PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein spannen bei schnellen schußfolgen

zuckerbuebchen
09.08.2002, 13:07
also folgendes kleines problemchen:

meine cocker läuft ganz gut. noch nicht prefekt, aber schon ganz gut. die ram läuft sauber und schnell hin un her. es schleift nicht, zischt nichts und auch sonst gefällts mir so.

nun ist folgendes: beim normalen schießen, also einzelschuß oder 2-3 burst ist alles normal. auch noch wenn ich mit 3-4 (schätze ich mal) schuß pro sekunde schieße.

bei schnelleren schußfolgen fängt sie an, nicht mehr zu spannen. sie cockt, nimmt die cocking rod auch mit, aber die hackt dann nicht ein und geht mit dem backblock zusammen wieder in ungespannte stellung.

ich habe mir mal überlegt, daß es eigentlich nur 3 ursachen haben könnte. nämlich:
- das sear rutscht durch. glaub ich nicht unbedingt dran. ist meiner meinung nach weit genug rausgedreht.
- der cocking druck ist zu gering. glaub ich auch nicht. dann würde sie es doch beim langsamen triggern auch haben.
- der frontregulaor hat nicht genug flow um genug druck für die ram bereitstellen zu können. könnte ich mir gut vorstellen.

ein vertriggern möchte ich mal ausschließen. ich habe mich extra auf das problem kontentriert und deshalb fester als sonst den abzug gegen den stop gedrückt.

irgendwelche ideen???

ugr|dual
09.08.2002, 13:46
das wahrscheinlichste ist, das der sledgehammer bei viel luftverbrauch für die pneumatik im druck runtergeht. einfach mal etwas erhöhen.

abgesehen davon, das manche regulatoren auch vom flow her etwas probleme bekommen können, ist es normal das der druck nicht ganz erreicht wird wenn ständig luft abgenommen wird.

wenn du den reg also haargenau eingestellt hast, kann genau das passieren.

ugr|dual
09.08.2002, 13:58
ein guter grund dafür kann natürlich auch schlicht schlechter flow sein. also vom inline reg oder gar vom luftsystem her.

so oft wie ich in den letzten monaten im forum von falsch eingestelltem druck aus unwissen heraus gelesen habe, sollte man das vielleicht mal erwähnen.

wenn aus dem luftsystem zu wenig druck kommt, hat der inline reg kaum reserven zum regeln und es gibt schwankungen oder einfach druckabfall (drop offs).

wenn der inline reg in einem bereich arbeitet, wo er schlechten flow hat oder wo er schon fast zumacht, passiert das gleiche wie das was du beschrieben hast. bestes beispiel ist der extern nicht verstellbare wgp reg auf ~300 psi (wobei man das mit den aktuell ausgelieferten nochmal checken müsste). oder beliebige andere regs, die ab ~300 psi probleme bekommen - da gibts so einige..

Jockel
09.08.2002, 15:47
versuch erstmal die Reg's höher zu drehen, wie ugr sagt, wenns nix hilft, check mal, ob das Lug auch wirklich noch so weit raus gedeht ist, wie du es in Erinnerung hast, ich hatte anfangs ordentliche Probleme damit es schwergängig genug zu machen..

was natürlich auch sein kann, ist, daß die Hammer Feder zu stark ist, das Problem hatten wir kürzlich mit einem abgenudelten lug, das konnte man Kilometer weit rausdrehen, es hat nie gefangen.

ugr|dual
09.08.2002, 15:58
Original geschrieben von Jockel
was natürlich auch sein kann, ist, daß die Hammer Feder zu stark ist, das Problem hatten wir kürzlich mit einem abgenudelten lug, das konnte man Kilometer weit rausdrehen, es hat nie gefangen.

das merkt man dan naber sofort, nicht erst beim schnell schiessen.

zuckerbuebchen
09.08.2002, 17:18
so, ich bin vom auto basteln zurück und blute (mal wieder).

flowprobleme könnte ich mir noch nicht wirklich vorstellen. hp system habe ich ein pure energy 200bar. und der inline reg ist der black magic.

dank meines menometers am frontblock habe ich den druck erstmal wieder auf 300 eingepegelt. ich kann erst am woen ihn sweetspotten, weil ich dann erst wieder einen chroni habe.

luft sollte bis hinter den inline reg eigentlich genug da sein. auch ohne sweetspott.

ich probier morgen mal den frontreg höher zu drehen. und das sear drehich dann auch noch mal weiter raus.
hammerfeder kanns nicht sein. das ist schon ne gelbe.

das wird nur irgendeine kleinigkeit sein. aber wenigstenms läuft sie im normalen betrieb.

vielleicht bin ich auch einfach zu schnell für die heutige technik :D

Hits Masters Voice
09.08.2002, 17:29
mach einfach mal den abzug bissi länger!

kann sein das die zeit die dein 3way hat die recockpower aufzubauen nicht immer reicht, weil einfach zu früh dicht gemacht wird.

einfach mal probieren...ich denke das reicht!

ugr|dual
09.08.2002, 17:50
Original geschrieben von zuckerbuebchen
vielleicht bin ich auch einfach zu schnell für die heutige technik :D

zu schnell mit dem inbus? :D

zuckerbuebchen
09.08.2002, 18:12
ok, es lag am frontreg druck. ich hab ihn mal einen tick erhöht, und nun läuft sie besser.
ich habe wahrscheinlich wieder die probleme mit dem bällehacken, aber das werde ich schon irgendwann in den griff bekommen.

ich glaube, es liegt am ungenügenden flow des frontregs. welche sind denn da gut? bzw welche habt ihr drauf?

ich werde schonmal gleich bei pb review ein bischen lesen.

ugr|dual
09.08.2002, 18:39
palmer..

Jockel
09.08.2002, 20:13
was mich mal wieder darauf bringt:
hat mal jemand die Kraft gemessen, mit der der Backblock bewegt wird? da könnte man doch mal die optimale Einstellung des Frontregs drann messen ...(wenn er gerade so eingestellt ist, daß normale Balls nicht zerhackt werden und er sich trotzdem schnell genug bewegt...)