Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfänger hat Fragen zum Zubehörkauf
Sniper69
13.08.2002, 12:46
Hallo Cocker Freunde,
ich bin neu im Paintballsport, habe mich bisher über Zeitschriften und das Internet informiert.
Die Autococker hat mir sofort am besten gefallen.
Da ich erstmal Gelegenheitsspieler sein werde bevor ich auf Turniere gehe (gibt es die nur im "Sommer" oder das ganze Jahr)
möchte ich erstmal mit Co2 anfangen.
So wie ich die Cocker bisher verstanden habe, wird die Co2 Flasche über den Inline Regulator angeschloßen der an der Autococker 2002 vertikal nach unten angebracht ist. Um die Flasche zu befestigen brauche ich doch dann sicher einen Drop Forward, oder? Wenn ja welcher ist zu empfehlen?
Außerdem habe ich gelesen das die Orignalläufe so gut wie immer schlecht sind, welchen 14", der für den Anfang nicht zu teuer ist, könnt ihr mir empfehlen.
Im voraus schon mal vielen Dank.
Eishagel
13.08.2002, 13:56
Du bist gut informiert.
Du brauchst auf jeden Fall einen Drop Forward. Welchen kommt ganz auf Dich an, also ob Du die Gun lieber direkt vor der Fresse haben wilst (wie ich) oder doch lieber ein Stück weiter weg. Aber ganz ohne DF ist das ein Riesenprügel und auch scheiße ausbalanciert. Dann brauchst Du noch einen Bottom Donkey, das ist das Teil wo Du die Flasche reinschraubst. Wenn Du gleich einen On-Off-Donkey kaufst fällt Dir später der Umstieg auf ein Preset leichter.
Der Lauf der bei der Cocker dabei ist ist nicht wirklich doll. Ist auch etwas klein.
Wenn Du oft Paint wechselst kannst Du mal ein Laufsystem ins Auge fassen. Das heißt Du bist auf alle möglichen Paint-Durchmesser eingestellt und hast was das betrifft erst mal RUhe. Ich kann das Freak Set empfelen, ist aber scheißeteuer. Es gibt noch eins von JT und eins von CP (noch mehr?). Die beiden anderen kenne ich nicht, aber die CP one piece Läufe sind echt ok.
Hi !
Also erstmal solltest Du Dir nen Donkey holen, worein die Flasche geschrubt wird, damitverbunden nen Powerhose, damit die luft richtung asa kommt und dann noch nen Dropforward für die Balance. bei mir ist der Shocktech dran, sieht geil us und funktioniert top. Dann komme Tunings die deinen wünschen entsprechen sollten. Tip: Bomb 2 3 Wege Ventil, regelbarer Frontreg usw.. Und vor allem ein HP System ! Mit Luft läuft alles viel runder....
Bei OPM gibt es nen prima Lauf für nur 29 Euro. Einfach mal unter restposten gucken ! Ich habe mir den geholt, und der ist super zum rumbolzen und super leise.
Also ich denke mal was Du suchst ist ein Bottom Line Adapter der wird unter den Griff geschraubt und da schließt Du dann die Flasche an .
Ein Dropforward ist nicht unbedingt nötig dafür kann aber helfen da das Gewicht etwas weiter unter den Markierer gebracht wird ,und welches da das beste ist entscheidet der persönliche Geschmack.
Zum Lauf schau dir mal beim Graham den Custom Products(One Piece Barrel) für 64 Eurichs an der ist ganz gut (Preis - Leistung)
Ich hoffe ich konnte Dir Helfen
MfG Sven
gimli_der_zwerg
13.08.2002, 14:11
ich empfehle dir den JT 2 piece barrel !
14" und alles ist ok!
mfg
schaumalan
13.08.2002, 15:33
Also wenn es dir wirklich nur erst mal darum geht einen günstigen aber guten Lauf zu haben, dann schau mal bei KPS (http://www.kps-paintball.com/) unter den Restposten. Da gibt es verschiedene Smart Parts Läufe schon ab 44 € (z.B. der SP Progressiv Old Style).
Für den horizontalen Anschluss deiner CO² Bottle brauchst du auf jeden Fall (ich nehm mal Sachen von Graham):
1x 4mm Power hose, 1meter - 3,00 €
2x Power hose elbow, 90° - je 3,00 €
1x LAPCO bottom line adapter - 10,00 €
Wenn die Flasche leicht schräg montiert werden soll:
1x TASO 3 Hole Bottom Line Adapter, long - 7,00 €
Also Dropforward kann ich dir auch nur das Shocktech empfehlen, wobei die Custom Products auch richtig schön stylisch sind. Gibts auch alle bei Graham. :supi:
Sniper69
14.08.2002, 09:36
To Eishagel:
Ja, ich will die Cocker genau vor der Fresse, will ja gut zielen können :-)
Welchen Drop Forward hast du?
To all:
Vielen Dank für die vielen Info´s Leute!
ugr|dual
14.08.2002, 10:03
Original geschrieben von Sniper69
Außerdem habe ich gelesen das die Orignalläufe so gut wie immer schlecht sind, welchen 14", der für den Anfang nicht zu teuer ist, könnt ihr mir empfehlen.
dye alu, dye ultralite, dye xcel.
Ausknipps
14.08.2002, 10:03
So einen Dropforward kannst du dir aber auch prima selber basteln / basteln lassen. Für so ein simples Dingen mal eben 50 Euro hinzulegen finde ich a weng arg. Guck dir die Dinger einfach mal an, mess ein bisserl rum und flitz mit den Daten dann zur nächsten Drehbank, bzw zur nächsten Metallwerkstatt. Dann haste ein echtes ;) Custom Teil, das noch dazu nur ein Bruchteil dessen kostet, was es im Laden kosten würde.
gimli_der_zwerg
14.08.2002, 12:07
drop forward:
den custom products lightning DF! der ist extrem geil!
mfg
Murder^Mojo
14.08.2002, 13:57
und sieht auch seeehr stylish aus!!
ich hab den CP Flame DF, find ich auch sehr gut.
punkrocka
14.08.2002, 14:48
Kreem Lady :happy:
Brauchst aber leider ein AIR dazu :cool2:
Sniper69
14.08.2002, 14:55
@ punkrocka
Deinen Beitrag habe ich nicht verstanden :confused:
Ausknipps
14.08.2002, 15:05
@sniper69
Ich glaube er spielt auf das Post von Murder^Mojo an ;)
Seitenschneider
14.08.2002, 15:06
Ist auch egal, stimmt nämlich eh nicht, was der Punk da abgibt ;) Dabei handelt es sich um den Lady Drop Forward von WDP, allerdings gibts den inzwischen auch für Presets und für Luftsysteme mit Schiene.
Ausknipps
14.08.2002, 15:10
@seitenschneider
Echt ? Hui ! Kannst du mal posten, welcher Online-Shop die anbietet...nur um zu träumen, das wird doch sicherlich wieder viel zuviel kosten :cry:
Murder^Mojo
14.08.2002, 15:18
punks eben ... labern nur müll!! :grinking: :p:
aber ich muss zugeben, dass mein post auch nich wirklich aussagekräftig war. :)
punkrocka
14.08.2002, 16:16
Hm,
danke für die Blumen...
Also, das Lady heisst offiziell Kreem, und nicht Lady, alles klar ? :D
Da sollte man sich vorher informieren bevor man Leute anmacht :rolleyes:
Hm, scheiss, seit wann gibts das für alle Systeme ?
Hab mir wegen dem Scheiss exta ein AIR gekauft weil ich das Lady haben wollte. Naja egal. :cool2:
gimli_der_zwerg
15.08.2002, 11:13
ich hab den CP Flame DF, find ich auch sehr gut.
gibts den auch in blau???
Hab mir wegen dem Scheiss exta ein AIR gekauft weil ich das Lady haben wollte. Naja egal.
genau dasselbe ist mir mit dem vertikal feed und der cocker passiert........ :rolleyes: :rolleyes: :bored: :bored:
Seitenschneider
15.08.2002, 11:53
Hallo,
ich habe nur die News auf www.paintball2000.de gesehen, da stand das mit Bildern, wer die hier in D führt kann ich nicht sagen, aber bei WDP sollte es die jetzt geben.
LittleBuddha
15.08.2002, 12:23
für nen selbst designten drop forward schau mal hier (http://mitglied.lycos.de/impendesign/)
Murder^Mojo
15.08.2002, 12:42
@gimli
könnte mir gut vorstellen, dass es den auch in blau gibt. die anderen CP DFs zumindest gibt es auch in anderen farben als schwarz und chrome. aber einen blauen flame hab ich noch nich gesehen ... schreib halt dem händler deines vertrauens ne mail und frag nach. müsste es aber in blau geben ...
zuckerbuebchen
15.08.2002, 12:53
du kannst dir aber auch noch leichter einen drop basteln.
shcua mal bei obi nach. die habe da alulatten in 20x3mm kostet der laufende meter 4 uros.
da nimmste nen meter von. und dann mißt du den abstand von den löchern nten im griff. das sind ca 2cm.
nun bohrst du am einen ende 2 löcher mit dem passenden duchmesser für die schraube fürn griff und nimmst mal abhängig von dem gewicht deiner co2 flasche oder hp systems zwischen 5 bis 15 cm. ich habe für mich ganz gute erfahrungen gemacht mit 11 cm äußere zu äußere schraube.
aber das ist eine sache de des ausprobierens. du hast ja 1 meter von der alulatte. da kannst du dir einige drops in den unterschiedlcihsten längen draus basteln.
Murder^Mojo
15.08.2002, 13:53
hehe, da fällt mir nur ein stichwort ein: STYLE!!
ok, gegenstichwort is auch schnell gefunden: GELD!!
:happy: :confused: :happy:
zuckerbuebchen
15.08.2002, 14:05
spaß an der freud basteln ist doch toll.
Murder^Mojo
15.08.2002, 14:20
da hassu recht...
allerdings hab ich sone komische krankheit. alles, was ich zwischen die finger kriege geht auf magische art und weise in 'n arsch.
Ausknipps
15.08.2002, 14:21
Dito, mein Arzt nennt das "Diagnose: Zwei linke Hände voller Daumen" :) :D
zuckerbuebchen
15.08.2002, 14:36
solange alle 10 daumen noch dranne sind...
basteln ist echt cool. ich hab mal versucht den shocktech drop zu fräsen. wäre auch garnich so schwierig, hätte cih ne fräse. aber de stichsäge ein paar feilen und ein dremel tuns auch. nur eben langsamer.
sieht nicht irre geil aus, aber fürn ersten versuch bin ich schon recht stolz auf mich :cool2:
Seitenschneider
15.08.2002, 15:02
Jaaaa, basteln ist gut!
Cockerbasteln ist seeeeehhhr gut, deswegen kauft man sich ja eine, nicht weil die immer läuft, sondern weil man sie sich so einstellen kann wie man sie haben will. Und beim zweiten mal noch ein wenig besser und beim dritten mal Basteln noch ein wenig besser und beim .........
gimli_der_zwerg
16.08.2002, 12:43
allerdings hab ich sone komische krankheit. alles, was ich zwischen die finger kriege geht auf magische art und weise in 'n arsch.
geht mir ähnlich
-> revo bekommen , board raus und schon mal alles kabeln rausgerissen ( :cry: ) hab das teil dan wieder dranlöten müssen
-> tippmann bekommen, schraubenzieher dran und ne schraube abgenuddelt hab mir neue schrauben besorgen müssen!
-> .........
:cry: :cry: :cry: :cry:
Dito, mein Arzt nennt das "Diagnose: Zwei linke Hände voller Daumen"
nur gut wenn dein bestes stück kein daumen ist!!!!! :D :D
mfg
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.