Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 200 bar oder 300 bar
Grachtenkacker
03.08.2002, 17:50
ich höre immer das viele von euch über 300 bar systeme (hp) reden ... ich habe nur ein 200 bar system (regelbar) und kann mir die vorteile des 300 bar systems nicht richtig vorstellen - was ist daran denn besser als an einem 200 bar system (außer das der dealer mehr dran verdient)? gerade in verbindung mit ner mag ist das 200 bar nicht genausogut wie das 300 bar ?
Badballz
03.08.2002, 18:03
Das Bessere daran ist halt, dass Du bei gleichem Flaschenvolumen 50% mehr Luft mitbekommst.
Oder andersrum: Du schaffst die selbe Anzahl Schüsse mit einer kleineren (kompakteren) Flasche.
Mal so zum Vergleich:
Aus einem 1,1l 200 bar System bekomme ich mit der Angel so ca. 800 Schuss.
Aus nem 1,1l 300 bar System bekomme ich ca. 1200 Schuss.
(nur grob über den Daumen)
Das ist der Vorteil.
Und in Gewicht und Preis liegen die Flaschen nur etwas höher.
Grachtenkacker
03.08.2002, 18:15
thx ... also wenn das alles ist, kann ich ja bei meinem 200 bar system ohne schlechtes gewissen bleiben ;)
japp kannst du auch ;)
besonders da 300bar eh nicht soviele füllen können
ich habe zwar danach gesucht aber leider nichts gefunden!
Also die Frage:
Wenn ich meine AutoMag jett auf HP umrüsten möchte, was brauche ich dazu und wie stehen da die Preise?
Ich lese zwar in den shops immer "HP-Systeme" aber irgendwie steht da nicht wirklich was geht!!
terrorizer666
05.08.2002, 23:43
Eine Flasche und einen Regulator.
Es gibt fest eingestellte Regs, sog. Presets. Ein gutes ist z.B. das Pure Energy 300 bar in Verbindung mit 1,1 Liter Kevlar Flasche bei Graham für 296 €.
Dann gibts noch einstellbare Regulatoren, bspw. MaxFlow, Angel Air, Armageddon etc.
Da kannst du den Arbeitsdruck des Markierers manuell regeln, wie z.B. standartmässig an einer Shocker ;)
Kauf dir n Preset, das langt fürs erste :)
Hoffe das hat geholfen.
Ben
naja, und dann halt noch den kleinkram um das ganze zusammen zu stricken. irgendwas um den reg an der gun festzumachen (donkey oder dropforward) und ne schlauchverbindung zwischen reg und gun. (Stahlflex für die ängstlichen, aber wohl eher macrohose oder powerhose).
Dank euch beiden für die Hilfe!
Muss ich an dem Markierer sonst nichts ändern??
Gibt es da noch etwas günstigeres?
Weil nur so um Fun zu spielen sind knapp 300€ schon recht viel!
Ausknipps
06.08.2002, 08:02
Klar geht das auch günstiger und vollkommen ausreichend. Besorg dir von Pure Energy das 0,8er 200bar System. Kostet so um die 140 Euro. Das habe ich auch und reicht bei mir für 700 Schuss ! Ich glaub Paintball-Discounter macht dir für das System das beste Angebot, musse mal nachgucken.
Grüße, Ausi
Auf meiner Mag steht am Valve was von 3000 PSI muss ich da nicht auch drauf achten??
Wenn Du ein 200(3000psi)/300(4500 psi) bar Preset sys hast, heist das nicht das da der Fülldruck (200 bzw 300 bar) in den Markierer rein geht.
Der Fülldruck der Flasche wird durch einen Regulator (vorne an der Flasche angeschraubt ;) ) auf einen Ausgangsdruck von 800 oder 850 Psi :confused: herunter geregelt, das ist dann der Druck der in den Markierer rein geht.
Die 3000 psi die am Reg der Mag stehen ist wahrscheinlich der max Druck den der Reg aus hällt, i think :confused: :happy:
zuckerbuebchen
09.08.2002, 13:18
die fage ist halt nur, ob es sich für dich lohnt.
wenn du eh nur zum spaß und ab und zu spielst, glaueb ich kannst du bei co2 blieben. wenn du allerdings öfters( also 2 mal pro monat) spielst, könnte es sich auf das jahr hin schon rechnen.
rechne dir das mal aus mit co2 kosten und hp mit anschaffung.
aber denk auch drann, daß du sie gefüllt bekjommen mußt. entweder auf feld oder über andere taucherflasche.
sonst bringt dir das beste system nix.
ps tacherschops füllen nicht de kleinen flaschen. nur taucherflaschen mit tüv.
Original geschrieben von zuckerbuebchen
die fage ist halt nur, ob es sich für dich lohnt.
wenn du eh nur zum spaß und ab und zu spielst, glaueb ich kannst du bei co2 blieben.
ob sich das lohnt hat ja nicht nur was mit den kosten zu tun. ich möchte nicht mehr auf hp verzichten, obwohl ich nur selten spiele.
zuckerbuebchen
09.08.2002, 17:28
na denn mal los.
du brauchst ein system (logisch) und ne möglichkeit zu füllen. entweder feld, oder taucherflasche mit füllstation.
flasche sollte dann aber schon 10 besser 12 oder 15 liter haben.
Ich würde ne 15 Liter Flasche von einem Freund bekommen!
Der ist mal ab und an tauchen gegangen und geht momentan nicht mehr! Der hat keine Zeit mehr dafür!
Darüber hinaus heist es doch immer das CO2 der TOT für eine Mag ist! Oder nicht?
terrorizer666
11.08.2002, 11:38
Ja ist es, es zerschiesst dir dauernd die Dichtungen.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.