PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Valve-Einbau

Glorf
04.08.2002, 23:40
Hi.
Wollte mal fragen wie ich ein Valve einbaue.
Hab nämlich noch nicht so viel Ahnung von meiner Cocker.
Und welches günstige Valve wäre zu empfehlen?
Oder ht zufällig noch jemand eins übrig welches er günstig abgeben würde?

Glorf

Meine Knifte:
WGP 2001,
E-Grip von Racegun,
ANS-Bolt,
rest Serie

ugr|dual
05.08.2002, 08:31
das valve sitzt vor dem hammer im body. du brauchst ein valve-tool um es zu montieren. ausserdem alles dahinter, also cocking rod, dialer, hammer, etc., entfernt werden. nach dem einbau muss das sear lug wieder korrekt eingestellt werden.

ich würds mir sparen wenns keine sehr guten gründe dafür gibt. und so ein guter grund kann höchstens ein hochwertiges valve sein. ;)

btw. siehe auch explosionszeichnung in den tech. ressourcen zu diesem boards (oben auf autococker klicken).

Glorf
05.08.2002, 09:06
HI.
Danke für dein antwort.
Wollte eigentlich ein valve montieren da meine cocker druckschwankungen hat.
Habe gelesen das sie durch ein valve geringer würden oder sogar
verschwinden würden.
Oder hast du ne idee woran es liegen kann?
Bisher konte mir noch keiner dazu etwas sagen.

Glorf

Lord of Pain(t)
05.08.2002, 09:15
tach
ich glaube ehr das du mal etwas am regulator schrauben solltest.hört sich an als hättest du zuwenig efizienz.
oder sie muss komplett neu getimt werden.sowar es bei mir.dann hörten auch die druckschwankungen auf.

ugr|dual
05.08.2002, 09:56
würde ich auch so sehen. erstmal druck & timing prüfen. mit einem tausch des valves wird sich daran kaum etwas ändern, denn das valve ist sicherlich nicht die ursache.

Glorf
05.08.2002, 11:10
Hi.
Also leider habe ich keine ahnung wie und wo ich
die einstellungen prüfen soll.
Kenne mich damit noch nicht wirklich aus.
Jemand ne ahnung wo im raum Köln/Düsseldorf jemand ist der
sowas günstig macht?
Oder kann das passiert sein als ich vor kurzem den neuen Griff hab montieren lassen?

Tobias

Eishagel
05.08.2002, 11:29
Ich denke im Notfall hilft Dir OPM (http://www.paintballshop.de) in Düsseldorf gerne weiter (immerhin hast Du einen schweineteuren Raceguns-Griff verbaut:D)

Aber mal so nebenbei. Du hast bereits ein Valve drin. Ohne funzt nicht.

Und wie groß sind denn die Schwankungen? Spielst Du mit CO²?

ugr|dual
05.08.2002, 11:43
Original geschrieben von Glorf
Also leider habe ich keine ahnung wie und wo ich
die einstellungen prüfen soll.
Kenne mich damit noch nicht wirklich aus.
Jemand ne ahnung wo im raum Köln/Düsseldorf jemand ist der
sowas günstig macht?

also in köln gibts www.paintballexpress.de. ob die dir in bezug auf die cocker helfen können, musst du aber mal erfragen.

in düsseldorf gibts OPM. dort hast du auf jeden fall nen techniker der dir helfen kann.

Oder kann das passiert sein als ich vor kurzem den neuen Griff hab montieren lassen?

höchstwahrscheinlich ist dein timing jetzt einfach durcheinander. das wird nachjustiert werden müssen.

gib die gun einfach zu nem techniker oder zu jemandem, der sich mit cockers gut auskennt.

janjan
05.08.2002, 15:59
paintballexpress ist mehr auf den einsteigerbereich ausgelegt, cocker haben die da nicht.

schaumalan
05.08.2002, 16:03
Schau dir doch erst mal MNT's Homepage an und geh nach dieser Beschreibung vor bevor du deine Cocker aus der Hand gibst... Also ich bin damit bisher sehr gut zurecht gekommen...

In diesem Sinne auch ein dickes Lob an MNT! Super Seite und ständig wird sie noch Verbessert! :respekt: :supi:

Arioch
05.08.2002, 16:09
Das habt ihr schon gesehen, ne?

Original geschrieben von Glorf
Meine Knifte:
WGP 2001,
E-Grip von Racegun,
ANS-Bolt,
rest Serie

Also ab damit zu OPM und heile machen lassen.

Glorf
05.08.2002, 21:43
hi.
Die sache ist das ich das mit dem Griff bei OPM hab machen lassen.
Dazu gehört doch eigentlich auch die einstellung v´on allen sachen an denen gearbeitet wurde.
Oder soll ich denen die Knifte auf den tisch legen und sagen das sie driss gemacht haben?

Glorf

Eishagel
05.08.2002, 23:52
Hör mal: Du hast bei denen ein Teil gekauft das weit über 1000 alte mark kostet. Sowas sollte unter Kulanz laufen. Für einen erfahrenen Tech wird das sicher kein großes Ding sein.
Und wenn die Schwankungen erst nach dem Anbau des Race Guns aufgetreten sind ist es erst recht kein Thema.
Ich würde aber vorm hinfahren anrufen und fragen ob auch ein Tech im Haus ist. Ich hab' mal nur die Azubi-Dame erwischt und komplett überfordert.;)

Aber magst Du nicht mal kurz erleutern wie sich die Schwankungen äußern? Wie stark sind die Schwankungen denn? Und vorallem sind die an der Chrony wenn Du langsam schie0t oder hast Du Schwankungen wenn Du mit Deinem Höllentrigger so richtig loslegst? HP hast Du schon, oder?

Wenn Du hier Hilfe suchst solltest Du mit ein paar Details rüberrücken.

Glorf
06.08.2002, 11:37
Die Schwankungen liegen zwischen ca. 200 fps & 300 fps.
Und das nicht nur wenn ich konstant schnell schieße sondern auch wenn ich gerade mal einen schuß abgebe.
Spiele sie nur mit HP.
Dann werde ich nächste woche wohl mal bei OPM vorbeischauen müssen.:cry:

JS
06.08.2002, 11:40
Nicht uebel nehmen, aber Schwankungen bei einem Schuss???

:-)

JS

Eishagel
06.08.2002, 11:41
100fps Schwankungen?!:eek: Autsch!

Ich denke bei OPM bist Du gut aufgehoben. Ich würde mir aber an Deiner Stelle nichts berechnen lassen.

JS
06.08.2002, 11:43
@ ugr :
Das schoenste am RaceGun ist, dass es keine Timing-Probs mehr gibt!!!

JS

Cocker
06.08.2002, 12:12
Original geschrieben von JS
@ ugr :
Das schoenste am RaceGun ist, dass es keine Timing-Probs mehr gibt!!!

JS

Und woran kann das liegen das er solche enormen schwankungen hat?
Inline Reg oder Valve defekt?

JS
06.08.2002, 12:21
Hmm, ich denke beides ist moeglich. Allerdings halte ich das Valve erst fuer den zweiten Schritt. Ich wuerde zuerst den Inline-Reg kontrollieren und einstellen. Meiner Meinung die Hauptfehlerquelle in solchen Faellen. Nicht sofort die komplizierteren Sachen angehen!
Man muesste sich mal langsam an den Fehler herantasten und nach und nach die moeglichen Quellen ausschliessen. Am besten mit jmd. der sich auch ein wenig auskennt. Hier bietet sich der OPM-Service an. Selbst, wenn er etwas kosten sollte.
Glorf schrieb: Hab nämlich noch nicht so viel Ahnung von meiner Cocker
Zeigen lassen und lernen!!!

JS

Glorf
06.08.2002, 21:57
Nicht uebel nehmen, aber Schwankungen bei einem Schuss???

@JS: Meinte damit wenn ich einen Schuß nach dem anderen abgebe und dazwischen auch mal ein paar sekunden warte. Hatte mich ein wenig blöd ausgedrückt.
:D

Kann man sich an den Reg. drantrauen wenn man zwar von der Cocker nicht so viel Ahnung hat aber technisch schon?
Gibt es irgendwelche Pauschalwerte die ich da einstellen(???) kann? Oder irgendwelche seiten wo ich ausführliche tipps bekomme (aber bitte nur deutsche seiten, meine Englischkenntnisse sind kleiner null)
;)

yogi
06.08.2002, 22:06
ich würde es an deiner Stelle erst einmal HIER (http://home.arcor.de/matzebenz/coadj.html) probieren. Das ist die og Seite von MNT. Die ist ziemlich gut!

Glorf
10.08.2002, 21:06
Hi Leute. Ich glaube ich hab den Fehler gefunden.
Bin heute morgen mal kurz nach holland rüber zum testen.
War zwar ne geschlossene Gesellschaft da, aber Erik hat mich dennoch testen lassen. Hat extra noch von jemandem den Chroni holen lassen.:)
Hab dann erst mal keinen Schuß unter 370fps (Ups)
gehabt. nachdem ich das behoben hatte hab ich angefangen den Inlinereg niedriger zu stellen. Und sieh da, die Schwankungen wurden immer geringer. Muß zwar noch ein bischen feinarbeit leisten, aber jetzt hab ich nur noch 5-10 fps an Schwankungen. ;)
Kann es passieren das der sich von selbst verstellt hat? :confused: