PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Backblock bleibt bei hohen Schußfolgen hinten

Jockel
06.08.2002, 22:56
Wahrscheinlich kenn ich die Antwort zwar schon, aber ich hab im Moment nur wenig Gas zum Tüfteln...
Das Problem ist, daß der Backblock wenn ich etwas Gas gebe also ca 4-5 Balls/s nicht schnell genug wieder einfährt.
welche Ursache haltet ihr für am Wahrscheinlichsten?
Timing zu kanpp oder Frontreg zu wenig Druck ??

Könnte sich mal jemand, dessen Cocker rennt wie blöd (min. 8Bps, kein E-Frame) vielleicht mal die Mühe machen und die Kraft messen, mit der der Backblock bewegt wird -am besten grad mit ner Küchenwage ;) )
wäre überaus dankbar...

Brisco
06.08.2002, 23:45
erklär dein problemchen mal bitte ein bissl genauer, fährt der backblock dann in zeitlupe wieder ein ?

von deiner erklärung her würde ich sagen das du ein druckproblem hast und zwar das du die cocker allgemein mit zu wenig druck spielst, der druck ist zwar ausreichend für langsames triggern aber bei grösserern schussfolgen der frontreg mit zu wenig druck (luft) versorgt wird, so das das ram nicht mit gleichbleibendem druck und geschwindigkeit aus und ein fährt, da du ja dann mehr bzw einen konstanten druck brauchst der bei zu wenig druck nicht gewähleistet ist.

oder irre ich mich ???

gruss maik

Jockel
06.08.2002, 23:58
erklär dein problemchen mal bitte ein bissl genauer, fährt der backblock dann in zeitlupe wieder ein ?

also, zuerst mal: es ist eine Standard 99er (also alles was den Body angeht), Bomb 3-way, standard FrontReg (fummelig beim einstellen), Hinge Trigger

und genau, er ist schlicht zu langsahm, allerdings, das Problem, wenn das 3-way timing nicht stimmt ist es nicht genau, das kenne ich schon...er ist schon deutlich schneller, wie gesagt 2-3 Bps macht sie vorbildlich...
ich will den Cocking Druck halt nicht zu hoch einstellen, damit er im Zweifelsfalle nicht auf den Bällen rumhackt...

Brisco
07.08.2002, 00:04
ich hab den cocking druck so eingestellt das er stehen bleibt bevor er nen ball zerhackt und das macht sie auch bei hohen schussfolgen ohne probleme mit.
deshalb würde ich halt sagen, da dein timing und alles stimmt, der eingangsdruck deiner cocker zu niedrig eingestellt ist.

Eishagel
07.08.2002, 00:06
Ich glaube nicht, dass es am Cocking Druck liegt.
Ich tippe auf Timing.

Jockel
07.08.2002, 00:11
mom, im on it...
hab beides ausprobiert (timing etwas verlängert und Druck stark erhöht) sie rennt optimal...ich dreh den Druck nu runter...wenns dann funtzt geht der Punkt an Eishagel...wenn nicht kauf ich mir nen neuen Frontreg... ;)

Jockel
07.08.2002, 00:16
ja, nur die Muffe am Timing Rod hatte sich mal wieder verdreht....ich hasse es...nu hab ich schon 2 Madenschrauben drann....
trotzdem Danke

Brisco
07.08.2002, 00:20
Na dann hoff ich mal das du net grad in nem riesen mietsbunker wohnst wenn du da nachts um eins rumballerst :freak5:

Jockel
07.08.2002, 00:25
fast...2Famielien Haus ;)
aber man kann ja den Bolt umdrehen, dann gehts....grad so...wenn in den nächsten 10min nich die Bullerei anrückt sehe ich es als Rache für die allmorgendlichen Trommelkonzerte an :devil:
Hauptsache ich kann (beruhigt darüber, daß die Cocker nu doch rennt) pennen n8 :bored:

Eishagel
07.08.2002, 00:27
Original geschrieben von Jockel
ja, nur die Muffe am Timing Rod hatte sich mal wieder verdreht....ich hasse es...nu hab ich schon 2 Madenschrauben drann....
trotzdem Danke

Kauf Der einen gescheiten Timing Rod aus Edelstahl. Lapco oder so. Das wäre jedenfalls mal 'ne Maßnahme. Der Stock Timing Rod ist total kacke. Und es gibt teurere Anbauteile. ;)

ugr|dual
08.08.2002, 22:18
wenn der back block hinten 'hängen' bleibt, ist das fast immer deshalb so weil die federn (trigger + sear) nicht stark genug sind um zuverlässig gegen das 3-wege und die mechanik zu arbeiten.

passiert vor allem mit dem stock 3-wege und schlecht geschmierten/beschädigten trigger-teilen.

Jockel
09.08.2002, 15:31
Kauf Der einen gescheiten Timing Rod aus Edelstahl. Lapco oder so. Das wäre jedenfalls mal 'ne Maßnahme. Der Stock Timing Rod ist total kacke. Und es gibt teurere Anbauteile.

ich warte noch auf die vergoldete, mit Diamanten besetzte Ausführung von Dye :supi:

@ugr
ja, das Problem hatte ich ganz am Anfang mal, als ich den Hinge neu drann montiert hatte, das Bomb aber noch nicht in der Post war...mit dem Bomb konnte ich aber sogar die kleine Blattfeder im Hinge demontieren, der Druck, den der Hammer auf das Sear ausübt (wenn sie gespannt ist) reicht schon um es schalten zu lassen...ist ja fast schon ein bißchen reactive ;)