PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bohrung in gebraucht gekauftem Tippmann?

sos
04.06.2005, 13:27
Hallo,

ich heiße Christian, lese seit einiger Zeit mit und habe nun meinen ersten Markierer gebraucht gekauft :supi:

Der Markierer funktioniert einwandfrei, nur eine kleine, offensichtlich im Nachhinein angebrachte Bohrung stört mich ein wenig... ich habe in den Tuning-Threads gesucht, ob ich irgendwo einen Hinweis auf ein Zubehör-Teil finde, dass eine solche Bohrung benötigt, habe allerdings nix gefunden.

Könnt IHR mir etwas zu diesem Loch sagen?

Ciao

Christian

http://www.lowbudgetracing.de/bohrung.jpg

ugr|dual
04.06.2005, 13:42
auf jeden fall ein dreckfänger. würde ich zumachen.

black_dawn
04.06.2005, 13:49
hmm ich weis ja nicht ob das bei einer tippe auch geht aber bei ner spyder funzt es.an der richtigen stelle ein loch gebohrt,stift rein stecken und tadaaa man hat full auto.oder eher den effekt das sie durch rattert.kuck dir mal das innenleben vom grif an ob da irgendwerlche spuren zu sehen sind.
und mach´s zu!da kommt nur dreck rein und das kann böse probleme machen!

sos
04.06.2005, 15:04
Die Idee mit dem Fullauto hatte ich auch... habe aber innen keine Spuren gefunden...

tiny
04.06.2005, 15:54
...falls man durch stift reindrücken full auto stellen kann.....

schick dem knaben die knarre zurück..du besizt einen ilegalen markierer er wurde bautechnisch verändert und somit ist der f stempel erloschen.....

sos
04.06.2005, 17:48
Ich habe getestet (ehrlich: Nur weil ich genau DAS wissen wollte) ob ich den Markierer so irgendwie auf Fullaout stellen kann, hab aber beim experimentieren etwas gefunden...

Auch offen kann ich keine Funktion des Loches finden... der Stift hat selber mit dem Einrasten des... (wie heißt das Teil, dass der Abzug anstößt? Hahn?) nix zu tun...

werde auf jeden Fall das Loch mal zu machen... aber seltsam isses ja schon ?!?

Gruß

Christian

Coren
04.06.2005, 17:58
Kannste nicht der Einfachheit halber den Vorbesitzer fragen was das soll?
Da ersparste dir doch einiges an Arbeit :)

Labrador
04.06.2005, 20:06
also bisl mysteriös is es schon also zwar net akte x mäßig aber fragen kostet nix is immernoch besser als ne illeagle zu besitzen un noch verknackt zu werden.wenne ne antwort hast kannste sie ja reinposten

sos
12.06.2005, 22:52
So, jetzt kam die Antwort...

Ich habe ihn zum einen auf die Bohrung selber angesprochen,

zum anderen hat der Stift der hinter der Bohrung sitzt und auf dem DER belastete Umlenkhebel sich vor und zurück bewegt... der Stift hat somit auf einer Seite Spiel und bewegt sich in der zusätlichen Bohrung 2 mm vor und zurück.

Das Loch sei, wie befürchtet, um vollautomatisches Abfeuern zu ermöglich (meiner Kenntnisse sowieso Schwachsinn bei einer C98?!? Wie soll die die Bälle beibringen?)
Hier meine Frage: Ich hätte die Möglichkeit, diese Stelle dauerhaft zu verschließen (ich denke an Kaltmetall)... das sollte auch den Gesetzgeber wieder glücklich machen oder? Zudem es auch nicht möglich ist, tatsächlich ein "Fullauto" hervorzurufen...

Zum anderen: Ist die Bohrung für den Bolzen, auf dem der Umlenkhebel läuft, auf der LINKEN Schale des Tippmann tatsächlich Oval?

Danke für euere Hilfe!

Ciao

Christian

tiny
12.06.2005, 23:00
um ganz sicher zu gehen knarre zurück geben..begründung.....arglistige täuschung,vorenthaltung von tatsachen...ilegaler waffenhandel.......wenn er nicht zurücknehmen will kannst ihn anzeigen deswegen..aber soweit glaub ich nicht das es kommt.....könntest es zuschweißen....wobei das immernoch auffällt und sicher einige stutzig machen wird.....(beamte)

sos
12.06.2005, 23:05
Ich muss zugeben, dass ich den Deal nur ungern rückgänig machen möchte, da ich den Preis an sich recht gut finde (ein kleiner Link: http://www.*******************************465183 )...

Coren
12.06.2005, 23:20
Jaja, sofort anzeigen, hundert Anwaltsschreiben in seinen Briefkasten stopfen.....

Mach doch ganz einfach das Loch zu und lass die Sache auf sich beruhen. Der Kerl wollte dir bestimmt nichts böses.
Klappe zu Affe tot.

tiny
12.06.2005, 23:24
hab nie gesagt das er es machen soll..nur darauf hingewiesen das er im besitz einer ilegalen waffe ist und den kauf dadurch rückgängig machen kann wenn er möchte....hab auch nicht behauptet das der verkäufer das in vollem wissen getan hat.....
durch das verschließen des loches wird sie nämlich auch nicht wieder legal......streng gesehen....

sos
12.06.2005, 23:33
Stehen und fallen wird die Entscheidung mit diesem Steckbolzen...
Kann er sich freier bewegen als er sollte war's das...

Habt Ihr nen Tipp für mich?

antsender
13.06.2005, 12:37
Ich muss zugeben, dass ich den Deal nur ungern rückgänig machen möchte, da ich den Preis an sich recht gut finde (ein kleiner Link: http://www.*******************************465183 )...

für den preis hättest du den auch "NEU" bekommen!

Agent_Orange2001
13.06.2005, 14:27
also ich würde die knifte auch zurückgeben! one pull one shot- alles was darüber hinaus geht ist in D- Land verboten. Ich würde da echt kein risiko eingehen und den Verkäufer mal freundlich darauf hinweisen, das das was er getan hat verboten ist

sos
13.06.2005, 14:42
Hmm, ich fand das komplette Sett mit den 2 Flaschen, der Füllstation und den Bällen eingetlich ganz günstig... über mehrere Wochen hinweg beobachtet habe ich die billigsten neuen Tippmanns bei eGun für 100 € ohne Zubehör gesehen... und die waren bei Nachfrage ohne F-Stempel...

Wie sieht es aus mit dieser Bohrung? ist die im Original auch oval? Falls sich keiner was drunter vorstellen kann poste ich gerne mal ein paar Fotos... :)

Ciao

Christian

sos
14.06.2005, 21:01
Wie schauts aus Jungs? Kann mir jemand sagen, ob die Aufnahme des Stifts, der mittig durch den "Sear" (http://www.pbportal.de/files/2005/techres/t98_explosionszeichnung.jpg) läuft in der linken Schale oval ist?

Ciao

Christian

triggerdan
15.06.2005, 00:10
Verstehen nicht welches loch du meinst.

Hast du schon die anleitung gesehen?
Da ist eine explosionszeichnung, vielleicht kannste da was sehen.

http://www.tippmann.com/support/manual/m98manual.pdf

Labrador
15.06.2005, 21:21
au wenn das zubehör was dabei war echt super is vor allem wegen der füllstation aber sicher is sicher net das die netten herren von der polizei dich an arsch kriegen.frag ob er nur die knifte zurück nimmt un dir teil des geldes zurück erstattet

dt3ft
17.06.2005, 12:08
...falls man durch stift reindrücken full auto stellen kann.....

schick dem knaben die knarre zurück..du besizt einen ilegalen markierer er wurde bautechnisch verändert und somit ist der f stempel erloschen.....

warum macht der ne bohrung rein. grad die braucht man bei der tippse nicht.

fa bringt eh nichts weils zu schnell ist und der hopper die kugeln nicht schnell genug in den lauf bringt.

Labrador
17.06.2005, 14:26
wenne nen ordenlichen hopper hast könnte es aber gehen oder?

dt3ft
18.06.2005, 00:06
ne kadenz ist zu hoch. warum gibts sonst nur fa markierer nur mit auto response oder e-grip?

e: Mir ist noch eingefallen mit ner A5 sollte es auch ohne auto response oder e-grip gehen.

tiny
18.06.2005, 00:10
is doch alles scheißegal.... die knarre is definitiv ilegal weil sie so verändert wurde das sie mit dem originalen,beim beschußamt hinbterlegten model nicht mehr übereinstimmt.....

dt3ft
18.06.2005, 03:32
is doch alles scheißegal.... die knarre is definitiv ilegal weil sie so verändert wurde das sie mit dem originalen,beim beschußamt hinbterlegten model nicht mehr übereinstimmt.....

das tut sie aber auch nicht mehr mit nem anderem lauf oder mit anderem bolt.

klar ist ist FA illegal aber das damit nichts zu tun das im beschussamt die tippse liegt.

MeisterH
18.06.2005, 08:50
Wie schauts aus Jungs? Kann mir jemand sagen, ob die Aufnahme des Stifts, der mittig durch den "Sear" (http://www.pbportal.de/files/2005/techres/t98_explosionszeichnung.jpg) läuft in der linken Schale oval ist?

Ciao

Christian
Ja müsste richtig sein, bei der Spyder ist das Oval im Sear, damit der Bolt beim einklinken nicht immer mit voller Power auf die Kante vom Sear schlägt.

Ich denke mal das mit der Bohrung ist so gedacht, das man einen bolzen reinmacht, so das der Bolt nicht soweit zurück kann, das der Hammer im Sear einrastet. Ist aber völliger Schwachsinn. Es funktioniert, aber nach ner zeit ist dein Gehäuse und dein Bolt im Eimer

sos
18.06.2005, 09:31
Versteht mich nicht falsch: ich hab nicht das geringste Interesse an Fullauto... kostet nur Gas und Bälle...

Ich hab Interesse daran, dass die TIPPE nicht verreckt :)

Ich habe im Sear auch eine ovale Aussparung und keine einfache Bohrung. *grübel*

Ich mache davon Fotos, allerdings bekomme ich meine Digicam erst morgen Abend oder am Montag zurück *grummel*

Ciao und bereits vielen Dank!

Christian

dt3ft
18.06.2005, 13:11
Versteht mich nicht falsch: ich hab nicht das geringste Interesse an Fullauto... kostet nur Gas und Bälle...

Ich hab Interesse daran, dass die TIPPE nicht verreckt :)

Ich habe im Sear auch eine ovale Aussparung und keine einfache Bohrung. *grübel*

Ich mache davon Fotos, allerdings bekomme ich meine Digicam erst morgen Abend oder am Montag zurück *grummel*

Ciao und bereits vielen Dank!

Christian

der sear hat immer ne ovale aussparung.
das ist so, weil du mim trigger den sear nach oben drückst und sich dadurch der schuss löst, durch die feder am sear wird dann der sear wieder nach hinten gezogen und du hast bis der bolt wieder eingerastet ist keine funktion am trigger. der bolt drückt das wieder nach vorne und du kannst wider abdrücken. das ganze dauert aber nur wenige ms

das loch ist vermutlich dazu da, um zu verhindern das der sear von der feder nach hinten gezogen wird und um diesen umbau schnell zu entfernen.

du musst nicht mal interesse an fa haben. bei der tippse gehts eh nicht. ich hab mal fa an ner spider geschossen, und die hat die balls zerfezt. obs daran lag das ne exportfeder drin war die den bolt schneller wieder nach vorn gedrückt hab wage ich zu bezweifeln. also der mechanische umbau klappt jedenfalls nicht, höchstens bei ner a5 wegen dieser cyclonezuführung.

um jetzt auf deine frage zurückzukommen, persönlich glaube nicht das die waffe illegal ist. sie schießt ja nicht fa, technisch ist nichts eingebaut, und praktisch gehts nicht. es ist nur ein loch drin... ich bin zwar kein experte in sachen recht aber wenn du erwischt wirst, und du beweisen kannst das der umbau schon vir dem kauf so war (evtl ist ein bild in der aktion wo man das sieht) und wenn du dich auf dumm stellst, also das du keinen plan hast wofür das loch ist, dann sehe ich da keine probleme.
wenn du jetzt immer noch nicht beruhigt bis geh einfach mal zum büma und frag den ob er das loch zumachen kann und ob man die waffe deswegen zum beschussamt schicken muss wegen einer einzelzulassung

MeisterH
18.06.2005, 22:21
Moin,
kann doch eigentlich auch nicht funzen. Bei meiner Spinne ist das so, das der Hammer das Sear nach vorne drückt, und man dann mit dem Trigger das Sear nach unten drückt, so das der Hammer ausklinkt. Weil dann keine Power mehr auf dem Sear ist, die das Sear nach vorne zieht, wird das Sear nach hinten gezogen und der Hammer kann wieder einrasten.

Wo willst du jetzt da mit nem Bolzen was blockieren? Geht nischt!
Das einzige was geht (hab ich heute mal probiert):

Den ganzen Griff abschrauben, Bolt nach hinten ziehen, und: FULLAUTO!!!! :-D

Labrador
19.06.2005, 00:40
also sicher is sicher un dummstellen bei der PB feindlichkeit in Dland bringt nix.schicks am besten zurück.achso @ meisterh wie haste das genu gemeint mit grif abbauen un dann full auto?

dt3ft
19.06.2005, 01:22
Moin,
kann doch eigentlich auch nicht funzen. Bei meiner Spinne ist das so, das der Hammer das Sear nach vorne drückt, und man dann mit dem Trigger das Sear nach unten drückt, so das der Hammer ausklinkt. Weil dann keine Power mehr auf dem Sear ist, die das Sear nach vorne zieht, wird das Sear nach hinten gezogen und der Hammer kann wieder einrasten.

Wo willst du jetzt da mit nem Bolzen was blockieren? Geht nischt!
Das einzige was geht (hab ich heute mal probiert):

Den ganzen Griff abschrauben, Bolt nach hinten ziehen, und: FULLAUTO!!!! :-D

was für nen markierer hast du?

geht haber ganz sicher ;)

MeisterH
19.06.2005, 10:59
Ich hab ne mechanische Spinne... Und da geht das nicht.

Das mit dem Fullauto geht so:

Man schraubt unten die Griffeinheit ab. Dann dreht man CO2 auf, Füllt nur wenig Murmeln in den Hopper (erstmal nicht mehr als 10-20), zieht den Bolt ganz nach hinten, hält die knifte gut fest und lässt den bolt los. Was passiert jetzt?

Der Hammer wird von der Hammerfeder nach vorne gedrückt und schlägt auf das Ventil. Das Ventil "gibt Gas", pustet vorne nen Ball raus und drückt den Hammer wieder nach hinten. Weil jetzt ja aber kein Sear da ist (Griffeinheit abgeschraubt) kann der Hammer nicht einklinken. Gas ist auch keins mehr da, weil das Ventil zu ist, also wird der Hammer wieder nach vorne gedrückt. Da schlägt er wieder auf das Ventil.

Das wiederholt sich ca... na ja, ich kann schlecht schätzen, aber so 10-15 mal in der Sekunde. Wenn die Murmeln leer sind, bleibt der Bolt irgendwann vorne, weil er keinen Rückstau mehr hat. Das ist so ziemlich das einzige, was dir bleibt um den Marker zu stoppen. CO2 zudrehen schaffst du so schnell nicht. Wenn du allerdings deinen Hopper zu voll gemacht hast: einfach die Knifte umdrehen, so das er keine Balls mehr bekommt.

Trotzdem: BITTE NICHT NACHMACHEN

Coren
19.06.2005, 13:07
Hmmmmmmmmm :D

Stelle mir gerade vor wie meine Spyder absolut unkontrollierbar einen auf ION macht. Gestört ^^

Labrador
19.06.2005, 15:25
muhahaha da werd ich mal basteln gehen.mein teamcheff hat seine alte knifte schrott gekrieg besser gesagt er hat die bottomline vom griff abgebrochen .den werd ich mal bisl umbauen mal sehen obs klappt^^

dt3ft
19.06.2005, 16:02
Ich hab ne mechanische Spinne... Und da geht das nicht.

Das mit dem Fullauto geht so:

Man schraubt unten die Griffeinheit ab. Dann dreht man CO2 auf, Füllt nur wenig Murmeln in den Hopper (erstmal nicht mehr als 10-20), zieht den Bolt ganz nach hinten, hält die knifte gut fest und lässt den bolt los. Was passiert jetzt?

Der Hammer wird von der Hammerfeder nach vorne gedrückt und schlägt auf das Ventil. Das Ventil "gibt Gas", pustet vorne nen Ball raus und drückt den Hammer wieder nach hinten. Weil jetzt ja aber kein Sear da ist (Griffeinheit abgeschraubt) kann der Hammer nicht einklinken. Gas ist auch keins mehr da, weil das Ventil zu ist, also wird der Hammer wieder nach vorne gedrückt. Da schlägt er wieder auf das Ventil.

Das wiederholt sich ca... na ja, ich kann schlecht schätzen, aber so 10-15 mal in der Sekunde. Wenn die Murmeln leer sind, bleibt der Bolt irgendwann vorne, weil er keinen Rückstau mehr hat. Das ist so ziemlich das einzige, was dir bleibt um den Marker zu stoppen. CO2 zudrehen schaffst du so schnell nicht. Wenn du allerdings deinen Hopper zu voll gemacht hast: einfach die Knifte umdrehen, so das er keine Balls mehr bekommt.

Trotzdem: BITTE NICHT NACHMACHEN

du hast ne spyder. du musst nicht die griffeinheit abschauben damit das geht! du musst nicht mal balls im hopper haben damit das geht, weil du eigentlich keinen rückstau von den kugeln brauchst damit der hammer wieder einrastet. schreib mich mal per pn an weil ich werd hier keine anleitungen oder sonst was posten...

Labrador
19.06.2005, 16:14
die spyder is net die einzige die keine aints zum einrasten brauch meine kleine afterburner brauch net mal nen lauf drann.müsste mit der eigentlich au klappen.zur not falls sie nit aufhört zu schiesen muss halt ein anderer die hp oder co2 pulle abdrehen

MeisterH
19.06.2005, 16:47
Boah ihr seid helden, was nützt einem Fullauto ohne Balls? Bei jedem Blowback ist das so, das der Bolt nicht einrastet sondern durchrattert wenn er keinen Rückstau hat.

dt3ft
19.06.2005, 17:12
Boah ihr seid helden, was nützt einem Fullauto ohne Balls? Bei jedem Blowback ist das so, das der Bolt nicht einrastet sondern durchrattert wenn er keinen Rückstau hat.

es geht darum das man den vorgang abbrechen kann und nicht erst die waffe umdrehen muss oder das gas abdrehen muss. zum testen muss man ja nicht unbedingt balls im lauf haben. du kannst mir ruhig glauben das der bolt hinten bleibt wenn man aufhört zu full auto schießen auch wenn man keine balls drin hat. da rattert garnichts durch.

Labrador
19.06.2005, 17:21
also meiner rattert net durch ohne balls selbst nicht wenn ich ohne lauf schiese

black_dawn
19.06.2005, 18:40
ihr habt ahnung :totlach:
fa geht und funzt wenn du den passenden hopper hast.das mit der bohrung macht sinn :D
und wenn eure kniften ohne balls durchrattern stimmt was nicht.kuckt euch die ressourcen an,dann wisst ihr warum;)

fakt ist das die veränderung an der tippe auffält und die grünen zu einer genaueren prüfung inspirieren könnte ;)
und da fa damit möglich ist gibt es ärger!
dummstellen bringt nix,denn unwissenheit schützt vor keiner strafe :D

schick das ding zurück,samt zubehör!
wenn du legal spielen gehst brauchst du keine fülle und hp ist eh besser und auch nicht teurer :supi:

Labrador
19.06.2005, 18:55
sicher is halt besser un in D wollen die netten polizisten jeden PBler im knast sehen,un die meisten richten helfen denen au noch dabei die PBler los zu werden

black_dawn
19.06.2005, 19:07
sicher is halt besser un in D wollen die netten polizisten jeden PBler im knast sehen,un die meisten richten helfen denen au noch dabei die PBler los zu werden

ganz so krass ist es nicht :rolleyes:
pullizisten sindauch nur menschen und wenn man vernünftig mit ihnen reded drücken die auch mal ein auge zu bzw kucken nicht genau hin aber das LOCH FÄLLT AUF!
man wird immer sehen das dort was dran gemacht wurde,was den polizist auf den plan ruft seinen job zu machen!
das ding ist augenscheinlich nicht io,also muss genauer gekuckt werden!das ist deren job und zum glück machen die das! :supi:

MeisterH
19.06.2005, 19:27
Also noch mal ganz langsam :-)

Wenn man bei einem Blowback ohne Lauf oder Paint schießt, kommt es schon mal vor das der Bolt durchrattert.

Schraubt man die Griffeinheit ab, kann der Hammer nicht mehr einrasten, rattert also immer wieder zurück -> Fullauto

Nimmst du ihm beim FA die Balls weg, bleibt der Bolt also vorne.

dt3ft
19.06.2005, 19:34
ihr habt ahnung :totlach:
fa geht und funzt wenn du den passenden hopper hast.das mit der bohrung macht sinn :D
und wenn eure kniften ohne balls durchrattern stimmt was nicht.kuckt euch die ressourcen an,dann wisst ihr warum;)

das mim hopper hab ich schon vor einer seite gesagt und das es ohne balls geht müsste sogar auf dieser seite stehen.

dummstellen bringt nix,denn unwissenheit schützt vor keiner strafe :D

Kennst du das Buch von Dr. Jur. Ralf Höcker - Lexikon der Rechtsirrtümer
Schau mal auf Seite 214 bei "Unwissenhei schützt vor Strafe nicht" oder les evtl mal §16 und §17 im StgB durch. Allgemein ist deine Aussage jedenfalls falsch. Gut er hat sich hier informiert wofür das ist, aber das weiß der Richter nicht und wenn er seine Tippe bei einer Auktion ersteigert darf er sehr wohl davon ausgehen das er nichts unrechtes tut und wer erwartet denn bitte von ihm das er sich seine Tippe ganz genau anschaut ob sie zu 100% mit dem Original übereinstimmt.

dt3ft
19.06.2005, 19:40
Also noch mal ganz langsam :-)

Wenn man bei einem Blowback ohne Lauf oder Paint schießt, kommt es schon mal vor das der Bolt durchrattert.

Schraubt man die Griffeinheit ab, kann der Hammer nicht mehr einrasten, rattert also immer wieder zurück -> Fullauto

Nimmst du ihm beim FA die Balls weg, bleibt der Bolt also vorne.

Es hat niemand bestritten das durchrattert wenn der Griff ab ist. Wir gehen immer davon aus das der Griff drann ist. Mein Angobot steht noch. Kannt mir gerne ein PN schreiben dann erklär ich es dir genauer.
btw. wenn du bei abgeschraubtem griff die Balls wegnimmst rattert es weiter. black_dawn hatte schon geschrieben das du dir die ressourcen anschauen solltest. Technisch ist es nicht möglich das die Waffe aufhört zu rattern nur weil keine Balls mehr im Lauf sind.

Labrador
19.06.2005, 21:31
ausserdem is dein makierer nit ganz io wenn er sich net wieder von selbst spannt nur weil keine paints drin sin.weil der bolzen net von dem gegendruck der paints(wenn das co2 auf den paint trifft) zurück in die spannposition getriebenwird sondern vom hammer mitgezogen wird der vom druck aus dem ventil zurück getrieben wird.berichtigt mich bitte wenn ich was falsches sage

black_dawn
19.06.2005, 21:50
haste recht:)

zur sache mit dem recht.es ist deine pflicht dich über die gesetzte zu informieren.das buch kenne ich nicht aber fakt ist das man trotzdem bestraft wird!mag sein das die strafe milder ist aber fakt ist das dumm stellen nicht hilft!!!
auch wenn das ersteigert wurde,ist es deine pflicht die angaben zu überprüfen!

Labrador
19.06.2005, 21:56
stimmt das is so ähnlich wie helerware. du hast dich zu informieren.wenn die bullen es rauskriegen biste dein gekauftes zeug los un wenne pech hast kriegste in schweren fällen noch ne geldstrafe.besser is es wirklich das du das dingsi zurück schickst damit dir erst recht keiner was kann.oder zeig ihn gleich an dann biste kommplett abgesichert,aber man muss ja net gleich zur polizei rennen.

dt3ft
19.06.2005, 23:41
stimmt das is so ähnlich wie helerware. du hast dich zu informieren.wenn die bullen es rauskriegen biste dein gekauftes zeug los un wenne pech hast kriegste in schweren fällen noch ne geldstrafe.besser is es wirklich das du das dingsi zurück schickst damit dir erst recht keiner was kann.oder zeig ihn gleich an dann biste kommplett abgesichert,aber man muss ja net gleich zur polizei rennen.

kannst ja auch zum Büchsenmacher gehen und ihn fragen was man machen kann. Ein Büma ist der einzige der was normalerweise was an einer Waffe verändern darf. Wenn der sagt er kann das machen ohne das du ne Einzelzulassung brauchst kommst du so damit weg. Wenn du eine brauchst wird das evtl teurer als du bei egun gespart hast. Wenn ers nicht machen kann, kannst die Waffe zurückschicken oder den Kerl anzeigen.

haste recht:)

zur sache mit dem recht.es ist deine pflicht dich über die gesetzte zu informieren.das buch kenne ich nicht aber fakt ist das man trotzdem bestraft wird!mag sein das die strafe milder ist aber fakt ist das dumm stellen nicht hilft!!!
auch wenn das ersteigert wurde,ist es deine pflicht die angaben zu überprüfen!

Ja das Fullauto nicht erlaubt ist sollte jedem klar sein der sich mit Waffen bzw Schießsport beschäftigt. Aber woher soll bitte Otto Normalwaffenbenutzer das technische Wissen haben um sagen zu können das das Loch für Fullauto ist. Otto Normalwaffenbenutzer hat deswegen auch keine Möchglichkeit zu erkennen das er eine Straftat begeht.
Angaben hat er doch geprüft. Sie schießt doch Semiautomatisch. Nur wenn was drin steckt ist sie FA aber das weiss er doch nicht ;)

black_dawn
20.06.2005, 10:04
na ja mag ja sein aaaaaaber,weise dennen mal nach das du
1.nicht wustest wo für das loch ist
2.das du es nicht rein gemacht hast
3.das du den so gekauft hast

denn wenn du beweisen kannst das du den so gekauft hast,dann stellts ich die frage ob du wusstest warum da ein loch drinne ist und wenn nicht,warum du nicht gefragt hast.

auf das dumm stellen würde ich mich nicht verlassen!!!auch wenn man "ersttäter" wäre gibt es so oder so eine straffe!

dt3ft
20.06.2005, 11:20
na ja mag ja sein aaaaaaber,weise dennen mal nach das du
1.nicht wustest wo für das loch ist
2.das du es nicht rein gemacht hast
3.das du den so gekauft hast

denn wenn du beweisen kannst das du den so gekauft hast,dann stellts ich die frage ob du wusstest warum da ein loch drinne ist und wenn nicht,warum du nicht gefragt hast.

auf das dumm stellen würde ich mich nicht verlassen!!!auch wenn man "ersttäter" wäre gibt es so oder so eine straffe!

Gilt nicht die Unschuldsvermutung in einem Rechtsstaat wie Deutschland?
Ausserdem bei einer egunAuktion ist normalerweise ein Bild dabei. Vielleicht kann man es daruf sehen. Das Bild wird ja gelöscht nach 60 oder 90 Tagen aber man kann es speichern weil bei jedem Bild ein Erstelldatum drauf ist das auch nicht überschrieben wird wenn man das Bild auf seinem Rechner speichert.

black_dawn
20.06.2005, 12:15
mag sein das die gilt aber das war´s dann auch schon!einkassieren tun die den auf jeden wenn ihnen das loch komisch vor kommt,man hat auf jeden fall ärger am hals!

dt3ft
20.06.2005, 12:38
mag sein das die gilt aber das war´s dann auch schon!einkassieren tun die den auf jeden wenn ihnen das loch komisch vor kommt,man hat auf jeden fall ärger am hals!

Ärger mag sein aber, es mag ja den Strafbestand des illegalen Waffenhandels geben aber er hat ja fahrlässig gehandelt und die Strafbestand fahrlässiger illegaler Waffenhandel gibts nicht.

ist genau so wie sachbeschädigung. du wirfst ein fenster ein, wolltest es nicht zerstören und hattest keine möglichkeit zu erkennen das das fenster zu war. sprich du hattest keinen vorsatz sonder du hast fahrlässig gehandelt weil den möglichkeit etwas kaputt zu machen gegeben war. es gibt aber keine fahrlässige Sachbeschädigung, zwar musst du schadensersatz leisten aber das wars auch schon.
genau so wie bei mir. ich hab mal ne amerikanische zeitungsbox in die luft gejagt. ich konnte aber dem richter klar machen das ich nicht damit gerechnet habe das der kaputt geht, ich dachte der deckel vorn geht auf.. ich wollte nur die lautstärke erhöhen;) jedenfalls hat es das teil unten aufgerissen und als ich vor gericht war kam es zu keiner verurteilung, die sache wurde fallen gelassen.

Labrador
20.06.2005, 14:46
am besten lassen wir die unterhaltung obs möglich wäre straffrei herraus zu kommen er soll das ding zurück schicken un gut is dann gibs keinen ärger es gibt kein schlechtes licht auf den sport un alle sin glücklich.

DaVogel
20.06.2005, 15:57
Vor allem hat er seid Seite 2 in diesem Sinnvollen Threat nix mehr dazu geschrieben....

Labrador
20.06.2005, 16:26
stimmt.vielleicht haben die netten beamten ihn schon abgeholt^^

sos
20.06.2005, 22:34
So, da bin ich wieder... :)

Das ich seit Seite 2 nix anständiges mehr geschrieben habe lag daran, dass ich zum einen einen netten Wochenendausfluggemacht habe (scheiße war das warm) und zum anderen erst heute meine Digicam zurück bekommen habe.

Was -in meinen Augen- gegen das zurücksenden spricht.

1. habe ich die Kniffe seit dem Kauf schon ausgiebig benutzt... bei div. Spielen ca. 4000 Balls durchgelassen
Beim "spielen" mit der Waffe daheim (wie das bei Männern nun mal so is ;) ca. 10kg Gas so durchschossen... Die Tippmann weißt also Gebruachsspuren auf

2. Ich mag das Set und die Füllstation ist nicht nur beim illegalen Spielen praktisch, auch die Flasche mit aufs Feld zu nehmen ist sehr sehr angenehm.... nie wieder mit ner Halbvollen Flasche raus.

3. Ihr wisst selber wie das ist: Wenn man mal so ein Spielzeug in der Hand hat verliebt man sich in die Puffe.. gerade wenn es die erste ist...

Andererseits kann ich euch alle nicht um Rat bitten um dann doch irgend was anderes zu machen.

Eine Alternative hat mir bei der ganzen Diskussion noch gefehlt: Den Verkäufer ansprechen und eine neue Schale links einer tippmann kaufen.

Wenn man sich da irgendwie einigt und der nicht zuuuu teuer ist... ich fand den Preis des Sets soweit in Ordung (korrigiert mich, ich kenn den Markt erst seit 2 Monaten) dass ich bereit wäre, da noch ein bischen was draufzulegen.

AAABER: Nur, wenn dann der Markierer 100 % in Ordnung ist.

Und das steht und fällt damit, ob der Markierer bis jetzt etwas abbekommen hat, dass NICHT normal ist.

Die Bohrung gibt einem der Stifte Spiel... dieser bewegt sich auch tatsächlich beim Abziehen einseitig nach vorne und hinten... und auf mich wirkt das spanisch...

ok, hier mal ein Foto der diletantischen Bohrung:

Klick mich, ich bin ein rieeeesen Bild (http://www.trackspeed.de/bohrung2.jpg)

So, sagt Ihr mir, die Bohrung für den Stift durch den Seal ist immer Oval (behauptete der Verkäufer), werde ich noch mal verhandeln... Wenn nicht geht das Teil zurück...

Danke noch mal :)

Ciao

Christian

black_dawn
20.06.2005, 22:44
zur not mit kfz-spachtel und guter farbe so von außen verschließen das man es nur noch bei genauer betrachtung sieht.denn kommt die gun durch den optischen check wird die keiner weiter testen.dann seh zu das es von außen so verschließen kannst das man es nicht sieht.kleb nen sticker drauf oder sonst was hautsache nicht´s auffälliges.

denn wenn du an den richtigen komst und dem das spanisch vor kommt hast du unnützen ärger

Labrador
21.06.2005, 15:22
is doch eigentlich egal ob er sie schon benutzt hat oder?er hat doch erst im nachhinein erfahren das der makierer illegal is.naja wenne ihn behalten willst scheint es wirklich besser zu sein das ding dicht zu machen un nen aufkleber drauf zu hauen

sos
22.06.2005, 16:43
Wie siehts aus, Tippmann-Kenner?

Ist diese Bohrung in einem Unveränderten Tippmann von Haus aus Oval oder nicht?

Noch mal klicken, ist extra ein Bild gemalt ;) (http://www.trackspeed.de/bohrung2.jpg)

MeisterH
22.06.2005, 17:02
Guck mal ob das ausgefräst aussieht... ist in dem Loch das blanke metall oder Eloxat?

sos
22.06.2005, 17:16
Die neue Bohrung war ca. 1/10mm breiter als die Uhrsprüngliche im Tippmann, ich vermute durch unterschiedliche Bohrerstärken einmal in Inch, einmal in mm...

Wären es 2 einzelne Bohrungen gewesen würde mich der saubere Übergang wundern... ist nicht ganz so einfach, ein sauberes Oval hinzubekommen...

das ist mir aber alles zu wage... irgend jemand weiß doch bestimmt auswenig, wie seine Tippe dort aussieht ;)

Ciao

Christian

Labrador
22.06.2005, 23:10
mir wäre die ganze knifte zu heiß ehrlich da hätte ich zu viel angst ne strafe zu kassieren

MeisterH
23.06.2005, 10:49
Bei sowas hast du Angst eine Strafe zu bekommen, aber nicht wenn du mit 17 einen Markierer besitzt? Na da wundert mich doch was...

Wie gesagt, kann sein dass das Loch aufgefräst wurde, das könnte auch der Grund für diese "Kratzspuren" sein. Trotzdem muss entweder im Sear oder im Body eine Ovale Öffnung sein, damit sich das sear verschieben lässt.

sos
23.06.2005, 17:23
Der Sear hat ebenfalls eine ovale Öffnung... och kommt Jungs... irgend jemand, der schon mal ne Tippmann offen gesehen hat, muss doch mal auf die Bohrung im Body geschaut haben.... ge geschrieben, der Verkäufer schreibt, dass diese bereits im Original oval ist...

sos
24.06.2005, 17:28
Der Sear hat ebenfalls eine ovale Öffnung... och kommt Jungs... irgend jemand, der schon mal ne Tippmann offen gesehen hat, muss doch mal auf die Bohrung im Body geschaut haben.... ge geschrieben, der Verkäufer schreibt, dass diese bereits im Original oval ist...

Na, wo sind die Tippmann schrauber?!? :)

Wie schauts aus?

sos
25.06.2005, 21:27
*schubs*

Ach kommt Leute, laßt mich nicht hängen...

Labrador
26.06.2005, 20:03
Bei sowas hast du Angst eine Strafe zu bekommen, aber nicht wenn du mit 17 einen Markierer besitzt? Na da wundert mich doch was...

Wie gesagt, kann sein dass das Loch aufgefräst wurde, das könnte auch der Grund für diese "Kratzspuren" sein. Trotzdem muss entweder im Sear oder im Body eine Ovale Öffnung sein, damit sich das sear verschieben lässt.

naja besitzen is nit ganz richtig ich hab sie net sie liegt verschlossen bei meinen eltern ich komm da erst zum 18 geburtstag ran also sehr bald^^hatte sie net einmal inner hand :cry: :cry: :cry:

dt3ft
27.06.2005, 00:05
naja besitzen is nit ganz richtig ich hab sie net sie liegt verschlossen bei meinen eltern ich komm da erst zum 18 geburtstag ran also sehr bald^^hatte sie net einmal inner hand :cry: :cry: :cry:

mit recht ? !

:hrhr:

Also laut den Explosionszeichnungen hat die Tippman das Oval nur im Sear!

Labrador
27.06.2005, 17:24
das sagt der richtige :D :D :D :D :D :D
aber bald kommt die zeit(ziemlich bald am 1.8. um genau zu sein) un dann aber dann :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

sos
27.06.2005, 18:50
laut Explosionszeichnung?!? auf der sieht man doch nur den RECHTEN Body... kannst Du mir nen Link schicken, wo Du das gesehen hast?

Noch einfacher wäre es nat., wenn irgend jemand mit Tippe das Rätsel einfach auflöst ;)

Ciao

SoS

dt3ft
27.06.2005, 19:59
laut Explosionszeichnung?!? auf der sieht man doch nur den RECHTEN Body... kannst Du mir nen Link schicken, wo Du das gesehen hast?

Noch einfacher wäre es nat., wenn irgend jemand mit Tippe das Rätsel einfach auflöst ;)

Ciao

SoS

http://splatzone.net/store/images/98rt.JPG

hier hab ich ein bild vom sear.
mal rein logisch betrachtet. wenn der sear schon ein ovales loch hat, warum sollte dann im Body auch ein ovales loch sein? technisch macht das loch keinen sinn!

e:
http://customrage.tripod.com/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/ben.jpg
hier mal ein extrem hochauflösendes bild. auch kein loch zu sehen.

das sagt der richtige :D :D :D :D :D :D
aber bald kommt die zeit(ziemlich bald am 1.8. um genau zu sein) un dann aber dann :devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

warum grad der richtige? ich bin fast 2 jahre älter als du

MeisterH
28.06.2005, 10:39
wenn das sear das oval hat, und der bolzen der durch das sear geht fest ist, dann macht die ovale bohrung im body wirklich keinen sinn.

bibob_bo
28.06.2005, 19:14
Selbst wenn du schon ein anderes DF an deinen Makierer schraubst kanns propleme geben?

Weil doch beim Beschußamt der original Makierer liegt oder net? :silly:

MeisterH
28.06.2005, 21:21
Der DF ist kein Teil was die Charakteristik der "Waffe" ändert

dt3ft
28.06.2005, 21:47
Der DF ist kein Teil was die Charakteristik der "Waffe" ändert

das loch aber dann auch nicht ;)