Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spacer
Also irgendwie verstehe ich das mit den Spacern nicht. Ich habe bei meiner Mag einen Spacer eingebaut gehabt. den habe ich mal aus reinem interresse entfernt. Sie funktionierte genau so wie vorher. Dabei stellte sich bei mir die Frage, wofür einen Spacer??
In dem Teil der Mag wo der Spacer eigesetzt wird, bewegt sich doch überhaupt nichts! Da fliest doch nur das Co2/Luft durch!
Obwohl man sagt, dass dadurch der Trigger leichter wird etc. :confused:
Eine suche im Forum hat leider auch keine Hilfe gegeben :doubt:
der spacer hält den powertube-o-ring in seiner position. je nachdem wie lang der spacer ist, liegt der o-ring weiter vorne oder ganz hinten. bewegen tut sich da schon was. der stift, der in der innen im bolt ist, steckt in der powertube. der spacer hat also einfluss darauf, wann der stift den o-ring erreicht.
Ah soo!
Also hält der spacer also den Abstand des Powertupe. Und somit den Abstand des Bolts?
nicht so ganz. die endposition des bolzens ist sollte den bruchteil eines millimeters vor anschlag am bumper sein (dieser große, meist blaue plastikring). wenn du den bolt da gegen drückst, spürst du einen widerstand. das ist wenn der stift vom bolt gegen den o-ring drückt. im auslieferungszustand der mag ist da ja ne kleine feder in der powertube. die soll normalerweise dafür sorgen, daß der o-ring richtig sitzt. das funktioniert normalerweise auch ganz gut. irgendwer kam dann auf die idee das mit diesen spacern zu machen. von hinten drückt das gas, von vorne der spacer. je nachdem wie lang der spacer ist, erreicht der boltpin den o-ring etwas früher oder später. man muß dann ausprobieren welcher spacer am besten funktioniert. hast du den falschen, zischt die gun, oder der abzug geht zu schwer.
Astaroth
11.08.2002, 12:54
Könnte mal jemand die Längen der Ringe seines Spacer Kits ausmeßen ?
Außendurchmesser ist ja immer 9,8mm
Innendurchmesser ist immer 6,8mm
Jezt interessieren mich noch die verschiedenen Längen da ich nur 2 Spacer habe und mir gerne die restlichen noch nachdrehen würde :D ! Also ich habe die Längen 5mm und 5,3mm !
Wer weiß die restlichen Längen ?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruß Astaroth
Astaroth
12.08.2002, 21:11
Hat den keiner die Maße :cry: ?
ich hab nur einen spacer, die anderen verstecken sich irgendwo. außerdem hab ich keine schiebelehre. ich könnte natürlich ein foto machen und zum größenvergleich eine streichholzschachtel danebenstellen.
hm, also gemessen mit so einem 1000 jahre alten sch..ßteil, würde ich die länge des goldenen spacers als 4,8 mm interpretieren.
4,8 mm, bestätigt durch das präzisere gerät meines freundlichen nachbarn
ps. so bekommt man die anzahl seiner postings auch in die höhe.
Astaroth
13.08.2002, 18:37
lol ja den 4,8 habe ich jezt schon mal nachgedreht ;) !! Jezt fehlen noch 2 ;)
Manuel_F4
13.08.2002, 18:37
... ich mess mal meine 32981684513 Spacer, die ich jetzt daheimliegen hab ... Level10 braucht keine ;)
Astaroth
13.08.2002, 20:28
jo das wäre suppa ! der 4,8mm Spacer läuft auch ziemlich gut mit meinem neuen Bolt ! zischt nur noch ganz ab und zu !
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.