Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Big Game(Veckring) und kosten
chakasulu
29.07.2002, 21:25
Hallo an alle PB-Spieler!!!!
Wir haben uns für Veckring im September angemeldet!!!!(Freu)
Unsere Frage ist nun mit was für kosten muß man an diesem Wochenende rechnen da wir an so einen event noch nicht teilgenommen haben.
Ein geschätzter wert wäre nicht schlecht :-)
cu in Veckring
Ich komm mit allen auf etwa 150,- Euro.
-=DIE$EL=-
30.07.2002, 12:08
150-200€
Kommt halt drauf wieviel Benzin Ihr Verbraucht ,wieviel Alk ihr mitnehmt und wieviel Balls Ihr in die Prärie semmelt:devil:
150€? hui, also laut Map&Guide kostet der sprit schon 120€ :)
dann noch min. 2 kisten paint verballern uiuiui :) Naja, ich nehm lieber mal ne großzügige reisekasse mit :)
gimli_der_zwerg
30.07.2002, 12:18
hey xele welchen markierer spielst du denn?
mfg
@Xele:
Wenn du alleine im Auto fährst ist es auch teurer als wenn ihr mit 4 Leuten fahrt! :D :D :D
-=DIE$EL=-
30.07.2002, 12:35
Original geschrieben von Xele
150€? hui, also laut Map&Guide kostet der sprit schon 120€ :)
dann noch min. 2 kisten paint verballern uiuiui :) Naja, ich nehm lieber mal ne großzügige reisekasse mit :)
Mein Sprit kostet hin+´rück insgesamt ca.15€ wenn ich allein fahre.......:devil:
Hits Masters Voice
30.07.2002, 12:35
mahlzeit,
also ohne anreisekosten denk ich mal.
150 eu für 2 eimer paint inkl. zeltplatz
verpflegung und getränke vor ort 10-15 eu pro tag
(erledigt sich bei selbstverpflegung und is auch noch günstiger)
etwa 200eu+reisekosten
Nun, wir kriegen das auto auch schon zu 2. Voll und es sit nicht unbedingt ein kleines auto :D
Aber wenn da halt Feltbett und sowas rein muss füllt sichd as fix :D
Und für mich sinds halt insgesamt ca. 850km fahrstrecke, was auch die spritkosten erklärt :)
Markierer hab ich ne Tippmann 98 Custom. Aber nachdem ich auch in böblingen an einem tag gut 1500 balls schaff, werd ich an 2 tagen schon 2 kisten paint schaffen :D
Wie ist das da eigentlich beim zeltplatz, gibts da strom, also 220 V oder is da keine zivilisation in der form? :)
gimli_der_zwerg
30.07.2002, 14:15
axso mit der tippe 2 kisten sind ok aber bei der cocker brauche ich mehr!
mfg
soweit ich weiss, ist da kein Strom. Bei uns hat bisher alles mit Batterie / Muskelkraft gelaufen...
das is aber schlecht wenns da kein strom hat...dann muss die elektro kühltasche halt nur im auto laufen.... Naja, man kann ja ned alles haben :)
Original geschrieben von Xele
Und für mich sinds halt insgesamt ca. 850km fahrstrecke
HÄ??
Wohnst Du 550km von Böblingen weg??
Also laut map&guide sinds 420 km bis nach Veckring, ok, Shell-Geostar sagt es sind 340, aber das macht die sache ja nicht sehrviel besser :)
Und von böblingen wohn ich nur so 40 km weg :)
Wieso, wie weit isses von dir aus, Joghurt?
Aso, Du meintest hin und zurück!
Die letzten Male haben wir uns (Freitag Abend) in Böblingen getroffen und sind dann die 300km nach Veckring zusammen gefahren.
Dann kam ich jedesmal auf etwa 300,-DM.
Mit Fr./Sa.-Zeltgebühr, Sprit, Essen, Anmeldegebühr incl. HP und 2000 Kugeln.
Ich glaub ich hab den fehler gefunden :)
In der berechnung mit den 420 km is noch der weg von Mic zu mir mit drin. von hier aus sinds so 330km.
Wie schonmal geschrieben, werdenw ir wohl so gg 1300h hier losfahren. Je nachdem wie mic hier ankommt. dann da kurz so 3,5h autofahren und dann des suxx zelt da aufschlagen versuchen :D
HiHiHi
180,- all inklusive
MfG Paul´s Paintball Reisen
;) ;) ;)
powertrain
30.07.2002, 16:39
Original geschrieben von PaulPR
HiHiHi
180,- all inklusive
MfG Paul´s Paintball Reisen
;) ;) ;)
inklusive was???? sprich dich mal aus .....
was ist denn bei deinem packet alles mit drin ?? und gibt es mengen rabatt ???
Das gleiche habe ich die letzten Male auch für alles zusammen ausgegeben...
powertrain
30.07.2002, 19:14
wie sieht es denn mit den sanitären anlagen da aus .
gibt es da duschen und so ????
gibt es schon - irgendwie...
Wenn man sich allerdings auf das Klo gesetzt und die Tür geschlossen hat, waren ungefähr noch 2,5 cm vom Kopf bis zur Tür Platz. Die Füsse gucken dann unter der Tür her :D
Irgendwie auf jeden Fall mal was anderes ;)
Die Duschen wollten wir uns nicht antun (500 Leute - 2 Duschen (oder wie viele waren es gleich))
Wir haben uns in den Bulli gesetzt und haben uns einen Fluss in der Nähe gesucht ;)
Abenteuer pur!
powertrain
30.07.2002, 19:23
ich glaube ich komm dann doch lieber mit dem wohnmobil da habe ich nen eigenen pott und ne dusche und man kann beim toiletten gang gelichzeitig duschen oder umgekehrt
Gut, das heisst also, alle "geschäfte" die ein sitzen auf der toilette verlangen würden sollten tunlichst freitags erledigt werden und bis sonntag mittag verhoben werden :D
Das mit dem fluss hört sich garned so schlecht an, auf solche massenduschen hab ich ned so die große lust, zumal das hygienisch auch relativ unangenehm ist :)
Aber wird schon werden, im zweifel stinken dann ja eh alle gleich :D
Original geschrieben von powertrain
ich glaube ich komm dann doch lieber mit dem wohnmobil da habe ich nen eigenen pott
Aha, dann weiss ich schon wo ich mal klopf wenns mal soweit is. kannst dann ja son schälchen aufstellen wie die Putz kolonnen auf den autobahn raststätten und so :D
powertrain
30.07.2002, 20:03
wir leiten das morgen mal in die wege wenn ich eines nicht leiden kann sind das solche sanitären anlagen das ist ja eckelhaft .
das erinnert mich irgend wie mal an einen urlaub wo wir am ölberg waren ( da wo die 10 gebote vom himmel fielen ).
mit in der wüste nur ein scheißhaus ( das war wirklich keine toilettte ) alles voller fliegen und dann in die fußspuren des vorgängers treten und mal versuchen .... naja ich konnte irgendwie nicht weil zuviel fliegen da waren .... nun ist der ölberg nen pissberg ... das hat ärger gegeben
:D
nun, wir jungs haben immerhin den vorteil unser revier überall markieren zu können wo wir wollen, ohne auf feste örtlichkeiten angewiesen zu sein :D
Und für den rest gibts ja immodium aktu, 2 kapseln davon rein und bis sonntag hat man kein bedürfnis mehr die örtlichkeiten aufzusuchen...und daheim hat man dann ein problem :lol:
chakasulu
30.07.2002, 20:53
Hi ist ja eine super resonanz auf meine fragen aufjeden fall bin ich mir sicher was ich eingeplant habe ankosten das das ausreicht
Ich würd mal sagen die leute sind einfach alle gleich geil auf Veckring, vorallem auch die für dies das erste biggame wird :)
Deshalb auch das rege interesse an Veckring themen allgemein :)
Original geschrieben von yogi
Wenn man sich allerdings auf das Klo gesetzt und die Tür geschlossen hat, waren ungefähr noch 2,5 cm vom Kopf bis zur Tür Platz.Ich hab erst versucht mich rittlings aufs Klo zu setzen und hab dann notgedrungen mit offener Tür geschissen. Nix für große Leute...
Direkt an der Klomauer ist der Hauptchronystand, ist schon recht spannend wenn man dann mal dort sitzt und über einem die Paint ans Fenster prasselt.
Das mit den Duschen ist okay solange man nicht in die rush-hour gerät. Also halbwegs früh den verkaterten Kopp aus dem Schlafsack pellen und duschen.
Picknicker
30.07.2002, 22:45
Loser wie ich brauchen übrignes nur so ca. einen Loader pro Tag, sind dann eigentlich nur so Reflexschüsse, wenn man getroffen wurde. Also machs wie ich und las dich schön häufig abballeren, dann sparst du Paint. Kostenpunkt: 20,- Euro/ Tag + Anfahrt.
Gruß aus der Noob-Ecke
wenn du wirklich immer nur ein paar "Reflexschüsse" abgibst, steht dein "Hitcounter" am Abend so auf 40-50?!? Aua :devil:
gimli_der_zwerg
31.07.2002, 12:48
oder machs wie ich , such dir ein opfer aus und du gehst den ganzen tag nur auf ihn !
:devil:
kann MNT nur zustimmen - wenn man schön früh geht - so gegen 7 Uhr bekommt man unter einem der !!!6!!! Duschen auch warmes Wasser.
Die Toiletten werden jede Stunde geputzt - dann haben sies auch nötig.
Aber wie ich im Frühjahr gehört habe sollten wohl neue Anlagen in Planung sein - hoffe das die bis September fertig sind. Und hoffentlich gibt es dann auch "Damen-Toiletten" ! die sind dann nicht so verdreckt 10 Min. nach dem putzen
:happy:
gimli_der_zwerg
31.07.2002, 14:33
6 duschen für 500 leute??????????????
:eek:
vielleicht sollte dann wirklich mal wer die planung übernehmen, wo dort in näherer umgebung ein sauberer fluss vorbeiplätschert in dem man sich etwas frischmachen kann.
Zur not würd ja auch so eine rohr konstruktion mit metallbecken drunter reichen, bei der man sich mit waschlappen & co. frisch machen kann :)
Toblerone
31.07.2002, 17:24
In ganz Frankreich findest du keinen saubern Fluss.
Es gibt jetzt wohl einen grossen Raum mit jede menge Waschbecken aber die Duschen sind immer noch zu 6.
Gruss Toblerone
also der Fluss (eigentlich ein zu gross geratener Bach) war klar und man hat auch keinen Ausschlag von bekommen.
Ergo -> sauber!
gimli_der_zwerg
31.07.2002, 17:34
in der nähe vom spielfeld?
mfg
wir sind einige Zeit rumgefahren und haben gesucht aber die Stelle, die wir dann später gefunden haben war nicht so schrecklich weit weg. 5-15min mit dem Auto schätze ich
nun, viele waschbecken würden ja schonmal die sache besser machen, da ist immerhin einigermassen hygiene möglich :)
Ich fand es ok. Das Klo war gewöhnungsbedürftig aber man kam mit klar. Und das im Fluss waschen hatte auch irgendwie was von Abenteuer ;)
gimli_der_zwerg
31.07.2002, 18:54
und was ist wenn ich im duschraum mein zelt aufschlage und dann alle die duschen wollen verteibe indem ich mich mit ner kiste chronic hinter die tür setzte?
dann hab ich immer warmes wasser!
oder ich könnte wegzoll verlangen , man muss ja die reisekosten irgendwie wieder reinbekommen,........ :D :D
mfg
ich fürchte, dass ist der Falsche Ort um in der Art aufzumucken! Du ziehst den Zorn mehrerer hundert Paintballer auf dich! Sowas kann weh tun! :D :D :D
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
und was ist wenn ich im duschraum mein zelt aufschlage und dann alle die duschen wollen verteibe indem ich mich mit ner kiste chronic hinter die tür setzte?
dann hab ich immer warmes wasser!
oder ich könnte wegzoll verlangen , man muss ja die reisekosten irgendwie wieder reinbekommen,........ :D :D
mfg
dann hast du ca 499 Leute gegen dich die auch alle einen Markierer und paint haben:D
das wird sicher schmerzhaft und reichlich bunt für dich:D :D
da war ich schneller snake!
ich seh schon wie gimli mit seiner unterhose winkt und mit seiner in paint gebadeten nagelneuen SPE cocker da rauskommt!
-=DIE$EL=-
31.07.2002, 20:40
Original geschrieben von N0rb3r7
ich seh schon wie gimli mit seiner unterhose winkt und mit seiner in paint gebadeten nagelneuen SPE cocker da rauskommt!
Ich finde die Situation vorher viel besser:
Lauter :freak5: die mit Ihren Rauch-,Farb-und Splittergranaten und Ihren umgebauten VM´s usw. Das Klo stürmen!!!:rollwink:
Viel Spaß @ Gimli!!!!!!!!!:devil:
Kosten:
25 Eur Eintritt (2 Tage)
8 Eur Campinggebühr von Freitag auf Samstag
144 Eur Zap 2 x 2000 oder mehr :-)
120 Eur Spritkosten Hin/Zurück=700 km
----------
297 Eur + sonstige Dinge *schluck* :-)
Jop Old, so rechne ich auch :supi:
Andere frage...hat schon einer für das biggame überwiesen?
Mein überweisungsterminal bei der bank sagt mir das entweder BLZ oder Kontonummer falsch sind...hab das da 10 mal neu eingetippt aber da kommt jedesmal das selbe... kann mir wer verifizieren das die KTO Nr. 57 14 753 stimmt? wäre nett :)
gimli_der_zwerg
31.07.2002, 21:28
mit 400 euro komm ich also aus???
sehr gut!
mfg
120 Eur Spritkosten Hin/Zurück=700 km
120 Euro fuer 700 km? Soviel schluckt doch selbst Deine Karre nicht...
gimli_der_zwerg
01.08.2002, 04:15
naja kommt aufs auto an!
ich überlege aber mit dem zug zu fahren, geht das?
mfg
powertrain
01.08.2002, 04:29
ja das geht die s-bahn hält direkt neben den chrono stand...... :D
serialkilla
01.08.2002, 10:06
Original geschrieben von gimli_der_zwerg
naja kommt aufs auto an!
ich überlege aber mit dem zug zu fahren, geht das?
mfg
du willst mit dem zug fahren, mit zelt, ofen und 3 fässern bier?
ich glaube einen gimli werden wir auf dem biggame nicht zu sehen bekomen.
gimli_der_zwerg
01.08.2002, 10:22
ja das geht die s-bahn hält direkt neben den chrono stand......
:D :D :D " nächtse ecke chronistand alles aussteigen bitte"
du willst mit dem zug fahren, mit zelt, ofen und 3 fässern bier?
naja das mit dem ofen und dem riesenzelt ist nicht sicher es kommt drauf an wieviel leute wir sind auch aber 1-2 bierbankganituren sollen ja auch noch mit!
egal wir fahren mit dem bus!
PS: die 3 fässer bier würde ich sogar im zug mitnehmen
!!!!!!! :cheers:
DamionThorn
02.08.2002, 14:11
wie siehts da eigentlich mit co2 oder hp aus? nicht jeder wird ne eigene taucherflasche besitzen
wie wird das bei etwa 500 mann bewerkstelligt eine gute versorgung zu gewaehrleisten? (satz liest sich seltsam muesste aber richtiges deutsch sein:D )
Die haben alles da:
HP
CO2
Balls
Markierer
...
Ausser das sie entweder die BurstDisk raushauen oder nur halb voll machen isses OK :grin:
Jaja...das war nur am ersten Tag so, aber das reicht ja auch :doubt:
Luft und CO2 gibts vor Ort, allerdings gilt folgendes:
Bei CO2 muss man grad am ersten Tag recht lange anstehen.
Bei Luft fuellen die erstens nur 200 bar und zweitens nur halb bis dreiviertel voll (wenn man der erste morgens ist vielleicht mehr) und hauen dir manchmal die Burstdisc raus oder zerstoeren deinen Fuellnippel. Thomas von OPM meinte, das laege daran, dass dort ein Argon-Fuellstutzen verwendet wuerde und kein original Luft-Fuellstutzen (o.ae.).
Jedenfalls nehme ich ne Tauchflasche mit um selbst zu fuellen.
LittleBuddha
03.08.2002, 10:35
hmmm also jungs für mich fällt veckringen dann wohl flach soviel kohle kann ich beim besten willen nicht locker machen :shake:
Strom gibts wenn man sucht. (spätestens beim Nachtspiel. Immer dem Kabel nach;) . du/ihr solltet/st aber min. 2 Kabeltrommeln und viele Adapterstecker mitnehmen. (Kombiezange und Lüsterklemmen gehen auch;) ;) ))
UND Waschgelegenheit für den Notfall ist einfach eine Kunststofschüssel und ein Kanister (auch gut zum Maske putzen)
Mr.Piccolo
04.08.2002, 13:19
Wie gut das ich genug "Stromschnur" habe!:D
gimli_der_zwerg
04.08.2002, 20:12
ich willllll dort hin!!!!!!!!!!!!
ahhhhh
....
ich weiss sinnlospost aber ich halt es nimma aus
ich hoffe es geht zeitlich!!!! :doh:
Mr.Piccolo
05.08.2002, 16:42
:huhu: Fahren irgendwelche Leute aus`m umkreis Koblenz hin?Könnten inner Kolonne fahren.Meine Leute und ich werden Freitags mittags losdonnern ,falls interesse besteht meldet euch!
Falls nicht, c y`all in Veckring:biggame:
Mfg Seb
moonchild
11.08.2002, 12:02
Original geschrieben von LittleBuddha
hmmm also jungs für mich fällt veckringen dann wohl flach soviel kohle kann ich beim besten willen nicht locker machen :shake:
:freak5: Das ist nicht dein Ernst!!!
Freiwillig auf das BigGame in Veckring verzichten?!? :biggame:
Ich hatte dort zwar im Frühjahr erst mein erstes Mal überhaupt, aber ich kann mir nix genialeres vorstellen! *träum*( ok-die Toilletten&Duschen lassen wir jetzt mal aussenvor... :kotz: )
Ich werd auch nicht die nötigen finanziellen Mittel haben, aber ICH werd Himmel & Hölle in Bewegung setzen, um hinzukommen :hupf: -egal, wie unmöglich es auch scheint... (-> siehe Motto unten)
Hoffe, man sieht sich... :supi:
hi leute, so teuer ist das biggame eigentlich icht, die preise sind eigentlich wie auf jedem feld.
was es halt dick macht is die paint.
ich hab letztes mal an beiden tagen zusammen ~1800balls verbraten, mein kleiner bruder hat das allererste ma gespielt und hat mehr gebraucht (den rest aus meiner und seine kiste) diesmal brauch ich mehr, falls wir runter fahren, das weiß ich leider jetzt schon...
hp werde ich mir selbst mitnehmen (muss allerdings erst nomma mit dem mensch ausm tauchschop labern was der für leihflaschen will...)-ich denke da an 2 taucherflaschen, wenn das nicht deutlich tuerer wird, als der hp-obulus, wer ich das wohl machen.
hab echt kein bock, v.a. in den hochzeiten 30 minuten für 140 bar anzustehen
cya
moonchild
12.08.2002, 13:16
Original geschrieben von father
hab echt kein bock, v.a. in den hochzeiten 30 minuten für 140 bar anzustehen
:D Solche Probleme kenn ich garnicht ...länger als 5min. hab ich nie gewartet in Veckring.
??? Woran das wohl liegt??? :silly:
*lol*
was hast den du für eine luftversorgung paulchen, vielleicht fahr ich ja mit dir...
cya
Hoho Paul
dann spielt es sich ja wie von selbst :supi: :cheers:
Bis September
Fabian
@PaulPR
schick mir mal ne e-mail mit deinem angebot bzw hp oder an :
madmax993@t-online.de
cya
Murder^Mojo
21.08.2002, 13:38
hört sich gut an das angebot ... *rechne*
eine woche später steigt auf unserem feld n turnier, beides kann ich mir wohl nich leisten. *nochmalrechne*
na mal schauen ... :rolleyes: :cool:
vBulletin® v3.7.6, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.