PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1/8" Gewinde Angel + Air

Elute
17.08.2002, 21:32
Hallo Farbkleckser,

wer von Euch hat denn Erfahrung mit dem Ersetzen der originalen Powerhoseanschlüsse an der IR3 bzw. am Air. Bei mir kriege ich die neuen Winkel noch nicht mal eine halbe Drehung ohne Werkzeug und Teflonband reingedreht. Nun habe ich doch etwas Bammel davor das Gewinde zu verhunzen, wenn ich das mit Werkzeug weiter reindrehe. Also, hat da schon wer Erfahrung? :confused:

Arioch
17.08.2002, 22:24
Es gibt Powerhose Verschraubungen die laufen nach hinten hin konisch zu ... werden also breiter ... die solltest du dem Minireg/Air Anschlussgewinde zu liebe nicht benutzen.

Rolf
17.08.2002, 22:41
Alle NPT 1/8" sind konische Gewinde!!!
Und ich und viele tausend Andere benutzen genau diese!!

Daniel, wenn sich die Anschlüsse nicht ein paar Gewindegänge ohne Werkzeug eindrehen lassen, würd ich sie aber in der Tat nicht verwenden! Erst wenn die Winkel oder der Gleichen 3-4 Gewindegänge gefasst haben, kann man auch mit dem Schraubenschlüssel fester anziehen, ohne das Gewinde zu beschädigen!
Hilft nur Gewindebohrung nachschneiden (Gewindebohrer NPT 1/8") oder andere Anschlüsse besorgen, wobei das Zweitere wohl vorzuziehen ist!