Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freigabe Sonic Cyborg in D?
Weiss jemand ob die Sonic Cyborg in D freigegeben werden soll?
Zumindest denke ich, dass es noch keine gibt.
ugr|dual
23.04.2005, 13:16
du meinst ob die jemand separat zulässt? nix in der richtung gehört.
du meinst ob die jemand separat zulässt? nix in der richtung gehört.
eigentlich dachte ich mehr allgemein. wenn dies aber auch ein möglichkeit ist, würd mir auch passen.
Hauptsache ein f auf der sonic cyborg. erst mal egal wie. :D
ugr|dual
23.04.2005, 17:16
du glaubst garnicht wie leicht man an ein F kommt. nur was willste damit? ist bloss ne 'urkundenfälschung' im auge des gesetzes und macht die gun nicht legal.
frag doch mal die händler die macdev verkoofen ob sie dir ne sonic ausliefern.
Kishkalva
23.04.2005, 23:15
warum gibt doch schon Teams mit sonic cyborg austattug...also sind auch irgend wie her gekommen ;)
ugr|dual
23.04.2005, 23:27
wer sagt das die legal sind.
frage mal den dennis von frontline. vielleicht kann er dir eine besorgen.
die zulassung sollte nicht das problem sein. die alte borg ist ja zugelassen. oder irre ich mich da?
es wurde quasi auch nur eine spyder oder speedster zugelassen. und die ganzen änderungen bekommen ihr F.
Mööööp. Schau mal in die Anzeigeliste. Dort stehen alle Varianten der Speedster drinne und einige Spyder. Ganz einfach aus dem Grund das Varianten zugelassen werden müssen wenn die Unterschiede nicht nur kosmetisch sind.
warum gibt doch schon Teams mit sonic cyborg austattug...also sind auch irgend wie her gekommen ;)
Welche Teams? Kennst du eins?
Werd auch mal bei frontline nachfragen.
(hoffe inständig dass ich eine sonic bekomme, warum?
hats mir einfach angetan.)
wir haben die SONIC als Teammarkierer. P.A.C.K. haben die auch soweit ich weiß
ugr|dual
24.04.2005, 10:31
dann wirds die sicher mit einzelzulassung oder dowas zu kaufen geben. oder ist es bei euch schon länger her, kartman?
Frag mal bei ME nach.. Die sollten dir die besorgen können..
wir haben unsere Sonic in Januar bekommen. www.Frontline-Paintball.de .... Dennis anhauen und fragen, was er da machen kann
Jop... die Tips sind bestens gewesen.
Danke dass es so schnell ging.
Es gibt die Sonic mit Zulassung und ich kann Sie haben. :supi:
Ich sollte Sie, laut Händler, nur vorher mit der EGO und der System X NME vergleichen...?
kleinkind
26.04.2005, 06:40
Jop... die Tips sind bestens gewesen.
Danke dass es so schnell ging.
Es gibt die Sonic mit Zulassung und ich kann Sie haben. :supi:
Ich sollte Sie, laut Händler, nur vorher mit der EGO und der System X NME vergleichen...?
Kauf dir das was du für am Besten hälst, wenn du davon überzeugt bist das die Sonic das Richtige ist dann nimm sie und du wirst damit erfolgreich bestehen können
Evil Dead
26.04.2005, 08:36
Die Sonic fällt genauso unter die Nachfolge wie die DM3 - bekommst du bei ME.
Auch wenn ich mich jetzt (mal wieder) unbeliebt mache, aber was für ne Nachfolge? Vor allem was hat die DM3 damit zu tun? Die ist zugelassen genauso wie die DM4 und die DM5...
Evil Dead
26.04.2005, 09:25
Die DM3 ist als Dye Matrix zugelassen. Is nu ne Trauma zugelassen ? Ne NYX ? Ne Toxic ?
Ist fast das selbe Thema wie bei den Timmys - Und so isses auch bei der Sonic - MacDev Cyborg ist zugelassen - Sonic hat kosmetische Veränderungen, siehe DM3 - siehe Timmy.
Richtig, weil sie nicht DM3 heisst sondern Dye Matrix. Keiner verkauft aber die NYX, Trauma oder ähnliches neu und schon garnicht mit dem Händlerstempel von KPS die sie als einzige zugelassen haben. Timmys ist dito. Nur Modelle die zugelassen sind oder im Falle von kosmetischen Änderungen von der PTB freigegeben wurden dürfen verkauft werden. Eine allgemeingültige Nachfolgeregelung gibt es nicht. Das sollte aber inzwischen jedem klar sein.
Bei der Cyborg kenne ich mich nicht aus, daher halte ich mich da raus. Die Matrix ist jedenfalls ein denkbar schlechtes Beispiel, da bei der alles richtig läuft.
Evil Dead
26.04.2005, 09:47
Die Matrix ist jedenfalls ein denkbar schlechtes Beispiel, da bei der alles richtig läuft.
Die Dye Matrix sowie die DM4 sind am 19.10.2004 zugelassen - seit wann gibts die Knifte :hrhr:
soviel zum Thema...da läuft alles richtig.... :zzz:
"Ist ein baugleiches Modell bereits angezeigt, so entscheidet die Physikalisch-Technische Bundesanstalt über die Notwendigkeit der Musterhinterlegung."
Nachfolge entscheidet die PTB und die veröffentlichen in dem Fall Ihre "Entscheidung" nicht....
Hier wird ein Terz über Sachen gemacht... :shake:
Ende des Themas - sonst wirds zu sehr OT !
Der Satz scheint nicht ganz angekommen zu sein. Das bedeutet schlicht und einfach das die PTB entescheidet wenn Händler A bereits Markierer 1 zugelassen hat und Händler B genau den gleichen zulässt ob die Hinterlegung notwendig ist oder nicht. Meistens nicht, es sei den die Art und Weise der sicherung der legalität unterscheidet sich massiv. Das ganze ist auch veröffentlicht - Siehe Hacken in der Zulassungsliste.
Es sit ja schön und gut Gesetzestexte auszulegen aber wo es keinen Spielraum für auslegung gibt sollte man es lassen.
Meinetwegen nennt das Terz machen, aber es kann ja nicht so schwer sein sich an die Vorschriften zu halten die es nunmal gibt. Es gibt ja genug dies machen.
KPS hat ziemlich spät reagiert, ja. Aber immerhin haben sies inzwischen gemacht.
ugr|dual
26.04.2005, 10:05
als käufer so einer gun sollte man sich halt überlegen: wenn sie neu vom händler zu bekommen ist, dann gut die rechnung aufheben und schauen das alle stempel ok sind. wenn was ganz dummes damit ist, wie streifenpolizei sackt sie ein und sie kommt nicht zurück -> dem sein bier, ihn in regress nehmen.
falls es die gun garnicht neu vom händler gibt.. naja, der wird schon wissen was er anbietet.
und wer die gun ohne nachweis der legalität kauft.. .z.b. gebraucht .. ist selbst schuld. :hrhr:
Evil Dead
26.04.2005, 10:28
Der Satz scheint nicht ganz angekommen zu sein. Das bedeutet schlicht und einfach das die PTB entescheidet wenn Händler A bereits Markierer 1 zugelassen hat und Händler B genau den gleichen zulässt ob die Hinterlegung notwendig ist oder nicht. Meistens nicht, es sei den die Art und Weise der sicherung der legalität unterscheidet sich massiv. Das ganze ist auch veröffentlicht - Siehe Hacken in der Zulassungsliste.
Das ist nun deine Sicht der Dinge, steht da aber nicht ausdrücklich, aber abwarten, bin da grad am was ausarbeiten.....
"und wer die gun ohne nachweis der legalität kauft.. .z.b. gebraucht .. ist selbst schuld. "
Allerdings :D
Nur ist der Bereich halt einfach zuwenig überall verankert, weder im Waffengesetz noch gibt es irgendwo offizielle Aussagen, was nu wie 100%ig ist.
Ein Paintballer, der das Forum nicht kennt oder nur den Flohmarkt liest, kauft sich ne Gun, oder kauft sich auf nem Spielfeld ne Gun von jemanden, geht damit Jahrelang Zocken und nix passiert. Es kommt mir und vielen anderen einfach so vor, als ob es wesentlich weniger offizielle Stellen interressiert, ob hier jemand mit ner NYX rumrennt oder mit ner Timmy oder mit sonstwas, solange sie kein F/A läuft und nicht über 7,5 Joule kommt. Auch an der Grenze gab es mit INF3 auch nie ein einziges Problem, hat keinen Interressiert, da es jeder irgendwo akzeptiert. Nur seitdem öffentlich manche Leute einen Terz machen, dreht sich was in der Branche. Macht keinen wirklichen Sinn, da nie was passierte aber nu ist die Diskussion groß, um Sachen, die vorher genauso interressierten, wie wenn in China ein Sack Reis umkippt......
Sobald man aber auf Sachen wie ramping undso zu sprechen kommt, heisst es "psst - Grauzone".
Die Diskussionen um Tuning Boards - Trigger - Laufsets - Bolts sind Gross im Rennen bei jedem Markierer - aber Wayne interressierts ???? Keine S** !!! Das ist auch keine Grauzone sondern schlichtweg illegal - wird aber öffentlich von den Leuten akzeptiert, die sich wegen Zulassungen und "Nachfolge Markierern" ins Hemd pissen.
Schliesst doch das Angel Forum - verschiebts in andere Markierer - für die V6, die fast nicht mehr auf den Feldern zu finden ist, lohnt das Forum nicht !
Jemand meint das kann man nicht vergleichen - vergiss das - entweder man hält sich an die Vorschriften, oder man spielt mal nu ne A4 - Speed oder sonstwas mit Tuning oder besser gesagt nicht Out of the Box - akzeptiert das und hält die Klappe !!!
Ich finde JEDE dieser Zulassungs Threads voll für den Ar***, hier wird einer aufgekocht, aber alles andere wird unter den Tisch gekehrt - Es gibt KEINE Grauzone ! Merkt euch das und entweder Ihr akzeptiert das und hört auf so einen Terz zu machen oder Ihr sucht euch ein anderes Hobby......
My 2 cents und zwar die letzten zu dem Thema !
Ein Telefonat kann disen Satz erklären... Allerdings sehe ich da keinen Auslegungsspielraum da er sehr deutlich ist und auch auf die Hinterlegung hinweisst die mit der Zulassung an sich nur sekundär was zu tun hat. Dabei geht es nur darum ob das BKA den Markierer bekommt oder der Händler ihn bei sich hinterlegen muss.
UGI´s Tip ist sehr gut finde ich. Bei neu Markierern immer die Rechnung aufheben um im Falle einer Einziehung nachweisen zu können woher er kommt. Damit ist man verhältnissmässig sicher. Der Markierer kann dann zwar trotzdem weg sein, aber der Rehctsweg gegen den Händler sollte dann helfen können. Schade eigentlich das solche Sachen überhaupt diskutiert werden müssen. viele Makierer würden wahrscheinlich nichtmal hinterlegt werden und die Zulassungskosten sind nun auch nciht so astronomisch das der Händler daran kaputt geht. Dann hätten wir diese Probleme garnicht. Aber solange an den Gesetzten ausgelegt wird wies einem garde passt und die Tatsachen einfach nicht akzepitiert werden wirds wohl so weiter gehen, leider...
ugr|dual
26.04.2005, 10:41
Schliesst doch das Angel Forum - verschiebts in andere Markierer - für die V6, die fast nicht mehr auf den Feldern zu finden ist, lohnt das Forum nicht !
unnötiges schwarz-weiss gemale und mangelnde differenzierung deinerseits.
was hat ein forum mit der thematik zu tun? man kann sich über jede noch so illegale gun unterhalten so lang und breit wie man will. wir können uns auch über fullauto, ramping, illegalen waffenimport und wasweissich unterhalten. sogar mit minderjähringen. oder hast du nen ausweis vorgelegt um hier lesen zu können?
einfach mal drüber nachdenken und den unterschied zu konkretem handel mit solcherlei ware suchen.
ps. ohne gross nachzuschauen... die 2000er angel lcd wurde extra für D umgebaut (horizontal reg) und von maxs zu gelassen. weiss jeder der lange genug beim paintball dabei ist.
Evil Dead
26.04.2005, 10:46
unnötiges schwarz-weiss gemale und mangelnde differenzierung deinerseits.
was hat ein forum mit der thematik zu tun? man kann sich über jede noch so illegale gun unterhalten so lang und breit wie man will. wir können uns auch über fullauto, ramping, illegalen waffenimport und wasweissich unterhalten. sogar mit minderjähringen. oder hast du nen ausweis vorgelegt um hier lesen zu können?
einfach mal drüber nachdenken und den unterschied zu konkretem handel mit solcherlei ware suchen.
ps. ohne gross nachzuschauen... die 2000er angel lcd wurde extra für D umgebaut (horizontal reg) und von maxs zu gelassen. weiss jeder der lange genug beim paintball dabei ist.
Ich wollte damit nur die akzeptanz und das nicht interressieren der Mehrheit, ob das Dingens nun zugelassen ist oder nicht, darstellen. Es gab ja auch vor der Timmy Zulassung das Forum dafür, hätt ich mich vielleicht anders ausdrücken sollen.
"...unterhalten. sogar mit minderjähringen. oder hast du nen ausweis vorgelegt um hier lesen zu können?..."
Du wolltest doch mal Ausweise in Kopie haben *grins*nurSpass*
hey, sorry Jungs (event. auch Mädels),
ich wollte nur die Sonic als Markierer und wer sie mit Freigabe in D verkauft.
Ich habe nun 2 Angebote bekommen und verlasse mich hier auf meinen Händler, dass das was er verkauft auch legal ist. :angel:
Aber dass es jetzt hier so Wellen schlägt, hab ich nicht erwartet....
Evil Dead
26.04.2005, 13:24
Nich so schlimm, ist halt momentan ein heisses Thema, das immer wieder auflodert...
wenn man macdev glauben darf,sind die änderungen nicht nur kosmetischer art (bodymilling).
auge
Evil Dead
26.04.2005, 18:18
abgeändertes Board - Trigger - das müsste es gewesen sein...ausser das das Claw druff is....
ich meinte das interne milling
Evil Dead
26.04.2005, 19:23
er spricht in Rätseln
http://www.macdev.net/au/soniccyborg.htm
Performance based milling increasing ram cycle speed by 17%.
Erstens das und zweitens das andere Board. Zwei Änderungen die nichts mit kosmetischem Tuning zu tun haben. Aber wem erzähl ich das :rolleyes:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.