Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP für cocker
gimli_der_zwerg
11.08.2002, 12:10
Ich bräuchte für meine cocker ein HP system um auch endlich fix auf HP umsteigen zu können. jedoch siehts mit dem geld schlecht aus. darum würde ich gerne wissen was das beste ist vom preis/leistungs verhältnis her. sollte ich mir ein einfaches 0,8 liter alu 3000 psi system kaufen oder doch was anderes?
ich spiele ne SPE cocker. bitte um vorschläge mit preis und schusszahl!
mfg
LittleBuddha
11.08.2002, 12:25
also ich hab mir in herkenbosch nen 0,8 alu pure energy geliehen, wenns dich nicht stört nach jedem spiel aufzufüllen ist es kein prob
wer mir nächste woche wahrscheinlich auch eins holen
PillePalle
11.08.2002, 13:32
Bei KPS (http://www.kps-paintball.com) gibt es das Pure Energy System (3000 psi) mit einer 1,1 l Kevlar Flasche für: 338,90€
Ist natürlich nicht so günstig wie eine 0,8 Alu-Flasche aber dafür ja auch ein bischen größer!
Ich hab mir ein Pure Energy System (4500 psi) mit einer 1,1 l Kevlar-Flasche gekauft damit ich nicht so oft wieder auffüllen muss!
Und ich finde, dass die Kevlar-FLaschen, da sie hinten rund sind und nicht wie die Alu-Flaschen Flach, besser an der Schulter liegen! Die Alu-Flaschen sind ja auch ein bischen schwerer als die Kevlar Aber bei einer 0,8 l macht das ja nicht so viel aus.
ABER: Entschieden musst du selber!:p: :D
LittleBuddha
11.08.2002, 13:49
öhm also nur co2 aluflaschen sind hinten flach, hp Flaschen müssen hinten rund sein damit der druck innen nicht soviel angriffsfläche hat und besser verteilt wird, die alu 0.8l flasche von PE hat auf jeden fall nen rundes ende und ich denke andere müssen das auch haben...
aber es stimmt schon, wenn man genug geld hat sollte man sich direkt die größere holen...
den unterscheid zwischen alu und composite (kevlar) finde ich schon ziemlich heftig
die 0,8l alu wiegt ca. soviel wie ne 1,9l compo flasche
wenn du geld über hast, dann hol die ne compo flasche
ansonsten tut's ne 1,1er alu auch ganz gut
338€ sind sauviel für nen hp preset, aber das sind halt deutsche preise
hier mal ne zusammenstellung anhand graham's preisliste:
bulldog II preset hp 3000psi regulator - 75€ (der PE kostet 5€ weniger)
1,1ltr. composite 3000psi flasche 184€
gesamt: 259€
nimmst du ne 1,1ltr TÜV Alu 3000psi flasche für 108€ bist du insgesamt bei 183€
soviel zum thema preise bei kps und opm.... :D
du musst halt nur noch wissen, ob du lieber ne etwas leichtere flasche haben willst, dafür aber 76€ mehr ausgibst, als bei einer alu flasche
wer die preisliste noch nicht hat: hier (http://www.zovko.net/spe_june_02.pdf)
PillePalle
11.08.2002, 14:24
@LittleBuddha
hp Flaschen müssen hinten rund sein
Ich meinte so eine:
http://www.kps-paintball.com/bilder/THOR_HP_SYSTEM.jpg
und nicht diese:
http://www.kps-paintball.com/bilder/PURE_ENERGY_HP_3000_08_PRESET.jpg
obwohl die auch nicht richtig rund ist! Find ich!
Aber ich meinte halt "richtig" rund!:) :freak5:
rund sind nur die compo flaschen
alu flaschen habe alle nen flachen boden (ok ok... er ist ein bisschen abgerundet), aber man kann sie gerade hinstellen
LittleBuddha
11.08.2002, 14:59
ja schorry ihr habt recht, wer zum geier hat mir denn erzählt das die alle richtig rund sein müssen
du brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...macht ja nix! :D
also ich hatte auch schon genug Alu Flaschen mit rundem Boden in den Fingern, ettliche CO² 20Oz und mindestens eine 0,8 HP, hier in Deutschland sind die aber noch nicht in den Shops aufgetaucht...
und zum Thema 1,1er Kevlar 3000er Preset...ich hab 300€ (neu) für meins bezahlt... das ist allerdings ein 4500er....
Murder^Mojo
11.08.2002, 20:31
ich glaube die HP flaschen mit TÜV müssen unten flach sein, damit sie eben nicht umkippen. is natürlich keine regelung, die für uns paintballer gemacht wurde, sondern eher für tauch- und beatmungsflaschen.
für das auge des gesetzes ist aber HP flasche gleich HP flasche...
die co2 flaschen mit rundem boden haben auch kein TÜV, das sind dann die schwarzen amiflaschen (wenn man sie mal so nennen will).
P.S.: ich habe praktisch soeben ein crossfire preset mit 1.1l composite flasche für 130€ erstanden. gebraucht kann man da echt gut sparen. :supi: :dunce:
ah ja, TÜV, das wars....warum keiner auf die Idee kommt einen abnehmbaren Plastikboden drann zu montieren ;)
130 Flocken ....nicht schlecht, Glückwunsch...
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.