PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichtigkeiten

Laserhead
26.02.2005, 19:36
Ich hab meine Dark Timmy vorm Spieltag Zuhause eingestellt.
70psi 210fps
Soweit war alles klar.
Dann habe ich sie am nächsten Tag am Spielfeld aus der Kiste genommen, Luft drauf und zische es ziemlich stark irgendwie um den Bolt herum raus.
Der Bolt hat ja eigentlich in der hinteren Position nix abzudichten, also kanns ja nur die Ram sein.
Naja, jedenfalls habe ich einfach zwei, dreimal getriggert und dann wurde das starke Zischen weniger. Man konnte es dann nur noch wahrnehmen wenn man das Ohr an den Feed gelegt hat.

Was kann ich da machen?

Ist das eigentlich normal, daß wenn sich der Bolt in der hinteren Position befinden und man den dann noch etwas nach hinten zieht, daß es dann zischt?

Max Paint
26.02.2005, 19:40
ist die ram ordentlich gefettet?

Macki
26.02.2005, 20:15
Original geschrieben von Laserhead
Ich hab meine Dark Timmy vorm Spieltag Zuhause eingestellt.
70psi 210fps
Soweit war alles klar.
Dann habe ich sie am nächsten Tag am Spielfeld aus der Kiste genommen, Luft drauf und zische es ziemlich stark irgendwie um den Bolt herum raus.
Der Bolt hat ja eigentlich in der hinteren Position nix abzudichten, also kanns ja nur die Ram sein.
Naja, jedenfalls habe ich einfach zwei, dreimal getriggert und dann wurde das starke Zischen weniger. Man konnte es dann nur noch wahrnehmen wenn man das Ohr an den Feed gelegt hat.

Was kann ich da machen?

Ist das eigentlich normal, daß wenn sich der Bolt in der hinteren Position befinden und man den dann noch etwas nach hinten zieht, daß es dann zischt?

der bolt hält nie druck, der schussdruck wird nur durch ihn hindurch geleitet

also: es können zwei dinge sein:
a) cupseal (die dichtung aus delrin vom poppet, beim poppet liegt der schussdruck an)
b) vorderster oring auf der ram

check erstmal den oring auf der ram, bzw auch wenn er gut aussieht, tausch ihn aus

nachtrag zu A:
bzw es könnte das poppet sein
bei den alias timmys/2k4 timmys gibts kein cupseal mehr, das cupseal is am poppet quasi dran

Wheeler
26.02.2005, 21:05
wenn es am bolt zischt 100% der vordere kleine ram oring oder zu wenig druck in der flasche - zu wenig lpr druck.

da du 70 drauf hast tippe ich auf nen kaputten oring.

austauschen fertig.

oder mal neu fetten vielleicht reicht das schon - übergangsweise

Macki
26.02.2005, 22:02
Original geschrieben von Wheeler
wenn es am bolt zischt 100% der vordere kleine ram oring oder zu wenig druck in der flasche - zu wenig lpr druck.

da du 70 drauf hast tippe ich auf nen kaputten oring.

austauschen fertig.

oder mal neu fetten vielleicht reicht das schon - übergangsweise
eben nicht 100% ;)

ausm lauf zischen = Oring oder Cupseal

ugr|dual
26.02.2005, 22:05

ja.

Laserhead
27.02.2005, 14:55
Nur die Ram fetten hat nicht geholfen.
Das hatte ich aber auch schon vor zwei Wochen gemacht und seitem zwar gespielt, aber nicht besonders intensiv.

Ich hab dann den vorderen ORing auf der Ram gewechselt, alles neu gefettet und wieder eingebaut.
Als ich dann Luft drauf gab hörte man immer noch diese leichte Zischen aus dem Feed.
Aber nach ein paar mal Triggern wars dann weg.
Soweit ist erstmal alles wieder dicht.
Braucht das erst ein paar Cycles um sich einzuspielen?

Das Poppet ist doch das Teil wo die Ram drauf schlägt, oder?
Und was müßte man da im Falle einer Undichtigkeite tauschen? (Bezogen auf die Alias Modelle)

Wheeler
27.02.2005, 18:39
hast du das poppet überhaupt schon mal gefettet ?

also griff ab
barb ab
frontblock raus

poppet raus ?

wenn nein ... guck ma ob ne runde fett hilft.

Laserhead
27.02.2005, 22:24
Wie gesagt alle Undichtigkeiten sind beseitigt.
Vor zwei Wochen hatte ich die Timmy komplett zerlegt.
Ich war mir bloß nicht sicher ob wir beim poppet über die gleiche Sache sprechen.

Ja ich habe den Frontblock schonmal abgebaut und dabei auch gleich ein Barb geschrottet.

ugr|dual
27.02.2005, 22:51
Ja ich habe den Frontblock schonmal abgebaut und dabei auch gleich ein Barb geschrottet.

*g* sind einweg-teile, zerbröseln schon beim sanft hinkommen. am besten gleich ein kit kaufen so das immer ersatz da ist.