PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Shocker Überblick

Spast
05.08.2002, 18:28
Moin,

ich beabsichtige mir ja vor Veckring noch nen neuen Marker zuzulegen da das jetzt alles recht knapp wird und die Kohle auch nicht so dick sitzt habe ich auch mal Richtung shocker überlegt... Was ich so gelesen habe sind die ja bis auf den Gasverbrauch recht gut :-) Bin ja ein kräftiges Kerlchen also kann ich auchne dicke Flasche dazu tragen ;-) ABER ich habe jetzt mal so um ein Preisgefühl zu bekommen den GEbrauchtmark durchgeblättert und dabei festgestellt das es recht viele Versionen zu geben scheint :-) Meint ihr ihr könntet es hinkriegen eine Art Überblick für mich hierreinzuzaubern, am besten mit ungefähren Gebrauchtmarktpreisen dazu? :-) am besten auch noch Vor und Nachteile der jeweiligen Versionen dazu :-) Ich fände das ne super nachschlagehilfe nicht nur für mich :-) Also zeigt euer geballtes Shockerwissen :-) btw wenn irgendwer noch ne shocker günstig abzugeben hat ... meldet euch :-)

Gruß
PaKi

terrorizer666
05.08.2002, 18:58
Shocker ist nicht billig, Shocker is teuer !!!

Warlord is da sicher der Experte, doch schonmal n Paar Tips von mir :

Achte auf die Feedart (vertical , Powerfeed, normal)
Was für ein Board ist drin ? Ls oder Ds ?
Welche Versionsnummer hat sie ? (die neuen müssten bei 22 oder 23 tsd liegen)
Was bekommst du für Zubehör ?
Was für ein Luftsystem ist dran ? HP ist immer gut. Wenn sie das hat, wieviel Bar ? 300 oder 200 bar MaxFlo(w) ?
Wie bei jedem Markierer - hat sie Kratzer am Body o.ä. ?
Ist irgendwas getunt worden / angebohrt worden ?
Gut gefettet worden ? (wichtig bei Shocker)

Mehr weiss ich jetzt nich ;)
Ben

Seitenschneider
05.08.2002, 19:06
Hallo, vielleicht gefällt Dir ja diese:

Die ist noch zu haben (http://www.pbportal.de/forum/showthread.php?s=&threadid=8467)

Und wie gesagt der Preis ist VB!

terrorizer666
05.08.2002, 19:12
Ui, hört sich lecker an !Nur 9V Revy - naja, macht den Bock aber auch nich fett.
Sonst n gutes Angebot !

Wie alt / welche Seriennummer ?

Spast
05.08.2002, 19:12
Naja aber ne gebrauchte Cocker ist immer noch günstiger zu haben als Angel's ;-))) Hehe Wo ist der Unterschied zwischen LS und DS-Boards? :-) Welche Vorteile hat die 4x4 ? Was ist an den sport versionen anders :-))) Soviele Fragen ;-)

Warlord
05.08.2002, 20:09
Ein DS hat einen Art Schalter beim Microswitch, der LS einen Art Hebel ... Ls reagiert besser und man bekommt höhere Kadenzen raus ... ich hab vor kurzem gelesen, dass man die Shocker nicht über 11,25 bps bekommt - das ist natürlich Kappes - 11,25 ist die Maximale Turbogeschwindigkeit und die Sagt nicht über die Maximale ROF aus ... soviel dazu ...

4x4, SF, Turbo sind Bezeichnungen für verschiedene Boards (SF in D verboten, vielleicht auch bald der Turbo - teilweise ist ers schon in manchen Ligen - man sollte daher einem Semi-Only Board den Vorzug geben, auch wenns weh tut) ... Sport oder Nicht-Sport sind Evolutionsstufen der Shocker - mit Sport ist natürlich besser als ohne ...

Im Prinzip sollte man nur auf die von Terrorizer666 genannten Eigentschaften achten ... vielleicht noch auf:

- Body (neuere Bodies haben einen Ausgang für Revo-Kontrolle, alte nicht, bei neueren gibt es auch Millings, die ganz nett sind)
- Bei dem Zubehör ist ein Repairset und evtl. neue Innereien interessant
- auf jeden Fall drauf achten, dass man irgendwie noch billig an mehr Läufe bekommt (Closed Bolt verzeiht keine kleinen Bälle)
- Umbauten wir V-Reg, Fettbohrungen und kleinere Feeds machen die Gun nochmal genialer ...

... naja ... grob reicht das wohl ...

Spast
05.08.2002, 21:12
ok cool danke für die infos meinte in meinem letzten beitrag übrigens natürlich ne shocker und keine cocker :-D Dann fang ich jetzt mal an mit suchen :-)))))

Seitenschneider
05.08.2002, 21:36
Die Shocker hat eine SerNr. um 12XXX, ist also was älter aber sehr gut in Schuß, der Bolzen z.B. ist noch blank und hat keine nennenswerten Verschleißerscheinungen, die Dichtungen sind auch noch gut. Ein neuer SP Dichtungssatz ist natürlich auch dabei. Der Body hat ein paar kleine Kratzer, das bleibt halt nicht aus.
Der SP AA ist gedacht für etwas größere Paint, der JJ ist prächtig für Scherer oder Tomahawk geeignet. Das Board ist Semi only, der Turbo ist nur was für Faule ;)
@Paki: Mail mich an bei Interesse (odraht@gwdg.de) oder wenn Du noch mehr Details haben willst.