PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Basis LEVEL10??

BerlinPsycho
02.08.2002, 15:27
Will mir ne MAG kaufen...Welche Basis würdet ihr empfehlen wenn ich meine MAG, wenns Geld wieder reicht, schnell auf LVL10 bringen will?

Reicht da ne Stock-Automag? oder doch besser ne ProMAG...will nix bezahlen was ich dann später eh wieder rausschmeiss...:shake:

THX

DLDS
02.08.2002, 16:24
kauf dir ne gebrauchte stock ;) billiger kannste es nicht haben ;)
weil das preissleistungsverhältniss neu überhaupt nicht stimmt !

p.s. ich verkaufe eine ;)
+ AGD Video (suchst du ja in deinem einem thread)

Indigo
02.08.2002, 16:49
Level 10 ersetzt nichts, was die Pro-mag ausmacht. Pro-mag umbau erhöht den Gasfluss und vermeidet DropOffs. Sitzt alles im hinteren Teil der Gun. Level 10 ist sanft zum Ball und sitzt in der Powertube, also ganz vorne. Wenn du vorher also ein Spacer-Kit hattest, dann fliegt das für Level 10 raus.
Allerdings lässt sich die Stock mit ein bisschen Geschick auch per Hand in ne Pro umstricken.

BerlinPsycho
02.08.2002, 16:53
Danke...jetzt hab auch ich das gerafft...naja dann muss ich mal sehen was ich mache...ich denke
ein promagventil einbauen müsste machbar sein...also evtl doch
ne gebrauchte automag...das was ich da spare könnte ich locker in ein promagventil und ein lvl10 investieren...:happy:

Indigo
02.08.2002, 16:58
Das Promag-Ventil hats du mit ner Feile in 30 sec. aus dem Standartventil selbst geschrubbt. Dann nochmal 30 sec. für ein und ausbau.

terrorizer666
02.08.2002, 17:45
Sowas wie ne non-Promag gibts eigentlich gar nicht mehr.
Die kommen seit Jahren mit den ProMag Bohrungen im Reg.

Kauf dir ne gebrauchte und schiess dir n Level 10. Warte 2 Wochen, dann gibts das bei Graham.

Yefimko
02.08.2002, 18:58
Original geschrieben von Indigo
Das Promag-Ventil hats du mit ner Feile in 30 sec. aus dem Standartventil selbst geschrubbt. Dann nochmal 30 sec. für ein und ausbau.

Feilen??? Nicht bohren?

Haste das schon selbst gemacht?
Gibts dafür ne Anleitung?

Hab hier nämlich noch ein "normales" Vebntil rumfliegen...könnte man umauen und verkaufen, wollt aber net dran rumbohren.

terrorizer666
02.08.2002, 19:00
ib es nem Werkzeugmechaniker, der fräst dir da 8 Bohrungen rein und bumms, haste n Promag Ventil. Ist kein groser Aufwand :)

Frag doch Astaroth, der könnte sowas !

Grachtenkacker
02.08.2002, 20:41
... ich weis das past hier nicht rein , aber wer weis wo mann aluteile polieren lassen kann (günstig) ?

Astaroth
02.08.2002, 21:00
Im Baumarkt ;) ! Kauf dir feines Schmiergelpapier und schleif das gute Stück ! Dann am besten noch mit Diamantpaste hinterher polieren, un danach polierst du es mit Chrompolitur und Watte !

Yefimko
02.08.2002, 21:52
Original geschrieben von terrorizer666
ib es nem Werkzeugmechaniker, der fräst dir da 8 Bohrungen rein und bumms, haste n Promag Ventil. Ist kein groser Aufwand :)

Frag doch Astaroth, der könnte sowas !

Aber fräsen ist doch mit der Maschine und feilen mit der Hand?!
Weil an ne Fräse käm ich net, aber an ne Feile schon.

Astaroth
02.08.2002, 22:04
Feilen ist aber Fuschkram und fräsen nicht ;) !
Vielleicht sage ich das auch nur weil ich kein Maschinenbauer bin :D !
Naja macht was ihr wollt und seit :dunce: :rofl: :prost2: :party: !
Ich würde die Feile auf jeden Fall stecken lassen !

Gruß Astaroth

serialkilla
02.08.2002, 22:29
was wird denn das level 10 beim graham kosten?

mfg.seb.

terrorizer666
03.08.2002, 00:24
Man weiss es nicht :rolleyes:
:grin:

Indigo
03.08.2002, 01:49
Aaaaaalso. Die sogenannte Promag-bohrung wird hinten an der Druckkammer gemacht. Dafür braucht man ne Ständerbohrmaschiene und ein bisschen Fingerspitzengefühl. Wer zu tief bohrt, braucht nen neue Mag. Mit dem Ventil ist das was ganz anderes. Das ist ein popeliges kleines Messingteil, so groß wie son Mini-Smartie (dieser Schokokram) Ich weiß nicht wie Du das Fräst, aber vielleicht gibs so kleine Fräsmaschienen. Ich hab da über kreuz mit ner Schlüsselfeile ein paar kanäle reingeschrubbt, dann noch an den Rändern 4 überströmkanäle. Fertich. Sieht je nach Geschick mehr oder weniger gut aus. Funktioniert aber auf jeden Fall. Ich hab mir irgendwann für 30 Mark ein fertiges Ventil gekauft. Funktioniert genauso wie mein selbst gebasteltes. Kein Unterschied.
@Psycho
Falls an Deiner gebrauchten noch kein pro-ventil dran ist, kannst Du gerne meins testen.

BerlinPsycho
03.08.2002, 07:24
ja klar...noch hab ich keine gebrauchte MAG nur ne Sypda...also wer ne wenig verbastelte MAG in gutem Zustand hat und die verkloppen will..soll sich melden...!:happy:

:pbflag:

terrorizer666
03.08.2002, 07:43
Frag doch mal DLDS, der verkauft seine weil er wg. Sinneswandel lieber ne Cocker spielen möchte.
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass das Ding noch sehr okay is. Frag ihn aber am besten selbst :)

Astaroth
03.08.2002, 09:17
Original geschrieben von serialkilla
was wird denn das level 10 beim graham kosten?

mfg.seb.

Als wir da am Dienstag waren meinte er, er wolle es versuchen das Level 10 Kit für 98€ also unter 100€ auf den Markt zu bringen ;) !
Er weiß es aber noch nicht genau :D

Astaroth
03.08.2002, 09:20
Original geschrieben von Indigo
Aaaaaalso. Die sogenannte Promag-bohrung wird hinten an der Druckkammer gemacht. Dafür braucht man ne Ständerbohrmaschiene und ein bisschen Fingerspitzengefühl. Wer zu tief bohrt, braucht nen neue Mag. Mit dem Ventil ist das was ganz anderes. Das ist ein popeliges kleines Messingteil, so groß wie son Mini-Smartie (dieser Schokokram) Ich weiß nicht wie Du das Fräst, aber vielleicht gibs so kleine Fräsmaschienen. Ich hab da über kreuz mit ner Schlüsselfeile ein paar kanäle reingeschrubbt, dann noch an den Rändern 4 überströmkanäle. Fertich. Sieht je nach Geschick mehr oder weniger gut aus. Funktioniert aber auf jeden Fall. Ich hab mir irgendwann für 30 Mark ein fertiges Ventil gekauft. Funktioniert genauso wie mein selbst gebasteltes. Kein Unterschied.
@Psycho
Falls an Deiner gebrauchten noch kein pro-ventil dran ist, kannst Du gerne meins testen.

Achso du sprichst von dem Ventil :freak5: ! Ja das kannste ruhig mit ner Feile machen ;) ! Ich dachte du meintest die ProMag Bohrungen im Reg !

Yefimko
03.08.2002, 15:41
Original geschrieben von Astaroth

Achso du sprichst von dem Ventil :freak5: ! Ja das kannste ruhig mit ner Feile machen ;) ! Ich dachte du meintest die ProMag Bohrungen im Reg !

hab ich och gedacht, deshalbwar ich etwas irritiert, von wegen feilen...

Der lustige Bucklfips
05.08.2002, 20:09
Jaja.

Spielt euch nur weiter mit euren Feilen und MiniFräsen. Wers nicht kann und noch nie gemacht hat... lasst die Finger von den "ProMag"-Sachen. (ausser ihr hab das Geld zum "Selberbohren" bzw. Geld-Rausschmeissen - ich geb auch jedem gerne meine Kto-Nr, wenn er das Geld besser angelegt haben will z.B. ):weizen:

Indigo
05.08.2002, 20:36
klar, wenn man zu doof ist, ein loch in ein stück stahl zu bohren oder einen schlitz in ein stück messing zu feilen oder wenn man zu blöd ist nen eimer wasser umzukippen......dann kann man die pro-mag natürlich auch kaufen.

DinDeus
06.08.2002, 03:39
hey, das mit dem Eimer könnt ich schaffen... ...mit genügend Anlauf :grin: :grin: :grin:
Nebenbei macht ein Pro-Mag Ventil, ähem Regulator (also das ding mit den 8 Löchern), noch Sinn wenn man HP spielt? Bei CO2 kann ich mir noch vorstellen, dass bei entsprechender Temperatur/Schussfolge die Kammer nicht mehr Schnell genug voll wird, aber bei HP???
Ausserdem glaub ich das Pro-Mag Ventil IST der Regulator (weil auch n Ventil drin ist). Das Messing-(Stück vom)Ventil wird in nicht-Standart-version dann ein Wizard oder Z oder Sonstwasfürn-Valve genannt. Aber Mit ProMag Ventil wird immer der hintere Teil meiner Mag gemeint.

Indigo
06.08.2002, 06:53
ventil = engl. valve - das ist das messingteil da vorne. das teil da hinten ist der regulator. da sind bohrungen drin. beides zusammen macht die promag aus.
was die borungen im reg betrifft bin ich deiner meinung. hat bei co2 was gebracht. bei hp kann man auf die bohrungen eigentlich auch verzichten.