PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [B]cocker vs. cocker[/B]

chris1407
01.06.2005, 16:08
hallo,

ich verkaufe grade meinen blowback und will mir jetzt ne cocker zulegen, alerdings ist das neuland für mich und hab ein paar fragen ...

- ich wollte mir die neue 05 cocker kaufen, bei maxs im katalog ist sie schon drin, allerdings haben die sie noch nicht auf lager und ich hab kein bock den ganzen sommer darauf zu warten. weiss jemand wann der markierer hier erhältlich sein wird ? oder ob es ihn schon irgendwo gibt ? die bei maxs konntern mir auch keine auskunft geben ...

- wenn es zu lange dauert bis der markiere hier erhältlich ist, würde ich mir die 04 holen, die ist 50 euro billiger. weiss jemand ob es gravierende unterschide zur 05 gibt weshalb ich doch noch warten sollte ?

- und wie siehts mit dem tuning aus ? ich weiss halt das es bei meiner e99 ne exportfeder gab und ne schraube zum reindrehen, des fällt bei der cocker ja dann wohl weg ? was gibt es denn für möglichkeiten ...

- dann wollt ich noch wissen wie der lauf ist der bei der cocker dabei ist ? wollt mir nen smart parts teardrop mitbestellen, hat den schonmal jemand an ner cocker gespielt ? ich weiss es kommt auf di paint an ... aber wie spielt er sich mit der passenden paint ...

das wars erstmal, danke für eure hilfe :weizen:

le Spyder
01.06.2005, 16:25
servus
also ne 04 dürfte eigentlich das selbe wie die 05er sein außer das Milling halt, der Stocklauf is nich so dolle und Tuning gibts so viel :D am Anfang brauchste nur nen gute Lauf (Boomstick/oder gleich nen Laufset), Frontreg um den Arbeitsdruck zu verringern (Palmer...)und später nen LPR (Mac Dev)
mfg

der Dude
01.06.2005, 22:56
... Frontreg um den Arbeitsdruck zu verringern (Palmer...)und später nen LPR (Mac Dev)
mfg

Sorry for Klugscheißing...du meintest sicher Frontreg=LPR (zb. Palmer) und INLINE (zB MacDev).
Ich wollts nur klargestellt haben, damit sich der Chris1407 nichts falsches merkt ;)

Alamais
01.06.2005, 23:24
Wenn ich mich richtig an die Bilder der Cocker 05 erinnere, dann hat sie einen anderen Backblock. Da kann man dann nicht wirklich jeden beliebigen nehmen.

Außerdem würde ich auf jeden Fall zu einem besseren/leichteren Bolt raten. Den Unterschied merkt man.

@chris
Bevor Du losgehst und einfach eine Cocker kaufst, solltest Du erstmal eine triggern und ein oder zwei Spiele damit spielen.
Ich hatte am Anfang einige Probleme mit meiner Cocker. Da vertriggert man sich gelegentlich. Das habe ich aber erst während eines Spiels gemerkt.

DerZonkMaster
02.06.2005, 06:08
Tunen kann man bis zum abwinken ! Aber QEVs solltest du nicht vergessen. Die haben einen großen Effekt aber kosten relativ wenig (im Vergleich zu nem LPR oder inline Reg) Wann die05 verfügbar ist wissen die Götter...

icp-ms
02.06.2005, 07:13
Ich würde mal ganz frech behaupten, das eine Mech. Cocker Heute einfach nicht mehr konkurenzfähig ist. Wenn man dann auch noch anfängt sie zu tunen wird sie auch noch zum wahren Geld fresser.
Ich weiss wovon ich rede, habe selbst 2 Mech Cocker. Die ist einfach zu langsam.
Wirde jetzt Leute geben, die sagen, hiermit und damit und noch damit wid sie schneller... Das lohnt sich alles nicht wirklich.
Ne Cocker ohne e-Blade kann man heute doch vergessen. Man könne die Mech Cocker mit der Mag vergleichen, ihre Zeit ist eben um.

Du solltest deine Wahl nochmal überdenken und dir für das gleiche Geld nen vernümpftigeren Markierer holen, wie zum Beispiel die ION.

Sind nur meine 2cent

DerZonkMaster
02.06.2005, 07:33
Sorry, aber wenn das soweiter geht, dann rennen hier bald alle nur noch mit IONs rum.
Ist zwar echt ein guter PReis für einen guten Markierer, aber wenns ne cocker sein soll, dann hol dir eine E-cocker gebraucht. Da haste wenigstens nicht 2 Monate wartezeit bis die Lieferung ankommt und trotzdem ein guten Preis für einen guten Markierer....

icp-ms
02.06.2005, 07:58
Sorry, aber wenn das soweiter geht, dann rennen hier bald alle nur noch mit IONs rum.

Und warum? Weils sie vom Preis Leistungsverhältnis das beste ist was derzeit in Deutschland zu bekommen ist.

Die Mech Cocker Ära ist eben um.
Sollte sich jeder eingestehen.

apo_11
02.06.2005, 08:38
Ja das stimmt schon die ION bietet das bessere Preis/Leistungsverhältnis, da kann eine mech Cocker nich mehr unbedingt mithalten, bis auf den Kultfaktor den kann die Cocker für sich verbuchen. Aber ich finde, warum sollt man sich als Anfänger mit weniger für mehr Geld zufrieden geben.

SabRe
02.06.2005, 08:40
Und warum? Weils sie vom Preis Leistungsverhältnis das beste ist was derzeit in Deutschland zu bekommen ist.

Die Mech Cocker Ära ist eben um.
Sollte sich jeder eingestehen. :hammer: :hammer: :hammer:

Ist doch nicht schlimm wenn jeder den gleichen Markierer spielt - dann kann man sein Versagen nicht mehr auf den Markierer schieben :hrhr:

brEetzEl
02.06.2005, 08:50
Eine vernünfig aufgebaute und eingestellte MechCocker ist und bleibt ein klasse Gerät.

P.S. ROF ist viel, aber nicht alles! ;)

apo_11
02.06.2005, 09:16
Ja klar ist R.O.F. nicht alles und es behauptet ja niemand das ne gut eingestellte mech. nix gutes ist. Aber gegen eine ION hinkt die mech. nunmal. Speilst doch selber ION oder?! :hrhr:
Und man guckt bei der auswahl nun schnell mal gerne auf die R.O.F. die das Gerät schafft und die Technik die an einem Marker verbastelt wurde.

brEetzEl
02.06.2005, 13:10
Nur: Mal angenommen ich lasse mit der Cocker 10 Bälle auf einige Distanz raus. Und alle 10 sind da wo ich sie haben will.

Mit der ION wären jetzt nach Gefühl vielleicht 6-7 drin.
Da hilft halt die ROF. Ich triff vielleicht nicht sofort, aber ein paar weiter Bälle sind dann schon in der Luft. Und die treffen vielleicht.

Prinzipiell kommt es nur drauf an, ob das Teil einem liegt. Und ob man (auch mit weniger BPS) damit klar kommt.

Und damit auch back to topic (gibt nämlich schon genug ION-Diskussionen hier):

@chris1407: Tunen wirst an der Kiste noch mehr wie genug können. Schau erst mal das Du eine in die Finger bekommst und damit ein paart Games machen kannst, der Rest gibt sich von selbt... :grin:

P.S. ich spiel beides: Siehe Sig! :supi:

chris1407
02.06.2005, 15:17
jo, danke erstmal für die rege teilnahme, aber ich hatte eh vor mir ende des jahres dann die mech cocker zu ner e - cocker aufzurüsten. mir fehlt nur momentan die kohle oder ist das keine gute idee ..

apo_11
02.06.2005, 15:20
Doch das ne gute Idee :D :supi:

le Spyder
02.06.2005, 15:29
Sorry for Klugscheißing...du meintest sicher Frontreg=LPR (zb. Palmer) und INLINE (zB MacDev).
Ich wollts nur klargestellt haben, damit sich der Chris1407 nichts falsches merkt

hehe mein ich doch sollte doch nicht so viel rauchen ^^
mfg

p.s. Klugscheißing gestattet :grin:

icp-ms
02.06.2005, 15:38
jo, danke erstmal für die rege teilnahme, aber ich hatte eh vor mir ende des jahres dann die mech cocker zu ner e - cocker aufzurüsten. mir fehlt nur momentan die kohle oder ist das keine gute idee ..

ICh finde nein ist keine Gute Idee. Da sind wir wieder beim Thema Geldfresser.
450€ für die Cocker später nochmal 400€ für das eBalde.
Bei OPM gab es ne e- Cocker für 600€ weiss nicht ob es die noch gibt. Ansonsten guck mal hier im Forum in den Flohmarkt.
Das wird sonst alles zu teuer, gerade wenn man eh immer knapp bei kasse ist.

chris1407
02.06.2005, 15:49
dann hab ich noch ne frage, ich hab ja noch das alte preset von meiner spyder ist halt nur 0,8 liter 200 bar ... wieveil balls bekomm ich damit ? verbrauch ne cocker arg viel mehr als ein blowback ? muss ich mir dann noch ein neues hp set zulegen ... ?

DaVogel
02.06.2005, 16:14
Sorry fürs dazwischenquasseln. hab noch bis vor nem Monat ne Mech Cocker gespielt und jetzt die Ion. Es haben beide Guns ihre Vor und Nachteile. Die Cocker ist und bleibt ein sau genaues Gerät, dass von der Verarbeitung her auch absolut überzeugt. Die Ion dagegen is halt sauschnell, auch nicht ungenau, aber an ne cocker kommt se halt (mit Stock Lauf) auf keinen Fall ran.
Is denk ich mal ne Geschmacksache. Geh mal aufs Feld zock ne Runde Cocker und lass Dir dann mal noch ne zur Ion vergleichbare Gun (SORRY zb ne Shocker oder sowas) geben und zock die ne Runde.

Seldon
02.06.2005, 16:17
die Cocker braucht weniger Luft als ein Blowback, ist aber immer ne Frage der verbauten Teile und der Einstellung ..

gebrauchte e-cocker hab ich schon unter 500€ gesehen, da würd ich zu raten.. Cocker kriegt man ansich nicht kaputt, und alle Teile lassen sich leicht tauschen, du brauchst also vor gebrauchtkäufen nicht zurückzuschrecken.

chris1407
02.06.2005, 16:18
was meint ihr ?

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=94863

Seldon
02.06.2005, 16:23
psst.. das ist keine cocker ;)

Aber ansonsten gut, der Preis paßt für das viele Geld was da reingesteckt wurde .. trotz allem ist ne Impe nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit, daß sollte dir klar sein ;)

chris1407
02.06.2005, 16:27
jo, das dachte ich mir schon ... es muss ja auch nicht unbedingt ne cocker sein aber so wies aussieht wirds sies doch, hehe ... und am ende des jahres zur e cocker aufrüsten ... ich bin eh nicht so der ballertyp mir ist die genauigkeit wichtiger wie dei bps und soviel bps wie meine alte spyder wird sie ja wohl bringen ... :)

qriztal
02.06.2005, 16:47
also ich würd mir wenn überhaupt eine gepflegte 04er mech-cocker mit tuning kaufen (ca.400€) und die mit ein wenig erspartem später zu ner e-cocker umbauen. hab bei eclipse gelesen dass sie jetzt geupdatete eclipse 1 frames verkaufen. ist eclipsebalde 2 elektronik drin komplett neuer solenoid+gehäuse und eyecover dabei. und das ganze für 225€ oder so. farbe kann man sich auch aussuchen.
mal so nebenbei, hab hier noch ne 04 cocker in silber rumfliegen und hab sehr wenig zeit, vielleicht...schreib pn!

Seldon
02.06.2005, 16:51
mal so nebenbei, hab hier noch ne 04 cocker in silber rumfliegen

krasser Zufall !

chris1407
03.06.2005, 20:16
danke für eure hilfe ... hab mir jetzt die hier geholt, ist denk ich net schlecht ... bin schon ganz gespannt wie sie abgeht, hehe ...

http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?t=95074

apo_11
03.06.2005, 20:35
Na herzlichen Glückwunsch, is doch schonmal ein guter Anfang, hast ein bisschen mehr bezahlt schon ne eCocker bekomm.

NAnUK
03.06.2005, 21:39
ja jetzt noch ne neue ram(qev's), bb u. bolt rein und gut is.

chris1407
03.06.2005, 21:43
erklär mal fürn cocker novize, nanuk ...

der Dude
03.06.2005, 22:42
ja jetzt noch ne neue ram(qev's), bb u. bolt rein und gut is.

Ram: Arbeitszylinder; bewegt den Backblock. Manche TuningRAMs (zB. 44er Magnum von Belsales od. NexusRam, Quicker Ram von Palmer) sind einfach schneller, als andere. Dadurch verkürzt sich deine Cycletime und ne höhere ROF ist möglich.

QEV's: werden an die RAM geschraubt. Die RAM entlüftet schneller und ne höhere ROF ist wiederum möglich.(zB. von Palmer od. Eclipse)

BB=Backblock: du brauchst einen leichteren BB, damit der Kick geringer wird (zB. Freeflow windowed, CCM DelrinBB, Slik)

Bolt: leichteren Bolt, damit weniger Kick. (zB. Guru, Peacemaker, Hardliner)

Dann noch evtl nen leichteres Pumprod und deine Gun ist für ne Cocker nahezu Kickfrei.

NAnUK
03.06.2005, 22:50
ja einen titan pumprod :yeah:

der Dude
03.06.2005, 22:55
Jo, ich hab mir jetzt mal das CCM bestellt. Soll zwar leicht zum zerbröseln sein, aber mein BB,Bolt, Pushpin wiegen weniger als 20gramm. Mal schauen ;)

chris1407
03.06.2005, 22:59
ok, danke für deine gute erklärung ...