Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WGP Cocker Body Kits
ugr|dual
01.08.2002, 20:00
WGP, Hersteller der Original Autococker, bietet auch ganze Body-Kits für die ambitionierten Bastler von Custom Cockers an.
Der WGP VF Body ist nicht nur die Grundlage der meisten High End Custom Cockers auf dem Markt, er ist mit $185 Kosten für das Paket (siehe Bild) auch ziemlich günstig. Andere Body-Kits rangieren so zwischen $200 und $500, mit wenigen Ausnahmen. Und die sind optisch nicht schon so ansprechend wie die WGP Variante.
http://www.pbportal.de/files/2002/2002-3/wgp_body.jpg
Die Frage die bei neuen Produkten immer kommt: Weiß jemand wo man die hierzulande bekommen kann? :confused:
Ich suche nämlich noch 'nen günstigen VF Body.
Eishagel
02.08.2002, 07:27
theoretisch ist das Teil doch Stock, oder? Dann müsste es doch kein Problem sein das einzuführen weil die dazugehörige Cocker schon zugelassen ist. (Glaube ich ohne es zu wissen)
zuckerbuebchen
02.08.2002, 08:13
@eishagel logisch gesehen hast du recht.
aber was mich vielmehr interessiert ist, ob es die dingenr auch in unbehandelt gibt. wenn man schon sich eine cocker zusammenbaut, dann will man doch eigentlcih auch einen indiviuellen body haben. und hier muß man dann wieder den lack oder eloxierung erst runtermachen lassen usw...
aber vielleicht bieten die ih ja auch als nackte version an.
was für farben gibts eigentlcih? nur die normalen der ganzen cocker, oder auch noch zusätliche?
Das "runtermachen lassen" der Eloxierung ist kein großer Akt. Wird einfach in ein spezielles Bad getaucht, indem sich das Eloxat ablöst. Ist nur ärgerlich, daß man quasi dafür bezahlt, obwohl man es vielleicht gar nicht haben will.
Original geschrieben von Chaos
ein spezielles Bad
Wo bekomme ich denn sein Bad her???
Wie das genau funktioniert weiß ich auch nicht. :D
Ist glaube ich eine Art Säurebad und der Body wird dabei irgendwie mit Elektroden unter Spannung gesetzt. Mein Kumpel Snike kennt sich mit sowas aus und hat das auch schon bei seiner Spyder gemacht.
Wenn es in Deiner Nähe einen Betrieb gibt, der sich mit Galvanik und Oberflächenbeschichtung von Metallen beschäftigt, sollte das dort jedenfalls ohne weiteres möglich sein. Mußt also keinesfalls das Schleifpapier auspacken und das Zeug runterschmirgeln!
ugr|dual
02.08.2002, 21:11
Original geschrieben von zuckerbuebchen
aber was mich vielmehr interessiert ist, ob es die dingenr auch in unbehandelt gibt. wenn man schon sich eine cocker zusammenbaut, dann will man doch eigentlcih auch einen indiviuellen body haben.
das wollen beiweitem nicht alle. ist doch viel bequemer sich einen gutaussehenden body zu kaufen..
und hier muß man dann wieder den lack oder eloxierung erst runtermachen lassen usw...
lass ihn halt abbeizen. das kost doch fast nix..
ugr|dual
02.08.2002, 21:12
Original geschrieben von Stuffzi
Wo bekomme ich denn sein Bad her???
das nennt sich abbeizen und das kann dir jeder betrieb machen der dir auch eloxat draufmacht.
naja an das abbeizen würde ich nicht so ohne weiteres drangehen, es sei denn man hat eine sicherheitshandschuhe, damit meine ich nicht die normalen lederhandschuhe und auch nicht die 0815 säureschutzhandschuhe aus irgendeinem baumarkt. denn die beizmittel mit denen man lacke abbekommt sind nicht so ohne. wenn das beizmittel die gleiche zusammensetztung hat wie bei uns an der arbeit, dann wünsche ich viel spass damit.
Hat ja auch keiner gesagt, daß er das selbst machen soll. Ugr und ich haben beide auf einen Fachbetrieb in seiner Nähe verwiesen. :p:
probiert es doch mal hier
http://www.whitewolfairsmithing.com/prod01.htm
Also ich habe bislang Antworten von OPM und KPS erhalten. Man kümmert sich bei OPM bereits um die Beschaffung, bzw. erkundigt sich bei KPS danach und sobald ich eine konkrete Antwort erhalten habe, poste ich die hier.
Natürlich können andere Interessenten auch mal bei den gängigen Shops anfragen, damit die Händler sehen, daß gesteigertes Interesse an den Body Kits besteht.
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.