PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Racegun Pro + Contra

TNC
31.07.2002, 10:14
Da meiner Meinung nach das Thema E-Cocker irgendwie totgeschwiegen wird, will ich es nochmal aufleben lassen, da ich im Forum leider kaum was darüber finde. Hat jmd. von euch schon Erfahrung damit gemacht? Was sind die Pro und Contras davon? Für wie nötig haltet ihr dieses Upgrade?

Irgendwie sieht das schon beeindruckend aus:

Uiuiuiuiuiui!!!!! (http://www.compulsivepaintball.com/jom/racemovie3.avi)

n.a.j
31.07.2002, 11:02
uziuiui sach ich nur .. das teil ist geil ... ich weiss, warum ich so ein teil haben will *lechz*

ugr|dual
31.07.2002, 11:50
Original geschrieben von TNC
Da meiner Meinung nach das Thema E-Cocker irgendwie totgeschwiegen wird, will ich es nochmal aufleben lassen, da ich im Forum leider kaum was darüber finde. Hat jmd. von euch schon Erfahrung damit gemacht? Was sind die Pro und Contras davon? Für wie nötig haltet ihr dieses Upgrade?
[/URL]

totgeschwiegen? kaum..

es kaufen sich imho nur nicht gerade viele so ein teil. ist zwar nette technik, aber nicht jeder empfindet das als nötig.

ausserdem ist das ein sehr, sehr teurer spass.

ich werds an meine cocker ganz sicher nie hinbauen. die soll so ohne-strom bleiben wie sie ist. für so viel geld dann lieber einen echten e-pneu kaufen..

MNT
31.07.2002, 12:28
Original geschrieben von ugr
für so viel geld dann lieber einen echten e-pneu kaufen.. Naja, bei der angel wird ja auch nur elektrisch ein magnetventil betätigt, das eine ram auslöst die den bolt bewegt und auf ein schlagventil kracht.

Man kann also ruhigen gewissens eine cocker mit racegun oder sandridge genauso als echten epneu bezeichnen :)

zuckerbuebchen
31.07.2002, 12:30
totgeschwiegen ist glaube ich auch die falsche bezeichnung.

es haben hier einfach kaum leute richtige ahnung von den teilen. ich meine jetzt nicht nur das zu wissen, was auf der hompage steht, sondern sich intensic mit den sachen auseinanderzusetzen.

ich glaube, am besten wirds sein, wenn du mal hier (http://www.pbnation.com/forumdisplay.php?s=&forumid=236) rein schaust. da heben mehr leute ahnung davon...

n.a.j
31.07.2002, 12:43
das iwssen wird schon kommen, sobald die sich erst mal durchgesetzt hat ...
der preis ist denke ich fuer die leistung ok ....
und teuer koennen wir doch alle ? oder spielen wir polo?
das ganze jetzt mit halfblock und eine fast perfekte cocker ist geboren *g*
cu

Eishagel
31.07.2002, 13:00
Ich hatte in letzter Zeit eher das Gefühl, dass es DAS Thema schlecht hin ist. Da war doch dauernd ein neuer Thread offen. Raceguns, Sandrich, Halfblock-Cocker...
(Und fast immer war ein Filchen dabei!:supi: )

@tnc: vielleicht hast Du nicht gründlich genug gesucht? Schau auch mal bei "Angel vs. Cocker" im "Méin Markierer ist besser..."-Thread vorbei.

Seitenschneider
31.07.2002, 13:00
Also ich bin drauf und dran mir so einen Racegun Griff zu holen, ich denke zwar nicht, daß man damit wesentlich schneller ist, als mit einem Hinge aber es ist halt einfacher lange schnelle Schußfolgen durchzuhalten. Das Vid zeigt IMHO eine Racegun mit Vollauto, wenn ich nicht irre ist genau diese auch als Bild bei www.racegun.dk im Forum zu bewundern. Lustig finde ich, daß sie gegen Ende, als der Hopper leerer wird, langsamer wird, da das ACE detektiert, daß die Bälle langsamer nachfallen und die Bolt open und close Zeiten anpaßt.
Alles in allem denke ich, daß der Griff ein solides Stück Arbeit ist. Der Anbau scheint sich sehr leicht zu gestalten. Lediglich das ACE muß vom Fachhändler installiert werden, hier in D wäre das OPM, zumindest hat mir Stefan Wildemann gesagt, daß sie in der Lage sind das zu installieren.
Gerade jetzt wo auch noch der e-Frontblock raus ist und der Trigger mit einem Angel Microschalter versehen ist finde ich die ganze Sache noch etwas attraktiver.

Tezla
31.07.2002, 13:16
ich würde lieber noch warten beim X Ball soll von Eclipse ein E-Blade Trigger vorgestellt werden und jeder weiß das der blade mechanisch schon rockt !

TNC
31.07.2002, 13:45
Ok. Totgeschwiegen ist wirklich der falsche Ausdruck gewesen. Ist aber doch schon interessant, wie Meinungen hier aufeinandertreffen. Weiter so ;)

Seitenschneider
31.07.2002, 14:42
Hmm das mit dem Eclipse Trigger habe ich auch schon gehört, allerdings will ich mal abwarten, was der bietet. Ich sehe die Sandridge und Firestorm, welche mal grottenhäßlich sind, und die Raceguns als einzige konsequente Weiterentwicklungen in dieser Richtung. Der Uprising Frame soll nicht selbst zu installieren sein, das Firestorm Kit ist ähnlich häßlich wie das von Sandridge, so fallen beide für mich raus...
Nene, meiner Meinung nach sollte es schon so sein, daß ein eGriff auch ein durch ihn gesteuertes Ventil hat, bzw. ebenfalls ein Auge, was Bälle sieht und die Schüsse auf die Ballzufuhr anpaßt (vgl. Vid). Wenn man will kann man ja sogar beim Racegun inzwischen noch ein Warpfeed anklemmen, obwohl die allgemeine Meinung der Racer ist, daß es ein Halo mit einem guten Batteriepack tut.
Für mich ist die Entscheidung irgendwie realtiv leicht, da ich nicht sehe, daß mir eine Angel gefallen könnte, eine Shocker ist schon nett, aber auch nicht sooo das wahre, die Excalibur ist nicht zugelassen.....da bleibt nur meine gute alte Cocker umzubauen und damit wie ein Wilder die Welt so bunt wie möglich zu machen!

Banzai
31.07.2002, 16:29
ich muss da doch noch was dazugeben:

http://www.racegun.dk/Data/SB3.jpg

IST DAS NICHT LECKER ? :devil:

Da könnte ich ja schwach werden............

Banz

schaumalan
31.07.2002, 17:00
Also ganz ehrlich gesagt finde ich die Halfblock sieht irgendwie ziemlich kastriert aus. Mir würde keine ins Haus kommen... :p:

terrorizer666
31.07.2002, 18:31
Original geschrieben von Banzai

Banz

Ne isses nicht, das sieht nämlich VOLL SCHEISSE aus !
Erinnert an ne kontagan Impe oder so...

ugr|dual
31.07.2002, 18:43
Original geschrieben von MNT
Naja, bei der angel wird ja auch nur elektrisch ein magnetventil betätigt, das eine ram auslöst die den bolt bewegt und auf ein schlagventil kracht.
Man kann also ruhigen gewissens eine cocker mit racegun oder sandridge genauso als echten epneu bezeichnen :)

naja, es ist und bleibt ein patch für eine mechanische gun. das kann man mit einem durchgehend designten e-pneu nie so ganz vergleichen. raceguns tut gut daran nicht nur zu patchen, sondern anscheinend auch weiterzubauen...

Banzai
31.07.2002, 18:50
Original geschrieben von terrorizer666

??? voll scheisse ???? tomaten auf den augen ???? spielt selber ne schocker und findet ne short block cocker hässlich :confused: ..............................*nichtwiederzugebend ergedanke*..................

banz :devil:

janjan
31.07.2002, 18:52
Original geschrieben von Banzai

Banz

wenn du schon die shortblock zeigts, dann doch wenigstens die aktuellen, die sind richtig geil

http://www.daskleinegruenedreieck.de/pbforum/sb2.jpg

http://www.daskleinegruenedreieck.de/pbforum/sb3.jpg

ugr|dual
31.07.2002, 19:39
die sehen wenigstens nach was aus. der stock right feed body oben ist ja zum :kotz:

trotzdem ist der shot block irgendwie.. hmm .. nicht mehr so männlich wie ne richtige cocker. schon die p-blocks waren optisch ein rückschritt. ;-))))

Assi
31.07.2002, 20:57
Original geschrieben von terrorizer666

:D :supi: :D :D :supi:

:D kontagan Impe :D

Cocker
02.08.2002, 15:34
Auf PB2000 gibt es die ersten Bilder des Eclipse e-Blade für die AutoCocker.

gimli_der_zwerg
05.08.2002, 08:30
woher bekommt man den racegun?
mfg

JS
05.08.2002, 09:20
HIER (http://www.racegun.dk) oder der deutsche Vertrieb (http://www.paintball.de) !

JS

JS
05.08.2002, 09:20
Anmerkung: Man braucht dazu eine COCKER!

:-)

JS

Eishagel
05.08.2002, 11:24
Original geschrieben von JS
Anmerkung: Man braucht dazu eine COCKER!

:-)

JS

lol:lol:

zuckerbuebchen
05.08.2002, 12:01
alter finne! 700 steine für das teil!!! und dann wahrscheinlich + anbau. das sprängt meinen rahmen bei weitem...

wie ist eigentlcih der abzug bei solchen griffen? ist der mit dem einer angel verglaichbar? ich meine von der leichtigkeit und dem abzugsweg?

Seitenschneider
05.08.2002, 12:21
Hi,
anbauen kannst Du das Teil selber, es sei denn Du willst das ACE dazu, dann mußt Du Deine Cocker einschicken. Die 2k2 Racegun Griffe haben einen ähnlichen Microschalter wie die Angel oder die neueren Shocker, also keinen Domeswitch mehr. Den Abzug kann man auf jeden Fall variieren und der minimale Weg soll 0,2mm sein, ich denke damit ist er schon mit der Angel vergleichbar...
Mal abwarten, was der eBlade bringt und was der für Features hat, wenn der Preis bei 350US$ liegen soll, dann ist das auf jeden Fall mal VIEL günstiger als der Racegun.

zuckerbuebchen
05.08.2002, 12:43
ja, der sprengt meinen rahmen nur im erträglichen...

auf den warte ich auch noch. ca 6 wochen sinds ja nur noch. und dann mal sehen. wenn er wirklich mit ace und 3 wege und griff und werkzeug und... naja, wie ein ikea paket halt, kommt für 350 usd wäre das ja ein "schnäppchen".

ich will jetzt endlcih mal wissen, was der noch alles hat. also welche modes und so...

die sollen da bei eclipse mal was rausrücken!

Hits Masters Voice
05.08.2002, 12:58
also ich find den Grip richtig geil !
der geht wie die sau und das e-5way ventil macht die cocker zu einem der besten e-pneumaten.
der biologe würde sagen kreuze die cocker mit ner angel und du erhälts den besten markierer der welt ;) lat. Electruscockerus :D

die ständigen updatemöglichkeiten und die verschiedenen firemodi sowie schußzähler und gametimer runden das ganze ab.
und auch der anbau ist für nen cockerplayer kein prob sondern reines vergnügen.
und wer sich vorm vortschritt verschließt ... stirbt aus!
die ecocker wird die angels und shockers dieser welt in den luftgefüllten A..... treten! :supi:

achja ich hab eine...und die geeeeeeeeht *schwärm*!!

zuckerbuebchen
05.08.2002, 13:21
welche hast de denn???

vergiß es, steht ja in der überschrift... ooops

Seitenschneider
05.08.2002, 16:09
Und außerdem haben Racegun (http://www.racegun.dk) auf ihrer Seite inzwischen einiges geupdated, sprich man findet neue Firmware, Installationsanleitungen (auch für das ACE) und und und........
D.h. man muß seine Cocker inzwischen nicht mal mehr einschicken für den kompletten Umbau!

Glorf
05.08.2002, 22:12
Also ich habe den Racegun-Griff und der ist ne sehr feine sache.
Du kannst Wählen zwischen dem
Classic-Modus (so wie bei der normalen Cocker halt)

Semi-Modus (Trigger zurück: schießen und dann direkt nachladen)

Sniper-Modus (Trigger zurück: nur schießen; Trigger loslassen:nachladen: SAUGEIL und super präzise)

Full-Auto-Modus (braucht man wohl niemandem zu erklären)

Glorf

Glorf
05.08.2002, 22:49
und außerdem kannst du den trigger sehr fein (sogar verdammt fein) einstellen. Hatte es anfangs übertrieben und dann damit geschossen. die knifte hörte einfach nicht mehr auf, die kleinste bewegung und sie fing oaints zu spucken, und das obwohl ich nicht den full-auto-modus an hatte.

Cocker
05.08.2002, 23:48
Original geschrieben von Glorf
und außerdem kannst du den trigger sehr fein (sogar verdammt fein) einstellen. Hatte es anfangs übertrieben und dann damit geschossen. die knifte hörte einfach nicht mehr auf, die kleinste bewegung und sie fing oaints zu spucken, und das obwohl ich nicht den full-auto-modus an hatte.

Läuft deine jetzt wieder?
Ich frage, da du in deinem Thread wissen wolltest wie man die Cocker einstellt, da du Probleme mit Druckschwankungen hast/hattest.

Seitenschneider
06.08.2002, 07:45
@Glorf: Das ist ganz normal, daß die Cocker wenn der Trigger sehr kurz ist und der Griff im Semi-Modus steht anfängt zu rocken wie blöd. Das ganze nennen die von Racegun Triggerbounce. Soweit ich weiß gibt es inzwischen Firmware die das "Problem" behebt. Allerdings gibt es ernorm viele Spieler, die sagen, das das Sweetspotten des Triggers ohnehin sehr einfach sei und da passiert dann auch nichts anderes.......

Murder^Mojo
06.08.2002, 10:08
uiuiui ... is bestimmt richtig geil!!

freu mich schon drauf die mal aufm feld in aktion zu sehen. also olli, ran an den speck (nich zweideutig auffassen plz :rolleyes: )!
ich hab mir noch 2 PCs rumstehen, wenns rockt verkauf ich die für nen raceguns frame hrhr.

Seitenschneider
06.08.2002, 11:58
:devil:

Joghurt
06.08.2002, 13:34
Original geschrieben von janjan
wenn du schon die shortblock zeigts, dann doch wenigstens die aktuellen
Ich bin verliebt! :supi:

Glorf
09.08.2002, 00:10
@ cocker: Leider hatte ich noch nicht die möglichkeit sie wieder zu testen. Muß das ganze WE arbeiten und komme erst am nächsten sonntag dazu :cry: Muß dafür immer nach holland fahren da ich leider aus kostengründen keine eigenen chroni besitze.

@Alle: Oder hat einer ne Ahnung ob man bei OPM auch mal übern chroni schießen kann? Dann steh ich nämlich montag nachmittag bei denen auf der matte.
:hammer: :devil: :hammer: :devil: :hammer:
Oder sonst ne ahnung wo ich auch mal unter der woche testen kann???:confused:

@joghurt: Frag doch einfach mal bei OPM nach was die dir für nen Racegun-Griff für ein angebot machen. ich bin durch unseren Team.rabatt recht günstig davongekommen: und die montage von dem griff kostet knapp an die 18 EUR, also das sollte nicht das problem sein. und wenn du ihn nicht unbedingt in chrom willst wirds günstiger.

Piranha
09.08.2002, 07:40
Genial ... einfach nur genial ... :supi: :supi: :supi:
Das e 5-Way Valve schaut zwar nicht soooo schön aus , aber für die Leistung nimmt man das gerne in kauf :D

MfG

JS
09.08.2002, 08:49
Das neue ist aber schon o.k. Wenn du den neuen E-Block dazukaufst, dann finde ich das ganze sogar schon ziemlich stylish! Bald wird auch ein Single-Finger-Trigger erhaeltlich sein. Nachdem ich auf Paintball2000 (http://www.paintball2000.de) den Artikel ueber die neue Freeflow gelesen habe, habe ich mal bei RG danach gefragt. Angeblich ist es in Planung, diesen Trigger bald zu verkaufen.

JS

http://www.paintball2000.de/newsimages/2002-08-07-freeflow-lotus.jpg

Piranha
09.08.2002, 09:06
Du meinst doch den -e-Frontblock , den man auf der RaceGun Site bestaunen kann ???
Ja , allerdings schaut das Teil geil aus :D
Weiß zufällig jemand , wo man den -e-Frontblock kaufen kann ??? Ich meine hier in D ;)

MfG

JS
09.08.2002, 09:34
Hier in D immer bei OPM (http://www.paintball.de) nachfragen, da sie die Vertragshaendler von RG sind!

JS

Arioch
09.08.2002, 10:22
Ok das ist ja mal der Hässlichste Cockerbody den Professional bisher verbrochen hat. Aber ich kann einem Singelfinger E-Griff noch immer nichts abgewinnen das Handling beim Double ist viel freier .. man ist nicht so arg festgelegt in der Handhaltung.

JS
09.08.2002, 10:46
Stimmt schon, aber ich bin mit einem Single-Finger-Trigger "aufgewachsen". Du bestimmt auch, oder? Es ist also machbar und eine Frage der Gewoehnung. Ich finde es ist halt mal etwas anderes und somit auch interessant...

JS