Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KAPP K2 Trigger
Bladerunner
29.07.2002, 21:55
OK, Leute. Wer hat denn so ne Kapp K2 Triggerplate und kann darüber berichten? Ich möchte mir nämlich ein vernünftiges Griffstück basteln und suche noch nach den optimalen Teilen. Also Kapp Triggerplate, oder doch lieber Shocktech oder eventuell STO?
http://store6.yimg.com/I/kapp_1698_4310693
ugr|dual
29.07.2002, 21:57
shocktech.
Das KAPP ist schon recht smooth, allerdings ist das K in der Mitte ein ziemlicher Schmutzfänger.
schaumalan
30.07.2002, 10:00
Blöde Frage eines doch noch ziemlich unerfahrenen Cockerbesitzers. Bringt es wirklich was ne andere Triggerplate einzubauen? Ich meine merkt man da wirklich nen Unterschied, oder warum sollte man die tauschen? :freak5:
Die Tuningtriggerplates sind nochmal eine Stufe glatter und härter als die Originalen. Resultiert in einem leichteren Abzug.
ugr|dual
30.07.2002, 10:27
Original geschrieben von schaumalan
Blöde Frage eines doch noch ziemlich unerfahrenen Cockerbesitzers. Bringt es wirklich was ne andere Triggerplate einzubauen? Ich meine merkt man da wirklich nen Unterschied, oder warum sollte man die tauschen? :freak5:
ist vor allem interessant wenn du einen guten griff hast, mit vertikal und horizontal stop, und die entsprechend slack-free n nutzen willst.
da ist es wichtig das die plate absolut präzise gefertigt ist. stanzteile sind mist, sie sollte geschnitten sein. die oberfläche muss sehr hart und eben sein. dann läuft die plate richtig gut - das merkt man dann schon am trigger.
preislich nehmen die guten plates sich alle nicht so viel. ich weiss jedoch nur von der shocktech das sie geschnitten ist. hatte selber eine - 110% ok.
schaumalan
30.07.2002, 10:43
Man oh man, ich seh schon. Hab noch viel zu lernen... :rolleyes:
Bladerunner
30.07.2002, 15:07
Original geschrieben von MNT
Das KAPP ist schon recht smooth, allerdings ist das K in der Mitte ein ziemlicher Schmutzfänger.
Das Schmutzproblem dürfte aber auch bei der von Shocktech vorhanden sein. Außerdem bekommt man die sehr schlecht. Die von Kapp bekommt man problemlos.
Original geschrieben von Bladerunner
OK, Leute. Wer hat denn so ne Kapp K2 Triggerplate und kann darüber berichten? Ich möchte mir nämlich ein vernünftiges Griffstück basteln und suche noch nach den optimalen Teilen. Also Kapp Triggerplate, oder doch lieber Shocktech oder eventuell STO?
http://store6.yimg.com/I/kapp_1698_4310693
Wenn dann Shcoktech oder Eclipse Triggerplatte und Roller Sear !
Oder gleich nen Blade !
Bladerunner
30.07.2002, 21:24
Als Sear wollte ich ein normales nehmen und die Oberflächen gründlich polieren. Soll dann angeblich kein spürbarer Unterschied mehr zu nem Rollersear sein.
Das rollersear ist zwar sehr geil, aber schwierig zu bekommen und unverschämt teuer.
Don't :)
ugr|dual
30.07.2002, 22:03
man sagt auch der effekt wäre bei guter hardware so klein, es lohnt eigentlich nicht.. eher was für ältere guns.
Bladerunner
02.08.2002, 17:18
Original geschrieben von Triton
nimm shocktech
Ja, das Shocktech Griffstück soll ziemlich gut sein, ist mir aber entschieden zu teuer. :(
PS: Momentan überlege ich, ob ich nicht doch lieber gleich einen Griff mit Pivot Trigger nehmen soll. Wenn ich die Einzelteile für nen normalen Griff addiere, dann ist da kein großer Preisunterschied.:happy:
Screamer
04.08.2002, 11:42
Moin
Also ich hab den kompletten Kapp Trigger dran!
Die Triggerplatte war bei mir alles andere als gerade und glatt!
Hat sehr viel arbeit gekostet sie spielfrei und poliert zu bekommen!Aber wenn du die Arbeit nicht scheußt,bekommst du einen Butterweichen Abzug hin!
Den größten Effekt hat sowie so eine vernümftige Hammer Schraube!Diese ein wenig angeschrägt und poliert und das flutscht:D
das hier dürfte meiner meinung nach sehr interessant für dich sein:
http://www.warpig.com/paintball/technical/paintguns/autococker/omega/roller_sear/index.shtml
Bladerunner
25.08.2002, 21:44
Nach langem Hin und Her bin ich nuen doch beim KAPP Trigger gelandet. Ich habe den Trigger vorher mit dem von Shocktech verglichen. Bei nem DYE 45er Griff passt der K2 deutlich besser als der Shocktech. Der K2 ist nämlich einiges breiter und hat dementsprechend weniger Spiel im Griffstück. Nachdem ich den K2 Trigger und das Sear etwas nachpoliert habe, ist der Abzug nun butterweich geworden.
Hatte an meiner alten Cocker einen Kapp-Griff und eine K2-Plate. Passte alles super, liess sich gut einstellen und lief supergut.
JS
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.