PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tragendes Gewinde?

TNC
01.08.2002, 10:15
Im Cockerbody sitzt ein Gewinde wo für gewöhnlich eine Schraube reingedreht wird um Beavertail zu befestigen. Gleichzeitig ist diese Schraube aber auch dafür da um den Velocity Adjuster (sofern vorhanden) zu fixieren. Ist das Gewinde im Body nun ein tragendes (wichtiges) Gewinde, oder reicht das Gewinde des Velocity Adjusters da aus?

Lord of Pain(t)
01.08.2002, 10:24
hööö??:freak5:
also bei mir hält die schraube nur das beavertail.
gruß

MNT
01.08.2002, 10:33
Das hast du falsch auf meiner Seite gelesen. Man _kann_ die schraube des beaver-tail als setscrew missbrauchen, das ist keinesfalls normalfall. :rolleyes:

Die Bohrung ist von tiefe usw. identisch mit der der griffbohrung. Da ich noch nie von ausgebrochenen Beavertails gehört hab gehe ich davon aus das sie stabil genug ist. ;)

Dr.Feelgood
01.08.2002, 11:34
Also bei mir schiesst auch der Velocity adjuster raus, wenn ich die schraube von Beavertail rausdreh. Kann sein dass des an dem Velocity kit liegt oder irr ich jetzt. Mal meine Cocker rauszeihen werd !

ugr|dual
01.08.2002, 11:34
Original geschrieben von TNC
Im Cockerbody sitzt ein Gewinde wo für gewöhnlich eine Schraube reingedreht wird um Beavertail zu befestigen. Gleichzeitig ist diese Schraube aber auch dafür da um den Velocity Adjuster (sofern vorhanden) zu fixieren. Ist das Gewinde im Body nun ein tragendes (wichtiges) Gewinde, oder reicht das Gewinde des Velocity Adjusters da aus?

wenn du einen neuen dialer eingebaut hast, solltest du eine etwas längere schraube nehmen. da tuts auch das gewinde im dialer.

für die leute mit stock dialer kommt da ja ne kurze schraube zum einsatz. schliesslich dreht sich darüber noch das velocity-rad..

MNT
01.08.2002, 12:21
Ach so wars gemeint *verwirrt sei*

Zum glück bin ich ja nicht der einzigste der die signatur nicht liest bzw. ausgeschaltet hat :happy:

ugr|dual
01.08.2002, 14:52
ich les die auch nicht.

aber ich hatte mal einen ganz alten ACI aus alu drin - dessen gewinde ist mir kaputtgegangen.. daher kam mir diese thematik bekannt vor. ;)

die neuen ACI kits sind alle stahl soweit ich weiss. und haben auch noch auf beiden seiten das gewinde. sollte ewig halten..

Triton
02.08.2002, 14:09
bestätigt hier mal ugr :D