PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGP Hinge Trigger vs. Timing Rod

Jennipopenni
11.03.2005, 19:45
Hallo Leude,

seit ich eine 2000er Autococker habe geistere ich hier rum und stelle Fragen über Fragen.

Also, ich habe momentan folgendes Problem:

Wenn ich mit meinem WGP Hinge Trigger abziehe, dann kommt es vor (und zwar eigentlich immer) dass der Timing Rod etwas vom Trigger Frame weggedrückt wird und vorne das 3-Way anfängt zu zischen. Wenn ich den Stab an den Frame drücke (wenn auch nur einen Hauch) dann hörts auf. Langfristig eine nicht mal ungenügende Lösung.

Nach umfangreicher Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass das wohl ein typisches WGP-Hinge- Trigger Problem ist wegen der Slotless-Führung vom Timing Rod.

Kann man den Rod etwas biegen? Lässt sich das alles mit besserem Timing ausgleichen? Soll ich mal die 3-Way Dichtungen erneuern und gut ist?

Bis jetzt habe ich einen Schlauch über den Timing Rod gezogen der durch das Regulatorloch geht, so dass der Stab ein bisschen näher am Markierer geführt wird aber ganz klappt das auch nicht.

Wer hat ein ähnliches Problem und kann mal grad was dazu sagen.

Danke im Voraus Prost J.

Prometheus81
11.03.2005, 20:11
hi

ich hatte bisher das problem nicht, aber was ich mitbekommen habe ist, dass es recht wichtig ist, dass das 3 wege locker sitzt und nicht fest mit dem frontblock verschraubt ist. vielleicht dreht sich das 3 wege durch´s "locker sein" immer richtig hin wenn du triggerst...

ugr|dual
11.03.2005, 22:08
jo, das problem ist altbekannt. auch wenn man es ignorieren kann weil man ja idR schnell abzieht. und ob es da ein paar millisekunden zischt oder nicht... ist auch egal.

du kannst das aber abstellen mit besseren/anderen parts. insbes. mit einer präziseren timing rod samt coupler.

brEetzEl
12.03.2005, 11:21
Da gibts folgende Lösung:

Ich habe z.B. an meiner Coggä einen 15°ASA dran. Das Teil hat ein Loch mit Gewinde an der Seite. Damit kannst mit nem Schräubchen das timing rod fixieren.

(Weiß jetzt nur nicht ob das alle 15°ASAs haben... Nie so richtig beobachtet... :confused: )

Kanst ja auch zur Not selbst ein kleines Loch in den ASA bohren und ein Gewinde reinziehen. Dan nur noch Schräubchen ansetzten und timing rod fixieren. Feddich!

Greetz!