PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sliding Trigger...

schaumalan
02.08.2002, 14:48
So, da ich mit einem Slidingtrigger besser zurecht komme als mit einem Swing (ja, sowas soll es tatsächlich geben), aber mir einfach der Abzugsweg zu lang ist bin ich am überlegen mir ein neues Gripframe + Bomb 3 Wege zu besorgen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage bei welchem Slidingtrigger Gripframe kann man den Abzugsweg begrenzen? Würde ich ausser dem 3 Wege dann noch etwas benötigen, oder kann ich die restlichen Innereien meines Abzugs einfach übernehmen (sind bisher alles noch Stockteile der 2002 VF Cocker).

Rein optisch würde mir ja das 45er Frame von DYE sehr gut gefallen, aber ich weiß leider nicht ob es da möglich ist.

:confused: :happy:

Bladerunner
02.08.2002, 17:38
Der DYE hat eine Verstellschraube, mit dem man den Triggerweg begrenzen kann. Welche Frames das noch haben, weiß ich nicht, aber es sind verdammt wenige.
Ich überlege derzeit auch noch, ob ich nen herkömmlichen DYE Frame oder den DYE Swingframe nehmen soll. Habe aber auch noch keinen Swingtrigger testen können.

ugr|dual
02.08.2002, 18:39
Original geschrieben von schaumalan
Jetzt stellt sich mir nur die Frage bei welchem Slidingtrigger Gripframe kann man den Abzugsweg begrenzen?

jedes gute frame hat eine horizontale setscrew dabei. damit kannst du den weg begrenzen (back-stop).

Würde ich ausser dem 3 Wege dann noch etwas benötigen, oder kann ich die restlichen Innereien meines Abzugs einfach übernehmen (sind bisher alles noch Stockteile der 2002 VF Cocker).

hmm. ich würde es mal mit den teilen probieren. ist dann alles post-98. das sear ist auf jeden fall ok. falls es mit der triggerplate nicht so gut läuft, kauf dir ne shocktech post-98er nach.

Rein optisch würde mir ja das 45er Frame von DYE sehr gut gefallen, aber ich weiß leider nicht ob es da möglich ist.
[/B]

soweit ich weiss haben der dye, der kapp und auch die shocktech frames die schrauben dabei. zur sicherheit sag aber einfach dem händler das die vorgesehen & dabei sein muss. er kann ja kurz draufgucken.

tipp: den gesamten trigger würde ich dann mit teflonfett schmieren, nicht mehr mit öl. dürfte bedeutend besser gehen.

schaumalan
03.08.2002, 15:20
Alles klar, dann dank ich euch mal recht schön für die Antworten. Werd mir dann wohl denn DYE bei KPS bestellen, da gibts ihn grad für 59,95 € als Restposten. Denke das ist ein wirklich fairer Preis.
:supi:

@Bladrunner

Also ich hab bisher nur mal den hinge getriggert, aber der normale Slidingtrigger liegt mir da wirklich bedeutend mehr. Vielleicht wäre es ja mit nem anderen besser, aber rein von der Optik würde für mich eigentlich fast nur noch der Eclipse Blade in Frage kommen... :grin:

ugr|dual
03.08.2002, 16:04
guter geschmack lässt da nicht viel auswahl. :lol:

Bug
03.08.2002, 19:53
Original geschrieben von schaumalan
So, da ich mit einem Slidingtrigger besser zurecht komme als mit einem Swing (ja, sowas soll es tatsächlich geben), aber mir einfach der Abzugsweg zu lang ist bin ich am überlegen mir ein neues Gripframe + Bomb 3 Wege zu besorgen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage bei welchem Slidingtrigger Gripframe kann man den Abzugsweg begrenzen? Würde ich ausser dem 3 Wege dann noch etwas benötigen, oder kann ich die restlichen Innereien meines Abzugs einfach übernehmen (sind bisher alles noch Stockteile der 2002 VF Cocker).

:confused: :happy:

Hallo schaumalan,
es gibt on DYE nen "Ein-Finger-Pivot-Style-Trigger" der sich sich wie nen Slidingtrigger spielen lässt, aber die schnelligkeit und die Leichtigkeit eines Blade oder Hinge mitbringt.
Frag mal bei OPM an!

Holger

Murder^Mojo
03.08.2002, 20:32
Blade roxx!! :D

:nospam: