnis !
Blue Devil
13.11.2002, 19:59
Hab da eine Idee für das Gewinde vom Lauf!!!
Da gab es doch vor vielen, vielen Jahren eine Firma Namens Folda " sag nur Magic "
man müßte nur jemand finden der dort gearbeitet hatte,... und schon könnte man das Gewinde nachbaun!
Aber wie macht man so jemand ausfindig:confused: :confused: :confused: :confused: :cry:
Hellfire
13.11.2002, 20:13
@Powertrain THX;)
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.