Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : starke fps schwankungen
zuckerbuebchen
31.07.2002, 13:44
ok, ich habe ein lp valve mit ner grünen und den hammer mit ner gelben feder.
bei gelb gelb hat sie zuviel luft verbraucht. und jetzt bei grün gelb, hat sie starke fps schwankungen aber einen super geringen luftverbrauch.
ich bin der meinung, die schwankungen kommen daher, daß der hammer mit der gelben feder nicht genug masse besitzt, um das ventil vollständig zu öffnen. wenn ich via velocity schraube den druck auf die feder erhöhe, blaibt zwar das ventil länger offen, aber dadurch erhöht sich nur die fps. es verbessert sich nicht die konstanz!
ich will nun volgendes erlangen. das ventil soll weiter geöffnet werden, ohne dabei länger offen zu sein.
kann ich das mit einem schwereren hammer bewerkstelligen?
ich könnte auch eine grüne hammerfeder nehmen, doch dadurch müßte ich dann auch den cockingdruck wieder erhöhen. also das möchte ich auch nicht.
jemand ne idee???
ugr|dual
31.07.2002, 15:11
was ist ein "lp valve"?
wieviel arbeitsdruck? angegeben oder selbst bestimmt?
zuckerbuebchen
31.07.2002, 15:48
druck liegt noch bei 300 +/- manomater ungenauigkeit.
ventil baugleich mit rat 3/16 laut pshamburg. keine ahnung was das für ein arbeitsdrcuk haben soll.
ugr|dual
31.07.2002, 17:07
solltest du mal austesten. stock-federn rein, dialer 1/3tel bis halb rein und druck so justieren das maximale fps herauskommt. dann druck messen.
baugleich mit rat 3/16? also ist es ein rat oder ist es ein valve das fast so aussieht (was sehr viele tun)? ;)
zuckerbuebchen
31.07.2002, 17:55
stefan ausm pshh meinte, es ist komplett baugleich mit dem rat, kostet aber eben nur 20,- eu, weil anderer hersteller.
es ist alu roh mit nem ausgedünnten stift mit weißem dichtungs"plastik"ring.
juut, ich probier das mal am woen. ich brauch ja wieder ein chroni dafür.
also kann ich mir den schwereren hammer schenken?
ich denke, ich werde mir dann mal nen neuen inline reg kaufen, damit ich mir das einstellen erleichtere.
zuckerbuebchen
31.07.2002, 18:42
dabei fällt mir noch ein.
hat dieses "bester flow des regs bei xxx psi" eigentlich was mit den verbauten teilen zu tun, oder ist wird das nur vom reg selber vorgegeben?
ich meine, ein otto motor hat mit dem einen auspuff 100 ps und mit nem anderen 103. wegen staudruck usw... ist es das selbe phänomen bei regs?
ugr|dual
31.07.2002, 18:47
dieser druck hat mit dem reg überhaupt nichts zu tun. der reg muss lediglich in der lage sein, den passenden druck mit ausreichend flow zu liefern.
ich gehe mal davon aus du probierst es nicht mit nem stock wgp reg oder einem unireg mit hp-federn, sondern mit irgendeinem reg der das gut kann.
ich will nun volgendes erlangen. das ventil soll weiter geöffnet werden, ohne dabei länger offen zu sein.
kniffelige Frage, ich denke (nach einigen Philosophien über Impulse, Massen und Beschaffenheit des Ventils, die ich nüchtern leider nicht mehr nachvollziehen kann) ein leichterer Hammer und ein schwerer Ventilstift (vielleicht ein zweckentframdeter Brennstab :devil: ) wäre da eher geeignet, aber am meisten machen auf jeden fall die Federn aus.
schau auch mal nach, ob die Cocker nicht nur deswegen weniger Luft verbraucht, weil sie manche Bälle mit zu wenig rausschleudert.
Meiner Meinung nach muß sie bei weiniger Druck immer mehr Gas verbrauchen als unter hohem Druck, lediglich die Balls werden pfleglicher behandelt...
...aber wenn du schon dabei bist, führ doch mal Buch, wie sie sich abhängig vom Druck und den Federn verhällt, wär schon ganz schön interessant...
jo auf diese antwort werde ich auch warten :cool:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.