Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tippman Problem!!
The Iceman
07.03.2005, 18:36
So liebe Leutz,
Als ich nix ahnend mit meiner Tippe gestern zocken war
hatt mich das Übel auch schon eingeholt.
So folgendes Problem.
Balls fliegen sehr sehr ungenau und zudem verlieren die auf
10m bestimmt schon 2m an höhe.
Folgende mögliche Probs könnten diese hier sein:
-andere Paint als sonst
-mit Co2 gespielt (bei Minus Temp.)
-neuer Delrinbolt
-neue Schulterstütze
-Feder ausgelutscht
So mir wär gut geholfen wenn ihr mir sagt an welchen von
den og. Punkten es liegen könnte oder ob das an etwas anderem liegen könnte.
Bitte nur Leute Posten die Ahnung haben, kein ich hab schon mal gehört oder gesehen.
Vielen vielen Dank schonmal.
Gruß Iceman
Also das könnte folgende Problematik sein: neuer Bolt und neue Schulterstütze - blöde Frage, aber war die Knifte nach dem Einbau neu gechront? Velocityscrew evtl. bei Neumontage des Bolt ausgebaut und nach Umbau wieder rein? Mit dem Druck (Co2) war alles o.k.? Volle Flasche, Schlauchsystem o.k. - gut, sind blöde Fragen, fehlt aber leider noch etwas an Info; für mich ist so das Problem noch nicht ganz klar, denn wenn die Ballz nicht wollen liegt's am Druck bzw. evtl. war die Knifte zugefroren?
The Iceman
07.03.2005, 19:12
Ne Flasche war ganz voll und war auch nix zugefroren oder so.
Falls du mit der Velocityscrew die schraube über dem Frontgriff
meinst was ich glaube, ich hab en bisschen dran rumgeschraubt
da mit die Balls nich förmlich aus dem Lauf rauskullern, da is
nix an Power hinter und fliegen so ungenau das man echt keinen
Lkw aus 5m Entfernung treffen würde.
Bin für jede weitere Hilfe dankbar.
Die Velocityscrew ist zum Chronen - die Schraube liegt auf der linken Seite im Body unter dem "T" von Tippmann - geht diagonal in den Body.
Mit dieser Schraube kannst du quasi die Spannung der Feder verstellen - wie gesagt zum Chronen. Ist die Tippe denn gechront?
Wenn ja, dann müsstest Du über das Innenleben der Tippmann berichten: Irgendwas (Ventil, usw.) ausgebaut bzw. verändert - außer des Bolts ?
The Iceman
07.03.2005, 19:45
Ne is nicht gechront da wir immer in Holland spielen.
Innenleben is ganz normal bis auf den neuen Bolt .
Alle Dichtungen in ordnung schon geprüft.
Nur noch mal zum Verständnis: Nach dem Einbau der neuen Sachen lief sie schon mal richtig oder noch nicht. Denn im Moment sieht es danach aus, als hätte sie einfach nicht genug mechanische Spannung. Dreh einfach besagte Velocityscrew weiter raus, dann steigt die Federspannung und die Balls fliegen wieder wie neu ;) Ich meine, dass es bei der Tippe genau andersherum sei, als bei allen anderen Markern ...
Wenn der Markierer allerdings schon einmal richtig lief und dann ohne ersichtlichen Grund dieses Gezicke angefangen hat, dann hab ich so leider erstmal keine Idee mehr.
The Iceman
07.03.2005, 19:59
Das is ja das was mich verwirrt.
Ich hab die Velocity ziemlich raus gedreht und es war nix besser.
Anschließend hab ich die wieder weiter reingedreht und es wurde
besser. Vielen dank schonmal.
Ich denk mal ich werd die Sau mal nem Fachmann geben.
Mighty Eyck
08.03.2005, 10:26
Hi
welche Schulterstütze hast du denn angebaut? es gibt eine für die 98 bei der du die federspannung mittels einer großen mutter am ansatz der stütze verstellen kannst. wenn du die haben solltest dann solltest du die muttern auch ganz reindrehen (also in die Tippe) bei meiner sind es 3 schrauben 2 zum kontern und die in der mitte für die federspannung.
Was hat das chronen damit zu tun ob man hier oder in Holland spielt? Die dinger kommen doch sicherlich auch über 300fps, oder?
Geh das Teil erstmal chronen!
The Iceman
08.03.2005, 13:46
Also ich hab ne M16 Schulterstütze aber nicht die verstellbare
sondern die old School.
Zu dem Chronen, die tippe kommt nie im leben über 300 Fps
von daher ist es eigentlich egal aber sollte ich trozdem mal
machen.
für mich hört sich das nach einem schwergängigem bolt an.
das gleiche problem hatte ich auch mal nachdem ich den getauscht hatte.
probier mal ob der bolt schwergängig auf der powertube läuft, wenn das ok ist, schau nach ob der bolt irgendwo am body scheuert.
wenn das das problem sein sollte, pack den dremel aus oder bau den originalbolzen wieder ein, die ganzen tuningbolzen für die tippmann bringen meines erachtens nichts :)
Original geschrieben von Auda
Die Velocityscrew ist zum Chronen - die Schraube liegt auf der linken Seite im Body unter dem "T" von Tippmann - geht diagonal in den Body.
Mit dieser Schraube kannst du quasi die Spannung der Feder verstellen - wie gesagt zum Chronen. Ist die Tippe denn gechront?
Wenn ja, dann müsstest Du über das Innenleben der Tippmann berichten: Irgendwas (Ventil, usw.) ausgebaut bzw. verändert - außer des Bolts ?
du hast noch nie in deinem leben eine tippmann zerlegt!
die schraube ist direkt im luftkanal hinter dem ventil und hat nichts mit irgend einer feder zu tun.
The Iceman
08.03.2005, 15:39
Ja vielen Dank schonmal an alle, werd ich direkt mal nachschauen.
Original geschrieben von The Iceman
...
Zu dem Chronen, die tippe kommt nie im leben über 300 Fps
von daher ist es eigentlich egal aber sollte ich trozdem mal
machen...
Junge, du hast null Plan!
Die Tippe kommt weit über 300 fps ... du wirst dich wundern!
Kauf dir nen Chrony, du spielst mit dem Augenlicht von deinen Gegnern!!!
Ist doch ne tolle einstellung. Mir doch egal ob die anderen bei blind werden... :shake:
Spielst du überhaupt auf nem Feld???
The Iceman
08.03.2005, 15:59
Oh man da muss ich mir von irgendeinem anhören du hast null Plan!!:rolleyes:
Anscheinend hast du noch nie mit ner Knifte gespielt die
300 fps hatte oder einer die weiniger hatte.
Glaub mir den unterschied merkt und sieht man.
Und jetzt hört mir auf mit chronen die wird nächstes We gechront,
wenn se bis dahin wieder Läuft.
Is mir nicht egal mit den Fps aber wenn ich mit dir spielen würde Tza wäre es mir das !!!!!
Echt da muss man sich so en sche.. von wegen spielst du
überhaupt auf einem Feld anhören.
Ne weiße ich zock mitten inner Stadt und ziel auf irgendwelche Passanten und mach mir en riesen Spass draus ... echt:shake:
Ich wollte nur en paar Tipps für die tippe und keine persönlichen Angriffe! Die wird gechront und gut is.
So long the Iceman
scar one
08.03.2005, 16:34
Ich glaub du kapierst einfach nicht was dir die Leute mit dem "geh erstmal chronen" sagen wollen.
Wenn deine Tippe nur 130fps schießt is klar das die Bälle net weiter als 10m Fliegen und nach 2m an höhe verlieren...:D
@Bully: Korrekt: Ich hab noch nie ne Tippe zerlegt [aber schon mal eine aus weiter Entfernung gesehen :hrhr:]; bin Cockerspieler - und ob die Schraube nu 'ne Feder oder den Gasdruck direkt reguliert ist bei der ganzen Sache [U]hier total egal. Es geht um den Arbeitsdruck oder einen mech. Fehler durch den Umbau! Das ist 'ne TIPPMANN und kein Gordischer Knoten ;)
Wenn einer seine Angel zerlegt, halte ich mich gerne zurück, aber hier wollte ich The Iceman gestern Abend zu einem Erfolg verhelfen.
Gut, dass wir das geklärt haben ... ;)
1. Die Frage ob du auf einem Feld spielst ist berechtigt, denn auf jedem feld musst du vor dem Spielen chronen.
2. Persönliche Beleidigungen/Drohungen ala "wenn ich gegen dich spielen würde..." lässt du bitte ganz einfach weg. Danke.
3. Kommst du mit der Art nicht sehr weit. Hier sind viele Leute die bereit sind zu helfen, aber nicht auf die Art, glaub mir das.
The Iceman
08.03.2005, 19:45
@Tza
so in Holland musste nicht auf jedem feld chronen!!
Also erstmal informieren statt was zu psoten.
Somit ist die Frage nicht berechtigt.
Mit der Drohung is lächerlich ich kann drohen aber das wäre
anders ...... glaub mir das !!!
Also ich will ja hier keinen Streit provozieren und da das eh zu nix
führen würde beenden wir den Krieg Tza ok ?
Und nochmals ich geh die jetzt kommendes We. chronen!!!
Das liegt zu 101% am Co2 und den Temperaturen.
Das passiert bei allen Blowbacks, hatt das gleiche Problem schon mit Avenger und 3 verschiedenen Spyder durch.
The Iceman
09.03.2005, 11:14
So hab jetzt endlich das Prob. gefunden. Es lag zu einem an der Paint die für den Laufdurchmesser
nicht gerade ideal war dann wie oben schon gesagt am Co2 und
der Temperatur und letztendlich mussten auch neue Dichtungen
rein. Jetzt steht dem chronen nix mehr im weg.:supi:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.