Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Bolt wurde nochmals überarbeitet.
Planeteclipse hat den Bolt nochmals etwas angepasst.
So wurden in den neusten Egos Bolts mit "angeschrägter" Detentausspahrung verbaut.
Sprich die Vertiefung wurde an der vorderen Seite als Rampe gestaltet.
Auf diese Art und Weise werden die Detents zusätzlich geschont da sie nicht bei jedem Schuss über einen 90 Gradwinkel gezerrt werden.
Diese kleine aber sinnvolle Modifikation sollte mit einem scharfen Messer und etwas Fingerspitzengefühl bei den "normalen" Bolts ohne Probleme machbar sein ;)
Zusätzlich wurden die neusten Detents in einer etwas kürzeren Version produziert.
Somit fällt dann das schon angesprochene kürzen (wegschneiden der Spitze) der Detents um 0.5mm weg.
Hier mal ein Bild meines selbstangepassten Bolts.
http://www.pbportal.de/files/2005/markierer-pics/2005/ego/ego_bolt.jpg
Bilder des offiziellen Bolts und der kürzeren Detents folgen in den nächsten Tagen ;o)
So, wie versprochen nun noch das Bild des offiziellen "neusten" Bolts (öffentliche Version 3).
http://www.pbportal.de/files/2005/markierer-pics/2005/ego/ego_new_bolt2.jpg
smove50000
09.03.2005, 19:32
ja das ding ist genial so, habe meinen am we getestet und echt sau gut:supi:
BlackBall
09.03.2005, 21:14
Mal ne technische Frage:
Warum wird diese Nut nicht durchgehend gemacht?? Es gibt doch eigentlich gar keinen Grund dafür das der Bolt mit denn Detents überhaupt in berührung kommt. Also gleiches Prinzip wie bei dem AngelBolt für dem Sensistift.
evtl. hat man vor Blowback angst ..
ugr|dual
09.03.2005, 21:25
habe bei der timmy einige zeit den bolt mit durchgehenden aussparungen versehen gespielt und keine nachteile bemerkt.
weil:
pneumatik kriegt impuls -> ram fährt vor -> feed zu -> poppet geht auf und luft kommt raus
oder auf deutsch: die aussparung ist eh vor dem feed wenn die luft kommt. also die gefahr das blowback kommt beschränkt sich auf den travel und ist imho sehr gering.
habe auch mit einem erhöhten dwell gespielt wenn es sehr kalt war zwecks paint. auch da keine probleme.
aber wenn es die ADFs nicht dauernd shreddert, wie bei der timmy... dann ist es auch egal.
smove50000
09.03.2005, 21:46
so haben sie teile die man nachkaufen muss, weil die dinger im arsch sind.........:mad:
Als dafür dass die Ausspahrung für die Detens nicht ganz durchgefrässt wurden gibt es 2 Erklärungen.
1. Die Detents werden bei einer durchgängigen Fräsung immer weiter noch vorne gebogen und erfüllen dadurch ihren Job nicht mehr richtig. Bei der aktuellen Variante werden die Detents immer beim zurückfahren des Bolts neu ausgerichtet.
Dieses Problem hatte auch Snypi mit seinem Cyberdine Protobolt.
Darum wird dieser zur Zeit neu überarbeitet.
2. Gemäss Aussage von Nicky T besteht durch eine Oeffnung im Bolt die Gefahr des Blowbacks. Scheinbar wurden Differenzen vom offenen zum geschlossenen Bolt von rund 30 FPS gemessen.
Was die Theorie des "rückwärtigen" Drucks belegen würde.
pbfreak2
23.03.2005, 08:52
den neuen bold hab ich nun auch bekommen! hab ihn eingebaut und bin schnell aufs feld um ihn zu testen!
ergebnis: :(
ich hab meine gun gar nicht mehr auf normalspeed bekommen! hab ca. 45 fps weniger!
dann den bold wieder ausgebaut und den alten rein --> das baby läuft wieder!
wie soll man sich nun verhalten? abwarten bis wieder ein neuer kommt und in der zeit mit dem alten weiterzocken :confused:
Ich denke dass die Speeddifferenz daher kommt dass der Bolt noch neu war und sich erst einlaufen muss.
Zudem immer daurauf achten dass die O-Ringe fein geölt sind.
smove50000
23.03.2005, 11:21
denke ich auch mal, habe mit dem keine probs der rennt wie sau:D
pbfreak2
23.03.2005, 14:07
dann baue ich das teil nochmal ein und teste es am samstag erneut, ich hoffe dann funkt alles besser!
Bau ihn doch jetzt schon ein und lass die Finger etwas arbeiten. Dann läuft er sich schön ein.
rehstreichler
23.03.2005, 15:47
@ugr oder @all
Warum höhere DWELL wenn kalt?
Da bei Kälte die Luft langsamer expandiert und man dann lieber gleich ein bissl mehr rauslässt?
Warum nicht am InlineReg ein bissl mehr FPS?
Gruß, rehlein
wer will mich streicheln!!?????;)
rehstreichler
23.03.2005, 16:32
Kein Problem, habe geschickte Händchen :chmul:
Soll ich Dich auch füttern :D
Aber ... :nospam: :p:
... kannst du mir die stattdessn die Aussage von ugi beantworten? Mit DWELL rauf bei Kälte?
spyphoon
22.06.2005, 18:10
hallo leute,
ich habe meine ego seit 2 wochen und frage mich ständig welchen bolt ich habe.
im wartungsvideo der ego hat der bolt 2 o-ringe, aber mein bolt hat überhaupt keine o-ringe. der neue dart bolt ist es auch nicht, also welcher ist es???
MadMax23
22.06.2005, 18:48
Die aktuellen standardbolts der ego haben neuerdings keine oringe mehr warum kann ich dir nicht sagen aber das ist schon in ordnung so!
spyphoon
22.06.2005, 18:52
ok vielen dank!
muss ich dann diesen delrin bolt überhaupt noch schmieren, wenn er keine o-ringe mehr hat?
ich würde den bolt und rammer evtl mit dem silikonöl vom aldi leicht schmieren.
boomfactor
22.06.2005, 18:56
hallo leute,
ich habe meine ego seit 2 wochen und frage mich ständig welchen bolt ich habe.
im wartungsvideo der ego hat der bolt 2 o-ringe, aber mein bolt hat überhaupt keine o-ringe. der neue dart bolt ist es auch nicht, also welcher ist es???
Das war mit Sicherheit derselbe, den ich auch in meiner neuen Ego drin hab. Es ist nicht der Dart-Bolt. Läuft super und man muß keine O-Ringe mehr schmieren. :supi:
http://www.pbportal.de/attachments/9/0/6/2/www.pbportal.de-paintball-862397-26944.jpg
boomfactor
22.06.2005, 18:58
oops, MadMax23 war schneller wie ich...
MadMax23
23.06.2005, 13:31
Also mir ist zu ohren gekommen das es nich schadet den bolt leicht zu schmieren auch wenn keine oringe da sind und der rammer gehört ja sowieso geschmiert!
Ich nehm da immer das gold-cup oil aber ich denke mit dem öl von aldi kannst auch nichts falsch machen
spyphoon
23.06.2005, 16:25
vielen dank !!!
@boomfactor
jup, genau den bolt habe ich :)
nitrous_oxider
23.06.2005, 18:03
gude
mir wurde von silikon öl bei delrin bolts abgeraten weil das öl in den bolt ein zieht und der bolt dann aufquilt und dann am arsch ist! aber kein plan wurde mir so gesagt ich nehm jetzt spezielles fett
is unsinn, Delrin nimmt nur einen sehr geringen Teil an Öl auf und quillt dadurch kaum.
Es würde wesentlich mehr Wasser aufnehmen, also nie Paint von einem Chop lange auf dem Bolzen lassen ;)
CHOP hääääääääääääääääää?
Bei ner Ego!
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.