Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weicher Abziehn? AC03
MisterGiggles
31.05.2005, 13:18
Tach Leutz,
hab bei meiner AC03 ohne Probs das Palmer 3-Way verbaut, ging leichter als gedacht. Der gesamte Weg am unteren Ende des Trigger gemessen sind knapp weniger als 3 mm.
So nun zu dem "Problem"
Das Triggern ansich (also das lösen des Hammers) geht mir etwas zu schwer. Wie bekommt man das leichter? Würd den doch gerne walken können :dunce: :D
Gibts ne Möglichkeit das Sear Lug leichter über das Sear rutschen zu lassen? Härten oder austauschen oder geht das am Besten mit leichteren Federn?
Thx schonmal im Vorraus
der Dude
31.05.2005, 13:31
Du wirst ne Mech-Cocker niemals richtig walken können und selbst wenn du es hinkriegst, dann wirst du dich ziemlich oft vertriggern (Trigger nicht ganz durchdrücken, oder loslassen).
Du kannst zwar das Standard WGP-Searlug auswechseln (würde ich sowieso machen weil das nur Dreck ist) aber soviel leichter gehts dann auch nicht. Dann noch Sear und Searlug einfetten und mehr kannst du fast nciht machten. Zwar kannst du leichtere Mainspring einbauen, aber dann müssen das Gewicht des Hammers und die Ventilfeder wieder neu aufeinander abgestimmt sein.
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass es bei nem kurzen Abzugsweg besser ist, wenn du mehr Wiederstand beim Triggern hast, damit du dich nicht so schnell vertriggerst.
Oder du verbaust noch einen Roller Sear, würde den Abzug noch ein bisschen weicher machen, Frage ist nur ob man unbedingt dafür das Geld ausgeben will/muss.
der Dude
31.05.2005, 13:59
Ein Rollersear hat hauptsächlich nur beim sliding-trigger vorteile. Bei nem Swinging (Hinge, Blade etc) bringt der nicht wirklich viel.
ugr|dual
31.05.2005, 14:50
gegen das hohe abzugsgewicht am hammer hilft meiner erfahrung nach nur wenig beim hinge. man kann doch im griff die feder oder was auch immer das sear nach oben drückt sicherlich ändern. das wäre ein punkt. beim blade war es bei keiner korrekt getimeten gun ein problem hier eine schwächere zu nehmen.
was analog dazu auch hilft ist ein guter hammer bzw. ein gutes sear (grosse auflagefläche). empfehle da ein rex kit. das ist dann bei guter schmierung und korrektem timing schon leicht was anderes.
ebenfalls auf diesen punkt einwirken tut die stärke der hauptfeder. aber da würde ich wenns geht nichts ändern. bzw. die aus dem rex kit nehmen, da steht eine weiche und harte zur verfügung - die weiche probieren und schauen ob die fps ok sind.
High-The
31.05.2005, 19:31
Moin!
Bei meiner hat damals ein Free-Flow Hammer+Feder Kit geholfen. Durch den schweren Hammer und die sehr weiche Feder ging der Abzug schon ziemlich leichtgängig. Dieses kleine U-förmige Federblech vorne im Hinge kannst du getrost rauswerfen. Die Sear-feder hatte ich gegen die eines normalen Kugelschreibers ausgetauscht. Jetzt war alles schon richtig easy zu triggern.
Bei OPM gabs neulich nen Rollersear für fünf Ois. Das Kugellager bringt zwar nicht viel, dafür ist die Auflagefläche poliert und gehärtet. Also ein noch weicherer Abzug ist garantiert.
Du bist am Ende zwar nicht so schnell wie mit nem e-Blade aber walken geht definitiv!!! :bluescr:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.