PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning Bolt für Species

Wheeler
25.02.2005, 09:59
jemand planung welcher Tuning bolzen in ne species passt ?

kommt mir nicht mit orange ... will ich net.

stock 2k2 bolzen passen nicht weil sie zu lang sind die die species ja hinten geschlossen ist.

tza
25.02.2005, 10:01
Der Function ist verdammt gut.
Gibts z.B. beim Abenteuerladen...

Wheeler
25.02.2005, 10:07
sieht mir verdammt nach 2k4 bolzen aus ...

bist du sicher das der in die species passt ?

tza
25.02.2005, 10:29
Upps. Hmm, wohl eher nicht.

DLDS
25.02.2005, 11:05
http://www.violentproducts.com/photos/VP%20Teflon%20bolts1.jpg

:o:

tza
25.02.2005, 11:24
Jaja, sehs ja ein...

Mann könnte Topper mal fragen... :hrhr:

Shorty
25.02.2005, 11:27
Achtung !

Da die Species hinten ein geschlossenes Bolt System hat können KEINE NORMALEN TIMMYBOLTS benutzt werden !!!!

Wer hingegen eine gefräste Species hat wo hinten an der Boltöffnung der Übergang abgefräst isat der kann alle Bolts benutzten die es für Standardtimmies gibt.

Hoffe das klärt es :supi:

Shorty
25.02.2005, 11:28
Original geschrieben von DLDS
http://www.violentproducts.com/photos/VP%20Teflon%20bolts1.jpg

:o:

Jo Wheeler die aber auch nur für normale Alias oder Timmies leider nicht für den Spezialfall der Species.

Shorty
25.02.2005, 11:31
Problem ist ja auch der ausgefräste Weg der oben frei ist wo man dann das hintere Teil des Speciesbolts reindreht damit man den Boltpin rausnehmen kann.

Shorty
25.02.2005, 11:35
PS: der Einzige Bolt der wirklich hinten nicht rausragt und den man evtl. für ne Species benutzen kann ist der Bluebolt oder eben der Prealias von Orange.

Denn da kannst du ja die Vorrichtung einmontieren damit du den Boltpin rausziehen und ihn dann hinten in deine Timmy reinstecken kannst.

Oder aber du nimmst dir nen Tuningbolt (Vaporworks) und lässt den von nem Fachmann zusammenfräsen.

Schwer den richtigen zu finden denn der Bolt muss wirklich extrem kurz sein.

Wheeler
25.02.2005, 12:24
deswegen frage ich ja .. welcher passen könnte

shorty du brauchst mir nicht meine gun zu erklären ich weiß wieso stock 2k2 net passen ... und ich dremel oder flexe bestimmt nicht an der timmy rum ... keine chance

ich wollte eigentlich nur hören

Rene . nimm den xxxxx bolt der passt ;)

Dennis beim VP bin ich mir nicht mehr so sicher das der passen könnte habe aber eine email an violent geschickt. Wir werden sehen.

Orange kommt für mich auf keinen fall in frage - ein gebranntes kind scheut das feuer.

Shorty
25.02.2005, 12:31
Wirst du hier relativ wenig Glück haben weil es in Deutschland sehr sehr wenige Species Besitzer gibt.

Es gab mal den Mountain Bolt zu Zeiten der Classic Timmy, den dürfte ein Kollege noch haben. Der hatte eine gedrehte Form hinten und war auch von der Kürze so das er in ne Species passt.
Ist nur die Frage ob die Internals des Species Bolts da passen würden.

Ausserdem hätte man da noch Ball Detent Fräsungen reindremeln müssen.

Max Paint
25.02.2005, 12:34
kann man nich einfach vom VP-Bolzen den Pin rausnehmen und die Pin-Konstruktion vom Stock-bolt da rein tun?

Shorty
25.02.2005, 12:38
Evtl. ja nur hast du das Problem mit der Länge und wie Wheeler schon geschrieben hat versucht er die jetzt per Mail an Vapo rauszubekommen.

Da aber schon jemand seinen Shocktech Bolzen mit einem Species Pullpin ausgestattet hat denke ich mal passt das bei jeden.

Wenn er denn die richtige Länge hat.

Wheeler
25.02.2005, 12:39
die species hat nen normalen bolt pin .

einziger unterschied oben fehlen 1,5cm und es ist ein gewinde reingeschnitten.

also der pin macht mir keine sorgen.
einzige problem ist. wenn der bolzen hinter dem pin zu lang ist schlägt er hinten an der gun gegen den "schraubenzieher" zur boltpin entnahme.

deswegen muss der bolzen entweder hinten ein loch haben -> der "schraubenzieher" taucht somit in den bolzen ein.

oder brutal kurz sein. der vp ist hinten geschlossen und das ist auch direkt das probelm. Zumahl beim VP nicht vorgesehen ist den boltpin zu tauschen -> keine schaube keine feder nur der metallball innen. Somit ist die wahrscheinlichkeit groß das man ihn zerstört wenn man den stock boltpin mit gewalt entfernt um den species pin einzusetzen.

ich such ma weiter ..wird ja wohl nen scheiß tuningbolzen mit adf fräsung für ne species zu kaufen geben ... kann doch net angehn.

Shorty
25.02.2005, 12:53
Wheeler schreib den Jungs die den Blue Bolt gefertigt haben doch auch mal ne Mail.

Wenn der passt ist er für 35 Dollar gar nicht mal teuer

http://www.acp-products.com/product_bluebolt.php

Wheeler
25.02.2005, 13:18
werd ich tun.

sobald ich feierabend hab .. grml

Seldon
25.02.2005, 14:07
kann jemand das Prinzip kurz erklären bidde ? :rolleyes:

Max Paint
25.02.2005, 14:11
oben is kein pin und somit auch kein schlitz

http://www.pbportal.de/attachments/7/8/6/3/www.pbportal.de-paintball-746151-22078.jpg

Seldon
25.02.2005, 14:20
ah.. und den pin nach unten kann man dann mit der Schraube hinten im Bolt "ausfahren" ?

Max Paint
25.02.2005, 14:22
jo, hinten is so ne kappe mit nem gewindestift, das schraubt man dann oben rein, zieht den pin raus und lässt den bolt hinten rausrutschen

Shorty
25.02.2005, 14:23
Jo die Schraube hinten wird in dem Internen Boltpin verschraubt und dann mit eben dem Boltpin komplett rausgezogen sodas dann der Bolt nach hinten rausgeschoben werden kann.

Es ist allerdings ein Schlitz vorhanden jedoch nicht ein Durchgängiger wie bei normalen Timmies.

Seldon
25.02.2005, 14:49
ok, danke !